PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strukturiertes Community Feedback - direkt an das Entwicklerteam! Hilf mit!

soXXeth
03-12-12, 10:10
Updatestand: 04.12.2012

Wie in meinem anderen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124617-Dank-amp-Kritik-am-Einzel-und-Mehrspielerteil!-Lesenswert-informativ-und-direkt) sehr schnell ersichtlich wurde, gibt es einiges an FarCry3 was dezent, wenn nicht auch stark verbesserungswürdig ist. Damit der Titel nicht zu einem weiteren Shooter wird, der nach einem Jahr nichtmehr angefasst wird, sammeln wir hier alle Kritik- und Verbesserungsgedanken der deutschen Community. Da ich durch meine Tätigkeiten im Spielejournalismus diverse Kontakte aufbauen durfte, werde ich die Liste bei entsprechendem Umfang direkt weiterleiten. In Hoffnung auf Besserung. Hilf mit, das meiste aus dem Spiel heraus zu holen!

Wichtige Anmerkung zur Vorbeugung von Missverständnissen:
Diese Liste entspricht den Wünschen der Community und stellt somit keinesfalls eine fixe Auflistung kommender Inhalte dar! Ob und inwieweit die folgenden Punkte aufgegriffen und umgesetzt werden, obliegt einzig und allein Ubisoft Montreal.

(Viele Punkte könnte man problemlos als Zusatzinhalt in das Spiel integrieren! Hierbei werden eilende Punkte hervorgehoben.)

Einzelspielermodus:
• Irgend ein Nutzen der Fotofunktion von Jason's Kamera.
• Aus den Vorgängern bekannter Entfernungsmesser (Fernglas, Ziellinse, o.ä.)
• Verbessertes, nachvollziehbares Ende um das Postspiel sinnvoller zu gestalten (s. Ursprungsthread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124617-Dank-amp-Kritik-am-Einzel-und-Mehrspielerteil!-Lesenswert-informativ-und-direkt)!)
• Integration der Charaktere aus der Haupthandlung, welche diese überleben, in eben genanntes Postspiel. (DLCs/Zusatzinhalte)
• Behebung des Bugs mit dem Schatten der geschulterten Waffe (Xbox 360)
• Schattenbugs generell. Warum Schatten nur generisch auf der Geometrie abbilden? Wieso nicht direkt?
• Lager, welche früh im Spiel eingenommen wurden, sollten nach einer Weile wieder von Piraten überrannt werden. Handlungstechnisch zwar unlogisch, aber spielerisch sinnvoll. Auch Dörfer könnten per Zufallsereignis zu verteidigen sein.
• Die automatische Unterstützung nach einigen Minuten, wenn sich der Spieler einem feindl. Lager widmet, sollte rein optional sein.
• Zufallsgenerierte Aufgaben, welche das Postspiel weiter untermalen (Dorfbewohner entführt, Dorf wird angegriffen, Boot gekapert, etc..)
• Split-Screen Modus für kooperativen Spaß mit Freunden nach Abschluss der Haupthandlung
• Neue Stimulanzen - möglich wären Spritzen, die die Sprungweite für Takedowns erhöhen oder Nachtsicht möglich machen. (Anlehnung an "FarCry Predator")
• Bereits bestehende Stimulanzen sinnvoll ausbauen (z.B. Jagdinstikt-Spritze zeigt Tiere & Kadaver auf Minimap)
• Herzschlag bei schwindelerregenden Höhen (z.B. Funkmäste) über den Controller simulieren (erhöht enorm die Spannung!)

Mehrspielermodus:
An dieser Stelle müssen wir unterstreichen, wie unfähig das aktuelle Peer2Peer-System ist! Eine host-Migration dauert zu lange, Spiele werden oft abgebrochen, zum Teil gar nicht erst entdeckt und das gesamte Mehrspielererlebnis leidet unter fürchterlichen Lags. Ein dediziertes Server-System oder andere bisher nicht angewandte Alternativen wären ein wahres Wunder.

• Gezieltes Bugfixing*
• Mehr Dynamik in die Fortbewegung einbauen, sich hierbei gezielt am Einzelspielermodus orientieren
• Den Rückstoß der Waffen minimal verringern
• Das Freischalten weiterer Takedowns! Hierbei erneut mehr am Singleplayer orientieren
• Die Reichweite eben jener minimal erhöhen. Somit wird der Spielspaß nochmal etwas erhöht!
• Mehr freischaltbare Kampfschreie integrieren. Tolles, motivierendes System - derzeit aber sehr eingeschränkt
• Spielstabillität durch ein gezieltes Eingrenzen der Mehrspielerkarten erhöhen. (z.B. der unnötige Abschnitt westlich der Tempelruinen)
• Die Möglichkeit, im geteilten Bildschirm gemeinsam mit einem Freund am Online-Mehrspielermodus teilzunehmen! (Xbox 360 / PS3)
• Klassische Spielmodi wie FreeForAll (FFA, Frei für alle), CTF, etc..
• "Capture the diamond" aus Far Cry 2 -> "Capture the artifact"? Leichte Umsetzung.
• Besseres Party-System für ein sinnvolles Zusammenspiel mit Freunden
• Team-Chat - der Voice-Chat funktioniert derzeit nur marginal
• Spielbalancing (Auto-Teambalance, Funktionen für das Teamwechseln, etc)
• Tiere auf Mehrspielerkarten (Nicht als elementares Mehrspieler-Objekt)
• Veränderbarer, ggf. farbiger Spielername und die Möglichkeit einen Clan-Tag hinzuzufügen

*gezieltes Bugfixing:
~ Waffen- und Flaggenpunkt-Reset nach der Migration eines neuen Hosts
~ sog. "Geisterspiele" beseitigen (Server ohne reeller Spieler)
~ Generelle Anzeigefehler in der Punktetabelle sowie die Spieleranzahl korrigieren

Der Karteneditor:
• Gemeinsames Erkunden der gebauten Karten mit Freunden (lokal & online)
• Nutzbare Fahrzeuge
• Mehr Assets im Editor (Waffen, Munitionskisten, Standgeschütze, KI-Einheiten)
• Frei nutzbare Straßen- und Textur-Pinsel
• Physikalische Objekte (hierbei klar an Far Cry 2 orientieren)
• KI-Patrouillen (Routen von A nach B, ggf über C)
• Maps anderer Spieler ohne großen Aufwand per fliegender Kamera (lokal) betrachtbar machen

Wichtige Info zum kooperativen Modus!
Es hat sich herausgestellt, dass der kooperative Modus näher am Einzelspielermodus liegt als erwartet.
Durch ein Bug konnten wir innerhalb einer kooperativen Runde die gesamte Insel erkunden, vor allem aber auch Dinge anstellen, die im Mehrspieler-Modus gar nicht eingebaut wurden. Somit wäre es technisches also durchaus möglich, die Welt des Einzelspieler-Modus' für zwei Spieler verfügbar zu machen. Dies impliziert zwar keine Missionen, aber wer würde nicht gerne mit seinem Freund auf Tiger- bzw. Piraten-Jagd gehen? Wir warten diesbezüglich noch auf eine Reaktion des Entwicklerteams.
Hier ein Beweis-Screenshot:
http://img822.imageshack.us/img822/7695/unbenanntiffn.jpg

Ihr könnt/wollt die Liste weiter ergänzen? Nur zu, wir sind auf euer ganz persönliches Feedback gespannt!
Bitte haltet die bisherige Umgangsform bei und verwendet für Flames eines der anderen Threads. :)

Na dann legt mal los!

Timo theSoXX

jizzners
03-12-12, 10:24
fahrzeuge im MP,
interaktive türen im MP
serverlisten im MP
evtl Tiere im MP

HelgePeters
03-12-12, 11:08
Wieso sind im Editor Fahrzeuge, wenn diese in keinem Spielmoduszugelassen sind, damit man die selbsterstellte map veröffentlichen kann?
Das müsst ihr unbedingt ändern, zumindest für ein zwei Spielmodi!!!

eisenhose
03-12-12, 13:28
Wenn der Punkt:

Weg mit P2P nicht erfüllt wird und es keine Server gibt, erübrigt sich jede weiter Idee für den MP.

Alles ist dann sofort unnütz.

Das soll kein getrolle sein, das ist einfach Fakt.

Also erst mal in Erfahrung bringen, ob es bei P2P bleibt.

Wenn ja, begrabt den MP.

Wie schon mehrfach (auch von mir) erwähnt, wären Far Cry 3 - Foren unterteilt nach Plattform Grundbedingung für einen sinnvollen Ablauf.

Geht in anderen Ländern ja auch.

Realpope68
03-12-12, 13:52
Na das ist doch mal eine gute Idee. http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/ThumbNewUp2.gif

Ich hätte da noch Lesestoff für dich hier Klick ·• Creative Network Community •·http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/46966-Far-Cry-3-unsere-%C2%B7Creative-Network-Community%C2%B7?p=340543&viewfull=1#post340543)

Lese einfach nur die ersten 20 Zeilen folge den Links.

Wo warst du bloß die letzten 1493 Tage. (man man man ... Helden gibt das)

PS.: Bitte keine PM dazu Ich bin gerade ein wenig auf Agro. http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/checkbox01.png

LFino
03-12-12, 13:58
Multiplayer:
- Ein absolutes MUSS für den Multiplayer ist das simpel und einfache Deathmatch
- Dedizierte Server müssen möglich gemacht werden
- Capture the Diamond von FC2 einfügen
- Serverlisten müssen zur Auswahl stehen

Editor:
- Waffen und Munikisten dürfen im Editor platziert werden
- Fahrende Fahrzeuge dürfen im Editor platziert werden
- Gegnerische KI-Einheiten dürfen im Editor platziert werden
- Verbündete KI-Einheiten dürfen im Editor platziert werden
- Tierische KI-Einheiten dürfen im Editor platziert werden
- Standgeschütze dürfen im Editor platziert werden
- Mehrere Texturen dürfen im Editor platziert werden
- Mehrere Strassen dürfen im Editor platziert werden
- Mehrere physikalische Objekte dürfen im Editor platziert werden
- Maps/Missionen für den Singleplayer/Coop-Modus dürfen im Editor erstellt werden
- Editor darf nicht mehr abstürzen, muss stabiler laufen (Stürzt auch mit 16GB Ram und 16GB Grafikspeicher ab....WTF?!)

Stand: 03.12.2012

F4rcryer3
03-12-12, 14:17
Singleplayer:
---------------
- wenn man die Funktürme hochklettert wäre es nice, wenn man den Herzschlag am Kontroller (PS3, X-Box) spürt.
Je weiter man oben ist desto schneller und stärker wird der Herzschlag.

- erledigte Aufgaben sollten auf der Map besser dargestellt werden. Evtl. durchgestrichen.
- tote Gegner und Tiere sollte man auf der Minimap sehen.

Multiplayer:
--------------
- neue Gametypes die sich von den anderen unterscheiden (leider sind derzeit alle Gametypes sehr ähnlich)
z.B. Capture the Flag, FFA

- das man den Coop auch mit 3 Leuten starten kann.
- das man Leute aus dem Multiplayer kicken kann

Custom Maps:
-----------------
- leider besteht derzeit keine Möglichkeit sich die Maps anschauen zu können.
(Man muss immer auf Leute warten und das ist sehr zeitaufwändig)

eisenhose
03-12-12, 15:00
- das man den Coop auch mit 3 Leuten starten kann.

Ähm Coop mit 3 Leuten geht.

Haben wir schon gespielt.

LFino
03-12-12, 17:38
- tote Gegner und Tiere sollte man auf der Minimap sehen.

Dann läuft ja deinen Mini-Map über..... soviele Tiere die man umlegt, so viele Gegner... ob das so gut ist?

soXXeth
03-12-12, 17:51
Dann läuft ja deinen Mini-Map über..... soviele Tiere die man umlegt, so viele Gegner... ob das so gut ist?
Als optionale Funktion oder als zusätzliche Wirkung der Spritze für erweiterte Jagdinstinkte sicherlich brauchbar. :)

Ich werde die Liste sobald ich später zu Hause bin, eurem Feedback entsprechend ergänzen.

jizzners
03-12-12, 18:25
wenn jemand custum maps zocken will (auch seine eigennen) kommt in unsere kleine Community.. anders gehts ja anscheinend zur zeit leider nicht

http://fc3-ballerbude.jimdo.com/

Failyy
03-12-12, 18:27
Meiner Meinung nach fehlt ganz klar ein Frei für Alle Modus. FFA ist für mich in jedem Spiel ganz klar der Favorit ! So weit ich gehört hab gabs den auch in Far Cry 2 oder irre ich mich da? ( habs leider nie selber gespielt). Ich finde einfach das FFA einfach perfekt ist wenn man vlt mal alleine spielt oder einfach lust hat nicht auf teammates angewiesen zu sein.

