PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Serverliste

Housemeister486
03-12-12, 14:02
Hallo,

als großer fc2-fan hab ich mir natürlich auch fc3 gekauft. nun musste ich leider feststellen, dass man offensichtlich keine listen mehr aufrufen und sehen kann, welche spiele mit welchen maps gerade laufen. Dies ist natürlich vor allem ägerlich für leute, die sich tagelang die mühe machen und maps erstellen, und offenbar nur durch direkte einladungen spieler auf ihre karte holen können. Zudem hat man -umgekehrt gesehen- als "Fremder" keine möglichkeit, diese spielsitzungen zu sehen bzw. diesen beizutreten.

Wird dieser umstand -vergleichbar mit fc2- gändert? Ansonsten fürchte ich, wird dem multiplayer-modus bald die luft ausgehen.

Ansonsten ist das spiel sehr gelungen.

Greetz

jizzners
03-12-12, 14:23
JO *unterschrieben*

mein ingame name ist "kiwimatsch" (ohne " )

bis dato müssen wir uns bei uplay adden

schaue mir gerne deine map an, einfach adden

suche auch noch uplay freunde um zu daddeln..

liebe grüße

p.s. ich hab Plattenbau in wüste hochgeladen mit counterstrike mod..

könnt ihr ja mal testen ^^

eisenhose
03-12-12, 15:03
FC3 hat keine Server, es ist P2P.

Und solange das nicht geändert wird, ist der Multi tot.

eRe4s3r
03-12-12, 15:30
Der MP Modus in FC3 ist so wirklich das allerletzte Müllteil .. das haben die wohl von den Konsolen 1:1 übernommen.. aber dann ne Lobby zu haben die Russen das game auf nem taschenrechner hosten lässt so das alle nen dunkel roten ping haben ist das letzte.

Der MP wäre ja sogar lustig zu spielen, leider kommt man ja faktisch nie dazu da es immer irgendwo hakt, entweder am ping, an host migration die dann dann das Spiel zum 2ten Taschenrechner transferiert statt auf die High-End PC's mit ASDL2+, oder an dem debilen Auto balancer, der es nicht schafft irgendwas zu balancen...

Sorry, aber nachdem ich von BF3 pings von unter 20ms gewohnt bin kann FC3 wirklich nichtmal die erste Stufe des MP olymps erklimmen.. nur lieblos hingeklatscht, ohne nachzudenken damit man auf die Packung schreiben kann "Multiplayer".. typisch Ubisoft. FC3 hätte ziemlich popular werden können im MP aber sie haben es einfach versaut. P2P MP Spiele auf dem PC... mann mann.. schmeiß wer Hirn vom Himmel

ps.: Sorry für den Rant, aber nachdem ich gestern 4 Stunden versucht habe auch nur EIN Match gescheit zu zocken hat es mir endgültig gereicht. P2P MP funzt einfach nicht auf dem PC.. es gibt einen Grund warum jedes Große Spiel server hat. Und natürlich gibts auch keinen Anti-Cheat mit p2p basiertem MP... also ne, da machen die so geile Modi wie Firestorm und dann versauen sie es auf ganzer Linie.. der SP war super, COOP war spitze, aber der MP.. oh mein gott.. sowas grottig kaputtes hab ich noch nie in nem PC Spiel gesehen

LFino
03-12-12, 16:00
nachdem ich gestern 4 Stunden versucht habe auch nur EIN Match gescheit zu zocken hat es mir endgültig gereicht. P2P MP funzt einfach nicht auf dem PC.. es gibt einen Grund warum jedes Große Spiel server hat. Und natürlich gibts auch keinen Anti-Cheat mit p2p basiertem MP... also ne, da machen die so geile Modi wie Firestorm und dann versauen sie es auf ganzer Linie.. der SP war super, COOP war spitze, aber der MP.. oh mein gott.. sowas grottig kaputtes hab ich noch nie in nem PC Spiel gesehen

das seh ich 1:1 genau so wie du... sie sollen einfach wieder dedi server zulassen... :confused:

Housemeister486
03-12-12, 16:05
ja, das mit der host-migration ist so ne sache. hatte das auf der ps3 bislang auch ein paar mal, da gehts aber innerhalb von 5 sek. weiter, stört jetzt also nicht wirklich..

Wie gesagt, was ich eingangs meinte, ist, dass man offenbar nur per zufalls-prinzip multiplayer-sitzungen beitreten kann, es sei denn, man erhält eine einladung. Kann immer noch nicht glauben, dass sich gerade in diesem punkt fc3 von fc2 dermaßen unterscheidet, oder hab ich was verpasst? bei fc2 konnte man doch immer selbst wählen, welcher sitzung man beitritt, sprich, wo man auch gesehen hat wie viele Spieler gerade drin sind ("server-liste")...

