PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) [Fehlerbehebung] DirectX auf den neusten Stand bringen

LFino
10-12-12, 10:23
Hii Leute

Ich hab hier mal was gefunden, einfach den Schritten dort folgen.
Es sollte so - ja nach DirectX Stand - danach alles wieder laufen. Bitte DirectX9 zuerst laden, danach direkt DirectX11.

DX9 ist allein stehend und DX11 hat die Version 10 inklusive.

Gruss Fino

Mit dem DirectX-Laufzeitpaket für Endbenutzer (auch bekannt als "DirectSetup") wird keine Version von DirectX installiert und die Version von DirectX auf einem Windows-Betriebssystem nicht aktualisiert. Beachten Sie, das Sie Ihre Version von DirectX nur durch Aktualisieren Ihrer Version von Windows aktualisieren können.

Außer der DirectX-Laufzeit sind für ein bestimmtes Spiel oder eine bestimmte Anwendung möglicherweise einige weitere Dateien erforderlich. Obwohl durch die Anwendungsinstallation alle erforderlichen Dateien bereitgestellt werden sollten, ist ein Microsoft-Downloadpaket verfügbar, um Probleme mit Installationsprogrammen zu umgehen.

Wenn Probleme mit Anwendungen auftreten, weil eine der folgenden Dateien fehlt, können Sie diese beheben, indem Sie das Installationsprogramm für die DirectX End-User Runtime auf Ihrem System installieren.

Link:
DirectX auf den neusten Stand bringen (http://support.microsoft.com/kb/179113/de)

LFino
10-12-12, 16:32
*PUSH* :p

Ich hoffe hiermit lassen sich einige DirectX Fehler ausmerzen.

BIG-MOEP
10-12-12, 17:14
ich hatte nie irgendwelche DX Fehler, udn dabei haben jeweils die spiele ihre DXSETUP.exe ausgeführt...
KA wieso bei leuten es zu problemen kommt, meiner Meinung könnte irgendwelche AV/Security/Scanner software sowas auch kaputt-blockieren/'reparieren' ;)

LFino
10-12-12, 17:27
ich hatte nie irgendwelche DX Fehler, udn dabei haben jeweils die spiele ihre DXSETUP.exe ausgeführt...
KA wieso bei leuten es zu problemen kommt, meiner Meinung könnte irgendwelche AV/Security/Scanner software sowas auch kaputt-blockieren/'reparieren' ;)

Yep, bei mir genauso, da aber ein ganzen Haufen an Leute hier im Forum ErrorLogs mit DX-Fehler posteten hab halt mal das noch dazu reingehaun :)
Ich find auch komisch, dass dieser Thread schon so viele Klicks hat, jedoch nie jemand schreibt obs klappt oder nicht -.-

Da die Leute eh immer nur negatives schreiben, denk ich mal, es klappt :rolleyes:

BIG-MOEP
10-12-12, 18:03
Ja weil ein haufen leude daus sind, die nciht mal wissen wozu eine gewisse Software bei dennen überhaupt mal installiert ist ;) aber lassen wir das mal...

LFino
12-02-13, 13:49
*PUSH*

-> Für die Leute mit DirectX-Fehlern :)

niceday.TEAM
13-02-13, 14:46
Bei dem Link wird auf Windows Update hingewiesen. Sprich man hat DX automatisch auf den neusten Stand, wenn man sein Windows aktuell hält. DX 10 und aufwärts lassen sich nicht einzelnd herunterladen, es ist ein bestandteil des Betriebssystems seit Vista. Ansich kann ich dieses Spiel nicht in DX 11 spielen, weil Spielabstürze und schwarze Flecken die Folge sind. Die Fehler hab ich nur mit FC3 und Ubi hat die Fehler schon bestätigt und hängen mit der HD 7000series zusammen. Patch 1.05 lässt weiterhin auf sich warten.
EDIT: Diese DX-Version (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35) ist 9.0c, weil sie für Win XP ist und XP unterstützt kein DX 10+.

LFino
13-02-13, 15:45
Weiter unten findest Du den Link um den DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer auszuführen und somit direkt aus dem Internet die Aktuellste DX Version von Microsoft zu installieren.

niceday.TEAM
13-02-13, 15:49
EDIT: Diese DX-Version (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35) ist 9.0c, weil sie für Win XP ist und XP unterstützt kein DX 10+.
:cool: Die DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer war damit gemeint

LFino
13-02-13, 16:00
Ahhh :D

Jaa mal raufklicken wär da ja angebracht gewesen :rolleyes: sorry :p

Realpope68
14-02-13, 14:28
@ L.Fino :

Um ehrlich zu sein mit DirectX kenne Ich mich nicht aus. Wofür es gebraucht wird ist schon klar. :)
Wenn Ich mich recht entsinne wird beim Installieren von FarCry3 ebenfalls DirectX aktualisiert.

