PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4:3 Seitenverhältnis

Pu244
13-12-12, 01:20
Hi,
ich hätte eine Frage:
ich habe einen guten (nicht so) alten 4:3 Röhrenmonitor und habe aber im Gamestartest gehört das Far Cry 3 einfach das 16:9 Verhältnis staucht anstatt es abzuschneiden.
Die Folgen sind bekannt: Ovale statt Kreise und Menschen die mehr wie langezogene Roswellalienens aussehen.

Meine Frage ist: hat sich das geändert?
und wenn nicht gibt es eine Möglichkeit das Spiel mit schwarzen Balken zu spielen?

Danke schonmal!

GeileEier
13-12-12, 20:56
da kann ich dir leider nicht helfen, doch wieso hast du keinen 16:9 flat? die meisten spiele sind dafür ausgelegt.
die dinger sind heut zu tage recht günstig zu erwerben, besser für's auge und platz sparender.

bananajoe81
13-12-12, 22:13
Ich spiele auch auf nen 4:3 19 Zöller und ja Gamestar hat recht mit dem verzerrten Bild, aber es gibt eine Möglichkeit das zu ändern. Man öffnet hier C:\Users\USER\Documents\My Games\Far Cry 3 die Datei "GamerProfile.xml" mit dem Editor. Dann sucht man den Eintrag UseWidescreenFOV="1" und ändert den Wert in 0. Jetzt hat man wieder das korrekte Seitenverhältnis. Alternativ gibts auch in den Optionen die Möglichkeit mit schwarzen Balken zu spielen, was ich aber nicht so toll finde.

Pu244
15-12-12, 02:39
@bananajoe81:
Danke für die Hilfe und danke das du dich offenbar extra dafür angemeldet hast.

@GeileEier:
Eine Röhre hat ein besseres, weil Winkelstabiles und Farbechtes Bild, was mir sehr wichtig ist. Gute TFTs die mit meinem Samsung Syncmaster 1100MB (einer der Besten Röhrenmonitore) mithalten können kosten über 500€, von daher warte ich auf OLEDs.