PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC3 ruckelt auf Laptop

Sweet_Scion
11-12-12, 21:02
Hi und zwat hat ein Kollege ein Problem, er hat ein Laptop mit der 555m und einen Intel 2Kerner mit 2,5Ghz?
Bei ihm ruckelt es auf der niedrigsten Einstellung, was kann man da noch machen?

muGGeSTuTz
11-12-12, 21:32
Hi
Ich habe selber ein Lappi mit nur einer 540er M drin .
http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/model/LX.RPX02.028
Da drauf läuft es auf Optimal , jedoch nur auf 1280x768 .
Angenommen , dein Freund hat schonmal aus Gewohnheit oder der einfachen Fähigkeit seines Bildschirms vom Lappi , automatisch auf FullHD-Auflösung (1920x1080) , dann geht ihm die Karre todsicher dermassen in die Knie , dass eben selbst auf niedrigen Einstellungen , es unspielbar bleibt . Wenn er kann , so soll er mal auf 1366x768 oder 1280x768 zurück . Auf Antialiasing verzichten wäre auch noch eine Idee .
Oder auchmal nach einem anderen Grafiktreiber für die Mobile GeForce suchen gehen .
Die Auflösung selber , kann aaber schon viel ausmachen . Die 555er M sollte in der Lage sein , Farcry 3 zu zeigen . Ok , kommt auch noch draufan , was sonst noch im Laptop verbaut ist .

Proviert mal aus , ob da etwas dabei war
Gruss
muGGe

Kenji_Kasen
12-12-12, 03:58
So ich spiel mal den bösen....
:mad:
Man leute kauft euch nen PC und keinen noch so gut beworbenen "Gamer-Laptop" es gibt keine GAMER-LAPTOPS!!!! Warum versteht ihr das denn nicht?:rolleyes:
:eek:
So böse aus.

CIA

muGGeSTuTz
12-12-12, 23:34
Nein du hast Recht , soetwas existiert nicht ... schon klar , nicht im direkten Vergleich zur Leistung eines Towers ?

Aber , es gibt mittlerweilen genügend Laptopmodelle , welche mit Farcry 3 "zu Recht kommen" ... das bedeutet ; spielbar sind .
- Alien Ware
- Toshiba Quosimo (heisst die Serie glaub´)
- Asus mit ihren "Lamborghini´s"
- :rolleyes: mein Acerlein
- Mac ?

:)

-> stundenlang :)

Gruss
muGGe
[hja nicht FullHD mit Ultradetails @ 100FPS - aber spielbar :) ]

GeileEier
13-12-12, 04:40
mensch leute versteht es doch endlich...
laptops sind nicht zum zocken gemacht.
es gibt auch keine "gamer laptops" das ist alles gelogen und dient nur dem zweck der werbung.
es hängt auch nicht nur von CPU oder RAM ab wie gut ein laptop ist, die boards in den dingern sind einfach nicht gut genug.

Aurius85-BLSK
13-12-12, 19:08
mensch leute versteht es doch endlich...
laptops sind nicht zum zocken gemacht.
es gibt auch keine "gamer laptops" das ist alles gelogen und dient nur dem zweck der werbung.
es hängt auch nicht nur von CPU oder RAM ab wie gut ein laptop ist, die boards in den dingern sind einfach nicht gut genug.

Ganz ehrlich, du hast keine Ahnung, zokke seit 2007 mit nem laptop, ( vorher Desktop ) und konnte mich damals 2007 schon nicht beschweren über die leistung.

Aktuell zokke ich mit dem Acer Aspire der genug leistung unter der haube hat, um Far Cry 3 auf Ultra zu spielen.

Klar kann man mit einem Desktop-Rechner mehr leistung rauskitzeln als im Laptop, aber wer damit zu recht kommt, aktuelle Titel auf Sehr Hoch oder Ulta mit einer Auflösung von 1920x1080 zu Spielen, hat glaube ich auch nen Leistungsstarkes Laptop.