MfG

jizzners
03-12-12, 16:17
mich stört es auch nicht unbedingt.. aber keine spiel/serverliste alter?

ich hab n PC und keine konsole.. ausserdem würde ich gerne custom maps spielen und nich die paar dummkarten da.. die gefallen mir nicht weil ich da immer irgendwo spawne..

voll bescheiden

ich hoffe echt stark das da bald was gemacht wird.. das ist kein zustand

LFino
03-12-12, 16:42
ja genau... UBI soll doch wenigstens, wenn sies schon nicht besser können, auf den alten Modus vom FC2 zurück greiffen... da war alles in dem Sinne perfekt anzusehen... Anzahl Spieler, Ping, Server Name, Map Name.... wie kann man nur mit nem neuen Game Rückzüge machen, das versteh ich einfach nicht...

so wies jetzt ist, werden wohl oder übel alle FC3 MP-Spieler abhauen... Für die Konsoleros ist das bestimmt noch gut, aber aufm PC...alter... das geht doch mal gar nicht... :(

TRiiZium
03-12-12, 16:47
Auch Custom Maps zu spielen wird die reinste Qual... In den verkackten Playlists kommen immer die gleichen Maps.

Silber-Playlist funktioniert erst gar nicht,

Echt Toll UBI! Und ich habe mich so gefreut wieder Maps zu basteln... Tja wird wohl nichts...

BAUT BITTE DIE ALTE FC2 Liste WIEDER EIN!

Arykoo
03-12-12, 16:51
Hab gerade über 10 min auf ein mp game gewartet , aber es kam keine session zustande. Was für ein Mist !

parmesan999
03-12-12, 16:57
Der Mulitplayer ist echt sowas von schrottig....Host Migration.

Wenn das nicht geändert wird wars das für mich mit multiplayer, nachdem ich singleplayer und coop durch habe..
So wie ich ubi in errinerung habe. können wir unsere wünsche in die tonne treten und fc3 multi lebe wohl sagen

eRe4s3r
03-12-12, 17:03
Und das macht mich richtig traurig, denn vom feeling her ist der MP super.. die Waffen die abilities, und die Maps, sind alle top. Leider ist das wichtigste.. eben die Server Infrastruktur und die pings von Ubisoft komplett ignoriert worden. Auf Konsolen geht das ja mit p2p MP weil alle Konsolen "gleich" sind, aber wenn der Host auf nem 486dx² spielt dann hängts bei allen anderen auch.

Ich bin ja eher ein BF3 Spieler und das ziemlich hardcore daher bin ich schon da geplagt von dem grottigen Client-Side netcode. (obwohl er bei unter 30ms Ping absolut genial ist ,p) aber FC3 Multiplayer .. das geht einfach auf keine Kuhhaut.. aber wenn es keine echten Server gibt, oder zumindest das man den ping vorher sehen kann... dann ist der MP in einer Wochte tot. Und das obwohl ich gerne mal ein Transmission match spielen würde.. aber es gibt immer nur 3 wenn ich gucke und die gehen alle nicht... toll ;)

Außerdem.. wenn man schon dieses Decoder Feature in sein spielt packt.. dann sollte man die Website auf die einen der 2.te Dekoder verlinkt vor dem Release fertig haben.. nur mal so.. farcryoutpost.com ... jo.. lol ;) Wenn das Teil "online" geht wird keiner mehr Spielen weil es keine gescheite Serverliste (oder Lobby Liste ist ja wurscht) gibt...

LFino
03-12-12, 17:27
also wenn bis zum 4. Dezember (da ist US-Release) keine Patches kommen, die so manches ändern müssen....

...seh ich mich gezwungen irgendwie die dedi-server von FC2 ins FC3 zu implementieren. Das wird wohl n haufen arbeit, sollte aber (eigentlich) machbar sein. ich müsste dann lediglich alle Personen persönlich dazu einladen :p
-> und wenns nicht klappt, kommt das Spiel dann (leider) in die Ecke und fängt an zu verstauben..........

