PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ABSTURZ] Während Ladebildschirm Absurz (Story)

ToBa1987
04-12-12, 18:51
Hallo,

ich kann bei meinem Far Cry 3 leider keine Story beginnen.
Das Spiel stürzt während dem Ladebildschirm immer ab. Das Bild friert ein und im Hintergrund kommt die Fehlermeldung „Far Cry 3 funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“ Ich kann „Debuggen“ oder „Programm schließen“ wählen.

Ich habe in den Einstellungen nichts verändert. Ich wähle bei Story den Spielstand 1 und die Schwierigkeit „Abenteuer“ aus.
Kann mir jemand helfen?
Danke!

Gruß ToBa

LFino
04-12-12, 18:56
Aus dem Thread etwas weiter unten..........

Hallo Leute

So wie Ihr diese Fehler hier beschreibt und laut Fehlercode müsste der Fehler durch falsche DirectX11 Daten erfolgen.
Mein Tipp der bei Kollegen meiner Seits geholfen hatte, war...

...wenn man ins Hauptmenü des Spiels kommt, DiectX11 ausschalten und auf DirectX10 setzen klappt selten

...wenn das Spiel bei der Startsequenz bzw. Introvideo abstürzt (trotz DirectX-Umschaltung von 11 auf 10) sind falsche Files in den DirectX Kategorien vorhanden mit denen FC3 nicht umgehen kann.* klappt fast immer

...wenn das Spiel direkt am Anfang unendlich lange Lädt und man gar nichts starten kann und das Spiel dann abstürzt, muss man ebenfalls DirectX Files updaten. klappt immer

Bei allen 3 Kollegen, die dieses Problem hatten, hatte dieser Weg den Erfolg gebracht.
Bei einem weiteren war das Betriebssystem "Windows 8" daran schuld.

Gruss Fino

PS: Wenns nicht klappt, bitte genauere Informationen zukommen lassen.

Downloads:

- Um korrupte DirectX *.dll Files zu finden und zu korrigieren diesen Link (http://www.reviversoft.com/downloads/CID/PAR-TOPDLL/PAR/FTD/RegistryReviverSetup.exe) klicken und RegistryReviver starten und den Schritten folgen.

- Um DirectX 11 zu installieren diesen Link (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_38663485.html?t=1354633 220&v=3600&) klicken. Seid nicht besorgt, wenn bei der .zip Datei Vista drin steht.

*Darum können auch einige Spiele gespielt werden, andere wieder nicht

NOTE:
Verwendung der Vorschläge auf eigene Gefahr. Es wird jegliche Haftung bei falscher benutzertechnischen Anwendung abgelehnt!

ToBa1987
04-12-12, 19:28
Danke für deine Antwort.
Aus welchem Thread hast du das?

Ich habe die Punkte befolgt. RegistryReviver hat Fehler gefunden, kann sie aber nich beheben, da man dafür bezahlen muss!
Der DirectX Webinstaller kann auch nichts machen, weil ich die aktuelle Version installiert habe.

P.S: Ich kann in den Spieloptionen nur zwischen DirectX 9 und DirectX 11 auswählen...
P.P.S: Das Problem tritt auch auf, wenn ich zu DirectX 9 umstelle!

LFino
04-12-12, 20:38
Hallo Community

Ich habe in folgendem Link ein .zip Archiv mit allen dazugehörigen d3d11-Files.
Anwendung der Fehlerbehebung steht in der "LiesMich!" Textfile.

Hoffe ich konnte helfen.

Download:
FC3 - d3d11.zip (http://uploaded.net/file/yd0mvkei)

PS: Kommt aus dem Thread hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124308-%C3%9Cber-Uplay-runtergeladen-quot-Far-Cry-3-funktioniert-nicht-mehr-quot-!/page6).

Befnas
04-12-12, 20:56
Wird gleich ausprobiert. Vorab schon einmal vielen Dank!

LFino
04-12-12, 21:00
Falls sich jemand fragt, woher ich wissen will dass man das Problem damit behebt könnte...

..durch die Error Logs die mir zugesendet worden waren und durch Kollegen von mir, die alle das Selbe durchgemacht hatten - jetzt läufts jedoch bei denen.

Wird gleich ausprobiert. Vorab schon einmal vielen Dank!