Aus alter Windows Angewohnheit zucke Ich jedes Mal zusammen wenn ein Spiel das eigenständig
installiert ohne mich zu Fragen ob es mir passt oder nicht bzw. warum es überhaupt aktualisiert werden muss.

Ein gutes Programm sollte erst Checken ob ein DX überinstall notwendig ist oder nicht.
Dann den Nutzer Fragen ob er dies möchte. Mit der Möglichkeit dies auch Nachträglich machen
zu können über eine Mitgelieferte Datei falls der Nutzer mit Nein stimmt.
Wenn es dann Notwendig ist hätte Ich auch gerne eine Log Datei aus der herauszulesen ist warum.

Falls der Nutzer mit Ja stimmt müsste ein eigenständiges Backup im Hintergrund ablaufen
um bei einem Fehler den alten Zustand wieder herzustellen. Nu mal ehrlich, ...
hast du vor dem Install von FarCry3 einen Wiederherstellungs Zeitpunkt von Hand erstellt ?

Meines Wissens sollte dies nur von Hand gemacht werden wenn neue Hardware im PC verbaut wurde.
Da es in der Vergangenheit Programme gab welche danach nicht mehr funktionierten.
Oder anders ausgedrückt ein Falsch aufgespieltes DirectX wieder von der Platte zu nehmen ist
sehr viel schwerer als das den meisten Nutzern bewusst ist.

Ich müsste jetzt wirklich suchen welches DirectX ich damals von der Platte haben musste.

Mir fällt nur noch ein das Ich zwei Programme gebraucht habe. Eines für ein Backup aller Driver
und das zweite Programm war glaube Ich DirectX Buster. Wobei es geheißen hat das wenn
DirectX Buster nicht alles findet was mit zu DirectX zu tun hat müsste man diverse Files und Registy
Einträge von Hand löschen. (natürlich ohne Angabe was nicht gefunden wurde oder wo was abgelegt ist) :)

Meiner Meinung nach sollten erst mal alle anderen Optionen der Fehlerbeseitigung in Anspruch
genommen werden bevor man sich an einen DirectX Install von Hand zuwendet. Gerade dann wenn
ein Nutzer nur wenig oder gar keine Ahnung hat was dort so alles verschlimmbessert werden kann.

Tip : Never touch a running System. :)

LFino
14-02-13, 15:12
Ich bin auch ganz Deiner Meinung Realpope - nur wollte ich dies halt mal allen Usern zu Herzen geben.

Ob sie dies nun vollziehen oder nicht bleibt noch immer deren eigener Entscheidung. Man muss heutzutage eigentlich grundsätzlich Ahnung haben, wenn man sich allein auf Fehlerbehebungssuche begibt.

..und Dein Tipp am Schluss des Textes: Das ist mein Leitbild ;) Was meinst Du wieso ich probiere bei Fehlern zu helfen?
(Genau das ist der Grund, wieso ich "Leute mit DirectX-Fehlern" geschrieben habe - wenn man Fehler hat rennt der PC auch nicht mehr anständig wie er sollte. Fehler ist und bleibt ein Fehler der behoben werden muss/sollte und den Computer an sich beeinträchtigt, ob dies nun mit FarCry2, FarCry3 oder sonst was zu tun hat spielt hierbei auch gar keine Rolle.)

DEPRESSED_AS_FK
22-02-13, 10:25
*PUSH*

s. Absturzproblematik (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126894-Far-Cry-3-startet-nicht-stürzt-ab-bzw-freezd-SOLVED-GELÖST)

http://youtu.be/rqc-z9BaAuE

niceday.TEAM
22-02-13, 17:02
Ich hab mal zum Testen mit den neusten Treiber Catalyst 13.2 Beta 6 gespielt und es gibt weiterhin Probleme mit DX11. Schwarze Flecken durch Gebäude und ruckeln, trotz 40+ FPS. Das Spiel scheint nicht mehr abzustürzen, also die Fehlermeldung "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr" hatte ich in den 5 Min testen nicht. Es waren aber auch nur 5 Min, vorher stürtzte das Spiel immer nach spätestens 2 Min ab.
Im DX9 Modus läuft das Spiel, aber das ist keine Lösung des Problems, sondern nur eine Umgehung des Fehlers. Mal sehen was Patch 1.05 so bringen wird.