Da aber das Editor-Modding sehr sehr einfach ist, denke ich, dass man auch das hinkriegen würde. Ich bräuchte dann jedoch Hilfe von jemandem der C++ gut programmieren kann etc........
..das Problem würde dann jedoch daran liegen, dass ich das wohl nicht offiziell releasen kann/darf aus rechtlichen Gründen. Naja, mal sehn was in 1, 2, 3 Wochen kommt. Wenn nichts mehr kommt, probier ich als erstes den Editor-Mod legal zu veröffentlichen, danach ans Werk zum Server-Mod :) bei FC2 ging das ja ohne Probleme mit eigenen Server-Mods, darum hoff ich einfach, dass man auch bei FC3 nur schon allein die dedi Server dazu kriegt mit einzufügen :/

jizzners
03-12-12, 17:27
ohje ich ahne schlimmes.. warscheinlich ist das denen völlig egal.. echt übel.. ich ärger mich so was die aus far cry 3 gemacht haben

echt oberschade.. währs doch so wie bei far cry 2 ey echt..

so ein ärger

Brunnerst
03-12-12, 17:56
Schliesse mich meinen Vorrednern an, das P2P ist der letzte Schrott für so ein Game auf PC-.-
COOP und Story Top, MP flop, aber richtig...
Wenn die das nicht ändern, werd ich wohl nich viel FC3 zockn, aber die haben ja Ihr Geld schon erhalten-.-

eRe4s3r
03-12-12, 18:15
Ich hab meinen Geldwert ja schon vom SP und COOP bekommen.. 35€ bei GMG da hab ich eigentlich den MP nur aus jux mal gestest.. aber neija.. dazu ist jetzt alles gesagt. Ich hoffe da kann die Community was machen vor allem Mods für den SP.. mehr Feuer.. mehr Gegner, mehr Explosionen ;P Alles mehr.. halt ;p Mehr Farcry 3.. hehe

Für den MP hab ich eher keine Hoffnung..

parmesan999
03-12-12, 18:23
Da aber das Editor-Modding sehr sehr einfach ist, denke ich, dass man auch das hinkriegen würde. Ich bräuchte dann jedoch Hilfe von jemandem der C++ gut programmieren kann etc........:

schon mit Razor gesprochen, der is bestimmt auch schon am modden.

jizzners
03-12-12, 18:50
leute .. wenn ihr EURE und andere CUSTOMS zocken Wollt kommt erstma in die Ballerbude

NOT ts steht

http://fc3-ballerbude.jimdo.com/

custom Maps kann mann durchaus stabil und lange spielen,.. ihr braucht nur SPIELER.. da aber der ingame mp fürn arsch is müssen wir uns zu einer not comunity zusammenschliessen

und uns dann alle gegenseitig einladen

anders gehts nunmal zur Zeit nicht

jizzners
03-12-12, 19:05
du kannst da 5 jahre warten.. custom maps funzen NUR via uplay freund einladung ;-)

einfach 11 spielbereite uplay freunde einladen und denn kannste deine maps zocken ^^

wenn du keine 11 spielbereiten freunde hast besuche uns im ts ^^

sp33dkill1967
03-12-12, 19:50
Via Twitter ließ Ubisoft schon am freitag verlauten das ein Änderung des MP auf Dedi-server so gut wie nicht machbar wäre ....

Tja liebes Ubisoft Team. Ab und zu mal auf die Community hören ist nicht schlecht. Vielleicht lernt ihr das irgendwann, schon vor 15 Monaten ist das hier im Forum gewünscht worden !

Und noch was. Das letzte mal P2P habe ich bei Duke Nukem forever erlebt. Was soll ich sagen. Da hat das wenigstens funktioniert, innerhalb von 2 Minuten hast du deine selbst eingestellte Map gehabt und warst am Zocken.

So wie es jetzt ist wird der MP leider nicht lange leben, trotz Editor.

So viel Potenzial und dann so versaut. Unglaublich und einfach Schade. Denn Spaß bringt der MP schon, wenn man denn am spielen ist.

Edit: morgen ist Uk Release, lol. Bestimmt läuft es dann besser, Hüstel, äh

eisenhose
03-12-12, 20:40
So gut wie nicht machbar ?

Wir leben im Jahr 2012 !

Evtl. mal Einen fragen, der sich damit auskennt ?

Ich erspare mir jetzt aufzulisten, bei welchen Spielen und Anbietern das machbar ist.

Ist praktisch bis auf Ubi für Jeden machbar.

Komisch, oder ?

Also wenns bei P2P bleibt, einfach begraben, den MP.

Denn dann ist eh Nichts zu retten..............

Das wird bestimmt nochmal richtig lustig, beim US - Release. :rolleyes:

soXXeth
03-12-12, 21:02
Eisenhose, halt dich im Zaun. Deine zynischen Seitenhiebe ufern etwas aus :)

Bitte beteiligt euch an der Feedback-Liste, wenn ihr die Entwickler erreichen wollt.
Der Link dazu befindet sich in meiner Signatur ;)

Vielen Dank!

jizzners
03-12-12, 21:59
Die haben Multiplayer von farcry getötet ... die schweine ...

http://www.upbloggen.de/ubde/wp-content/uploads/2007/10/kill_kenny.gif

eisenhose
03-12-12, 22:33
Eisenhose, halt dich im Zaun. Deine zynischen Seitenhiebe ufern etwas aus :)

Vielen Dank!