Kein Problem, probiere allen so gut es geht zu helfen :)

Thor566
04-12-12, 21:24
uploaded ist nicht grad mein lieblingsfilehost, wegen einem download von 50kb/s. ist mir aber auch ziemlich egal, in 10 minuten schreib ich obs geklappt hat :)

LFino
04-12-12, 21:26
uploaded ist nicht grad mein lieblingsfilehost, wegen einem download von 50kb/s. ist mir aber auch ziemlich egal, in 10 minuten schreib ich obs geklappt hat :)

Sehr gerne, wenn es klappt melde ich es direkt an Ubisoft weiter

Thor566
04-12-12, 21:37
Schade, bei mir hat es nicht geklappt. immernoch das selbe problem, aber vllt haben andere ja mehr glück :)

getestet: dx9, dx11, abgesicherter, normaler und xp (sp3) kompatibilitäts-modus; alles mit neusten treibern

LFino
04-12-12, 21:51
Die Grafikeinstellungen der Grafikkarte alles auf Standard setzen nützt vielleicht auch noch was... Sonst bin ich mit drn Rädern am Ende :p

Thor566
04-12-12, 21:52
k, werd ich mal ausprobieren

Ergebnis: keine Änderung

Wenn diese Methode bei jemand von euch funktioniert, schreibts hier rein, dann können wir durch Systemvergleiche eventuell was rausbekommen....ansonsten warten bis ubisoft was auf die reihe bekommt :/

trotzdem danke für diene Hilfe L.Fino :)

Befnas
04-12-12, 22:54
Funktioniert nicht,

Gerade eben ist ein neuer nvidia treiber raus gekommen. Bringt leider auch nichts!

LFino
04-12-12, 22:58
kann es sein, dass Ihr alle, die diese Probleme haben, NVIDIA Grafikkarten habt?

Falls überwiegend JA, hätte ich eine eventuelle Lösung... dafür bräuchte jedoch den Typ der GraKa.

LFino
04-12-12, 23:29
Überprüft auch mal Eure RAM.......evtl hab die ja nen Flick ab...

http://www.memtest.org/

Thor566
05-12-12, 13:42
ich hab ne ATI-graka, und der ram dürfte auch intakt sein, werd memtest nachher aber trotzdem mal drüberlaufen lassen

LFino
05-12-12, 14:04
ATI HD 7xxx Serie?

Wenn ja, Problem bekannt und Lösung von mir in Arbeit via Grafik-Patch =) Was Du aber vorerst probieren kannst ist Multithreading ausschalten.

Thor566
05-12-12, 14:10
ne, ich hab ne 5870, ist ne single gpu, deswegen ist multithreading automatisch aus. habs grad zum testen eingeschaltet, bringt aber logischerweise au nix :D fenstermodus bringt ebenso wenig

LFino
05-12-12, 14:36
ATI Radeon HD 5870?

Wenn JA, wieviele RAM besitzt Dein PC? Was für ne OS Version hast Du drauf?
Bei Win7 Professional und ab 8GB RAM hätte ich eine eventuelle Lösung die zu 50% klappt, bei 16GB RAM klappts zu 75% und bei 32GB RAM und mehr klappts zu 99,9% ;) zumindest bei Editor Crashes. Stürzt denn Dein Editor auch ab?

Thor566
05-12-12, 15:06
jup ne hd 5870
8gb ddr3 RAM (warum zur hölle läuft mein ram nur @665MHz?)
Win7 Home premium
i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
editor läuft nach wie vor normal...

LFino
05-12-12, 15:36
was sagt denn der MemTest86? vllt ne RAM defekt

ToBa1987
05-12-12, 17:25
Hallo,
jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort. Sorry für die lange Abstinenz!
Nach der Far Cry 3 Installation von gestern lief mein Windows nur noch mäßig. Ich bekam in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen.
Daraufhin entschloss ich mich mein System zu formatieren.

Jetzt habe ich Windows 7 neu installiert. Ich hab bereits gestern bis in die Nacht alles nötige installiert und siehe da: Far Cry 3 läuft!
Ich denke, dass es tatsächlich an den DirectX Dateien lag. Leider hatte ich keine Chance die Installation zu löschen oder zu reparieren.
Nun läuft es ja. Schade dass ich keinen besseren Lösungsweg beschreiben kann. Durch die Formatierung kann ich auch nicht genau sagen, an was es am Ende wirklich gelegen hat.

Viel Glück euch allen! Ich drück euch die Daumen!

