PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld zurÜck ?

jizzners
02-12-12, 14:02
HI,

nur mal kurze frage.. wo kann ich (ausser bei mediamarkt) das game Reklamieren?!

ich finde alles scheisse in Farcry 3 und nichts funktioniert.. (mann kann keine eigennen maps online daddeln/bzw hochladen)
der editor hat den muni-kisten bug das diese als waffen erkannt werden
keine fahrzeuge im MP

etc.

wie gesagt ich bin bodenlos endtäuscht und will das spiel nicht mehr..

mir tun die 50 euro leid und will die zurück

oder hab ich da keine rechte? kennt sich da jemand mit aus?

thx für feedback

Krutok1976
02-12-12, 15:25
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, das sobald man das gekaufte spiel entsiegelt hat durch öffnen und eingabe des Keys ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Bei Digitalen downloads ist das generell so. Da haste die 50 € in den Sand gesetzt fürchte ich.

CRACKTAPE069
02-12-12, 15:30
Habe doch gestern noch 2 Maps hochgeladen...ja mit den Munitionskisten buggt, Fahrzeuge und Tiere werden hoffentlich bald freigegeben für den Multiplayer...bin guter Hoffnungen...

flanni78
02-12-12, 15:31
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, das sobald man das gekaufte spiel entsiegelt hat durch öffnen und eingabe des Keys ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Bei Digitalen downloads ist das generell so. Da haste die 50 € in den Sand gesetzt fürchte ich.

Nein das ist quatsch!
Beweise das das Spiel nicht funktioniert wie angegeben, und du bekommst Dein Geld zurück.!

Rastaspace
02-12-12, 15:34
ich habe das spiel auch von mediamarkt set dem 29.11. und kann es nich zocke da sich uplay nicht verbindet kann ich denn pruduktkey nicht eingehben ;(

flanni78
02-12-12, 15:36
Dann gib es zurück! :)

eisenhose
02-12-12, 17:38
Ja, man kann Spiele zurückgeben.

Auch wenn 1000 mal was Anderes erzählt wird !

Krutok1976
02-12-12, 18:00
Es gibt ein gesetzt in DEutschöand alles was das hintergeht ist illigal.
Ich kann ja auch nicht in den Laden gehn kauf mir ein game für 60 € kopiere mir die CD + SEriennummer geh in den laden zurück und sagen hey das Spiel funktioniert nicht, denn das wäre Betrug.

Denn du musst beweisen das das Spiel nicht funktioniert nicht andersrum.
Was ihr da macht is dann minder gesagt Kriminell.

eisenhose
02-12-12, 18:28
Und gleich kommt die Prinzessin und küsst Dich wach.......

Ein Spiel zurückgeben kriminell ?

Atmen auch ?

lol

jizzners
02-12-12, 18:59
danke für die antworten !!.. denn werde ich montag das game zurückbringen.. ich spiels ja dann nicht mehr,.. habs mir ja extra wegen dem mapeditor gekauft.. singleplayer törnt mich jetz nich unbedingt an.. wenn ich nur singleplayer gewollt hätte hätte ichs mir andersweitig besorgt.. aber wie gesagt ich habs mir nur wegen dem multiplayer gekauft.. und der is ja nicht benutzbar.. das werd ich denn dort auch so sagen

na ma sehen bin ja guter hoffnungen
danke nochmal

Ivoo12
02-12-12, 19:14
@ Krutok, es ist aber erlaubt die Sachen zu testen ob sie funktionieren, wenn sie nicht so laufen wie angegeben darfst du sie zurück geben. Du kannst auch einfach Toastbrot mit zu Mediamarkt nehmen und die Toaster dort vor Ort testen.
Also jizzners einfach hingehen und Geld zurück holen.

Krutok1976
02-12-12, 19:52
Ich habe noch kein Laden gesehn der das macht.
Ich hatte damals mal Probleme mit Fear 3 Game tjo aufgemacht und gesehn es ist die falsche Version wollte uncut Deutsch haben wars nicht also wollt ich es zurück geben.

Aber da war nix mit zurück geben.
Da kam nur als Antwort " Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, das wir Spiele/Software die geöffnet wurden nicht mehr zurücknehmen" und auf ein nachhaken das es die falsche Version sei kam nur, das man da nicht smachen könnte und sie mir auch nur sagten, das es ein Gesetzt gibt, das es dies verbietet Entsiegelte Spiele/Software zurückzunehmen, weil der Verdacht auf Raubkopien besteht.

Und da war es egal ob im Laden oder Onlineshop.
Soviel dazu.

eisenhose
02-12-12, 19:56
Ja und wenn man dann dem lieben Verkäufer glaubt und abzieht, ist man selbst Schuld.

Soviel dazu..........

flanni78
02-12-12, 20:17
Es gibt ein gesetzt in DEutschöand alles was das hintergeht ist illigal.
Ich kann ja auch nicht in den Laden gehn kauf mir ein game für 60 € kopiere mir die CD + SEriennummer geh in den laden zurück und sagen hey das Spiel funktioniert nicht, denn das wäre Betrug.

Denn du musst beweisen das das Spiel nicht funktioniert nicht andersrum.
Was ihr da macht is dann minder gesagt Kriminell.

Hallo Krutok,

wer in DE ein Produkt kauft welches nicht funktioniert kann es zurückgeben.
Egal ob es ein Auto ist oder eben Software.
§439 im BGB wird nicht unterschieden...

Selbstverständlich muss man es beweisen. Dazu zählen aber selbstverständlich alle Fehlermeldungen.
Das es nicht funktioniert wie es soll ist überall nachzulesen. So viel "beweisen" muss man da gar nicht mehr. :)

Natürlich hat der Hersteller die Möglich nachzubessern. Patches etc.
Manchmal dauert es auch ein Paar Wochen bis sich Der Händler darauf einlässt.

Ihr versteht da was grundlegend falsch.
Es geht nicht darum den CDKEY zu ergattern. Sondern um ein echte Rückgabe in denen der Key aus der jeweiligen Plattform raus genommen wird. Steam-Origin-Uplay.

Ich rufe immer wieder dazu auf, Spiele zurückzugeben die nicht mal den BETA Status haben. Dafür bezahlt man nicht.
Das macht ihr doch auch nicht bei anderen Produkten die ihr euch so im Leben kauft.

Jeder der sein Spiel aus diesen Gründen umtauscht trägt dazu bei, dass sich VIELLEICHT mal was ändert, und mal wieder FERTIGE Spiele auf den Markt kommen.

eisenhose
02-12-12, 20:24
Bei dem Wissensstand mancher " User ", werden die Publisher immer weiter machen können, was sie wollen.

Traurig

Nev4s
02-12-12, 20:26
Da ich glaube er glaubt wirklich was ihr schreibt, so lustig es auch ist :D, muss ich ihn jetzt enttäuschen und sagen, das macht kein Schwein, aber macht ihr super! :D

flanni78
02-12-12, 21:32
Da ich glaube er glaubt wirklich was ihr schreibt, so lustig es auch ist :D, muss ich ihn jetzt enttäuschen und sagen, das macht kein Schwein, aber macht ihr super! :D

Möchtest Du einfach nur trollen oder hat das auch einen tieferen Sinn?

Wiked007
02-12-12, 21:46
o_O xD

Gokux
02-12-12, 21:50
Ich glaube zu dem Thema wurden nun alle Aussagen gemacht..

closed