PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry 3 stürzt beim ersten Laden ab.

Soapline
08-12-12, 14:41
Hallo erstmal ^^.

Ich habe ein Problem, immer wenn ich Far Cry 3 starte lädt es am Anfang (Der Ladebildschirm mit diesen Waffen Symbolen).
Kurz darauf bekomme ich ein Blackscreen und folgende Meldung erscheint ; "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr". Diese Meldung kommt nicht immer!
Meist schließt sich das Spiel einfach.Ich hatte bei der Installation schon Probleme; "CRC Fehler Ubisoft/Far Cry3/win_32/world/win_32Common.dat stimmt nicht mit der CAB überein wahrscheinlich ist das Medium defekt von dem aus sie installieren. Ich habe das Spiel dann umgetauscht und eine neue DVD erhalten.Hatte aber wieder den gleichen Fehler.
Dann habe ich das Spiel bei Uplay runtergeladen mein PC ist bei dem download öfter abgestürzt aber ich konnte von dort aus weiter runterladen (Musste nicht neu anfangen).
Als ich es dann endlich gedownloadet hatte habe ich angefangen es zu installieren, es kamen wieder die gleichen Meldungen. Es hat sich aber trotzdem installieren lassen da ich immer auf "Wiederholen oder Ignorieren" geklickt habe.Der Patch wurde im gegensatz zum erstenmal erfolgreich installiert. Nun stehe ich aber da, das Far Cry lädt (Ganz am Anfang,der Ladebildschirm mit den Waffensymbolen) und kurz darauf bekomme ich einen Blackscreen , entweder kommt dann die meldung "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr" oder es schließt sich einfach ohne Meldung....

System:

4GB ram DDR 2
AMD Radeon 6770 Grafikkarte
AMD Athlon(tm) X2 240 Prozessor 2.80GHZ
Windows 7

(PS. man hat mir Gesagt das es Eventuell an meinem Prozessor liegt, mein Freund hat aber den gleich und bei ihm läufts wie geschmiert.. habe die neuesten Grafikkarten Treiber usw. )

LFino
08-12-12, 16:44
Hallo Soap :)

CRC Meldungen kommen meistens dann, wenn die primäre Festplatte des Computers auf einen Sektor schreiben will, der aber korrupt ist. Laut deinen Aussagen im Thread, würde ich einmal einen Festplatten-Check ausführen um zu schauen, dass diese auch sicher einwandfrei in Ordnung ist.

Wenn diese in Ordnung ist, versuche einfach einmal DirectX 9 & 11 von der offiziellen Seite herunterzuladen und zu installieren. Wenn Dir nur die komplette Ordnerstruktur von DirectX fehlt, wirst Du in der Registry falsche Werte haben. Diese könnte man auch manuell beheben, dazu stelle ich mich jedoch nicht zur Verfügung, da man nur einen falschen Wert eintragen muss und schon ist der komplette PC im Sand und muss neu aufgespielt werden.

Ansonsten, was auch nicht wirklich schlau ist, sind die neusten und Beta Treiber zu verwenden. Ich empfehle grundsätzlich jedem, nur zertifizierte Treiber zu verwenden. Wenn ein neuer Treiber zur Verfügung steht, heisst das nicht immer automatisch, dass dieser auch von zertifiziert wurde.

Gruss Fino

Soapline
08-12-12, 17:00
Danke für die Info =) Ich werde gleich mal meine Festplatte Checken, versuche nocheinmal grade das Spiel von Uplay herunterzuladen, falls alles nichts bringt werde ich da Montag mal anrufen.Vielleicht können die mir ja was genaueres dazu sagen wovon ich Persönlich nicht ausgehe ^^

Zokuso
09-12-12, 15:40
Hallo zusammen. :)

Habe das selbe Problem, und weiß auch nicht mehr weiter.
Ich habe es schon mehr mals deinstalliert und Installiert ohne erfolg.
Ich würde gerne mal so einen Festplatten-check durchführen, weiß aber nicht so genau wie es geht.

Für hilfe, oder Lösungen wäre ich dankbar.

Gruß Zokuso