PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.02 Verfügbar!

Gokux
04-12-12, 16:28
Ab sofort ist der Patch 1.02 Vefügbar!

Download gibt es per Auto-Update oder HIER (http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-de/downloads/index.aspx).

Changelog:

Mehrspieler Modus

PVP

Diverse Probleme die bei dem Versuch eine benutzergenerierte Karte zu 8 zu spielen auftraten, wurden behoben.
Das Matchmaking für sowohl den Multiplayer als auch den Koop Modus wurde verbessert.
Die Team Balance innerhalb einer Gruppe wurde verbessert.
Probleme mit dem Live Balancing Patch System wurden behoben.

Karten Editor

Ein Bug der auf dem PC, bei Eingabe eines sprachenspezifischen Zeichens auftrat und zum Absturz des Karten Editors führte, wurde behoben.

Einzelspielermodus

Ein Problem welches dazu führte, dass Spieler durch die Welt fallen, falls keine Verbindung zu den Ubisoft Servern bestand, wurde behoben.
Die Buttons "Rangliste betrachten” und "Herausforderung starten" auf der Weltkarte wurden behoben.
Die Stabilität bei der Rückkehr zum Desktop wurde verbessert.
Ein Problem mit den Ranglisten konnte behoben werden.

theSoXX
04-12-12, 17:00
Klasse - ist der Patch sofort auf allen Plattformen verfügbar?

LFino
04-12-12, 17:16
scheint mir ja ehrlich gesagt nicht wirklich viel gemacht worden zu sein, seitens UBIsoft...

Ich hoffe trotzdem, dass da bald nochmal ein Update kommen wird, der den MP verbessert und bei dem Editor so manche Bugs vermeidet :)

iiiNero
04-12-12, 17:19
Nein, wie schon patch 1.01 ist der PC exklusiv... Ob für konsole was kommt wurde nicht gesagt aber aus erfahrung zweifle ich dran

HuMmZ_21
04-12-12, 17:31
1.01 ist nicht PC ekslusiv... Auf Konsolen gibt es auch einen DayOnePatch. Woher hasst denn den Blödsinn ?

Das Game hat echt wenig bis keine Bugs, also was will man da auch Patchen? und vieles machen sie einfach so...siehe neue Funktion im MP hinzufügen.

theSoXX
04-12-12, 17:36
Das Game hat echt wenig bis keine Bugs, also was will man da auch Patchen?
Kann ich so nicht stehen lassen. Der Mehrspielermodus hat unabhängig vom grand malheur "P2P" einen ganzen Haufen an Bugs.

Lukin1971
04-12-12, 17:38
In den Notes stehen vermutlich nur ein Bruchteil der Dinge, die gepatcht werden müßten. Wenn ich da an den Granatenbug und das allgemein instabile Laufen des Spiels denke (was ich hier so lese).

Jannomag
04-12-12, 17:41
Was meinst du mit "wenig Bugs"?
Also die schlechte Performance auf PC ist doch schonmal ein riesen großer Bug (bin nich der einzige, der davon Betroffen ist - auf einem System, wo das Spiel eigentlich mehr als flüssig laufen sollte...BF3 z.B. hat 60FPS+, Assassins Creed 3 kommt mit knapp 50FPS an.). Bei Far Cry 3 habe ich, wenns gut ist, max. 30FPS. Aber dennoch kommt es zu extrem starken Rucklern, was gerade im MP und Coop extrem nervt.
Dazu kommt noch, dass die Schaltflächen im Menü nicht sofort "freigegeben" sind - man muss immer etwas warten, bis man sie anklicken kann.
Dann kommen noch kleinere Modell- und Kollisionsbugs dazu, sowie Soundbugs, gerade bei Tieren (man hört sie von weitem sehr laut, kommen sie näher, werden sie nicht lauter, manchmal sogar leiser).
Außerdem zieht die Maus ein wenig nach, was besonders verstörend ist, wenn man vorher Spiele gespielt hat, die das nicht haben...und das Problem tritt oft bei SCHLECHTEN Konsolenports auf!
Und FC3 ist ein schlechter Konsolenport - das Menü ist überhaupt nicht an die Maussteuerung angepasst, genausowenig wie die gesamte Steuerung (halt das bekannte Nachziehen von wenigen ms).
Das Problem existiert bei AC3 z.B. nicht, weil sich UBI da mal wenigstens ein einziges Mal etwas mühe gegeben hat.
Außerdem sind die Menütexturen und das HUD inkl. Karte überhaupt nicht für PC-, bzw. FullHD-Auflösungen geeignet! Die Grafiken sind unscharf und matschig - halt für 720p gedacht...wenigstens das sollte doch kein Problem sein, wenn man sich auch nur wenig Mühe gibt für ein vernünftigen Port auf PC!

