PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Patch 1.03 steht in den Startlöchern

Ubi_Asahi
12-12-12, 19:18
Hallo Far Cry-Fans,

am 13. Dezember um voraussichtlich 10 Uhr (CET) wird ein neuer Patch für die PC-Version von Far Cry 3 ausgerollt. Neben dem Update der Spiel-Clients werden auch die Server für eine einstündige Wartung heruntergefahren. Wir bitten die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Hier eine Liste der Änderungen und Fehlerbehebungen, die der Patch 1.03 mit sich bringt.

Changelog:

Neue Sprachen für Steam-Versionen (Russisch, Tschechisch);
Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen;
Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;
Verbesserungen bei der Rotation von Maplisten, die von Spielern erstellte Karten enthalten.

Ein Hinweis für alle Laptop bzw. Notebook Anwender:

Bitte bedenkt, dass die Grafikchipsätze eines Laptops (das schließt auch sogenannte Gaming Laptops mit ein) zwar funktionieren können, jedoch offiziell nicht vom Spiel unterstützt werden. Beachtet hierzu bitte den entsprechenden Hinweis auf der Rückseite der Verpackung.
Solltet ihr auf ein Problem in der PC-Version von Far Cry 3 gestoßen sein, das nicht mit diesem Patch behoben werden konnte, so empfehlen wir euch einen Blick in die Far Cry 3 Sektion unseres Support Bereichs (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/17543). Dort habt ihr auch die Möglichkeit unser Support Team über bisher unbekannte technische Probleme zu informieren und weitere Informationen wie u.a. Port Angaben sowie diverse andere Hilfestellungen erhalten zu können.

Weiterhin viel Erfolg bei euren Abenteuern auf den Rook Islands!

Euer Ubisoft Community Team

TheEmperorAs
12-12-12, 22:16
Wird dieser Patch auch das Problem mit den Mikrorucklern beheben? Vielen Nutzern in des Spiels - einschließlich mir - bereitet dieser "bug" nämlich starke Unannehmlichkeiten und macht es nahezu unspielbar, da Mikroruckler auftreten, sobald die Framerate auf unter 60 abfällt.

paynkilla
12-12-12, 22:31
wie siehts mit der behebung diverser bugs im singleplayer und im coop modus aus?
wird es eine möglichkeit geben multiplayer sessions mit schlechtem ping zu umgehen?

DITGRAS
12-12-12, 22:39
Ich bin froh wenn ich durch den Patch das scheiss Spiel endlich mal starten könnte, wobei mir ehrlich gesagt schon die Lust an FC3 vergangen ist ...

Krutok1976
12-12-12, 23:06
Der Waffenbug wird immernoch nicht behoben daher ist das Multiplayergame fürn popo, aber das ist ubisoft Geld einstecken und dann nichtmal die bugs beseitigen.
Zum Glück hab ich kein vollpreis bezahlt für den Schrott.

LFino
13-12-12, 10:42
Mal schauen was daraus wird :)
Ich hoffe, dieser Patch wird noch so einiges beheben ;)

Wanted-Him
13-12-12, 12:52
naja, soweit so gut, aber die probleme werden weiterhin bleiben.

wiederbelebung, gleitende gegner , teleport / gleit gegner, die hitbox , einige waffen bugs, map bugs geht auf einmal nicht weiter , allein das (vielleicht auch mehr ) im Coop. wer weis was im mp los ist. wer weis ob die punkte stimmen ^^

wenn das alles war was (oben genannt) behoben wurde , wäre es mehr als spärlich. sofern mehr gemacht wurde wäre auch eine entsprechende liste willkommen was nun wirklich passiert ist.
denn so wie es sich lesen tut , ist fraglich warum beim pc dieses update kam, denn das klingt eher server seitig ^^

denke , seitens ubi wäre hier ein kleiner obulus auch nicht falsch, bei den ganzen fehler. (mal frech in den raum stelle ;-) )

game an sich top , aber auch mit der verschiebung sind einige fehler drinn was nicht hätte sein müssen.

ps: nö , mein rechner hat reserven, ich könnt es 2 mal gleichzeitig mit dem zoggen ^^

Kenji_Kasen
13-12-12, 13:58
Hmm wenn man sich den Patchnote so ansieht ... da trüume ich auch schon von nem 32 Kerne Rechner .....

ansonsten gibt es noch einiges was gepatcht werden muss -.-"

