PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Ping..oder wie wird der Host ermittelt

Clover_field.
15-12-12, 02:46
Ich möchte in diesem Post einmal versuchen Euch das Hosting System von FC3 zu erklären.

Anfang einer Runde wird geklärt wer den Besten Server für die meisten anwesenden Spieler in der Lobby hat.

Beispiel

13 Uhr Hamburger Zeit/Nähe

3 Spieler aus Hamburg
2 Spieler aus Bremen
3 Spieler aus München

2 Spieler aus den USA
4 Spieler aus Russland

Spielt startet und Host wird ermittelt.

Wer hat die meisten Spieler in seinem Umfeld ? = 8 aus Deutschland 6 aus dem weiterem Umfeld
Wer hat die meisten Spieler in seinem kürzerem Umfeld ? 3 Hamburg +2 Bremen
Der Server wird sicher irgendwo in Hamburg ermittelt.

Warum nicht München ? weil Bremen näher an Hamburg liegt als München.
als 5 vs 3 / 6 weit weit entfernt.

Was das System nicht ermittelt ist die Power die hinter dem Rechner steckt der dann als Host agiert.

Spielt ihr jedoch abends um 23 Uhr wird die Anzahl der US Spieler zunehmen und ihr landet auf einem in Texas gelegenen Server, der aber anhand des Durchschnittes ermittelten Wertes der Beste ist.

Ich kann damit gut leben und verkrafte es sehr gut wenn ich mal ungelegt werde ohne den Gegner vorher gesehen zu haben.
Dafür gibt es die Tabulator Taste mit der Spieler Statistik und dem "Ping".
Wenn alles grau ist dann ist der Server eben weit weit weg.

Es gibt keine Dedi Server und jetzt lebt damit oder lasst es sein.

BIG-MOEP
21-12-12, 15:29
Naja ich könnte damit leben, aber hab schon matches gehabt, da bin ich einfach so 'selbstmord' begangen, und zwar durch blosse bewegung, und das war nicht mal Berg oder Abgrund oder so... :/ dies Frustriert mal ungemein, weil diese Deaths auch mal in die K/D reingehen... Ich teste ads nächste mal ob diese Selbstmorde mit 1.04 besser sind, aber recht hast du lieber in einer DE-Freunde Liste spielen, der UBI mechanismus muss aber mal wirklich die BANDBREITE messen.

Also so: OK Hamburg steht fest, jetzt mal die Spieler aus hamburg mit dem Packet TypischeBandbreite-1spieler x anzahl der anderen Spieler => messen....
Kann ja nicht sein dass ich mit meinem DSL light HOST werde ,) aber als Client läufts gut zumidnest als wir coop gezockt haben... Da kann man aber die Mitspieler 'aussuchen' :)

McCrime88
21-12-12, 17:33
also mit anderen worten der MP lohnt sich eh nicht, und ich kann mir das game illegal runterladen für SP?
meinen key krieg ich ja von der scheiß firma hier nicht