Allgemein muss ich sagen das mein System mit catalyst 13.2 Beta 6 Treiber sehr gut läuft und deutlich höhere Grafikleistung als mit catalyst 12.10 habe. Ich habe nur Probleme mit FC3, jedoch lief FC3 mit 12.10 besser, weniger ruckler und keine Abstürze im DX11 Modus.

BIG-MOEP
22-02-13, 19:30
Liegt nicht am patch oder far cry 3 schon mal dran gedcht dass deine GRAKA zu heiss läuft oder grundsätlich ne Macke hat?!

Und dein letzter Satz, siehsu ATI Treiber => no fckin comments ;P würde mir so was antun.

niceday.TEAM
22-02-13, 20:26
Liegt nicht am patch oder far cry 3 schon mal dran gedcht dass deine GRAKA zu heiss läuft oder grundsätlich ne Macke hat?!

Und dein letzter Satz, siehsu ATI Treiber => no fckin comments ;P würde mir so was antun.

Ich werde jetzt mal die goldenene Regel: "Do not feed the troll" ausser acht lassen.

Grundsätzlich läuft mein PC einwandfrei.

Schonmal diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-Lösungen) gelesen? Ich zitiere mal:

Spiel stürzt beim Spielen regelmässig ab

- Far Cry 3 neigt bei Besitzern von Radeon 7000er Karten unter DirectX 11 zu Abstürzen. Momentane Lösung ist es auf DirectX9 zu wechseln.

Deine Kommentare sind oftmals nicht lesenswert. Genauso wie dein Kommentar aus diesem Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127143-Patch-1-05-k(l)eine-Gerüchteküche?p=2160123#post2160123).

1.05 für die Konsole ?! weil PC hat ja erst 1.03 gekriegt ;o)
Noch bessere Version ? Ui, und ich dechte es geht nur um _angebrachte_ Bugfixes ,)

Ich empfehle mal den ersten Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125475-Patch-1-04-ab-sofort-verfügbar!) in diesem Foum zu lesen. Die Überschrift sagt schon alles aus. Hier ist ein direkter Downloadlink (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/58282/Far_Cry_3/Patch_104.html) für Patch 1.04.

EDIT: Zugegeben, meine Grafikkarte kommt bei FC3 durchaus ins schwitzen.
Hier ein Screen (http://www.pic-upload.de/view-18249059/were.png.html) mit DX11 und Grafikdetails auf Maximum
Hier ein Screen (http://www.pic-upload.de/view-18249062/sdfwe.png.html) mit DX11 und Grafikdetails auf Lowest, mit DX 9 und Grafikdetails auf Maximum ist die Auslastung relativ gleich. (Auf dem Screen sieht man auch sehr schön das Problem mit den schwarzen Flecken, welche nicht immer so extrem ausfallen.)

Jedoch gibt es keinen Unterschied beim Ruckeln ob die Grafikkarte zu 90% oder 50% ausgelastet ist. Das Problem ist DX11. BF3 läuft bei mir mit 80 Frames wie fließendes Wasser. Auch Saints Row 3 im DX11 Modus läuft flüssig.

niceday.TEAM
04-03-13, 17:55
Ich will jetzt kein neuen Thread eröffnen und Patch 1.05 brachte keine Abhilfe.

- Wann werden die Probleme mit DX 11 behoben sein?
- Wird daran überhaupt gearbeitet?

BIG-MOEP
05-03-13, 15:25
Also ich hab keine Probleme mit DX11 ;) Alles maxed out ca. 70-80 FPS allerdings nur 1280er AUFL. (noch ein feiner CRT Screen :-P)
GTX670er FTW :P

niceday.TEAM
05-03-13, 17:49
Also ich hab keine Probleme mit DX11 ;) Alles maxed out ca. 70-80 FPS allerdings nur 1280er AUFL. (noch ein feiner CRT Screen :-P)
GTX670er FTW :P

Das Problem betrifft schwerpunktmäßig die HD 7000er series. Ausserdem hat es nichts mit den FPS zu tun. Es ruckelt trotz 70 FPS.

niceday.TEAM
08-03-13, 20:21
Ich will jetzt kein neuen Thread eröffnen und Patch 1.05 brachte keine Abhilfe.

- Wann werden die Probleme mit DX 11 behoben sein?
- Wird daran überhaupt gearbeitet?

/Push

PublicEnemie
15-03-13, 13:04
"Das Problem betrifft schwerpunktmäßig die HD 7000er series. Ausserdem hat es nichts mit den FPS zu tun. Es ruckelt trotz 70 FPS."