Und dann noch ein Partysystem ! Wo bleibt bitte der Spaß wenn man nicht zusammen mit Freunden in einem Team spielen kann? Das ist mir echt unerklärlich wie man sowas nicht ins Spiel mit einbaut.

Wenn die zwei Sachen ins Spiel gebracht werden denke ich könnte far cry 3 echt zu einem Langzeit Spaß im Multiplayer werden, wenn nicht dann sieht es meiner Meinung nach düster aus für den MP von FC 3.

Chaz0r610
03-12-12, 18:58
Da ich den MP noch nicht gespielt habe und der SP in diesem Spiel sowieso interessanter für mich ist, hier meine Punkte zum Singleplayer:

- Die Story sollte durchspielbar sein, das Spiel jedoch nicht. Ich liebe es bei Open World Games, wenn man immer mal wieder das Spiel starten kann und immer etwas zu tun gibt und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich verstehe nicht, wieso viele Entwickler dieses Potential nicht erkennen. Wir haben hier eine absolut großartige Welt mit absolut großartigem Gameplay, aber wenn ich alles abgeschlossen habe? Dann hab ich nichts mehr, wo ich ein wenig Piraten abballern kann oder so.
Hier wären kleine zufällige Missionen/Events toll. Wenn ich einen Posten von den Piraten zurückerobert habe, wieso sollten sie nicht auch versuchen den zurückzuerobern? Wenn ich im Spiel bin, könnte irgendwann die Meldung kommen "Posten XY wird angegriffen". Nun kann ich versuchen ihn zu verteidigen. Tue ich das nicht, wird er von den Piraten wieder übernommen und ich muss ihn zurückerobern.
Auch scheint es so, dass es kaum noch feindliche Truppen gibt, im Umkreis eines Postens gibt, sobald dieser übernommen wurde. Vielleicht könnten auch im Umkreis bei den Dörfern oder so mal kleinere Angriffe stattfinden.
Ich würde mir halt wünschen, dass es immer wieder einen Grund gibt, wieso ich in diese Welt eintauchen soll.

- DLC-AddOns: Ich benenne die Dinger jetzt mal so, da ich eigentlich kein reines "Hey, wir geben euch ne neue Waffe und 2 Missionen, wo ihr n tolles Tier töten müsst" DLC möchte. Es wäre toll, wenn weitere Geschichten auf dieser Insel geben wird. Wäre schön wenn bei der Art und Weise die Entwickler vielleicht mal richtung Borderlands 1/2 oder Skyrim schielen, welche meiner Meinung nach echt tolle DLCs bisher mit sich gebracht haben. So muss das aussehen, eher wie ein kleines AddOn und nicht wie ein "Wir hauen einfach ein paar Gegenstände rein und ziehen euch dafür Geld aus der Tasche".

- Der Editor: Wir haben eine tolle Welt, wir haben einen netten Editor. Ich würds extrem toll finden, wenn der Editor ausgebaut wird. Wieso nicht die Spieler selbst Mods erstellen lassen? Damit meine ich nicht nur die Möglichkeit kleine Maps zu entwickeln, sondern regelrecht Erweiterungen für den Singleplayer. Grad das macht doch Open World Spiele wie die Elder Scrolls Reihe, Fallout 3 oder damals auch die Gothic Serie noch großartiger und langlebiger. Es gibt so viele Kreative Spieler, die so viel tolle Ideen haben und das auch umsetzen können und so viele andere Spieler, die von diesen Ideen wieder profitieren können. Das wäre absolut großartig und würde meinen ersten Punkt auch unterstützen: Gründe auch später und immer mal wieder in dieses eigentlich sehr tolle Spiel zu schauen!

Das wären so meine drei bisherigen Punkte. Sollte mir noch mehr einfallen, kommts nach ^^

soXXeth
03-12-12, 20:21
Vielen, vielen Dank für euer großartiges und konstruktives Feedback!
Die heutigen Vorschläge und Ideen werden gleich direkt von mir in die Liste eingetragen. :)
Weiter so!

Seelenloser73
03-12-12, 20:31
Im Multiplayer hätte ich gern ...

-Dedizierte Server
-Fahrzeuge
-Teamchat
-CTD-Modus
-Hardcore-Modus

soXXeth
03-12-12, 20:44
Im Multiplayer hätte ich gern ...

-Dedizierte Server
-Fahrzeuge
-Teamchat
-CTD-Modus
-Hardcore-Modus

Du hast Glück - war gerade am Update! :)
Die Liste ist nun auf dem neusten Stand. Anhand eurer Vorschläge versteht sich!

LoSt.BoY
03-12-12, 20:51
meine wishlist:
keine mw2 lobby mehr im mp (dedizierte server müssen her)
fahzeuge im mp
tiere im mp
mehr als 3 texturen im editor verwenden können
kamerasteuerung im editor leichter machen
die starßen systeme im editor ändern (bis jetzt ist nur jeweils 1 straßentyp auf map möglich)
die spawnpunkte ändern können (so das team A nur an spawn A gespawnt wird und team B nur an B gespawnt wird)
min. 24 spieler im mp (falls dedizierte server)

Seelenloser73
03-12-12, 20:53
Jetzt fällt mir noch was wichtiges ein :D .

Eine Option für den Multiplayer-Modus seinen Nickname zu ändern und einen Clan-Tag hinzuzufügen.

soXXeth
03-12-12, 21:05
Jetzt fällt mir noch was wichtiges ein :D .
Eine Option für den Multiplayer-Modus seinen Nickname zu ändern und einen Clan-Tag hinzuzufügen.

Klasse, danke - natürlich sehr wichtig!

cascoon
03-12-12, 21:33
Hallo,

am besten bitte noch den Namen in Farbe :) wäre ganz nice, ansonsten hier alles durchgelesen und voll und ganz der gleichen Meinung ;)

Greetz [NNC] CasCoon

soXXeth
03-12-12, 22:34
Hallo,

am besten bitte noch den Namen in Farbe :) wäre ganz nice, ansonsten hier alles durchgelesen und voll und ganz der gleichen Meinung ;)

Greetz [NNC] CasCoon

Notiert :)

GER-b4D8oY
03-12-12, 22:52
Ein Multiplayer mit 64 spieler

Smile.Code
03-12-12, 23:43
1. Bitte unterlasse es den braven Forennutzern hier zu suggerieren, dass du tatsächlich Einfluss üben könntest, soXXeth. Dein Engagement wirklich in Ehren und womöglich hast du dich auch einfach nur ungünstig ausgedrückt, aber das ist wirklich unnötig. Die guten Ubi-Leute sind sehr wohl im Stande eigenständig die Beiträge dieses öffentlich zugänglichen Forums zu lesen und zu verwerten. Ohne dich verletzen zu wollen, aber das schaffen sie sicherlich ganz ohne deine "Kontakte" in den Spielejournalismus.
Nutz die doch bitte für einen Gastbeitrag bei einem renommierten Spielemagazin. Das wäre doch eine Idee, oder?

2. Außerdem stellt die Liste vielmehr eine Sammlung persönlicher Wünsche dar, als die Meinung der Community im generellen. Vieles was momentan auf der Liste steht ist überhaupt nicht ernst zu nehmen und einiges auch gar nicht umsetzbar. Gut 70% davon muss man eigentlich direkt streichen, und mindestens weitere 20% mal ernsthaft hinterfragen.

Wem sollte man auch zumuten sich damit auseinanderzusetzen, was irgendjemand gerne hätte. Irgendjemand will immer irgendwas. Manche wollen Mutanten und Untergrundlabore, andere mehr rosa Häschen im HUD und wenn wir gleich dabei sind: Warum kann Jason eigentlich nicht fliegen und sich durch den Dschungel teleportieren?
Jeder will dagegen aber einen funktionierenden MP, weil das ein Kernelement des Spiels ist und ordentlich funktionieren sollte. Auch sind vielfach geäußerte Wünsche noch verständlich, wie beispielsweise ein eingeschränktes bzw. ausgeblendete HUD.

Solange diese Liste also nicht auf das Wesentlichste reduziert wird, kann man sie leider bloß belächeln. So viel zu meinem konstruktiven Beitrag.

soXXeth
04-12-12, 00:11
1. Bitte unterlasse es den braven Forennutzern hier zu suggerieren, dass du tatsächlich Einfluss üben könntest, soXXeth. Dein Engagement wirklich in Ehren und womöglich hast du dich auch einfach nur ungünstig ausgedrückt, aber das ist wirklich unnötig. Die guten Ubi-Leute sind sehr wohl im Stande eigenständig die Beiträge dieses öffentlich zugänglichen Forums zu lesen und zu verwerten. Ohne dich verletzen zu wollen, aber das schaffen sie sicherlich ganz ohne deine "Kontakte" in den Spielejournalismus.
Nutz die doch bitte für einen Gastbeitrag bei einem renommierten Spielemagazin. Das wäre doch eine Idee, oder?

2. Außerdem stellt die Liste vielmehr eine Sammlung persönlicher Wünsche dar, als die Meinung der Community im generellen. Vieles was momentan auf der Liste steht ist überhaupt nicht ernst zu nehmen und einiges auch gar nicht umsetzbar. Gut 70% davon muss man eigentlich direkt streichen, und mindestens weitere 20% mal ernsthaft hinterfragen.

Wem sollte man auch zumuten sich damit auseinanderzusetzen, was irgendjemand gerne hätte. Irgendjemand will immer irgendwas. Manche wollen Mutanten und Untergrundlabore, andere mehr rosa Häschen im HUD und wenn wir gleich dabei sind: Warum kann Jason eigentlich nicht fliegen und sich durch den Dschungel teleportieren?
Jeder will dagegen aber einen funktionierenden MP, weil das ein Kernelement des Spiels ist und ordentlich funktionieren sollte. Auch sind vielfach geäußerte Wünsche noch verständlich, wie beispielsweise ein eingeschränktes bzw. ausgeblendete HUD.

Solange diese Liste also nicht auf das Wesentlichste reduziert wird, kann man sie leider bloß belächeln. So viel zu meinem konstruktiven Beitrag.

Ich biete hier eine Unterstützung die im wesentlichen zu schnelleren Verbesserungen führt, da vieles zentral gesammelt und somit schneller.. "verwertet" werden kann. Des weiteren wird die Liste in ein paar Tagen von mir an die Presse-Kontakte von Ubisoft Montreal versandt. Ob du mir nun das fälschliche Suggerieren unterstellst oder nicht, nimmt keinerlei Einfluss auf den Thread.
Leider ist es eher dein Post, den man müde belächeln darf. Auf meiner Seite gab es schon direkte Rückmeldung seitens der Moderatoren, etc. also würde ich nicht versuchen den Thread durch eloquent formulierte Kritik zu zerfetzen. Es mag sein, dass dein Groll über ein paar Unzulänglichkeiten im Spiel nachvollziehbar ist, aber nicht in dem Maße, dass du die Liste derart ziellos zu attackieren berechtigt bist. :)

Was mein Hintergrund im journalistischen Bereich betrifft, darf ich dir lediglich aufmunternd auf die Schultern klopfen - nicht jeder nimmt einen Keks auch automatisch an, wenn er einem angeboten wird. Vollkommen nachvollziehbar; in einer Zeit in der Printmedien aussterben und kompetente, redaktionelle Arbeiten rar werden. Dir soll vergeben sein - wir Spieleredakteure sind ja nicht ganz so böse, wie uns mittlerweile unterstellt wird.

Du solltest übrigens öfters auf [F5] drücken - die Liste wurde schon vor Stunden ergänzt. Unrealistische Wünsche, welche sich nicht umsetzen ließen, fanden sich bisher übrigens nicht darin.
Somit verkommt dein höflich formulierter Post zu einem weiteren traurigen Versuch, der Community Hoffnung auf subtile Verbesserungen zu nehmen. ;)

Da das Spiel indes nebenbei erst in ein paar Stunden weltweit erscheint, ist davon auszugehen, dass der Mehrspielerpart recht zeitnah nachgebessert wird. Have a good time, Panda - Vielleicht hast du mit so etwas woanders mehr Glück.