Bsp.: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125169-Die-Pr%FCfungen-der-Rakyat-Problem-Bug?p=2138523#post2138523

aber sonst geiles Spiel

DITGRAS
13-12-12, 14:50
Ist der Patch denn nun raus? Uplay läd mal wieder nichts runter bis jetzt

Edit: patch gibts hier
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=9891&tab=download&dcId=3

DITGRAS
13-12-12, 15:03
Unglaublich, aber selbst nach diesem Patch lässt sich das drecks Spiel noch immer nicht starten :mad:

zementi2013
13-12-12, 15:34
Ubisoft das war wohl nichts mit Patch 1.03 bringt mal schnell Patch 1.04 und dann noch 1.05 heraus !!! :p

paynkilla
13-12-12, 16:35
naja, soweit so gut, aber die probleme werden weiterhin bleiben.

wiederbelebung, gleitende gegner , teleport / gleit gegner, die hitbox , einige waffen bugs, map bugs geht auf einmal nicht weiter , allein das (vielleicht auch mehr ) im Coop. wer weis was im mp los ist. wer weis ob die punkte stimmen ^^

ganz zu schweigen davon, dass man aufeinmal auf unerklärliche weise stirbt und nich wiederbelebt werden kann wenn man springt im coop mit mehr als 2 spielern!!!

b0untY1
13-12-12, 17:48
Patch 1.03 und es klappt immernoch nicht. Die Grafikkarte scheint zu überhitzen, der catalyst stürzt ab. Spielen ist somit nur noch LANGER Erholungszeit für wenige Minuten möglich. Drei patches sind vergangen, der Support meldet sich nicht. Warum wird extra erwähnt, dass man die Rückseite des Spiels lesen soll? Es steht auch drauf, dass man sich bei bestehenden Problemen an den Support wenden soll, jedoch existiert dieser doch garnicht?

FUCK U UBI

Das_Waldi
13-12-12, 19:31
Ich versteh halt nicht, was da getrieben wird, dass so essentielle Dinge wie levelnde Waffen im Multiplayer und verschwindende Loadouts scheinbar ignoriert werden, obwohl die seit Release bekannt sind und stattdessen so Sachen wie Rechner mit mehr als 32 Kernen gefixt werden. Ersteres betriff alle Spieler, deren Änderungen doch wohl einer einen überschaubaren Bruchteil an Spielern.

Daddelopa
13-12-12, 19:45
Also zum Glück läuft Farcry 3 bei mir inzwischen richtig gut, nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe. http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125023-Welche-Grafikkarte-f%C3%BCr-Far-cry-3

Aber dieser Hinweis auf die nicht unterstüzten Grafikchips bei Notebooks, finde ich echt nen' Hammer.

Ich besitze ein Gamer-Notebook, das von der Hardware sicherlich so einige PC's an die Wand spielen könnte und dann heisst es auf der Rückseite des Spiels "Laptop-Versionen dieser Grafikchips funktionieren möglicherweise, werden aber nicht unterstützt"

Ich kaufe mir doch kein Gamer-Notebook mit entsprechender Hardware, um dann nachher vernünftig Solitär spielen zu können.
Ubisoft, geht's noch? :mad:
Zumal andere Spiele, die hohe Anforderungen haben, bei mir ohne Probleme laufen und nicht solche Texte auf ihrem Cover besitzen.

Wenn allgemein die Spielehersteller solche Probleme mit den Notebook Grafikchips haben, dann frage ich mich, warum die Hersteller erst überhaupt solche sogenannten Gamer-Notebooks produzieren.

Sry Ubisoft, aber so macht Ihr Euch echt keine Freunde in der Spielewelt.

Das_Waldi
13-12-12, 20:05
Irgendwo bei Ubisoft muss doch jemand sitzen, der Probleme im Spiel sammelt, diese prorisiert und an das Entwicklerteam weitergibt für einen Patch.
Kann sein, dass ich nicht gründlich gesucht habe, aber ich finde hier niemanden im Forum, der sich beschwert, dass sein FC3 nicht auf seiner 32+-Core-Maschine rennt.

Da muss es doch irgendeinen Grund für geben, dass man die sicherlich teuren Programmierer-Arbeitsstunden lieber an solch einen Patch vergibt als an einen der vielen Punkte, die hier zuhauf im Forun von vielen Usern beklagt werden.