Meine HD7850 (13.2 beta6 auch mit 12.11beta11 cap2) läuft es wie Butter^^
ach ja mach mal Vsync an oder stell auf Randlos;-)

"Liegt nicht am patch oder far cry 3 schon mal dran gedcht dass deine GRAKA zu heiss läuft oder grundsätlich ne Macke hat?!"

Garnicht so unwarscheinlich da ich bei meiner HD7850 bei einen GPU Takt von 1156Mhz läuft die Karte zwar FurMark stable aber bei Far Cry 3 hängt sich der Treiber auf bei 72°C (normal läuft die bei 1100Mhz 59°C bei Far Cry3).

Ach ja schreibt es doch einfach AMD, was ihr für Probleme habt mit eurer Karte-->http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D20B2F3F36

niceday.TEAM
15-03-13, 23:36
Ich hab jetzt Verschiedenes ausprobiert.

- Schwarze Flecken haben nichts mit der Temperatur zu tun, sondern Texturen. Siehe andere Post in diesem Forum. Ist ein bekanntes DX11 Problem, welches auftreten kann.
- Die Ruckler sehen aus wie Mikroruckler bei SLI/Crossfire, doch ich hab nur eine Grafikkarte.
- Randlos und Vsync gehen nicht gleichzeitig. Vollbild und Vsync ergeben keine wirkliche Besserung, doch 2 Frames erscheinen mir minimal besser.
- Meine Grafikkarte wird ca. 80- 90°C heiß. Doch bei BF3 genauso und da läuft alles gut. An der Temperatur liegt es wohl eher nicht, zumal die im DX9 Modus auch so heiß wird. Es macht sich lediglich in der Lüfterlautstärke bemerkbar. Gemessen mit Razer Game Booster.
- Ich hatte auch schonmal überlegt an den Treiberhersteller zu schreiben, doch liegt es überhaupt am Treiber? Treiber können viel ausmachen in Sachen Performence und Co., doch hier geht es nur um ein einziges Spiel mit Problemem, nähmlich FC3. Wenn ich richtig im Forum gelesen habe, dann haben auch Nvida Besitzer diverse Probleme. Vielleicht hab ich auch nur verschissen, weil Ubisoft keine Laptops mag. Das erste mal das ich hörte, dass Laptops nicht supportet werden.

PublicEnemie
16-03-13, 13:59
Ich hab jetzt Verschiedenes ausprobiert.

- Meine Grafikkarte wird ca. 80- 90°C heiß. Doch bei BF3 genauso und da läuft alles gut. An der Temperatur liegt es wohl eher nicht, zumal die im DX9 Modus auch so heiß wird. Es macht sich lediglich in der Lüfterlautstärke bemerkbar. Gemessen mit Razer Game Booster.
- Ich hatte auch schonmal überlegt an den Treiberhersteller zu schreiben, doch liegt es überhaupt am Treiber? Treiber können viel ausmachen in Sachen Performence und Co., doch hier geht es nur um ein einziges Spiel mit Problemem, nähmlich FC3. Wenn ich richtig im Forum gelesen habe, dann haben auch Nvida Besitzer diverse Probleme. Vielleicht hab ich auch nur verschissen, weil Ubisoft keine Laptops mag. Das erste mal das ich hörte, dass Laptops nicht supportet werden.

Natürlich wird die GPU auch im DX9 so warm, nur ist die benspruchung der Karte dann auch etwas geringer und dies trägt zur stabilität bei.

Seit Jahren steht auf den Verpackungen oder in der Systemanforderung, das mobile Grafikchips nicht offiziell unterstützt werden!

niceday.TEAM
16-03-13, 14:12
Seit Jahren steht auf den Verpackungen oder in der Systemanforderung, das mobile Grafikchips nicht offiziell unterstützt werden!

War mir noch nie aufgefallen, aber gut zu wissen. Vielleicht liegt es daran, das ich meist nur noch über Steam und allgemein digitale Key´s kaufe.

Die Beanspruchung ist ein andere, aber solche Ruckler hatte ich selbst mit meinem alten PC bei überforderten Spielen noch nicht. Zumal ich ansich bei FC3 genug Frames hab. Bei meinen alten PC waren eher die schwachen FPS und allgemein schwache Hardware das Problem. Jedenfalls ist das Texturproblem mit den schwarzen Flecken auch bei Desktops PC´s vorhanden.

PublicEnemie
16-03-13, 14:29
Hab auch bloß die Microruckler(vorllem beim laufen) mit Vsync wird es zwar etwas geringer, aber ruckelt immer noch und das bei 39 bis 60 FPS