Kenji_Kasen
04-12-12, 00:42
Gut gesprochen soXXeth^^

Moin,

was ich mir wünschen würde für die einnahme von Stützpunkten ist die Abschaltung der "Automatischen Unterstützung" die nach ca 3 - 5 Minuten erscheint da ich ehr ein Silencer bin und erst beobachte bevor ich schiesse und feststelle wenn ich zuerst erschiesse!

Sowie ein Fernglas mit Entfernungsmesser da ich schon ein Fernglas gesehen habe (das ich leider nicht nutzen konnte) oder wenigstens die implementierung der Entfernung im Zielmodus der Scharfschützengewehre!

CIA

jizzners
04-12-12, 01:00
@kenji_kasen.. das meinst du nicht ernst mit der berechnung der flugbahn eines projektils in einem "Arcade shooter" oder ? lol.. *schmunzel* ..spiel Armed Assault 2 diggah xDD da biste hier echt am falschen rockzipfel .. lach

endfernungsmesser..... ----> rofl

Chaz0r610
04-12-12, 01:04

Klar ist die Liste eine Sammelliste für mehr oder weniger persönliche Wünsche. Aber ist Feedback mal abgesehen von gemeldeten technischen Problemen, egal ob in Form von Änderungswünschen, Wünschen nach Content, Zerreissung des kompletten Spiels, oder was auch immer, nicht immer rein subjektiv?
So wie ich das sehe schon. Und wenn du da ein Problem siehst, würde das doch schlussfolgernd heissen, dass man abgesehen von Problemmeldungen gar kein Feedback gibt. Das wär ja schon ziemlicher Käse.

Abgesehen davon sehe ich in der Liste absolut keinen Punkt, der nicht umsetzbar ist (und ja, Programmiererfahrung sowie programmiertechnisches und algorithmisches Verständnis ist vorhanden).
Ich würde maximal sagen, dass es bei dem ein oder anderen Punkt fraglich ist, ob das so umgesetzt wird. Aber möglich sind sie alle. Ein anderes Ende wird z.B. glaube ich nicht kommen. Mutanten halte ich auch für wenig realistisch. Untergrundlabore die den Stil vom ersten Far Cry hatten, wieso denn nicht? Zufallsgenerierte Aufgaben sind auch machbar. Hat selbst Spider-Man 2 zu Game Cube/PS2 und Xbox Zeit schon hinbekommen (wenn auch nur sehr einfach). Skyrim hat das jetzt wiederum aktuell sehr gut gelöst. Stims hinzufügen sollte auch in keinster Weise ein Problem sein.
Nur um mal ein paar Beispiele herauszugreifen.
Und auch wenn manche Dinge vermutlich nicht geändert werden, halte ich Feedback da dennoch für sinnvoll. So wurde aus dem "nur" relativ solidem Far Cry 2, das aktuelle, hervorragende Far Cry 3. Die Entwickler können das ja auch für weitere Spiele nutzen.
Spieleentwicklung ist da doch im Prinzip ein Forschungsprozess, der nie endet. Wollen die Spieler das? Machen wir mal und gucken was sie sagen. Fanden sies toll? Kann mans so verbessern? Dann machen wirs so. Und wieder geht der Prozess von vorne los (wenn man ihn denn mal auf ein paar Kreislaufgleider reduzieren möchte).

Von dem her halte ich das Ganze absolut für sinnvoll, auch als zentrale Anlaufstelle.

Kenji_Kasen
04-12-12, 01:14
@kenji_kasen.. das meinst du nicht ernst mit der berechnung der flugbahn eines projektils in einem "Arcade shooter" oder ? lol.. *schmunzel* ..spiel Armed Assault 2 diggah xDD da biste hier echt am falschen rockzipfel .. lach

endfernungsmesser..... ----> rofl

Wer redet denn bitte "von der berechnung der Flugbahn"?
Ich rede davon, dass ich mir die Wege der Piraten/Söldner angucke und dann entscheide welchen ich wann und wo erschiesse, damit kein anderer es merkt ;) *bing* ? zumindest mit der Sniper, wenn ich nah ran gehe hab ich meine steine zum weglocken.....
aber wenn dann son par Rakyat auftauchen und dann da rumballern isses dahin mit silencen....

und dass mit dem Entfernugsmesser is einfach nur n feature.

CIA

soXXeth
04-12-12, 01:20
Den Entfernungsmesser habe ich natürlich direkt eingetragen.
Das Feature ist lediglich ein nettes Gimmick, das schon seit Far Cry 1 existiert hat.
Dass einige Spieler es gerne wiedersehen würden, kann ich gut nachvollziehen. :)

Aber:

Wer redet denn bitte "von der berechnung der Flugbahn"?
Ich rede davon, dass ich mir die Wege der Piraten/Söldner angucke und dann entscheide welchen ich wann und wo erschiesse, damit kein anderer es merkt ;) *bing* ? zumindest mit der Sniper, wenn ich nah ran gehe hab ich meine steine zum weglocken.....
Kann es sein, dass du bisher Jasons Kamera übersehen hast? :D Sie besitzt eine Zoom- und Markierfunktion. :)

jizzners
04-12-12, 01:56
mensch leute ihr wollt aus farcry 3 ein armed assault 3 machen.. das is ja ne geile idee mensch.. aber sollten die nicht erstma anfangen das spiel überhaupt spielbar zu machen? xDDD

Gokux
04-12-12, 01:59
Da ich es durchaus sinnvoll halte mal Vorschläge aller Art in einem Thema zu sammeln, mache ich ihn oben mal fest :).

Bitte bleibt beim Vorschläge einreichen und last ausufernde Diskussionen, Anfeindungen etc. sein, die werden sonst schlicht gelöscht.

Clover_field.
04-12-12, 02:00
http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/UbiTheme/misc/quote_icon.png Zitat von moombahmoritz http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php?p=2134338#post2134338)
zuerst der aller wichtigste punkt 1.es gibt keine möglichkeit seine erstellten maps mit einem freund lokal oder online in einem freienmodus zu spielen
in dem man einfach nur spaß haben kann ! so wie zB im Halo reach editor !
2.im coop kann man keine steine werfen zum täuschen der feinde werfen ausserdem gibt es keine tiere ausser hunden und takedown combos gibt es auch nicht :/
3.es dauert auf der xbox360 ewig bis man eine multiplayer lobby findet. ( kann man mit leben )
4.citra im map editor wäre cool
5. fahrzeuge im multiplayer ( wenigstens in den selbst erstellten ! )
6.im map editor kann man zu wenige KI spawnen

1. ? mach ein Spiel TDM auf und stell min Players auf 2
2. In diesem Coop braucht man wirklich keine Steine werfen, schleich Dich an und mach ein Takedown / combos fehlen ok
3. ist auf dem PC auch so, aber schon besser geworden
4. Citra im Editor macht das Spiel episch ?
5. Nicht vereinbar mit dem neuen Spawn System, des weitere hat Ubi Gründe warum sie die Fahrzeuge aus dem MP gelassen haben. Des weiteren sind die Karten um einiges kleiner, da braucht man wirklich keine Fahrzeuge. Karten in denen man Fahrzeuge brauchte waren in FC2 auch meistens zu groß.
6. wieviel KI brauchst Du denn ?

Auf bitten des Threaderstellers hier hin kopiert.

Kenji_Kasen
04-12-12, 02:03
Jaaaa doch soXXeth,

keine angst ich kenn die Kamera schon aber es geht ja eigendlich um den Punkt Zeit!
das is das was mich nervt, dass wenn man in die nähe eines Stützpunktes kommt und dann da rumkraucht um ne gute Schussposition zu bekommen - oder einfach nur Spotet wo die Enemys her laufen um zu gucken wer dann wohinguckt, damit man eine reihenfolge der kills ausloten kann - dann nach ca. 3 - 5 Minuten son par Rakyat"Krieger" auftauchen und nen Sturmangriff verunstalten!

Es geht ja eigendlich um den beitrag:

Gut gesprochen soXXeth^^

Moin,

was ich mir wünschen würde für die einnahme von Stützpunkten ist die Abschaltung der "Automatischen Unterstützung" die nach ca 3 - 5 Minuten erscheint da ich ehr ein Silencer bin und erst beobachte bevor ich schiesse und feststelle wenn ich zuerst erschiesse!

Sowie ein Fernglas mit Entfernungsmesser da ich schon ein Fernglas gesehen habe (das ich leider nicht nutzen konnte) oder wenigstens die implementierung der Entfernung im Zielmodus der Scharfschützengewehre!

CIA

Und dass mit dem Fernglas ist ja nur Optional, entweder den Entfernungsmesser dann in die Kamera oder die Snipervisiere oder halt in ein neues Gimick wie das Fernglas....
wäre auch eine alternative zur Kamera, da mich persönlich ehrlichgesagt diese komischen Quadrate im Kameramodus nerven (is nich schön für screenshoots ^^)

CIA

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

naja hab mir grad mal die Screenshoots angeguckt die Würfelchen scheinen nicht mit auf den Screen zu kommen von daher könnte man das Fernglas doch weg lassen!

Nordcore1976
04-12-12, 06:19
hm wo fang ich an .....

1. f5 ---> Quick Save

2. ingame console

3. taste E <---- gleicher fehler wie in FC 2 muss dazu sagen ich bin num_tasten user .Wenn ich eine stationäre Waffe in einem CP benutze und wieder verlassen möchte so geht das nicht mit meiner auf num_+ belegten Interactiontaste sondern nur mit E ....

4.num_7 kann ich nur belegen wenn ich vorher num_lock einschalte .wenn es an ist läst sie num_9 nicht belegen erst wenn man num_lock ausschalte.

5. die num_ENTER taste ist belegbar <--- ist sonst immer die sprung taste

für den Singelplayer wären auch 2-3 npc´s interesant bei denen man Leder und Pflanzen eintauschen kann gegen mehr geld als durch den jeztigen Shop verkauf bzw alternative dazu XP. oder Berufe ausbaubar machen ( wie in mmos ) durch mehrfaches bauen eines Gegenstandes .Was mit XP und neuen rezepten belohnt wird .
und um das ganze noch etwas realer wirken zu lassen einen wie in redfaktion Geomodengien das man die Umgebung physikalisch Korrekt zerlegen kann was in kämpfen von Vorteil oder sogar nachteilig sein kann .

ps Gegenstände (leder / Pflanzen ) der selben sorte stapelbar machen .Was mich noch bissel nervt interaktion gedrückt halten für jeden mist ..bei fahrzeugen und oder gebäude türen wär es noch ok
aber zum pflanzen pflücken,kisten & leichen durchsuchen -Ok noch was mit jedem take down einen balken laden wenn der gefüllt ist könnte man einen fisher takedown machen zb.Kopf abschlagen mit normalen take down ,Mehr hitzonen bei gegnern aller sof 2 einzelne finger oder ganze gliedmasen wegschießen .

mehr fällt mir im nicht ein .event kommen ja noch fehler mal sehn zocke das ganz gemütlich durch und wenn ich es schaffe direckt 100% <--Farcry 2 hatte ich über 100 % da ich von den 221 diamanten 222 gefunden haaaaaaaaaaaaaaaab )

soXXeth
04-12-12, 08:28
hm wo fang ich an .....

1. f5 ---> Quick Save

2. ingame console

3. taste E <---- gleicher fehler wie in FC 2 muss dazu sagen ich bin num_tasten user .Wenn ich eine stationäre Waffe in einem CP benutze und wieder verlassen möchte so geht das nicht mit meiner auf num_+ belegten Interactiontaste sondern nur mit E ....

4.num_7 kann ich nur belegen wenn ich vorher num_lock einschalte .wenn es an ist läst sie num_9 nicht belegen erst wenn man num_lock ausschalte.