P.S: Weil es bei mir gerade aktuell ist (da meine Systemfestplatte eine Macke hat). Checkt mal eure Festplatten mit CrystalDiskInfo.
http://crystalmark.info/download/index-e.html

P.P.S: Ich habe übrigens eine Q6600 CPU, 4GB DDR2 RAM und eine Radeon HD6870 von XFX.

LFino
05-12-12, 17:31
cool, freut mich für Dich :)

schon mal einer weniger, juhuu!

ToBa1987
05-12-12, 17:35
cool, freut mich für Dich :)

schon mal einer weniger, juhuu!

und vielen Dank für deine schnelle un kompetente Hilfe! Gibt nur wenige so hilfsbereite Leute

Thor566
05-12-12, 18:54
jup, ist echt toll was du hier machst, riesen lob :)
der memtest hat nach 4 stunden laufzeit keinen fehler ausgespuckt, meine hdd werd ich gleich mal überprüfen <---sieht soweit ok aus

das letzte mal dass ich win7 neu installiert hab ist grad mal 3 wochen her, deswegen wäre es schon sehr komisch, wenn sich in der kurzen zeit ein fehler eingeschlichen hätte :/

Befnas
05-12-12, 19:52
was ich vergessen habe zu erwähnen ist immer wenn ich das Spiel starte steam erstmal directx "neu installiert".
Ich vermute einfach mal als Ahnungslosen^^ das es damit was zu tun haben könnte.

Nun versuche ich rauszufinden wie ich directx repariern kann bzw. komplett neu zu installieren.

LFino
05-12-12, 19:54
jup, ist echt toll was du hier machst, riesen lob :)
Danke, danke :)
Probier mein bestes - auch wenns nicht immer klappt :rolleyes:

8gb ddr3 RAM - warum zur hölle läuft mein ram nur @665MHz?
Sorry, hab ich erst jetzt gesehn... :(

Was hast du denn für ne BIOS Version? Ich glaub fast, du hast keine aktuelle BIOS drauf und musst diese flashen. Aber Vorsicht! Beim BIOS-Flashvorgang darf der Comper auf gar keinen Fall abstürzen oder heruntergefahren werden!

BTW: Ich fast 1:1 die gleiche Ausstattung wie Du bei meinem Hauptrechner - und hier läufts eben einwandfrei, noch nie irgendwas gehabt :confused: (bis auf 1x Editor-Crash durch 5h hardcore-mapping mit "Ultra" Grafikeinstellungen :p
Der einzige Unterschied: Ich hab 32GB RAM und 16GB davon der Grafikkarte zugewiesen...

LFino
05-12-12, 19:57
Ich vermute einfach mal als Ahnungsloser das es damit was zu tun haben könnte.

Es ist keine Vermutung, es ist die Wahrheit :)
Darum bin ich ja nen Grafik-Patch am proggen...

Levithana
05-12-12, 20:00
Also , da ich auch diesen Fehler / diese Fehler habe hier von mir.

Habe gestern den kompletten Rechner neu aufgesetzt , leider ohne erfolgt ! Es ist nur FC 3 installiert und alle nötigen treiber, kein schnick schnack.
Mein System :

Asus SABERTOOTH Z77
SSD 120GB
Int Core i7-3770K 3500
D3 8GB 1600-888 Vengeance K2 COR
Asus2GB D5 X GTX670-DC2T R

leider weiss ich nun nicht mehr weiter. vielleicht hat noch jemand nen tip.
Aber mehr als formatieren kann man ja wohl net ums zum laufen zu bringen

Hier nochmal der Fehler aus der ereignisprotokollanzeige :
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. >>>>>>Gefolgt von
Programm farcry3_d3d11.exe, Version 0.1.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1108
Startzeit: 01cdd30eb964226c
Endzeit: 119
Anwendungspfad: D:\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Berichts-ID:

LFino
05-12-12, 21:08
Also , da ich auch diesen Fehler / diese Fehler habe hier von mir.