Das sollten doch genügend Anlässe sein, mal mehr zu patchen.

Ich finde das Spiel eigentlich ganz gut, aber durch die mangelnde Mühe seitens Ubisoft mal was vernünftiges über die Bühne zu bringen zieht sich das Spiel bei mir nach unten...aber damit habe ich gerechnet - bis jetzt hat mich KEIN PC-Spiel von Ubisoft wirklich überzeugt (bestes Beispiel: Ghost Recon Future Soldier - das sollte bekannt sein, was da los war!).
Und nun ists ja nicht so, dass FC3 nur auf PC schlechte Performance hat - auf Konsole, spezielle PS3, ist die ja richtig schlecht.

Ich bin echt froh, dass ich keine 50€ für das Spiel ausgegeben habe. Ledigllch 20€ - und das ist es völlig Wert. Mehr jedoch nicht...leider.

EDIT:
Warum kann man die Musik nicht gesondert leiser stellen? Die ist manchmal so laut, dass man nix anderes mehr hört (7.1 - Logitech G35).

DeFab1337
04-12-12, 17:54
Also seid dem Patch sieht das Spiel echt beschissen aus, weniger Lightning effekte usw..., und ich sehe während ich durch die gegend laufe wie sich alles 20m vor mir aufbaut oder erscheint oder verschwindet... spiel das spiel auf ultra und dx11, was los seit dem patch :(

Wolferatus
04-12-12, 18:06
Auszug aus dem Patch Notes: (bei dem deutlich weniger steht als bei dem hier erwähnten - bezüglich Patch 1.02)

.

----------------------------------------------
Versionshinweise – PC Patch 1.02

Multiplayer-Fixes für diesen Patch:

PVP:
- Einige Probleme, die beim Spielen mit mehr als 8 Spielern auf von Usern erstelten Maps auftraten, wurden behoben.

Map-Editor:
- Der Absturz beim Start des Map-Editors, wenn der PC-Benutzername länderspezifische Sonderzeichen enthielt, wurde behoben.

Einzelspieler-Fixes für diesen Patch:

- Die Buttons "Bestenliste ansehen" und "Prüfung starten" auf der Weltkarte wurden korrigiert.
- Die Stabilität bei der Rückkehr zum Desktop wurde verbessert.

Veröffentlichungshinweise – PC-Patch 1.01

Multiplayer-Fixes für diesen Patch:

Allgemein:
- Verbesserte Stabilität und Performance im Multiplayer.
- Bei Bestenlisten folgende Optionen hinzugefügt: ZUR SPITZE, ZU MIR, BILD AUF, BILD AB.
- Fehler beim Sprach-Chat behoben, bei dem Spieler standardmäßig stummgeschaltet waren.
- Man kann jetzt mit angeschlossenem Controller auf den Lobby-Chat zugreifen.

Coop:
- Grafikfehler bei Ladebildschirm-Hinweisen behoben.
- Fehler behoben, bei dem Maps nicht dargestellt oder per Zufallsprinzip angeordnet wurden, wenn ein Spieler zum ersten Mal den öffentlichen Coop-Modus betritt.
- Gesundheitsregenerierungs-Option hat nun nicht mehr umgekehrte Funktionalität.
- "Signalpistole"-Kills sind keine „Assist“-Kills mehr.

PVP:
- Fehler bei der Bodentexturauflösung behoben.
- Das Gras um die Brandherde herum bleibt nicht länger rot auf Feuersturm-Maps.

Map-Editor:
- Lesbarkeit der Miniaturansicht von weißen Objekten verbessert.
- Spieler können nun auf von Spielern erstellten Maps ein privates Match mit 1 Spieler starten.