5. die num_ENTER taste ist belegbar <--- ist sonst immer die sprung taste

Die Num-Tasten konnte man schon immer nur belegen, wenn der Block eben auch aktiviert ist. :) Sonst drückst du für den Computer ja ggf. auf "Pos1" was auf Num7 liegt. Das betrifft also das ganze Num-Feld. Du kannst so etwas idR. im Bios deines Rechners einstellen - somit wird Num beim Hochfahren direkt aktiviert. ;)

Ok noch was mit jedem take down einen balken laden wenn der gefüllt ist könnte man einen fisher takedown machen zb.Kopf abschlagen mit normalen take down ,Mehr hitzonen bei gegnern aller sof 2 einzelne finger oder ganze gliedmasen wegschießen .
Sehr fragwürdig. Wird wohl nie kommen. :)

€dit: Liste auf dem neusten Stand. Fahrzeuge aus dem Multiplayer entfernt, da Ubisoft dies begründet dementiert.

Atlantikwolf
04-12-12, 09:47
Sorry, aber der Inhalt hier hat ja überhaupt nichts mehr mit der Überschrift zu tun! Es sollen erst mal die grundlegenden und wichtigen Dinge gefixt werden und dann kann ja auf solche Sonderwünsche eingegangen werden.

Smile.Code
04-12-12, 10:38
Lieber Timo,

danke für deine Antwort, aber du brauchst dich und die Existenz dieses Threads nicht rechtfertigen. Ich habe nur meine konstruktiv gedachte Meinung beigesteuert.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass diese Liste - bei allem Respekt vor der Zeit und Energie, die du darauf verwendest - im Großteil lediglich ein Sammelsurium von Einzelwünschen darstellt. Nach wie vor bin ich ebenso der Überzeugung, dass ich (als Entwickler) so eine Liste sicherlich nicht auf Ideen untersuchen würde, die ich übernehmen kann.

Ich will mich zum Zwecke des besseren Verständnisses aber einmal vereinzelten Punkten widmen, die leider besonders negativ auffallen:

Einzelspieler:

• Verbessertes, nachvollziehbares Ende um das Postspiel sinnvoller zu gestalten

Es wird hier z.B. schlichtweg ignoriert, dass die breite, nicht klagende Masse der Spieler mit dem Ende zufrieden ist. Auch wird verkannt, dass es sich bei Far Cry 3 um einen Ego-Shooter handelt und ein solches Spiel sich ganz anders zur erzählten Geschichte verhält, als beispielsweise ein Rollenspiel oder Adventure. Davon abgesehen kann man in der derzeitigen Ausgestaltung auch einen Kunstgriff sehen, der unter Berücksichtigung der im Spiel oftmals in Erscheinung tretenden Illusionen, Träume und Drogenvisionen ganz und gar nicht fernliegend erscheint. Nicht zuletzt muss man aber auch die Freiheit des Erzählers respektieren, sein Ende eigenhändig zu gestalten. Es muss einem nicht gefallen, aber man muss es respektieren und darf nicht so tun, als hätten wir als Spieler das letzte Wort. Dem ist nämlich einfach nicht so.

• Integration der Charaktere aus der Haupthandlung, welche diese überleben, in eben genanntes Postspiel. (DLCs/Zusatzinhalte)
• Kommende Zusatzinhalte (DLCs/Add-Ons) sollten sich am Umfang und der Qualität der Zusatzinhalte von beispielsweise "Skyrim" oder "Borderlands2" orientieren

Zu diesen Punkten muss erneut darauf verwiesen werden, dass wir den Inhalt des Spiels nicht gestalten und damit auch nicht den Inhalt von DLC. Wem das nicht gefällt, der darf sehr gerne sein eigenes Entwicklerstudio eröffnen ;)
Was den Umfang etwaiger Zusatzinhalte betrifft, so haben wir ebenso kein Mitspracherecht. Das sind wirtschaftlich begründete Entscheidungen des Unternehmens selbst, auf die wir als Community keinen Einfluss nehmen können. Große böse Unternehmer hin oder her, aber die wollen nur Geld verdienen. Freilich dürfen wir uns so etwas wünschen, keine Frage. Wir müssen aber sehr wohl hinterfragen, ob solche Wünsche in den Raum nicht auch die wirklich wichtigen Punkte verwässern.

• Generell mehr vertikale Inhalte in der Spielwelt (Tempelruinen, Unterwasserlandschaften*)
• *Fauna der See ausbauen. Unterwasserwuchs zum Beispiel. Ideal wären mehr Schiffswracks. Besonders begründbar durch die Gefahr der Piraten.

Wir gestalten auch nicht die Karte. Wenn man uns Mod-Tools gäbe, dann wäre das eine andere Sache, weil wir als Community das selbst könnten. Wir können deswegen freundlich um solcherlei Werkzeuge bitten. Wir können dem Entwickler indes nicht vorgeben, wie er sein Spiel zu gestalten hat. Davon abgesehen wird erneut ignoriert, dass der Entwickler hier die Freiheit genießt die Welt nach seinen Wünschen zu gestalten. Ebenso wird ignoriert, dass die Masse der Spieler sehr zufrieden mit der Gestaltung der Insel in ihrem aktuellen Zustand ist. Auch will ich einmal den Punkt bewusst außenvorhalten, ob zu viele Eingriffe in die Gestaltung der Spielwelt sich nicht schon negativ auf deren Glaubwürdigkeit auswirken würden.

Mehrspielermodus:

• Mehr Dynamik in die Fortbewegung einbauen, sich hierbei gezielt am Einzelspielermodus orientieren

Ich weiß ja nicht wer schon aller etwas mehr Zeit im Multiplayer verbracht hat, doch man wird mir recht geben müssen, dass der sehr dynamisch gestaltet ist. Das betrifft sogar den wenig innovativen TD-Modus. Dass das Gameplay über Strecken nicht an die Geschwindigkeit eines CoD heranreicht ist ebenso kein Negativpunkt, der ausgebessert werden müsste. Far Cry 3 ist eben nicht CoD.
Unabhängig vom gesagten ist das Einzelspielerspiel auch nicht mit dem Mehrspielerspiel vergleichbar und sollte schon deswegen nicht als Maßstab des Gameplay herangezogen werden. Da dieser Punkt aber zumindest indirekt auch steuerbare Fahrzeuge im MP erfasst, sollte man ihn wohl darauf reduzieren. Das ist ein vielfach geäußerter Wunsch der Community.

• Das Freischalten weiterer Takedowns! Hierbei erneut mehr am Singleplayer orientieren
• Die Reichweite eben jener minimal erhöhen. Somit wird der Spielspaß nochmal etwas erhöht!

Bei Gott, bitte nicht! Wenn man diese Gedanken nur für einen Moment weiterspinnt, dann muss man deren Unsinn erkennen. Es spielt dabei keine Rolle wie "cool" es wäre zwei Gegner gleichzeitig erledigen zu können. Mit neuen Takedowns wie im Singelplayer, könnte man den Multiplayer höchstens vollends gegen die Wand fahren. Daran sieht man nur perfekt, wie wenig man das Einzelspielerspiel als Maßstab für den den Multiplayer heranziehen darf. Das Sind zwei vollkommen unterschiedliche Modi, die unterschiedlich zu handhaben sind.
Und stößt keinem negativ auf, dass die Reichweite der Takedowns aktuell schon recht hoch ist? Dann wurdet ihr noch nie aus 2 Metern Distanz auf diese Weise erledigt (auch der Lag lässt hierbei grüßen). Man sollte die Distanz allerhöchstens verringern und kann es kaum betonen: Es ist gleichgültig wie "cool" das Anfangs wäre. Sowas zerstört am Ende einen guten MP-Part vollends, weil man aus jeder Distanz "gemessert" wird.
Ansonsten brauchen wir ohnehin einen neuen Kunstbegriff: Vielleicht in Anlehnung an den Noobtuber den Noobdowner :p

• Spielstabillität durch ein gezieltes Eingrenzen der Mehrspielerkarten erhöhen. (z.B. der unnötige Abschnitt westlich der Tempelruinen)

Das ist eine reine Einzelmeinung und wer auch immer das eingebracht hat verkennt, dass wir hier wie gesagt kein CoD haben. Die Maps sind groß, keine Frage. Sie sind aber auch auf die Maximalanzahl an Spielern ausgelegt. Dass wir diese Zahl über das momentane Spiel so gut wie nie ausfüllen können hat seine Gründe ganz wo anders. Wir reden dann vom Spielehosting und dem Matchmaking. Aber auch über die Möglichkeit, dass wir mit dem Map-Editor gerne kleinerer Karten beisteuern können, darf man nicht vergessen.

• Die Möglichkeit, im geteilten Bildschirm gemeinsam mit einem Freund am Online-Mehrspielermodus teilzunehmen! (Xbox 360 / PS3)

Warum das nicht geht, hat in erster Linie technische Gründe. Das kann man auch nicht einfach mal schnell nachpatchen. Auch spielen Überlegungen zur Verhinderung des Cheatens und Hackens keine unbeachtliche Rolle. Dieser Punkt sollte nicht in der Liste stehen und allein schon wegen größtmöglicher Unsinnigkeit gestrichen werden :D

• Hardcore-Modus (Kein HUD, erhöhter Waffenschaden & Laufgeschwindigkeit - am Einzelspielermodus orientiert)

Diesem Punkt muss man sich zumindest in Teilen zuwenden. Die Erstellung von Spielen bietet wie ich das gesehen habe schon sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die eine Art Hardcore-Spiel sehr wohl ermöglichen. Man sollte insofern höchstens um eine Erweiterung für das Online-Spiel bitten, aber auch um verbesserte Spielelisten, damit solche Spiele gefunden werden können.

================================================== =========

Damit mir schließlich auch nicht wieder vorgeworfen wird nur zu meckern und nichts beizusteuern ;)

Es steht zwar schon in irgendwie auf der Liste, aber auch nicht so recht und betrifft die aktuellen Probleme mit dem Hosting:
Wer sich im englischsprachigen Forum herumtreibt wird festgestellt haben, dass die Möglichkeit dedizierte Server nachzupatchen wohl nie in Erwägung gezogen werden dürfte. Es werden sogar explizit alle größeren Diskussionen gelöscht, die sich damit auseinandersetzen wollen. Auch arbeitet das Team nach Aussage des Community-Managers im Bereich des Multiplayers aktuell am funktionierenden Match-Starting. Auch sind die Bugs um die Waffenstat-Resets bekannt und werden irgendwann behoben.

Dagegen werden die Probleme mit der Host-Migration derzeit noch nicht wirklich realisiert oder womöglich bewusst ignoriert. Im Gegensatz zur Aussage von MSV-Vextor läuft das aktuelle System leider nicht zu unserer Zufriedenheit, sondern partiell einfach gar nicht. Und trotz dieser Probleme liegt der Fokus scheinbar eher darauf das Rating-Feature der Custom-Maps zu bewerben Clicky (http://forums.ubi.com/showthread.php/733019-Nominate-your-favorite-multiplayer-map!)

Ich würde daher gerne auf die Bugs verweisen, durch die bei der Host-Migration auftreten und diese in die Liste setzen.
• Nachlade-Reset der Waffen, wenn diese vor der Host-Migration nachgeladen worden sind
• Punkte-Reset, wenn diese vor der Host Migration erobert/entzündet worden sind

Desweiteren treten folgende Bugs im MP gehäuft auf:
• Geisterspiele, mit Spielern, die das Spiel bereits verlassen haben
• Anzeigebugs im Hinblick auf das Score-Tab (falsche/fehlende Punkte; zu viele/wenige Spieler gelistet)

Im Übrigen müsste im MP zwingend enthalten sein:
• Ein Match-Balancing-Feature In-Game, oder zumindest die Möglichkeit das Team zu wechseln

soXXeth
04-12-12, 11:01
Vielen Dank für deinen ausführlichen Post, BleachPanda!

Ich werde deine Bugs und Vorschläge direkt einbauen! :)
Vor allem aber Danke für den ausführlichen Teil bezüglich der Host-Migration.
Der Punkt wird in den Hauptpost eingebaut und du kannst dir sicher sein, dass der Thread nicht ohne weiteres gelöscht wird. ;)

Zudem muss ich definitiv noch erwähnen, dass die Liste erst weitergeleitet wird, wenn sie entsprechende Form angenommen hat. Das heißt aber natürlich auch - weshalb ich dir Recht gebe - dass einige subjektiv "unsinnige" Punkte bis dahin verschwinden werden. Der Thread dient auch als Diskussionsgrundlage der entsprechenden Vorschläge und somit ist das "Endprodukt" recht variabel.