Habe gestern den kompletten Rechner neu aufgesetzt , leider ohne erfolgt ! Es ist nur FC 3 installiert und alle nötigen treiber, kein schnick schnack.
Mein System :

Asus SABERTOOTH Z77
SSD 120GB
Int Core i7-3770K 3500
D3 8GB 1600-888 Vengeance K2 COR
Asus2GB D5 X GTX670-DC2T R

leider weiss ich nun nicht mehr weiter. vielleicht hat noch jemand nen tip.
Aber mehr als formatieren kann man ja wohl net ums zum laufen zu bringen

Hier nochmal der Fehler aus der ereignisprotokollanzeige :
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. >>>>>>Gefolgt von
Programm farcry3_d3d11.exe, Version 0.1.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1108
Startzeit: 01cdd30eb964226c
Endzeit: 119
Anwendungspfad: D:\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Berichts-ID:
Hii Levithana, herzlich Willkommen im FarCry3 Forum :)

Diesen Fehler kenne ich schon zu genüge, ich habe dafür sogar eine Bildnerische Anleitung erstellt. Jedoch habe ich diese bei mir im Geschäft und nicht hier zu Hause.
Wenn Du bis morgen warten kannst, wäre ich froh. Ansonsten musst du mal meine vorherigen Vorschläge betrachten und eventuell auch befolgen. Vielleicht nützten diese auch schon was, aber laut deiner Error Log ist es ganz klar der Fehler meiner Anleitung.

Gruss Fino

Levithana
05-12-12, 21:55
ich habe deine tips alle ausgeführt, DX11 dateien getauscht, hochleistung ...alles aber es kommt immer derselbe fehler ....
komischweise spinnt nur FC3 alles andere lief und läuft einwandfrei. Also kann es schon mal net an mir oder meiner Hardware liegen.

Befnas
05-12-12, 22:01
Ich habe momentan das Problem das mein Windows Update Manager immer wieder Netframeworks 4 updaten will.. bekomme es nicht hin. schon hundert sachen probiert.
Jemand ne idee?
(Kann ja auch damit zusammenhängen)

Thor566
05-12-12, 22:40
hast du schon probiert es von irgendwo manuell runterzuladen? http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

DeadBassPlayer
06-12-12, 13:14
mal im ernst leute, wieso tut ihr euch das immer wieder an??
dazumals als assassins creed botherhood rauskam habe ich mir gerade einen neuen pc gekauft und der is echt nicht von schlechtern eltern mit dem was drin verbaut ist, war einer der besten den es gerade gab auf dem markt, aber glaubt ihr das spiel konnte ich richtig sauber spielen? guter witz xD seid dem kaufe ich keine spiele mehr für den pc, ist mir einfach zu blöde. spielekonsole und es läuft, problem gelöst, denkt mal drüber nach ;D und ich spiele auch lieber auf meinem 65 zoll tv als auf nem 25 zoll und für mich ist die grafik auf den konsolen ausreichend um spass zu haben :)

LFino
06-12-12, 14:30
ich habe deine tips alle ausgeführt, DX11 dateien getauscht, hochleistung ...alles aber es kommt immer derselbe fehler ....
komischweise spinnt nur FC3 alles andere lief und läuft einwandfrei. Also kann es schon mal net an mir oder meiner Hardware liegen.

OK, na dann zum nächsten. Hast Du mal das hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124859-quot-nvlddmkm-quot-Fehlerbehebung-Anleitung) ausprobiert?

Befnas
06-12-12, 18:06
hast du schon probiert es von irgendwo manuell runterzuladen? http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

N'abend,

ja auch das habe ich schon probiert.

Thor566
06-12-12, 19:24
abend :)

hast du den tipp von L.Fino auch probiert? also wenn du ne nvidia grafikkarte hast?!

Befnas
06-12-12, 19:26
abend :)

hast du den tipp von L.Fino auch probiert? also wenn du ne nvidia grafikkarte hast?!

Jap habe ich, hat nichts gebracht.

Nun startet nicht einmal das Spiel mehr...

Levithana
07-12-12, 10:33
Folgendes wurde mir gestern noch von einem Kumpel gesagt :
Ich selbst habe eine GTX 670 overclocked von Asus.
Nachdem ich mit dem Asus Tweak den Takt der Karte aus Standard bzw minimal gesetzt habe , konnte ich ca. 2 Std ohne probleme spielen.
Ich werde es heute nochmals austesten und ggfs mein Feedback ändern bzw bestätigen.
So etwas wäre schon sehr lächerlich sollte es funktionieren

LFino
07-12-12, 10:56
mehrere Spiele verursachen Probleme sobald irgendwas übertaktet wurde, wieso sollte das lächerlich sein?

Im Prinzip wird ja die Hardware in einem "optimalen" Modus verkauft, das für alles das Optimum bringen sollte. Bei den meisten wird durch Übertaktung auch die Garantie verloren gehen, es sei denn es gibt vom Hersteller selbst ne Übertaktungsmöglichkeit.