Singleplayer Fixes für diesen Patch:

- Verbesserte Stabilität und Performance.
- Flackern auf bestimmten Wassertexturen behoben.
- Kleine UI-Fehler behoben, die mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zusammenhingen.
- “Waffenlager”-Mission: Missionsgebiet und Missionsmarker bleiben nun nach Missionsende nicht länger auf der Minikarte und dem Bildschirm.
- Herstellungsgegenstände werden nun automatisch ausgewählt, wenn der Spieler eine neue Herstellungskategorie betritt.
- Sound hinzugefügt, wenn der Spieler mit dem Mausrad die Ansicht der Fotokamera ein- und auszoomt.

CommandaP
04-12-12, 18:07
WAFFEN XP geht immer noch nicht PC Version MP ! ! ! Was soll das ? ? ? Nur die STG lässt sich leveln ! !

DITGRAS
04-12-12, 19:05
Wie behindert muss man im Kopf eigentlich sein, einen solchen Patch raus zu bringen, wo ein Großteil noch nicht mal das Spiel starten kann :confused:

V_182
04-12-12, 19:12
Das ganze Gezetter ist durchaus verständlich.
Jedoch bin ich froh, dass nach der kurzen Zeit schon ein kleiner Patch erscheint, anstatt Wochen auf einen großen warten zu müssen.

LoSt.BoY
04-12-12, 19:28
läuft auf jedenfall schonmal besser als vorhher mit dem joinen und starten der map, aber der mp ist für mich einfach zu laggy und schwamig...treff da ganix ;)

Derausmwaldkam
04-12-12, 19:42
Seit dem Patch habe ich das lustige Problem, dass ich das Uplay-Overlay nicht mehr öffnen kann. Drücke ich Shift+F2 bleibt mein Mauszeiger stehen und ich kann gar nichts machen. Drücke ich das nochmal, bin ich wieder im Spiel. Zur Lösung musste ich das Spiel von DX11 auf DX9 umstellen, dann geht wieder alles. Mal davon ab, dass das ja auch eher blöd ist (aber ein Problem mit dem man leben kann), habe ich dann das Problem, dass mein Menü übelst ruckelt. Bin ich zB im Multiplayer läuft alles wie es soll ingame, zwischen den Matches habe ich aber im Menü laut Fraps gerade mal 5 oder 6 FPS. Die Lags im Menü sind so stark, dass ich den Mauszeiger nur springen sehe, muss quasi im Menü Pre-Aimen wenn ich da was klicken will, was hart nervt wenn ich zB die Zeit nutzen will um mein Loadout zu editieren.

Warjunkie2010
04-12-12, 19:51
Wie behindert muss man im Kopf eigentlich sein, einen solchen Patch raus zu bringen, wo ein Großteil noch nicht mal das Spiel starten kann :confused:
Das frag ich mich allerdings auch.

jizzners
04-12-12, 19:57
warum haben die bei dem karten editor den bug nicht behoben das Munitionskisten als waffen gelten?! *an kopf fass*

mann mann mann... von wegen die lesen sich hier das forum durch...

ohmann

LFino
04-12-12, 20:47
warum haben die bei dem karten editor den bug nicht behoben das Munitionskisten als waffen gelten?! *an kopf fass*

mann mann mann... von wegen die lesen sich hier das forum durch...

ohmann

das war auch mein erster Gedanke -.-
Ich will endlich Antwort von UBI betreffend Mods, sonst wär mein Mod schon wieder draussen :p

Befnas
04-12-12, 20:52
Hmm mein Problem, wie es viele haben, "Spiel reagiert nicht mehr" ist immer noch da....
Das Spiel staubt schon ein :(

Doedeljun
04-12-12, 23:15
ja der Patch ist klasse :mad: mit 1.01 lief alles perfekt,jetzt startet Far Cry nicht mal mehr und der Uplay Launcher sagt Spiel läuft .....

Etwas rumprobiert und zumindest wenn ich nach der Anmeldung den Uplay Launcher auf Offline Modus setze,geht das Spiel.Im Online Modus startet da überhaupt nix.
vVeleicht klappt das ja bei einem von Euch auch wenigstens.

RAF_IMPERATOR
05-12-12, 00:52
haha das is ein Witz jetzt läuft es überhaub nich mehr ! Das ganze game is ein Witz wie auch der Support von ubisoft. Dann wundern sich die Hersteller das immer mehr leute Kopien laden!!