Diesem "Aussortieren" werde ich mich in den kommenden Tagen in Ruhe widmen. :)

Beste Grüße
soXX

Housemeister486
04-12-12, 11:15
Moin,

ich hatte es ja schon in einem gesonderten thread vorgebracht, dass die abkehr vom bewährten fc2-multiplayer-grundsystem nicht nachvollziehbar ist ("multiplayer serverliste", http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124655-Multiplayer-Serverliste?).

Es wäre dem an sonsten schönen spiel angemessener und würde sicher mehr spieler halten, wenn man wieder wie in fc2 sehen kann, welche matches gerade laufen bzw. auf welchen maps gespielt wird und diesen nach eigenem wunsch beitreten kann. Ein zufallsprinzip wie im moment wird nicht zur motivation beitragen, eigene maps zu gestalten. Zudem wird es dieser arbeit keinesfalls gerecht.

Ich hoffe, dass die entwickler das ändern, so dass man lange zeit spaß an fc3 haben kann.

MfG

Housemeister486
04-12-12, 16:16
Und ja - nun Back to Topic.

Der multiplayer sollte dringend wieder hin zum fc2-system verbessert werden (freie spiel- bzw. sitzungsauswahl). Ansonsten wird fc3 nicht lange freude machen.

Kann man denn inzwischen wenigstens auf ranglisten zugreifen?

MfG

theSoXX
04-12-12, 16:49
kann man inzwischen wenigstens auf ranglisten zugreifen?

Ja; über FarCryOutpost.com

Deamoncus
04-12-12, 18:13
Ich spiele Far Cry 3 jetzt schon ein paar Tage und muss erstmal sagen dass es ein Super Game ist. Allerdings habe ich ein Speedlink Medusa NX 7.1 Headset, wobei die Sprachausgabe nur extrem leise im Gegensatz zu Umgebungsgeräuschen,Musik etc. ausgegeben wird. Auch Änderungen in den Optionen brachte keine Verbesserung. Ich vermute mal dass das Spiel an sich kein 7.1 Sound unterstützt, daher wäre in diese Richtung noch einiges an Nachbesserung wünschenswert. Hoffe dass das irgendwo hilfreich war und dort noch was passiert. Ansonsten wirklich Top Spiel!!!

MfG

Buzz1991
04-12-12, 20:56
Ich würde mir folgendes wünschen:

- ein neuer Schwierigkeitsgrad. Der härteste ist zu leicht, bin unterfordert. Ein 4. Schwierigkeitsgrad, wo Selbstheilung komplett deaktiviert ist und die Verbände nur dann nutzbar sind, wenn man nur noch grau sieht, jedoch nicht danach.
- deaktivierbare Bildschirmanzeigen: Radar, Gegneraufmerksamkeitspfeil und Gesundheits- und Munitionsanzeigen vereinfachen das Spiel doch etwas.
- abschaltbare Hilfeeinblendungen: Alle 2-3 Minuten innerhalb, aber auch außerhalb einer Mission steht da, was ich tun soll bzw. tun kann "Gehe zu Person X oder erkunde die Umgebung"... Das macht braucht doch keiner! Es nervt, wenn ständig diese Hinweise in das Bild ploppen und die Atmosphäre stören.
- Optional: Den Takedown streichen für die, die es nicht so leicht haben wollen.
- Tag/Nacht-Wechsel soll wieder langsamer vonstatten gehen. Vielleicht ein wenig schneller als in Far Cry 2, aber nicht so schnell wie in Far Cry 3. Wenn eine Minute im Spiel nach 2 Sekunden im realen Leben vorbeigeht, wäre das toll.

Bugs (PS3):

Manchmal ist ein dünner weißer Streifen von der rechten oberen Ecke des Bildschirms nach unten zu sehen (z.B. in der Mission "Ein Tritt ins Wespennest".
Das gab es auch in einer Mission vorher, als es dunkel war.

HuMmZ_21
04-12-12, 22:23
SinglePlayer:

- Außenposten sollten auch wieder überrant werden
- Mehr Piratenaktivitäten: Leute entführen, Dörfer angreifen, Leute überfallen
- Langsamerer Tag/Nacht wechsel
- Leaderboards by Rakyat Prüfungen verbessern bzw. Freunde anzeigen die Besser oder Schlechter sind.
- Mehr Wettereffekte (Regen, Wind, Blitz, Donner)

Multiplayer:
- Spielmodus: Hunt or be Hunted (TDM mit Tieren, sprich Tiere greifen auch aktiv die Spieler an)
- Spielmodus: Back to the Roots -> nur Pfeil und Bogen und Messer
- DLC: Das man im MP die SP Insel Erkunden, Sammeln, Jagen (Tier und Mensch bzw. andere Spieler) ...einfach ein OpenWorld Prinzip für MP

Clover_field.
04-12-12, 23:02
viele gute Ideen dabei, aber ihr müßt auch mal bedenken, dass die Konsolen kurz vor dem Glühfaden stehen.

Was sich manche wünschen wird selbst PC´s mit neuester Hardware an die Grenze treiben.

Aber immer weiter mit dem Brainstorm eventuell wird es was bei FC4, in FC3 wurden auch viele Wünsche der Community übernommen.

muGGeSTuTz
05-12-12, 19:59
Für den Multiplayer : Evtl. wäre es noch cool , wenn der Host die Regel für mit oder ohne zusätzliches Fadenkreuz festlegen könnte .
Für den Editor : Unverwundbarkeit
Gruss
muGGe

theSoXX
05-12-12, 21:22
Liste wird die kommenden Tage um die sinnvolleren der neuen Vorschläge erweitert. :) Danke für eure Unterstützung!

Ich muss nur noch darauf warten, dass die Moderatoren meine Foren-Accounts verbinden.

Cubbaer
06-12-12, 14:15
Also was ich mir nach 25Std FarCry3 wünsche ist:

Singelplayer:
Piraten sollte nicht ganz verschwinden wenn man alle Outposts eingenommen hat. Ein paar Angiffe, Straßensperren und Wachen dürften ruhig weiter hin auf der Insel unterwegs sein. So macht es einfach keinen Spaß mehr.

Multiplayer:
DEATHMATCH vor allem auch lokal im Splitscreen. Und dann BITTE NICHT im selben TEAM. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht??? Hatte gedacht ich könnte schön eine Karte erstellen und mit einem Freund gegeneinander zocken. Puste Kuchen.

Map Editor:
Im Grunde schon oben erwähnt. Eigene Karten erstellen und mit Kollegen im Splitscreen (DEATHMATCH) zocken können.
Wäre auch schön wenn man die KI nutzen könnte. Sich sozusagen eigene Outposts Karten basteln. Diese dann auch spielen und teilen können. So hätte man JAHRELANG was zu tun.

sp33dkill1967
06-12-12, 17:47
Es ist wirklich ne kleine Sauerei das Leute hier, nachdem das Spiel Released ist, eigene Sticky bekommen, obwohl jeder weiß das es zu spät ist.

Zur Information. All die angesprochene Punkte sind bereits 15-18 Monate vor release hier diskutiert worden.

Wishlist Video aus dem November 2011.
http://www.youtube.com/watch?v=HVDfnq2s4r0

Etliche Videos und etliche Stunden in diesem und im UK Forum verbracht. http://forums-de.ubi.com/showthread.php/116719-Far-Cry-3-Fragen

Etliche Screenshots sortiert und aktuell gehalten.http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117585-Far-Cry-3-Screenshots

Wenn ich mir so ansehe wie die Leute rumjammern nachdem das Spiel draußen ist. Könnt mich totlachen. Über diesen Thread auch. Warum sollte Ubi irgendetwas tun, was denen kein Geld einbringt.
Auf die Community pfeifen die eh, Hauptsache der Rubel rollt.

Zum Thema MP sage ich was im neuen Thread.

Stefan19870206
07-12-12, 09:42
Derre.

Bin nicht so der MP zocker, daher hier mal was zum SP:

Bugs:

Gegner clippen/glitchen hin und wieder in Objekte so dass ich sie nicht erschiessen kann, sie mich aber wohl töten können.
Evtl. optimierung und eleminierung von Performance-Flaschenhälsen.

Gameplay:

Überarbeitung des Geldsystems. Es wird einfach zu schnell wertlos.

z.B.: Funktürme schalten die Waffen nicht mehr gratis, sondern zum Verkauf frei.
Mehr Waffen(-Addons) zum kauf (Die AK z:B. hat gut sichtbar ein Picatinny-Rail?, da kann man doch was machen.)
Waffenstats an sich verbesserbar (Verbesserter Lauf/Kimme&Korn etc.)
Entfernung der Loot Kisten (O.K., dass ist sicherlich eine Monster Aufgabe) und ersetzen durch eigene Quests (Wie in ACII+ z.B.)
Erhöhung der Preise. Schlicht und ergreifend. (ist sicher leichter zu bewerkstelligen als o.g. Punkt)

Erweitertes/Verbessertes crafting
Getrennte Muni-Erweiterungen (Pistolen/Gewehre/Schrotlinten/SMG's/üSMG's/Explosiv)
wird nacheinander freigeschaltet, so dass man nicht alles auf einmal craften kann.
Mehr/Verschiedene Tierhäute werden benötigt die man gegen Geld zu Leder verarbeiten kann. (Vllt. Minispiel dass man u.U. versaubeuteln kann und so die Haut verliert)
Mehr Pfeilarten (Gift (Jagd) Knall (Ablenkung) etc.)

Steuerung/Bedienung:
(Ich benutze das Gamepad, *wegduck* werde aber versuchen auf M+KB einzugehen)

Im Handelsfenster ohne Bestätigung den sog. "Vendor-Trash" auf (Maus-)Tastendruck verkaufen (X-Button/RMB) bzw. Inventar-Management durch Doppelklick/Rechtsklick Crafting Sachen verkaufen (kein lästiges Bestätigungsfeld mehr)
Stapelbare Pflanzen/Häute für verbesserte Übersicht.
Eigenes Spritzen/Spezial-Pfeile Menü
Statt nur 2 Items auf das Steuerkreuz zu legen kommt man in ein eigenes Rad-Menü wo man festlegen kann welche Spritzen/Pfeile man verwenden will anstatt jedesmal ins Craftingmenü wechseln zu müssen.
RMB-zoom mittels einmal-Klick optional (Borderlands 2 Style)

Level-System:

Sollte hinsichtlich der o.G. Punkte überarbeitet werden. So sind einige Skills im späteren Spielverlauf einfach nicht mehr sinnvoll (mehr geld als Loot/bei verkauf und doppelte Häute bei Tieren zb)
Diese könnte man gesondert platzieren, so dass man sie nach lösung bestimmter Aufgaben sofort lernbar sind. (Skills die aufeinander aufbauen machen eh Sinn)

Housemeister486
07-12-12, 12:35
Wenn ich mir so ansehe wie die Leute rumjammern nachdem das Spiel draußen ist. Könnt mich totlachen. Über diesen Thread auch. Warum sollte Ubi irgendetwas tun, was denen kein Geld einbringt.
Auf die Community pfeifen die eh, Hauptsache der Rubel rollt.

Doch, das wird dann das Weihnachtsgeschenk von UBI :eek: ;)

Ernsthaft, grundlegend brauchen wir die alte spiel-liste aus fc2. ansonsten sind die leute nur noch damit beschäftigt "einladungs-nachrichten" zu versenden, was es ja nicht sein kann..

http://www.youtube.com/watch?v=l-_dz4F9xyw

Kenji_Kasen
07-12-12, 13:31
Hab da nochwas gefunden:

Thema Herstellung
Warum sind Tierhäute/Felle von einigen Tieren doppelt vertreten (Leopard / Dingo) und Häute von anderen Tieren gar nicht berücksichtigt (Schildkröte / Krokodil)
Wobei man das Kroko ruhig auch häufiger sehen könnte, hab erst 1 ausserhalb von ner Mission gesehen (das mich auch direckt zerfleischte) und 2 innerhalb
Weiterhin Schlangen ...... erstens viel zu selten, erst gegen ende sind massenweise zu finden in den Missions Höhlen, und zweitens kann man diese nicht häuten (3-4 Schlangen sollten auch ausreichen für einen guten Köcher!

