PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 11 vs DirectX 9

Helveticus99
14-12-12, 20:27
Hallo

Wenn ich FarCry 3 über farcry3_d3d11.exe starte, ruckelt das Spiel. Alle Einstellungen sind auf maximal. Ich denke, dass ich bis jetzt immer in DirectX 9 gespielt habe, ohne es zu merken. Da läuft es allerdings total flüssig.

Gibt es zwischen DirectX 9 und DirectX 11 in Far Cry 3 einen grossen Unterschied? Ich könnte natürlich die Einstellungen heruntersetzen und in DirectX 11 spielen, aber dann habe ich vielleicht mit DirectX 9 und den höchsten Einstellungen ein besserers Ergebnis.

Ach ja, ich habe eine Sapphire HD 7870 Grafikkarte.

Clover_field.
14-12-12, 20:36
Dx9 ist total ausreichend. Selbst dort unter min Einstellungen ist das Spiel noch schön.

Helveticus99
15-12-12, 11:03
Vielen Dank.

Vermindert RadeonPro die Framerate? Wollte dies nämlich auch installieren.

Weiterhin habe ich irgendwo gelesen, dass man mit RadenPro SweetFX unter DirectX 11 in Far Cry 3 nutzen kann. Bei mir funktioniert sonst SweetFX unter DirectX 11 nicht.

Gibt es da auch eine Möglichkeit in RadeonPro ein ganzen SweetFX Profil zu laden anstatt alles mit den Reglern festzulegen?

Weiterhin habe ich gehört, dass man mit SweetFX SMAA aktivieren kann und dafür MSAA deaktivieren. Bringt das was?

SamiChlous28
15-12-12, 11:59
Ich hab witzigerweise mit dx9 10 Frames weniger als mit dx11. Mir kommt es fast so vor als verstünde ich meinen Pc mittlerweile weniger als meine Freundin ;)