Junge, wenn dann Zaum, das hat nichts mit Garten oder Zaun zu tun.

Auch nicht mit Kuhweide, Open Air, Flughafen, Gefängnis, etc., etc..........

Davon abgesehehn, das ich

a: Gegen Nichts verstosse

b: Niemanden beleidige

und

c: Dir bestimmt keine Rechenschaft schulde

Ist das angekommen ?

Dann kanns hier jetzt ganz normal weitergehn.

P.S.: Und immer dran denken, ICH habe Dich nicht komisch von der Seite angelabert ;-)

soXXeth
04-12-12, 00:29
Junge [...]
Ist das angekommen?
Wenn das mal nicht schon genug über deine Haltung aussagt. Normal weitergehen konnte es schon immer und das wird es ohnehin :)

Was den weltweiten Release angeht, stimme ich dir jedoch zu - wie schon mehrmals angesprochen, wird der Mehrspielermodus bestimmt nach vollem Release nachgebessert.

eisenhose
04-12-12, 00:59
Es hätte überhaupt kein Problem gegeben, hättest Du mir nicht vorschreiben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Da muß man mit Gegenwind rechnen.

Ich habe kein Problem iniziert.

Und meine Haltung, die Du so fein erwähnst ist:

Ich vertrete meine Meinung und lasse mir sehr ungern von Anderen sagen, was ich wie zu tun habe und was nicht.

Ganz besonders aber von Fremden.

Wenn Du damit klarkommst, belassen wir es dabei.

iiiNero
04-12-12, 01:20
Das nicht, aber das rumgeheule nervt langsam...

soXXeth
04-12-12, 01:27
Wenn Du damit klarkommst, belassen wir es dabei.

Natürlich - das Angebot nehme ich dankend an. :)
Ich wäre dir übrigens sehr verbunden wenn du den verrückten Rufmord den du da losbrichst wieder eindämmen könntest.
Die Konsequenzen muss nicht zwangsläufig ich tragen.

jizzners
04-12-12, 01:29
du brauchst mehr Uplay Freunde xDDDDD

eisenhose
04-12-12, 01:33
Natürlich - das Angebot nehme ich dankend an. :)
Ich wäre dir übrigens sehr verbunden wenn du den verrückten Rufmord den du da losbrichst wieder eindämmen könntest.
Die Konsequenzen muss nicht zwangsläufig ich tragen.

Welchen Rufmord ?

Wirfst Du mir Rufmord vor ?

Bitte antworte mit ja oder nein.

Von welchen Konsequenzen redest Du ?

Drohst Du mir Konsequenzen an ?

Wenn ja, welche ?

Du kannst aber auch einfach ab jetzt die Füsse etwas stillhalten und Alles ist ab jetzt wieder gut.

Möchtest Du das ?

P.S.: Ich habe meinen anderen Beitrag editiert, aus gutem Willen und um Niemandem wehzutun.

Am Besten Du belässt es dabei !

jizzners
04-12-12, 01:37
leute leute.. kommt.. lassen wir das gesülze.. klar sind wir alle stinksauer und könnten in die verpackung kotzen!.. ich bin auf eurer seite :D .. kommt wir werden Freunde bei Uplay :D los los klick klick.. freunde bei Uplay jeah

soXXeth
04-12-12, 01:42
P.S.: Ich habe meinen Text editiert, aus gutem Willen.
Am besten Du belässt es dabei !

Danke und eine angenehme Nacht. :)

eisenhose
04-12-12, 01:43
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124643-Strukturiertes-Community-Feedback-direkt-an-das-Entwicklerteam!-Hilf-mit!?p=2134362&viewfull=1#post2134362

Alles klar, Dir auch.

Housemeister486
04-12-12, 16:13
Hm,

also scheint es das problem tatsächlich zu geben, dass man sich <<<nicht>>> aus verschiedenen spielsitzungen aussuchen kann, welcher man beitritt (es sei denn natürlich, man akzeptiert eine einladung).
Man ist also stets dem zufallsprinzip unterworfen und kann sich noch nicht mal eine bestimmte map aussuchen, die einem gefällt (z.B. bei bad company 2).

Echt der oberhammer... :eek:

Kann man ja nur hoffen, dass das wieder in Richtung fc2 geändert wird. Fc2 zocken ja selbst heute noch viele, d.h. das multiplayer-system muss sich ja bewährt haben, vor allem mit map-editor

Tendiere langsam dazu, den fc3 singleplayer durchzuspielen und multiplayer weiterhin mit fc2 zu zocken... Bin echt sauer; und dafür 60 € auf den tisch gelegt...