Wünschenswert wären auch n paar Piranhas in den Flussläufen bei den Mangroven und/oder Anakondas risige Wasserschlangen die einen noch das Fürchten beibringen könnten^^

Mehr zum Jagen des wärs ^^

aber nur n kleiner vorschlag

@sp33dkill1967

.....

soll das Video von Usern erstellt worden sein/von dir????? ganz ehrlich???
sieht ehr aus wie n promo video von Ubi

CIA

theSoXX
07-12-12, 14:00
Wünschenswert wären auch n paar Piranhas in den Flussläufen bei den Mangroven und/oder Anakondas risige Wasserschlangen die einen noch das Fürchten beibringen könnten^^

Mehr zum Jagen des wärs ^^

Hervoragende Idee. :) Ob sie umgesetzt wird, bleibt jedoch fragwürdig.. wie im Moment die ganze Situation.

sieht ehr aus wie n promo video von Ubi

Was die aktuelle Herangehensweise des Entwicklers deutlich schlimmer machen würde...

theSoXX
07-12-12, 20:24
Update - eben hat Ubisoft eine offizielle Aussage an Kotaku gesandt, die immerhin etwas Verbesserung verspricht:

Based on feedback from both press and fans, the Far Cry 3 production team is working on a patch that will allow you to toggle most HUD/UI elements based on player preference. The patch will also avoid issues encountered in the .dll hack that might create a mission walkthrough break (missing QTE prompts, critical information, etc;). The team is excited about how the Far Cry 3 community and fans of the game are enjoying themselves, and finding new ways to experience the Rook Islands. More news will be coming on the patch shortly…

gurkerl007
08-12-12, 15:51
Hallo !

Kann bei der ersten Autoszene nicht aussteigen (egal wie lange ich die Taste gedrückt halte.......), es ist auch egal wenn ich eine andere taste der Aussteigfunktion zuweise....

Gibts da irgendeine Lösung ?

Danke,

Gurkerl....

G4r0ck
09-12-12, 13:48
Mein Far Cry 3 hat das Problem das es nicht einmal startet immer wenn ich es starten will steht dort :
"C:\Windows\system32\d3dx10_43.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler . ..."
ich habe die Datei mehrfach versucht auszutauschen DirectX mehrmals drüber gespielt doch immer die selbe nachricht -.- wäre schön wenn mir jemand den Fehler erklären könnte
man sollte dazu wissen das ich das Spiel von einer Anderen seie gekauft habe und dort ein download Manager mit dabei war erst dachte ich es läge am download Manager deswegen hab ich das spiel nochmal runter geworfen und von Uplay gedownloaded. Kein Erfolg immer noch der Selbe Error selbst als ich es erneut gedownloaded hab ohne Antiviren programm und Firewall.
ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich das Spiel nun endlich spielen will
mfG G4r0ck

Djamboo
09-12-12, 14:35
Map-Editor

Share-Spawn-Poinst sollten abgeschafft werden oder zumindest frei wählbar sein.
KI braucht es nicht für Multiplayer aber wäre bei Singleplayer Maps oder Levels nicht schlecht.
Waffen und Fahrzeuge sollten für den Multiplayer freigeschaltet werden.

Multiplayer

Auf jeden Fall wären Dedi-Server eine bessere Option als das jetztzige System oder es sollte eine Möglichkeit geben die Server aus einer Liste aus zu wählen.

Hitzerot
09-12-12, 20:52
1.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124852-Gegenst%E4nde-h%E4ngen-an-mir-BUG!!!!-geht-nicht-weg!!!?p=2135610#post2135610

wie ich schon in meinem thread erwähnt hab hängen an mir diverse gegenstände nach dem beenden des ein tritt ins wespennetz mission.
ich bin irgendwann in der mission gestorben und seitdem hängen die sachen an mir.

http://imageshack.us/a/img542/1783/dsc01312u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/542/dsc01312u.jpg/)
und hier ein video davon; http://tinypic.com/player.php?v=2ups6eq&s=6,

Ich hab die spieldaten und den patch gelöscht und wieder installiert jedoch hat es nichts gebracht.
Habe versucht in allen möglichen positionen zu sterben alles ohne erfolg

2.

Ich habe daraufhin das spiel neugestartet und bin wieder zu dieser mission gekommen "Ein tritt ins wespennetz"
Nun habe ich schon wieder ein Problem, ich verbrenne die ersten zwei felder aber sie gehen nicht weg auf der minimap. Sie sind immer noch gelb als hätte ich etwas vergessen.
Dann bin ich einfach weitergegangen um zu gucken was passiert, checkpoint wird geladen und es heißt 3 von 5 felder sind verbrannt obwohl ich nichts gemacht hab???
ich verbrenne die restlichen felder jedoch passiert nichts.

Neustarten der mission bringt nichts mit viel glück heißt es dann 4 von 5 felder sind verbrannt. Aber es bringt alles einfach nichts. Letzten checkpoint laden, mission neustarten, mission abbrechen und irgendwas anderes machen und dann wieder die mission weitermachen bringt alles nichts.

Wie man hier sieht bin ich nicht der einzige mit dem problem in dieser mission: http://www.spieletipps.de/ps3/far-cry-3/fragen/id-11762928/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist schon nervig das spiel zum zweiten mal durchzuspielen bis zu der mission und genau wieder hier hängenzubleiben aber mit einem anderen problem.

Bitte patcht die mission "Ein tritt ins wespennetz" oder diesen Grafikbug womit Gegenstände an dem Character hängen bleiben.

theSoXX
09-12-12, 22:08
An dir hängen Sachen? :D :D
Sorry..aber... :D :D Bug des Jahres!

XPillendreherX
10-12-12, 00:58
Ich habe auch diesen BUG beim "Ein tritt ins wespennetz"

Die ersten Beiden Felder kann ich noch abbrennen.
Dann wenn ich zum 3 Feld komme ist es schon abgebrannt und ich soll die letzten beiden Felder Abbrennen.
Aber es passiert nichts wenn ich dies gemacht habe.
Es Respanen nur Gegner und das wars.
Beim Ersten durchspielen hatte ich diesen Fehler /BUG nicht.
richtig mies so was.

Hitzerot
10-12-12, 02:59
An dir hängen Sachen? :D :D
Sorry..aber... :D :D Bug des Jahres!

würde mich freuen wenn es auf der hauptseite unter bugs aufgelistet werden würde :)
und wenn sie die mission fixen würden :)

Ich habe auch diesen BUG beim "Ein tritt ins wespennetz"

Die ersten Beiden Felder kann ich noch abbrennen.
Dann wenn ich zum 3 Feld komme ist es schon abgebrannt und ich soll die letzten beiden Felder Abbrennen.
Aber es passiert nichts wenn ich dies gemacht habe.
Es Respanen nur Gegner und das wars.
Beim Ersten durchspielen hatte ich diesen Fehler /BUG nicht.
richtig mies so was.

noch nie soetwas nerviges bei einem spiel gehabt :mad:
ein drittes mal spiele ich es nicht bis dieser mission um wieder irgendein bug zu finden:p

Housemeister486
10-12-12, 10:19
Map-Editor

Multiplayer

Auf jeden Fall wären Dedi-Server eine bessere Option als das jetztzige System oder es sollte eine Möglichkeit geben die Server aus einer Liste aus zu wählen.

jo, ganz meine meinung.

XPillendreherX
10-12-12, 11:27
würde mich freuen wenn es auf der hauptseite unter bugs aufgelistet werden würde :)
und wenn sie die mission fixen würden :)

noch nie soetwas nerviges bei einem spiel gehabt :mad:
ein drittes mal spiele ich es nicht bis dieser mission um wieder irgendein bug zu finden:p

Komisch finde ich das etliche diesen BUG haben aber bis Heute nichts daran seitens Ubi geändert wurde.
Kein Patch nix.
Wird wohl das letzte Spiel sein was ich mir von Ubi gekauft habe.

TimAllen_GER
10-12-12, 12:08
Möchte meinen Senf auch mal abgeben. Beziehe mich hierbei nur auf den Singleplayer, da mich Multiplayer nicht interessieren.

- warum kann ich die Waffen nicht wegstecken? Schränkt das Sichtfeld enorm ein, gerade bei den Funktürmen.
- kein Durchschießen bei Luken, Fenstern möglich. Bestes Beispiel hierzu, Flugplatz, auf dem Dach des Gebäudes mit der Befreiungs-Missionen.
- miese Audio Qualy Allgemein. Dumpf, Hohl, Blechern, Deplatziert. Besonders auffällig über Kopfhörer.
- dümmliche KI. Kein Vergleich zu FC 1.
- Schon viel diskutiert, aber immer wieder erwähnenswert, die unterirdisch schlechte Speicher Funktion.
- Umständliche Menüführung. Ich weis, wurde auch schon erwähnt.
- Das "Dynamische Wetter", wenn man dieses als solches überhaupt bezeichnen kann. 2-3 Minuten zwischen Tag und Nacht?
- Wo bleibt das Open World Feeling nach der HQ und allen Zusatz Missionen. Wurde hier auch schon erwähnt, für mich aber als
Skyrim und ehemaliger Stalker Freak, der größte Knackpunkt, der den Wiederspielwert bei FC 3 gleich gegen Null setzt.

LFino
10-12-12, 12:56
Für den Multiplayer : Evtl. wäre es noch cool , wenn der Host die Regel für mit oder ohne zusätzliches Fadenkreuz festlegen könnte .
Für den Editor : Unverwundbarkeit

Multiplayer: Host kann unter "Erweitert bestimmen "Fandenkreuz: Ein/Aus"
Editor: Ansicht -> Editor-Einstellungen -> "Unbesiegbarkeit im Spiel" -> Haken setzen

Das geht bereits beides mugge ;)

Hitzerot
10-12-12, 19:02
Komisch finde ich das etliche diesen BUG haben aber bis Heute nichts daran seitens Ubi geändert wurde.
Kein Patch nix.
Wird wohl das letzte Spiel sein was ich mir von Ubi gekauft habe.

ich finds ziemlich schade eigentlich hätte das spiel gerne zu ende gespielt.
ist eigentlich genau wie bei medal of honor warfighter. man hört nirgendwo irgendwelche infos das sie dies und das machen,
nur paar mal am server rumgeschraubt und seit 1monat ist nichts mehr zu hören.

hier gibts ja auch eigentlich nirgendwo eine seite wo man neuigkeiten hört von den devs... naja schade ich will das spiel hier auch nicht schlecht reden weils ja auch eigentlich spaß macht.

Nefarius-No1
11-12-12, 19:01
http://i.epvpimg.com/Grkog.jpg

Cooler Bug oder? :D

Komisch ist aber dieser Bug tritt entweder jede Fucking 10-30 mins auf oder erst in 4 Std....

Macht das ganze SPiel unspielbar.... :(

muGGeSTuTz
11-12-12, 21:45
Multiplayer: Host kann unter "Erweitert bestimmen "Fandenkreuz: Ein/Aus"
Editor: Ansicht -> Editor-Einstellungen -> "Unbesiegbarkeit im Spiel" -> Haken setzen

Das geht bereits beides mugge ;)

Aha ... Danke dir :)
MP: Ich bin bis jetzt immer nur in spontane Sessions reingejumpt kurz , und spiele sowieso immer ohne Fadenkreuz .
Editor : Auweia , des war jetzt bisserl peinlich ; Melde : Kästlein erfolgreich gefunden , hehe :rolleyes:
Aber mein grösstes Problem im Editor , ist das Wasser . Solange ich Wolken um mein Quadrat habe , ists primafein ; jedoch wenn ich Wasser möchte , dann habe ich bis ans Ende der gesamten Engine einfach rund um mein Quadrat Meer bis an jeden Horizont , und von da an ist Feierabend mit genügend Frames .
Schade aber auch *heul* :confused:

:)

Kenji_Kasen
12-12-12, 03:53
Ich mal wieder, hab gespielt .... überlegt... und tippe nun:

Zuerst zu 2 dingen auf deiner Liste (Seite 1 Zusammenfassung)
• Lager, welche früh im Spiel eingenommen wurden, sollten nach einer Weile wieder von Piraten überrannt werden. Handlungstechnisch zwar unlogisch, aber spielerisch sinnvoll. Auch Dörfer könnten per Zufallsereignis zu verteidigen sein.
- Dies würde ich sogar unbedingt machen, da einige nette Rakyat gerne sagen "Sichert die Basis vor einem Gegenangriff" (oder so ähnlich) wenn man eine Basis erobert hat

• Herzschlag bei schwindelerregenden Höhen (z.B. Funkmäste) über den Controller simulieren (erhöht enorm die Spannung!)
- Man sollte auch den vorhandenden Bildeffekt noch deutlicher machen, vieleicht ne art Tunnelblich (so wie wenn man aus extremer höhe in eien Abgrund springt oder mit dem Wingsuit fliegt) dies bringt zumindest mehr auf nem PC wenn man ohne Controller spielt.