Und wenn man sich ein wenig mit der Technik ect. am Laptop auskennt, kann auch aus einem etwas leistungsschwacheren Laptop noch nen bissle mehr Leistung rausgeholt werden.

Sweet_Scion
14-12-12, 18:37
Was wäre ein Gaming Computer? Soetwas gibt es auch nicht...
Gibt nur Leistungsstarke.

Aber nebenbei FC3 auf Ultra kann selbst ich nicht mit einem i5 und 560Ti.

Also zum Laptop, nicht alle wollen einen PC, und wenn ihr nur scheiße Posten könnt lasst es sein.
Ich weiß selber dass Laptop nicht die volle Leistung haben können wie ein Tower, aber es gibt sicher möglichkeiten dass FC3 flüssig läuft.

muGGeSTuTz
16-12-12, 00:39
Hi nochmal
Falls Windows auf diesem Laptop noch mit seinen maximalen "Grafikspielerein" eingestellt läuft , so möge man es mal auf das Schema
Windows 7 - Basis anpassen .
Bei meinem , hat es Wunder gewirkt .
Ich schwör´s es ist zumindest ein Versuch Wert .
Gruss
muGGe

:rolleyes:
Das geht auch an einem Tower-Windows ... jup .
:o
Och , mir haben diese "pflotschigen" Fensterrahmen eh nie so richtig gefallen ... :)

MarkedByAFox
16-12-12, 14:06
So ne zwischenfrage :

Also mein Lappi sieht so aus :
Acer Aspire 5750G
5,9 Windows-Leis+Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU@2.40GHz 2.40GHz ( 4 Prozessoren oder kerne, kenne mich nich aus xD )
8,00GB RAM (7,85GB verwendbar)
64Bit Betriebssystem

Und was meint ihr jetzt, könnte der lappi packen? (Ich zocke im Offline MOdus, ich merke dann läufts sogar noch flüssiger)
Also mittel, hoch.. niedrig an einstellungen. Würde mich mal interessieren

Lg

christiandorau
16-12-12, 15:01
So ne zwischenfrage :
Also mein Lappi sieht so aus :
Acer Aspire 5750G
5,9 Windows-Leis+Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU@2.40GHz 2.40GHz ( 4 Prozessoren oder kerne, kenne mich nich aus xD )
8,00GB RAM (7,85GB verwendbar)
64Bit Betriebssystem

Und was meint ihr jetzt, könnte der lappi packen? (Ich zocke im Offline MOdus, ich merke dann läufts sogar noch flüssiger)
Also mittel, hoch.. niedrig an einstellungen. Würde mich mal interessieren

Lg

Wenn da die GT520M drin steckt, habe ich wenig Hoffnung. Vielleicht, wenn Du bei Auflösung und Details extrem abspeckst, aber ansonsten ...

muGGeSTuTz
16-12-12, 18:29
Hi
Meiner (Link weiter oben) ist ja nur leicht stärker (5755G) als der von thechamp509 ... und hat eine 540er M drin
Ich habe den Laptop an einen FullHD fähigen Monitor gehängt , spiele jedoch nur auf 1440x900 , aber auf Ultra .
Singleplayer stundenlang ... Coop auch ...
FullHD ginge auch , aber ist "grenzwertig" spielbar ... da drauf .
Gruss
muGGe

MarkedByAFox
16-12-12, 18:33
Hätte ma abgesehn von meinem lappi Bildschirm noch meinen XP bildschirm ( den hab ich 2006 or so bekommen, lappi an weihnachten letztes Jahr

muGGeSTuTz
16-12-12, 18:50
Yeah , let´s HDMI ...

Zu Weihnachten letztes Jahr ? ... und was steckt denn da jetzt fürne Grafikkarte drin ?

MarkedByAFox
16-12-12, 22:10
Die selbe, ich hab nix verändert seitdem ich ihn bekommen hab. Oder versteh ich was falsch? xD