Ubi wird ja wie jede Firma daran interessiert sein, dass möglichst viel Geld reinkommt. Da kann man auch mal bei anderen Entwicklern schauen, was deren Erfolgsrezept ist. Und zB die ganze CoD-Reihe funktioniert doch nach dem selben Prinzip. Netter kurzer Singleplayer und die Leute mim Multiplayer bei der Stange halten bis ein halbes Jahr später der nächste Teil kommt. Warum zur Hölle merkt dann keiner bei Ubi, dass ein funktionierender Multiplayer essentiell wichtig für ein Spiel ist? So werden die Leute doch nach Durchspielen des Singleplayers das Spiel nicht mehr starten und sich überlegen, ob das jetzt wirklich die 50€ wert war oder ob es nicht eine Raubkopie aus dem Netz getan hätte. Und der potentielle nächste Teil wird dann nicht mehr gekauft. So etwas kann doch nicht im Sinne von Ubi sein.

Doedeljun
13-12-12, 20:53
Sind die bei Ubisoft eigentlich alle Dauer besoffen? Hatte mit Patch 1.02 Probleme,das ich das Game nur starten konnte wenn der Uplay Launcher im Offlien Modus war und beenden nur wenn ich vorher den Uplay Launcher per Taskmanager abgeschossen hatte.Dann kam ein Uplay Launcher Update und meine Probleme waren weg.

Jetzt installiert sich der Patch 1.03 und ich hab wieder die selben Probleme wie vorher.

Ich dreh noch durch mit Ubisoft..............denke man muss mal Konsequenzen ziehen und keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen.Hatte damals schon Probleme mit Silent Hunter 5 und dem Onlinezwang.

Deathclean
13-12-12, 22:39
Kann immer noch nicht Coop oder Multiplayer zocken!!Geschweige den auf die Server connecten.........Was für eine Scheiße verkaufen die!!!!??
Kann doch nich sein das die 50 Euro verlangen für nen Game das nich richtig geht!

Ubisoft macht hinne...............

SturmFalke.
14-12-12, 01:20
Mhh ich glaube das gibt nichts mehr mit dem MP, jetzt ist schon der dritte Patch draußen aber der MP ist immernoch massiv verbugt. Um ehrlich zu sein das ist der bisher schlechteste MP den ich bisher gesehen habe. Naja das Ubi es nicht so mit dem Multiplayer Modus hat ist mir seit der DV von Rainbowsix Vegas 2 bekannt....Wenigstens ist der SP gut gelungen wenn auch etwas kurz...

edit: Das mit den 32 Kernen ist ja wohl nen Witz, da gab es bestimmt 100 Bugs die es nötiger hatten gefixt zu werden....

paynkilla
14-12-12, 01:34
Ich würde mich freuen, wenn jemand von ubi mal zu den ganzen forum posts stellung nehmen würde, aber scheinbar war erstellung des threads niemand offizielles von ubi mehr im forum.(?)
glücklicherweise kann ich im multiplayer zocken, aber die diversen bugs sind doch recht nervig. des weiteren müsste sich ubi was überlegen damit die hälfte der spiele nicht an übertrieben lags scheitern, darauf könnt ihr euch schon mal freuen wenn ihr endlich online kommt!

zementi2013
14-12-12, 01:35
Das mit den 32 Kernen soll mir mal ein verantwortlicher von Ubisoft erklären !

Wenn Sie es für dedicadet Server für Spieleserver herausbringen dann sollte man auch dieses mitteilen, ansonsten gibt es wohl kaum einen Grund dafür.

Aber die machen ja trotzdem so weiter, wir werden es beim nächsten Patch sehen.

Krutok1976
14-12-12, 09:17
Kann doch nich sein das die 50 Euro verlangen für nen Game das nich richtig geht!

Ubisoft macht hinne...............

Wer ein Vollpreis bezahlt bei Ubispielen selbst schuld.
Hab zum glück nur 28 € bezahlt bei meinem Keyhändler des vertrauens und mehr ist es nicht wert.

paynkilla
14-12-12, 15:10
Wer ein Vollpreis bezahlt bei Ubispielen selbst schuld.
Hab zum glück nur 28 € bezahlt bei meinem Keyhändler des vertrauens und mehr ist es nicht wert.

es ist ein gutes solides spiel der multiplayer ist ebenfalls gut, aber mit den bugs und bei dem scheinbar miesen support: true story!

redfox2809
14-12-12, 19:54
Was wurde denn gestern in der PS3 Version geändert? Nirgends Infos nur über PC Patch. Gab gestern nämlich ein ca 95MB Update. Hat bei mir jedenfalls nix gebracht. Voice chat ist zum Bsp immer noch unverständlich.