Nun wieder meine neuen Überlegungen:
Man sollte neue Waffen einfügen evtl. auch eine neue Waffenkategorie anlegen (etwa Sehnenwaffen oder Bolzenwaffen) dort kommt dann der Recurvbogen rein und als zusatz eine Armbrust (Moderne art natürlich) und evtl. ein Modernerer Sportbogen mit mehr Spannung auf der Sehne und somit auch nochmehr schaden (evtl. für die Gepanzerten Schützen und die Pyromanen) und als 4. Waffe eine Harpune die man Unterwasser einsetzen kann.

Ansonsten würden noch mehr verschiedene arten Wurfgeschosse auf dem Plan stehen, können etwa Nebelgranaten, Blendgranaten und/oder Schockgranaten sein.

Und zum schluss wünsch ich mir eine Tastenbelegung für die Tachenlampe, damit ich sie selbst ein- und ausschalten kann!!!
Vieleicht sogar als sichtbarkeits merkmal bei für Gegner (Licht an heist etwa die sehen mich n paar dutzend Meter ehr bzw. der Sichtbarkeitsbalken füllt sich noch schneller....) aber das ist ein enormer Eingrif in die Spielephysik.......

Alles Single-Player natürlich
So weit so gut, wie immer nur Vorschläge meinerseits und die realistik der umsetzung lassen wir mal aussen vor .....

CIA

Stefan19870206
12-12-12, 22:30
Schneller Nachtrag wg. bevorstehendem HUD-Patch.

Vielleicht wär noch ne klassische (100/100) Munitionsanzeige angebracht, weil die Strichanzeige (IIIIIIIII/100) ein wenig unübersichtlich ist. Insbesondere wenn man ein LMG mit erw. Magazin nimmt.

Silentsamy
16-12-12, 19:28
in der pc version singleplayer (patch 1.03) hat man häufig spielabstürze wen man mehrere items im shop einzeln verkauft zb. pflanzen oder felle die man nicht mehr brauch
währ cool wen man das mal fixen würde

und den bug der hier öfter angesprochen wird bei der mission stich ins wespennest habe ich auch die letzten 2 felder (gelb markiert) bevors zum boot geht brennen ab vor meinen augen doch sie werden einfach nicht gezählt .

ahunne
17-12-12, 18:21
Beseitigt bitte die Bugs im Singleplayer (Kamera nicht mehr verfügbar und Drogenfelder werden nicht als verbrannt erkannt)

Stefan19870206
18-12-12, 04:21
Bitte für 1.04 dringenst die Maus+Tastatur Steuerung fixen. Wenn man mit dem Mausrad die Waffen wechselt, wechseln auch Granaten und Molotovs mit jedem 2. Mausradanschlag mit.

GermanLittle
18-12-12, 15:22
Nun ja, wenn der Support mir nicht weiterhelfen will, dann muss ich einen derzeit bestehenden Bug wohl hier rein posten:

Die Nebenmission "Ein Draht zur Vergangenheit" ist teilweise nicht abschließbar. Ich musste die Mission neustarten, weil ich die Tafel im Wasser nicht gefunden habe, da diese unglaublich schlecht zu sehen ist. Nach dem Neustart und einem Video bei Youtube, habe ich diese zwar gefunden, jedoch war die Tafel bei dem Tempel mit der Wand die man in die Luft sprengen muss, nicht mehr da. Der Punkt auf der Karte wurde angezeigt, ich wusste auch wo die stehen soll, jedoch ist die Tafel nicht mehr da wo sie sein soll. Auch Neustarten der Konsole, abbrechen der Mission, Neustarten der Mission etc. hat nicht geholfen.

Silentsamy
22-12-12, 16:56
ich durchforste youtube nach paar hilfreichen tips für den singleplayer etz wie andere leute das spielen , und über was stollpere ich da :mad: .... den ersten cheat :mad: für konsolenplatformen wohl , alle waffen freischalten alle skills freischalten unbegrenzt munition kein nachladen rpg dauerfeuer etz , da sinkt die lust auf den multiplayer auf 0% den man kennt das aus anderen games wen es sowas giebt wird es traurigerweise auch genutzt UND es giebt es sicher dan auch für die pc version auch schon dan , ich kappiere einfach nicht wie man son mist nutzen muss wen man nicht so gut ist im game den ist man nicht so gut fertig , man betrügt sich slebst und solche sachen machen spiele kaputt (multiplayer) ubisoft sollte da schnell reagieren .

happycamp
23-12-12, 00:09
Für die PC Plattform:

Bitte ändert das Custom-Map-Host-System! Es ist UNMÖGLICH seine eigenen Karten öffentlich/ranked gezielt zu spielern. Es sei denn man spielt ungefähr 24 Stunden lang, ohne Pause, die Bronzeplaylist, bis dann die eigene Map kommt! Das System geht einfach nicht auf!

Eine alternative hierzu wäre eine Serverlobby. Wenn man dann seine eigene Map (oder noch besser: Maprotation) öffentlich/ranked hosten könnte, wäre das Problem schon behoben. Es muss nicht mal ein dedizierter Server sein ... (obwohl das auch toll wäre).

Fazit nach Priorität:

- macht ne Serverlobby

- lasst uns eigene Custommaps ranked hosten.

- lasst uns eine Maprotation hosten.

- und wenn eh schon dabei seid, gebt uns nen Dedi ...

stefkais
25-12-12, 12:14
Schön wäre auch wieder ein Deathmatch im Multiplayer für privat, so wie es bei FC2 schon war.

theSoXX
25-12-12, 18:03
UPDATE:
Sowohl meinerseits persönlich betrachtet, als auch was diesen Thread betrifft gibt es zwei wichtige Updates:

• Der Thread wurde von mir vor 2 Wochen an alle relevanten Kontakte aus dem Team von Ubisoft Montreal weitergeleitet. An einigen Punkten wird scheinbar gearbeitet - mehr dazu soll mit den nächsten Patchnotes folgen. Utopische Punkte wurden scheinbar aus Zeitgründen gestrichen, doch arbeitet man schon an mehreren Zusatzinhalten, die Patch-ähnlich versch. Features einbauen.

• Was mich betrifft klinke ich mich nun hier erst einmal aus. Ich habe vor zwei Tagen wieder angefangen intensiver Far Cry 3 zu spielen, jedoch gemerkt, dass der Zug erst einmal abgefahren ist. Spielspaß kommt derzeit einfach keiner mehr auf und auch das Fehlen von richtigen Aufgaben im Endgame hilft da nicht sonderlich. Zudem bin ich sehr enttäuscht, wie der Entwickler das ganze mit den Konsolenfassungen wirtschaftet. So steht der (meines Erachtens wünschenswerte) Patch mit dem optionalen Deaktivieren des Heads-up-Displays für die Xbox 360 Fassung nach wie vor aus und die Langsamkeit, wie für Besserung gesorgt wird, ist einfach nur demotivierend. Somit verbleibe ich, bis ich neues vom Entwickler an euch weiterleiten kann, bzw. die Zusatzinhalte kommen mit besten Grüßen.

Timo theSoXX

PS: Hier kann nach eigenem Ermessen dicht gemacht werden.

Black-Devil-
30-12-12, 21:02
Hallo

Ich habe das Problem dass sich nach dem Beenden eines Multiplayer Spieles (Nicht Coop) das Game aufhängt bzw. ich von Windows 7 (64 Bit) eine Fehlermeldung erhalten "Far Cry 3 funktioniert nicht richtig ...". Der Coop funktioniert ganz normal und das Problem hatte ich bisher auch noch nirgends. Ich sehr am Ende noch wer die besten Spieler waren und wenn der Ladebildschirm kommt friert das Bild ein. Wenn ich dann das Game minimiere kommt die Fehlermeldung. Es ist unabhängig vonm Modus und allem ... zumindest unter dem Menüpunkt "Multiplayer"

Wäre toll wenn ihr euch darüm kümmern könntet, da ich den Multiplayer echt super finde ;)

olF76
31-12-12, 16:31
Also ich fände es mal gut, wenn sich Ubisoft besser um jene Spieler kümmern würde, denen bis jetzt immer noch ein Großteil des Spiels (MP und Coop) komplett verwährt bleibt. Das ist eigentlich eine Frechheit. Im Support bekommt man nur eine automatische Antwort, bei den Twitter-Meldungen wird so getan, als gäbe es keine Probleme mehr und ein Statement seitens Ubisoft gibt es auch noch nicht.

Error11.
06-01-13, 21:40
Okay jeder Spieler weis, dass das mit dem Multiplayer ein absoluter FAIL ist..... leider

Doch ganz ehrlich ich weis nicht ob es die Entwickler/Ubisoft auch wissen. Sry aber jeder weis wie es bei COD 6 im Onlinemodus war... einfach nur scheise, und ihr macht grad den gleichen Fehler, Somit zerstört ihr regelrecht das Spiel...

Ganz ehrlich ich hab keinem empfohlen sich das Spiel zukaufen, ich hoff das wird sich noch änder... Wär schade um das Spiel, aber im endeffekt mussen es immer noch die Entwickler wissen.

Multiplayer:
=> Allgemein:
-Serverlisten
-Dedizierte Server
-Besseres Spornsystem (2x Basen)
-Lan-Modus

=> Spielmoden:
- Deathmatch (FFA)
- Capture the Flag (Sowas in der Art)
- Search and Destroy

Ich kanns euch nur ans Herz legen wenn euch die Community was bedeutet, sonst hätte dieses Forum ja garkeinen Sinn...

Mfg
Schichl

DontFail
07-01-13, 15:37
Die Entwickler sollten sich erstmal auf die gravierenden Bugs und Probleme im Singleplayer konzentrieren. Ich konnte bisher nicht einmal die erste Mission erledigen, da das Spiel sich nach Belieben aufhängt (Blackscreen) und dann nur noch der Ton im Hintergrund weiterläuft.
Und wie es scheint bin ich nur einer von vielen denen es so geht!!! Eigentlich eine Unverschämtheit sich da noch auf andere Sachen zu konzentrieren wie den MP zu verbessern, wenn der Hauptteil am ganzen Spiel noch nichtmal gescheit läuft.

Teknoid2013
07-01-13, 17:11
@DontFail
Check mal ob's für deine Hardware Treiberupdates gibt ;-)

Verbesserungsvorschlag:
Steam-Multiplayer mit PS3-Multiplayer verknüpfen. Sollte doch eigentlich möglich sein (bei Portal 2 funktioniert es)

Das ist in mehreren Kreisen ein Kaufgrund.

Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!

greetz, Teknoid

Farblos
08-01-13, 22:45
FC1 Reloaded bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

und alle sorgen sind so gut wie weg...........aber die Ubisoft Bande zerstört das gute alte GAME!!!!!!!! die lernen nicht und lernen nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Versetzt euch in die Lage des Spielers und nicht der des Programmierers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

LG an alle

Stockalone
11-01-13, 17:55
Hab das Game jetzt 2x durchgezockt. Ich fände es cool, wenn man auch nach dem Spass mit Citra ;-) - die Aussenposten einzel nochmal erobern könnte, um verschiedene Taktiken auszuprobieren. Quasi ein Aussenposten-Rallye... Es nervt mich., wenn îch einen Aussenposten auf der 2. Insel nochmal spielen will, dafür aber ein neues Game starten muss und zuerst die 1. Insel nochmal durchzocken muss... Wär das nicht was??

Grüsse

Stockalone

silvan88
14-01-13, 19:47
Hey Leute,

Komme nicht an die Beutekiste ran die sich in Vaas' Versteck befindet. Das Versteck mit der großen roten Tür auf der sich ein Auge als Symbol befindet. Hab schon versucht mit einem Gleiter von der Hauptinsel auf das Dach der Halle zu fliegen, der stürzt aber immer wieder ab. Bitte um Hilfe.