HuMmZ_21
05-12-12, 07:55
haha das is ein Witz jetzt läuft es überhaub nich mehr ! Das ganze game is ein Witz wie auch der Support von ubisoft. Dann wundern sich die Hersteller das immer mehr leute Kopien laden!!

und dann wundert IHR euch, warum die Hersteller immer mehr auf die Konsolen abzielen und nicht auf den PC.

theSoXX
05-12-12, 08:52
und dann wundert IHR euch, warum die Hersteller immer mehr auf die Konsolen abzielen und nicht auf den PC.
Auf der Xbox360 läuft es nach wie vor grandios. :)

RAF_IMPERATOR
05-12-12, 10:07
Ich habe es auf der xbox 360 und pc und das testurmassaker geht ja überhaubt nich ! Und grandios is was anderes ich habe bei keinen spiel auf der xbox so viel absürtze und hänger.

HuMmZ_21:

warum sollen mir uns da wundern ? Das is ja das jämmerliche das fast jedes spiel für die Konsole im fordergrund steht und dann mal schauen wie man es für pc zum laufen bekommt.

jeder der sagt das spiel is top hat absolut keine Ahnung und will die warheit nich sehen das dieses spiel halb fertig auf denn markt gehauen wurde.

Dennis101088
05-12-12, 13:50
Ich habe seit dem Update auf 1.02 das Problem, dass ich im SinglePlayer Modus keine Waffen mehr habe. Wenn ich die 1 lang gedrückt halte, passiert einfach nichts...wenn ich Takedown ausführen möchte, klappt es auch nicht da ich kein Messer mehr mit mir trage. Die Waffen sind aber in meinem Inventar vorhanden (sind im Shop unter Ausrüsten verfügbar). PS: Wenn ich mit meiner Maus runter scrolle dann werden mir Granaten und Molotowcocktails angezeigt, kann sie aber nicht benutzen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Habe gestern sogar das Spiel neu installiert, hat aber nicht geholfen, das Problem besteht immer noch :mad::mad::mad:

Keksus
05-12-12, 19:41
Ok, nachdem ich nun von gestern bis heute den Patch 1.01 geladen habe und endlich spielen wollte kam mir der nächste Patch entgegen. Ich sehe auf die Größe und schließe daraus, dass das ein Complete Patch ist und kein Update auf 1.02. Und da frag ich mich ehrlich gesagt: Muss das sein? Mein Internet ist aktuell beschissen lahm und es dauert einen guten Tag, bis ich 300MB heruntergeladen habe. Und bei Steam z.B. werden bei einem Patch einfach die geänderten Dateien aktualisiert. Das spart Bandbreite. Auch Far Cry 3 nutzt einen Autoupdater. Wieso zum Geier kommt dann 1.02 als Complete Patch, statt einfach als Update von 1.01?

Zugegeben: Mich stört es aktuell nur wegen meiner Internetverbindung, die jetzt noch paar Wochen vor sich hinlahmen wird, trotzdem versteh ich den Sinn eines Autoupdaters nicht, wenn er jedesmal einen Complete Patch zieht. Ich mein Autoupdater sind doch genau dafür da, dass da einfach alle Patches gezogen werden die erschienen sind. Wieso also einen Patch sozusagen 2 mal saugen lassen?

jeder der sagt das spiel is top hat absolut keine Ahnung und will die warheit nich sehen das dieses spiel halb fertig auf denn markt gehauen wurde.

Oder vielleicht hat einfach nicht jeder die gleichen Probleme wie du? Ich weiß nicht warum, aber das halte ich für die wahrscheinlichere Variante.

TajinValorian
06-12-12, 11:54
Der Patch ist kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich hoffe echt das da BALD noch ein besseres Update kommt. :(

Castelvetrano84
06-12-12, 13:06
Ich habe nach wievor die gleichen problemen. Im Singleplayer läuft alles gut, jedoch beim multiplayer verschwinden meine waffen, ich muss sie immer neu aussuchen usw, spieler hüpfen auf und ab oder verschwinden plötzlich und mein internet ist echt schnell. Eigentlich nur die lags und das die waffen immer weg sind stören, sonst ein absolutes top game.