Jannomag
15-12-12, 17:50
Okay Ubi - Ihr habt jetzt so richtig verkackt bei mir. Kein Spiel mehr von Ubisoft - ich hab mich bis jetzt schon zurückgehalten, mit gutem Grund!

Mit 1.03 läuft GAR NIX mehr.
Direkt nach dem Start stürzt das Spiel ab mit folgender Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: farcry3_d3d11.exe
Anwendungsversion: 0.1.0.1
Anwendungszeitstempel: 50c0f805
Fehlermodulname: MSVCR100.dll
Fehlermodulversion: 10.0.40219.1
Fehlermodulzeitstempel: 4d5f0c22
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 000160d7
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1f96
Zusatzinformation 2: 1f96c255dc2bafb9a1cc28e22129bf84
Zusatzinformation 3: 18a6
Zusatzinformation 4: 18a614c1b0416929d09cf2e6bf175d75

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ab und zu wechselt die DLL zu kernel32.dll und KERNELBASE.dll.
Ich hab Win7 Ultimate 64bit.
Vor dem Patch hat das Spiel einwandfrei funktioniert - OHNE Probleme!

Hab echt keine Lust mehr auf die Scheiße. Ich bin so froh mir nur einen Key gekauft zu haben für unter 20€. Das Spiel ist deutlich weniger Wert! Ihr müsstet den Spielern eigentlich 20€ zum Spiel dazugeben, damit es sich lohnt.

Warum macht ihr solche Scheiße?
Was soll das Fixen von 32-Kernel Systemen??? Ich wusste gar nicht, dass die NASA Far Cry 3 spielt mit ihren Rechnern!
Setzt euch mal lieber ran und bringt einen Patch mit der Version 2.0 raus - da haben ALLE mehr von.

Ubisoft ist echt gestorben für mich - typisch Franzosen. Machen viel, können aber nix!

IHIDI
16-12-12, 13:48
Nach diesem tollem Update (1.03) finde ich keinen Server mehr zum Spielen. Weder KOOP noch Multiplayer. Ports sind alle offen und freigeschalten.
Also auf neues Update warten.

GER-b4D8oY
16-12-12, 13:57
Was soll das Fixen von 32-Kernel Systemen??? Ich wusste gar nicht, dass die NASA Far Cry 3 spielt mit ihren Rechnern!
!

Ja es ist so wichtig so ein update zu machen als jeder 2 hat 32 Kern PC.
Naja Ubi
Ich lache mich hier immer kaput weil was Ubisaft macht ist ein kindergarten.

Lionaro
17-12-12, 00:08
Seit dem Patch ist es mir auf dem PC nicht mehr möglich, mit jemandem aus meiner Freundesliste gemeinsam ein Coop-Spiel zu bestreiten.
Egal ob eine Einladung vorliegt oder einer von uns einfach auf "teilnehmen" klickt, es kommt keine Verbindung zustande.
Vor dem Patch ging es.
Hoffentlich bekommt Ubi das in den Griff, sonst war FC3 sicher auch mein letztes Game von denen.

Jannomag
19-12-12, 16:42
Was isn nu UBISOFT??
Kommt da überhaupt nochmal einer aus eurer französischen Höhle der Unfähigkeit?

Wo bleibt der Patch, der wirkliche Fehler behebt?
Macht endlich was für euer Geld, wie (fast) jeder andere Mensch auch!!!

--> Und genau deshalb bin ich absolut kein Fan von Franzosen!

EDIT:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Ubisoft eine Art Geldeintreiber für M$ ist.
Hab mal vor kurzem Windows 8 bekommen und noch nicht installiert - ich dachte mir "Microsoft - Nein Nein".
Naja, da sich Win7 durch den CMD-Befehl "sfc /scannow" selbst zerschossen hatte, musste ich Windows neu installieren. Ich hab meinen Schrank durchgewühlt und die Win 8 DVD gefunden und auch installiert.
Nunja - das OS ist Geschmackssache (meiner isses jedenfalls nicht), aber Far Cry 3 von der Firma Ubisoft...das funktioniert endlich mit 1.03!!

Also an alle, die ebenfalls einen Absturz mit MSVCR100.dll, KERNELBASE.dll oder SHELL32.dll:
Schiebt M$ die Kohle in den Anus und kauft auch Windows 8! (habs kostenlos bekommen - ich würde eher auf jegliche Spiele verzichten, als mit Win 8 zu kaufen!).
Damit funktioniert es! (Alle Angaben ohne Gewähr)