PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame in cloud oder lokal auf der Festplatte

mentehotpe
03-12-12, 19:35
Hallo,

ist es möglich, dass jemand der meine uplay Login Daten hat mein Spiel weiterspielen kann von einen anderen Rechner aus?
Ich komme nämlich an einer Stelle in FC 3 nicht weiter.
Und wo werden die Spielstände gespeichert?

Just200
03-12-12, 21:14
Will ich auch wissen :confused:

mentehotpe
03-12-12, 21:24
dann sind wir schon zwei :)

muGGeSTuTz
03-12-12, 21:25
Hallo,

ist es möglich, dass jemand der meine uplay Login Daten hat mein Spiel weiterspielen kann von einen anderen Rechner aus?
Mit den Uplay-Accountdaten , hat das nicht viel zu tun . Um (d)ein Spiel , an einem anderen PC weiterspielen zu können , braucht dieser jemand :
- Farcry 3 und
- deinen Spielstand
Das was du meinst , dürfte nicht gehen , und ich rate auch davon ab , Uplay-Accounts offenherzig der Welt zur Verfügung zu stellen ; es sei denn , es spielt keine Rolle , wenn besagtes Experiment schief ginge , und dadurch der Account futsch wäre .

Ich komme nämlich an einer Stelle in FC 3 nicht weiter.
Und wo werden die Spielstände gespeichert?

Schaut mal an 2 Orten nach :
1. irgendwo in den "Eigenen Dateien" oder in der Installation
2. evtl. ist 1. von der Einstellung von Uplay abhängig (Häklein bei "Cloudspeicherung aktivieren" wegmachen)

Sobald es aber eine Save.Datei gibt , sollten sie ausgetauscht werden können , um so , weiterzukommen .
Gruss
muGGe

mentehotpe
03-12-12, 21:31
ich hätte das Thema nicht erstellt wenn es sich nicht um meinen Sohn handeln würde der mir das lvl spielen würde.
Er hat natürlich auf Far Cry 3

jizzners
03-12-12, 21:55
gameplorer sagt das die tage n patch rauskommt
http://www.gameplorer.de/far-cry-3-probleme-im-single-und-multiplayer-patch-zur-behebung-soll-sehr-bald-erscheinen/

mentehotpe
03-12-12, 21:58
was hat das mit dem Thema hier zu tun?

muGGeSTuTz
03-12-12, 21:58
Eh ja , aber eben ... ihr müsst soetwas wie ein savegame haben/finden/ohne Cloud evtl. aufm PC erstellen lassen ...
Geht bitte suchen ; jedes Spiel , legt doch saves an

mentehotpe
03-12-12, 22:00
ich habe die savegames gefunden.
Danke

muGGeSTuTz
03-12-12, 22:08
:)
Aha , wo denn ? (Pfad) ... höhö , ich wäre schon froh , wenn ich die DVD finden würde
:D
Viel Spass
Gruss
muGGe

jizzners
03-12-12, 22:08
@mentedings.. das hat was damit zu tun das da jemand im spiel nicht weiterkommt.. vermutlich wegen nem bug.. wollte nur mitteilen das ein patch rauskommt.. immer diese fragen ^^

mentehotpe
03-12-12, 22:11
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\

muGGeSTuTz
03-12-12, 22:18
Cool :)

redapg
25-12-12, 11:49
Bei mir liegen die Savegames an einem ganz unerwartetem Ort (aber das wurde ja schon gepostet :)):
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\b414cfcb-8329-4fe4-981f-e80ff89693ed\46\

Installiert ist das Spiel bei mir auf F:\Far Cry 3 (das nur zur Info)

Und noch etwas zu dem Problem mit dem Speichern von Spielständen.
Nachdem ich auch etliche Male dasselbe wieder und wieder machen mußte, weil das Speichern "per Hand" aber auch das automatische nicht richtig funktioniert haben, habe ich mal folgendes gemacht:
Ausführen -> regedit.exe
Auf den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft mit rechter Maustaste klicken -> Exportieren
Datei speichern -> mit Rechtklick auf die gespeicherte Datei -> Bearbeiten

Der Inhalt sieht in etwas so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\Fa r Cry 3]
"InstallDir"="G:\\FarCry 3"
"Language"="German"
"ExecutableName"="bin\\FC3Updater.exe"
............

Jetzt entfernt man alle Einträge "\Wow6432Node" damit aus allen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft
ein
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft
wird.
Dann die Datei speichern und per Doppelklick aufrufen.
Das sich öffnende Fenster mit ja bestätigen und fertig.

Bei mir hat es geholfen, jetzt funktioniert das mit dem Speichern von Hand jetzt.

Wer nach dem Ändern der Registrierung Probleme hat, löscht den kompletten neuen Eintrag einfach wieder ;)

mfG