Keksus
06-12-12, 14:36
So, eine "Im Hintergrund herunterladen"-Funktion ist Ubisoft wohl zu kundenfreundlich. Wieso verweigert UPlay den Spielstart, während der Patch geladen wird? Zumal der Updater ja eh nur die Exe läd, die dann erst ausgeführt werden muss um zu patchen. Ein Workaround für alle Leute die wie ich auch etwas länger brauchen um einen Patch herunterzuladen:

1. UPlay in den Offlinemodus versetzen
2. Far Cry 3 über UPlay starten
3. ALT + Tab. Dann im Far Cry 3 Ordner die Fc3Updater.exe ausführen. Jetzt läd der Updater den Patch
4. Wieder ins Spiel zurückwechseln und gemütlich spielen, während das Update im Hintergrund lädt.

Ich nenne das bewusst Workaround, weil ich doch hoffen will, dass Ubisoft hier schnellsten nachbessert und eine offizielle Funktion in ihren Launcher einbaut, die Patchdownload im Hintergrund direkt ermöglicht, anstatt sinnloserweise den Spielstart zu verweigern, weil der Patch herunterläd.

BIG-MOEP
06-12-12, 16:28
Es geht noch einfacher!!

Im updateer einfach auf DETAILS dann den link copieren ist einfacher http-link :) und dann alles abbrechen ;) und den aptch einfach so mit broswer z.b. saugen und paralllel spielen, spielstart wird btw nicht verweigert wenn du abbrechen tust...

Keksus
06-12-12, 19:28
Es geht noch einfacher!!

Im updateer einfach auf DETAILS dann den link copieren ist einfacher http-link :) und dann alles abbrechen ;) und den aptch einfach so mit broswer z.b. saugen und paralllel spielen, spielstart wird btw nicht verweigert wenn du abbrechen tust...

Der Ubisoft Downloader kann was gutes, was mein Browser nicht kann: Er kann Downloads fortsetzen. Und du willst nicht einen fast 300MB mit ISDN-Geschwindigkeit im Browser laden, wo jede Unterbrechung den Download wertlos macht. Vertrau mir.

Khabitsshade
07-12-12, 12:11
nurmal so, auf der console hat der multiplayer auch derbe bugs.
durch die karte fallen, festfrieren im feuergefecht,
komische begegnungen der unmöglichen art - zuckelnde und wild rumspringende gegnerskins,
oder immer wieder unsichtbare gegner .
der bogen und die rpg laden nicht mehr nach obwohl voller munitaschen, usw..
consolenpatch wäre also mehr als angebracht...so macht der multiplayer auf die dauer keinen spass

DITGRAS
07-12-12, 15:08
Wenn man zu blöd ist ein Spiel zu programmieren, sollte mans vielleicht einfach sein lassen!
8 Tage nach Release und das Spie startet noch immer nicht :mad:

Chig4ni
07-12-12, 20:23
Patch 1.02 bringt eigentlich gar nichts...

1. Lange Wartezeiten
2. Meldung im MP-Spiel Farcry 3 funktioniert nicht mehr
3. Leute fallen vom himmel
4. zum Teil extreme Verzögerungen
5. ab patch 1.02 muss ich meine waffen immer wieder neu erstellen

....nur um einige zu nennen

Ubisoft, momentan ist das Multigaming nur schwer zu ertragen !!!!!!!

pleinx
08-12-12, 14:52
- Seit dem Patch kann ich nicht mehr mit meinen Freunden spielen. (Fehler: Kann dem Spiel nicht beitreten)
- Es ist nicht möglich mit seinen Freunden (innerhalb einer Gruppe) zusammen auf einen Server zu joinen (Es dauert manchmal wirklich eine Stunde bis man zusammen zocken kann)
- Verlässt der Host das Spiel, bricht alles zusammen
- Teilweise schwarzer Bildschirm beim laden, geht nur mit ALT+F4 und wieder von vorne

Mir nimmts langsam echt den Spiel-Spaß - es ist okay wenn ein Game rauskommt das noch nicht alles 100%ig (naja obwohl das früher nicht so war) läuft - aber Far Cry 3 ist einfach kaum Spielbar (bis auf Story-Mode, der geht halbwegs "gut").

Man regt sich nur noch über das Game auf - okay - hat man irgendwann nach Stunden mal eine gute Lobby gefunden kommt schnell wieder Freude auf - aber es kann einfach nicht sein das man solange braucht um los zu legen.

Fast das ganze Forum ist mit Problemen zu, Ubisoft ganz ehrlich - kommt da noch was oder gehts mal wieder jemand nur um die Kohle ?
Hauptsache geile Screenshots und Videos wo alles geht veröffentlich und dann sowas...