PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweak: Bessere Grafik bei besserer Performance

Chaz0r610
04-12-12, 00:26
Moin,

ich weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde (SuFu hat nichts ergeben), aber ich bin im englischen Far Cry 3 auf nen ziemlich netten Tweak gestoßen.
Zum einen wird die Unschärfe in der Ferne aufgehoben, zum Zweiten scheint die Kantenglättung auch etwas besser zu werden und zum Dritten kann man so auch noch ein paar FPS mehr rauskitzeln.
Ich poste mal die Vergleichsbilder aus dem entsprechendem Thread:

Ohne den Tweak mit 51 FPS des Threaderstellers dort:
http://i.imgur.com/KT539.jpg

Mit dem Tweak bei 60 FPS des dortigen Threaderstellers:
http://i.imgur.com/Yr7F8.jpg

An den Bergen im Hintergrund kann man deutlich erkennen, dass die Ferne sehr viel Schärfer ist. Schaut man sich die Palmen im Vergleich an, sieht man mit dem Tweak, dass weniger Treppchen zu sehen sind.
Ich hab das Ganze ausprobiert und würde das so bisher bestätigen. FPS hab ich nu im direkten Vergleich nicht getestet, aber bei gleichen Grafikeinstellungen kommt es mir doch ein Stück flüssiger vor.

Was müsst ihr tun:

Stellt im Spiel die Grafikeinstellungen auf Custom/Eigen oder wie es da gleich hieß. Dort könnt ihr dann die Detailstufen manuell erstmal so wieder einstellen, wie ihr es vorher hattet, sofern ihr ne festgelegte Stufe gewählt hattet.
Nun schließt ihr das Spiel, geht in euren %USERPROFILE%\Documents\My Games\Far Cry 3 Ordner und öffnet mit dem Editor die Datei GamerProfile.xml

Dort sucht ihr den Tag PostFxQuality und setzt das, was ihr dort stehen habt auf PostFxQuality="false" und speichert das ganze.

Dann Spiel starten und freuen!

Im Thread selbst wird noch von stellenweise Grafikfehlern berichtet, aber bei mir ist noch keiner passiert. Ihr könnt es ja selbst mal testen und Feedback geben. Sollte es Probleme geben kann man das Ganze ja direkt wieder rückgängig machen. Ich hab deswegen vorsichtshalber ein Backup der Originaldtei erstellt.

Chaz0r610
04-12-12, 19:31
Ich bump das hier nochmal.
Hats sonst noch keiner getestet? ^^

SamiChlous28
09-12-12, 18:25
also bei mir hat sich an der Performance rein gar nichts geändert. Außerdem find ich die geringe Tiefenschärfe recht gut, da es dann in großer Entfernung nicht so schlimm aussieht, wenn nur wenige Objekte geladen werden. ;)

Kotzenloch
10-12-12, 15:04
Klingt gut, vorher brauch ich aber die FarCry3_DownloadManager_de.exe

zementi2013
11-12-12, 17:30
So habe es einmal getestet, sehe aber leider keine Veränderung, liste doch bitte mal Deine GamerProfile.xml
zum Vergleich