Levithana
07-12-12, 12:51
Es ist eine Werksseitige Übertaktung vom Hersteller in dem Fall Asus.
und wenn ich das von Ubisoft lese :
Hi-Performance Systemvoraussetzungen
Neuester Quad Core CPU
8 GB RAM Arbeitspeicher
Aktuelle DirectX11 Grafikkarte
Beispiele für Hi-Performance Konfigurationen (NVidia/Intel)
NVidia GTX680
Intel Core i7-2600K

liege ich voll im Rahmen und eig ist meine Graka schlechter. Vielleicht bin ich nen noob oder so, aber ich höre zum ersten mal das eine übertaktete Graka bei spielen probleme machen soll ... Viele übertakten doch aus dem grund noch mehr power für die spiele zu haben....

Befnas
07-12-12, 15:08
selbst wenn ich meine von Haus aus übertaktete Grafikkarte auf die Standardwerte runtertakte macht das bei mir kein Unterschied. GTX560TI

Levithana
08-12-12, 10:33
Feedback 2 : mit heruntergetakteter Graka läuft das Spiel einwandfrei !

Soapline
08-12-12, 13:32
Hallo erstmal ^^.

Ich habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich Far Cry 3 starte lädt es am Anfang (Der Ladebildschirm mit diesen Waffen Symbolen).
Kurz darauf bekomme ich ein Blackscreen und folgende Meldung erscheint ; "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr". Diese Meldung kommt nicht immer!
Meist schließt sich das Spiel einfach.Ich hatte bei der Installation schon Probleme; "CRC Fehler Ubisoft/Far Cry3/win_32/world/win_32Common.dat stimmt nicht mit der CAB überein wahrscheinlich ist das Medium defekt von dem aus sie installieren. Ich habe das Spiel dann umgetauscht und eine neue DVD erhalten.Hatte aber wieder den gleichen Fehler.
Dann habe ich das Spiel bei Uplay runtergeladen mein PC ist bei dem download öfter abgestürzt aber ich konnte von dort aus weiter runterladen (Musste nicht neu anfangen).
Als ich es dann endlich gedownloadet hatte habe ich angefangen es zu installieren, es kamen wieder die gleichen Meldungen. Es hat sich aber trotzdem installieren lassen da ich immer auf "Wiederholen oder Ignorieren" geklickt habe.Der Patch wurde im gegensatz zum erstenmal erfolgreich installiert. Nun stehe ich aber da, das Far Cry lädt (Ganz am Anfang,der Ladebildschirm mit den Waffensymbolen) und kurz darauf bekomme ich einen Blackscreen , entweder kommt dann die meldung "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr" oder es schließt sich einfach ohne Meldung....

System:

4GB ram DDR 2
AMD Radeon 6770 Grafikkarte
AMD Athlon(tm) X2 240 Prozessor 2.80GHZ
Windows 7

(PS. man hat mir Gesagt das es Eventuell an meinem Prozessor liegt, mein Freund hat aber den gleich und bei ihm läufts wie geschmiert.. habe die neuesten Grafikkarten Treiber usw. )

BasianServer24
02-02-13, 21:40
Leider schleicht sich auch grad bei mir ein Fehler ein. In der Hoffnung auf evt. Hilfe kopiere ich hier mal den Bericht von Windows:

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50d1e5f6
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50d1e5b3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00f87e8a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdc8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce015de81b29e7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: G:\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: 54767a0d-6d59-11e2-9b9a-8fc0d661b3cd

Das hat erst vor kurzem angefangen. Veränderungen am PC fanden nicht statt.
Wenn ich das Spiel starte ist alles wie immer aber wenn ich in einem MP Spiel bin stürzt es kurz vor dem Ende einer Map immer ab und Win7 sagt mir ".... funktioniert nicht mehr."
Ich frage mich echt ab was das plötzlich liegen könnte.

CFlux
04-02-13, 09:55
@Soapline

Als erstes solltest Du die Problem bei der Installation in den Griff bekommen. Diese sind sehr wahrscheinlich der Auslöser für deine Problematik.

Bei Problemen beim Download oder beim Installieren vom Datenträger bitte HIER (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16525) die Lösungsansätze entnehmen.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126589-Installation-schl%C3%A4gt-fehl-CRC-Fehler?p=2153724&viewfull=1#post2153724