Thx

MrMarcel19961
17-01-13, 15:00
Wenn man in der Nähe vom Außenposten Tequila Sunrise auf den Hügel mit den Paraglidern geht und dort dann direkt den ersten benutzt, der sichtbar ist und dann im richtigen Moment wieder aussteigt, dann fällt man durch den Boden. Klar so etwas wird sicherlich nicht sonderlich viele Personen passieren, aber mir ist es dennoch passiert. Es währe auf jeden Fall gut, wenn das behoben wird, damit so etwas nichtmehr passieren kann.

Hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=-80pm0_1sus&feature=youtu.be

Jarkaan
21-01-13, 10:18
Hier hast du mal ein Statement:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125827-Far-Cry-3-Dienst-nicht-verf%C3%BCgbar/page25

Fuzzyhead89
31-01-13, 21:07
Was ich als sehr ströhrend empfinde ist das das wenn man das sichtfeld ganz auf dreht das das Mündungsfeuer ( auch beim Flamenwerfer ) und der Patronenauswurf vor der Waffe erscheint.
Wäre super wenn das behoben würde

DrOzelot
16-02-13, 01:31
Ich starte uplay wie gewohnt,
im multiplayer egal ob coop oder nicht bug das aiming total,
ich setze den ersten schuss an und schwup ziel ich in den himmel oder auf den boden.... ich habe die steuerung bereits zurück gesetzt aber das hilft nicht... wenige tage zuvor lief alles super der bug trat auf als sich uplay patchte ..... es ist eine bodenlose frechheit ein spiel anzubieten welches nach patches nur noch mehr bugt.... mal abgesehen von all den anderen beschwerden die entstanden durch vorzeitiges auf den markt werfen ist es ratsam seine kunden zu halten indem man nicht so ein scrpitmurks fabriziert.....
WTF

redapg
16-02-13, 10:30
Ich glaube eigentlich nicht, daß ein Uplay-Update Auswirkungen auf die Spielsteuerung hat. (Wer da mehr weiß belehre mich eines Besseren)

Aber das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich bei mir auch, allerdings nur dann wenn ich noch mein Lenkrad angeschlossen habe.
Dann greift das Spiel auf das als Controller zu und ich schaue auch in den Himmel oder auf die Erde und habe über die Tastaur und Maus keine Kontrolle mehr.

Ist das vielleicht auch bei Dir der Fall, daß Du noch irgendeinen anderen Controller angeschlossen hast, der vor Auftreten des Bugs nicht angeschlossen war?

mfG

BIG-MOEP
18-02-13, 17:34
ozelot liegt an dir, Spiel und vorallem uplay können nix dafür das du noch 2/3 Kontroller angeschlossen hast :P whatever...

D4NOM
08-03-13, 08:23
Bei eingeschalteter Kantenglättung kommt es bei Blutflecken auf vegetationsreichem Boden zu einem Grafikfehler.
Dieser äußert sich dadurch das die Ränder des Blutes gelb-weiß leuchten. Der Effekt wird mit steigender Kantenglättung immer stärker. Er trat bisher unabhängig von Patch und Grafikkartentreibern auf.

System: i5 3570k, gtx670[IMG]

RCY
19-03-13, 13:25
Hallo

Die "Ducken-Funktion" funktioniert bei mir nicht. Tasten neu zuweisen hat das Problem auch nicht gelöst.
Interressant ist, dass es in der Kampagne geht. :(

RCY
19-03-13, 21:19
Problem gelöst.

Seitdem ich den Controler abgesteckt habe funktionierts.

tro-nic
28-03-13, 22:56
oh mann schon traurig, ich bin oft im englischen teil des forums unterwegs und damit direkt an der quelle bzw. näher dran..und ich kann euch nur eins sagen, alles was ihr hier schreibt interessiert ubi zu 20%die meiste arbeit macht ihr euch umsonst, leiderseit monaten sind selbst die schlimmsten fehler noch immer nicht aus dem spiel entfernt..scho traurig, wie wir beta-tester spielen für ubi, und auch noch viel geld dafür bezahlt haben...denkt beim nächsten mal dran, bevor ihr fc4 kaufen wollt..denkt zwei mal nach..am besten drei malund nochmal.. ;)mfg

Xaero2011
19-04-13, 18:53
Möchte mal so Sagen. Wer zum Henker hat den Coop Modus programmiert?

Verflixte Sache. Zu allererst müsste man die Server selber wählen können denn die Autofunktion finde ich bedingt gut.Zum zweiten was bei mir jetzt leider der Fall ist kann ich dadurch nämlich auch
anscheinend eine Panne im Coop Modus nicht umgehen in der werde ich einem Server zugeteilt und dann kommt das grosse warten und niiiiiiix passiert. :confused:

Danach hilft nur noch Stecker ziehen a la Taskmanager und Neu starten. Wobei is egal geht dann wieder nix.

Bei Buddies joinen funktioniert zuweilen habs mal wieder geschafft. Ja hin und wieder. Aber jetz eben schon wieder futsch. Supergame aber Multiplayer bzw. Coop totalausfall.
Bitte dringend um Nachbesserung auch das Gameplay im Multiplayer und Coop schreit nach Überarbeitung allein schon weil sich Missionen durch fehlende Waypointmarker oder Levelaktualisierung
nicht abschliessen lassen.

Manches mal muss die Partie durch Megakill neugestartet werden. Geht garnicht. Aber ich HOFFE inständig auf ein kommendes Multiplayer/Coop Patch möglicherweise sogar ein 1.06.

Danke vielmals um eure Aufmerksamkeit und versuch mein Glück vielleicht klappts mal wieder mit dem Coop.

;)

niko112203
20-04-13, 11:33
Es wäre schön wenn es ein Zukunft einen Missions-Browser gäbe.

virtuell2013
21-04-13, 23:49
Hallo,
ich habe öfter den Fehler das ich im COOP Modus öffentlich spielen möchte immer in die selbe Lobby gelotst werde und das Spiel dann sofort lädt und lädt und lädt ...
Es startet also nicht, ich denke nach einer Stunde würde das da immer noch stehen, mich nervt das total ab !
Jedesmal muss ich über Task das Spiel beenden, ich versuche das gerade seit einer halben Stunde, nerv.
Und die Uhrzeit stimmt hier auch nicht 21:49 Uhr lol es ist 23:52 Uhr.
-Danke-

Realpope68
30-04-13, 13:08
@ virtuell2013 : ... das mit der Uhrzeit kannst du über das Benutzerkontrollzentrum (http://forums-de.ubi.com/usercp.php) einstellen.

Betr. Coop und die Waffenauswahl ...

Eventuell geht es anderen ja genauso. Ein Coop Spiel Startet und Ich soll mir ein Waffenset auswählen. Meist habe
noch eine Ahnung das Ich diesen Abschnitt mit einer bestimmten Kombi durchzocken wollte ... aber Welche !

Die einfachste Lösung welche mir vorschweben würde wäre das wenn das Spiel schon läuft und mir wieder
einfällt welche Waffe Ich benutzen wollte das Loadout wieder aufrufen könnte und mir einen Haken hinter
eine Waffen Kombi machen könnte. Sollte dieser Spielabschnitt nochmal kommen kann mir das Spiel sagen :
" Sie haben sich die P416 für diesen Abschnitt vorgemerkt " oder so ähnlich ...

Ich habe es schon mit Zettel und Stift versucht, Ist mir aber irgendwie zu Suboptimal.

EIZI-ICE
11-05-13, 14:00
Hallo,

ich kopiere meine Anfrage aus dem Blood Dragon Forum auch mal hier rein. Hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann (Bitte verschieben, wenn ich hier falsch bin) DANKE!

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Habe mir Blood Dragon über Steam geladen. Nach der Installation hab ich angefangen zu spielen und sofort sind mir massive dunkle Querstereifen auf dem Bild aufgefallen.

Besonders stark sind sie zu sehen, wenn man in den roten Himmel sieht.

Ist dies ein Grafikfehler oder ein gewolltes "Stilmittel"?

Hier mal ein Link zum Foto

http://www10.pic-upload.de/thumb/10.05.13/s8ckjpdc4pf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19279792/Unbenannt.jpg.html)

Das Bild ist durch das Uploaden kleiner geworden. Aber mich stören diese "Streifen" doch ziemlich. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Im Rechner habe ich einen Intel I7 Prozessor und eine MSI GTX 670 verbaut.
Der neuste Grafikkartentreiber ist ebenfalls drauf.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Loudi20
17-05-13, 19:41
Was leider in so ziemlich jedem Shooter fehlt , und vor allem in Far Cry 3 ist folgendes. Das man die Kampagne also die Storyline zu 2 spielen kann ... Zb die möglichkeit das man als Jason Brody und Liza Snow oder Dennis Rogers die Insel unsicher machen kann ... Lange Rede kurzer Sinn - . Die möglichkeit das man die Kampagne zu 2 durchspielen kann wäre echt nice , wenn das im Rahmen des machbaren ist . Sollte man das unbedingt in Far Cry 3 reinpatchen . Wie gesagt diese Funktion fehlt in so ziemlich jedem Shooter

AndyundJessi
16-09-13, 10:17
Hallo,

Habe leider ein großes Problem bei dem Spiel.
Wenn ich mit der Kamera zoome und damit Gegner erfasse dann wird das Bild schwarz und ich kann nur noch den Gegner sehen.
Drehe ich mich weg dann habe ich das Bild wieder.
Das gleiche ist mit dem SniperGewehr.
Hatte vielleicht jemand den gleichen Bug gehabt?

Danke im voraus

Realpope68
16-09-13, 11:19
@ AndyundJessi :

Ich nehme an das dieser Link euch noch nicht weiter geholfen hat :

siehe : Wichtig: FAQ: Gesammelte Probleme und Lösungen http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-Lösungen)

Ihr könnt noch dieses versuchen :

• Stellt sicher das Spiel und Desktop die selbe Auflösung hat.

• bei einer Auflösung von zb. 1680x1050 bei 60Hz ist es auch möglich
- den Hz Wert zu halbieren also auf 30Hz (Ich gehe hier von einer NVIDIA GK aus)
- setzt den Wert in der GamerProfile.xml zu Testzwecken auf RefreshRate="30"

• Spielt mit der Anzahl der Vorgeränderten Einzelbilder ...
- GPUMaxBufferedFrames="1"
- GPUMaxBufferedFrames="2"
- GPUMaxBufferedFrames="3"
- GPUMaxBufferedFrames="0"

> PS.: Bei Fragen wie diesen ist es immer eine gute Idee wenn Ihr uns Daten
> .... zu eurer Game Maschine gebt. Xbox / Playse oder PC und was dort verbaut ist.

Oh, und mit Fragen wie diesen seit ihr hier besser aufgehoben ...

Link : Customer Care Online Team http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/340-Customer-Response-Online)

Hottmaster
14-08-14, 18:45
Hey ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Gegner fixiere wird der Bildschirm schwarz. Nur die Gegner werden weiß angezeigt. Wenn ich in eine andere Richtung schaue ist alles wieder normal, aber immer in Richtung Gegner wird es wieder dunkel.
Kann mir jemand helfen? wäre echt super! :)

Wolkentaucher
14-09-14, 21:26
Fix den sound. ich habe keinen sound. das internet scheint keinen Fix zu kennen. Früher ging das bei mir, selbes gerät selber sound selbes game alles gleich bloß jetzt geht es nicht mehr. ich habe bereits den idioten fix versucht mit dem hardware sound etc auf stereo.. tja geht nicht. das game ist nicht spielbar und das das JETZT NACH SO LANGER zeit immer noch nicht stabil läuft ist sehr lächerlich

Darblue_89
01-12-16, 03:58
Kann eine "Beutekiste" Nicht finden. Im wahrsten sinne des Wortes... Laut markierung sollte da eine Beutekiste sein, jedoch befindet sich dort keine xD
Ist dieser bug bei mir einmalig, oder haben andere auch den? Bitte um Feedback. Anbei screens mit Beweisfoto sowie Map Location.

http://www.directupload.net/file/d/4556/b7ufaqld_jpg.htm

Na? Wo ist die Kiste?!?

http://www.directupload.net/file/d/4556/c5p38rvx_jpg.htm
Da die Position.

Freu mich schon auf euer Feedback :D

Gokux
06-12-16, 00:03
Ich hab gerade noch diesen alten Thread gefunden: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/125702-Beutekiste-weg-unzug%C3%A4nglich
Die Kiste scheint also zum Uplaypunkte-DLC "Monkey Business" zu gehören.