PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Editor fragen - Überhang und aushöhlen

Nuk3Cak3
11-12-12, 14:30
Hey Leute,
ich beschäftige mich seid heute mit dem Map-Editor und ich würde gerne mal wissen:
1. Wie macht man einen Gebirgsüberhang?
2. Kann man in ein Gebirge eine Stationbauen sogesehen etwas aushöhlen sodas da Räume reinkönnen oder ähnliches ?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit ;) Wenn ihr Seiten oder Videos habt mit guten Tutorials könnt ihr sie mir gerne schicken egal ob Englisch oder Deutsch, Danke :cool:

LG Niko

LFino
11-12-12, 14:53
Das kannst Du beides mit dem "Aushöhlen Tool" bewerkstelligen. Damit wird ein Loch in den Boden gemacht und Du kannst so Deine Station dort hinein bauen.
Also sprich: Berg hochziehen, Höhlen-Tool auswählen, Loch in die Wand des Berges setzen und Steine bzw. Mauern rein setzen und schon hast Du deinen Ort im Berg oder unter der Map, quasi als Tunnelsystem auch geeignet.

Ich hoffe ich konnte Dir so weiter helfen. Falls Du noch mehr Fragen hast, scheu Dich nicht diese zu stellen :) Ich befasse mich stundenlang mit dem Editor - nur mit Tutorials erstellen hab ich so meine Mühe :rolleyes:

Gruss Fino

Nuk3Cak3
11-12-12, 21:39
Ich kann das Tool doch aber immer nur auf na Waagerechten benutzen und nicht in einer Senkrechten oder? Also weiß nicht wie, vielleicht gibt es da ja eine Tastenkombination oder so.

LFino
11-12-12, 22:23
Du kannst das tool ganz allgemein auf einer Bodenebene benutzen. Spielt keine Rolle ob du nun den boden hoch ziehst oder unten lässt. Der Boden fungiert auch bei nem hochgezogen Boden immer noch als Boden an sich. Da der Boden ja gestreckt wird, wird dem entsprechend auch die Toolebene gestreckt.