PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler, Artefakt Bildung

DeFab1337
01-12-12, 12:26
Hi Leute,
konnte die letzten Tage stunden lang Far Cry 3 spielen, aber irgwie kommt jetzt schon nach einer halben Stunde Gameplay Grafikfehler und Artefaktbildung, obwohl die Temperaturen voll Inordung sind:

http://s7.directupload.net/images/121201/5zubnurd.jpg

Hab ne GTX680 2gb und nen amd phenom 2 x4 980, neuste Treiber von allem drauf.
Oder sehe ich da was falsch?
Bis jetzt ist das nur in Far Cry 3 aufgetreten, komisch.
MfG
DeFab

devil2906
01-12-12, 15:01
Hallo, ich habe die selben Grafikfehler ungefähr nach ner stunde spielen! Dachte schon ist meine Nagelneue GTX 670 von PNY...!? Gibs da schon ne Lösung?

Schindria
01-12-12, 15:35
Habt ihr den Aktuellen Beta treiber drauf?

310.64

Wenn nicht: Installiert den mal der wurde für Far Cry 3 Optimiert (vorallem für die 600er Reihe)

Wenn ja:

Graka Overclocked?
Da Graka bei einer bestimmen Temp. (Voll Last) anfangen sich zum selbstschutz runter zu takten. Dies kann zur Artefaktbildung führen.

Treiber Settings checken. Also Treiber Seitiges FXAA und AA auf Application Control. setzen etc. (sollte dies nicht der Fall sein)

devil2906
01-12-12, 15:58
ja den habe ich drauf ,grafikkarte ist original und referenzdesign( ich lasse lieber alles wie es ist);)

hab auch FurMark getestet und da lief alles problemlos.
Hab auch vor Far Cry 3 zur wartezeit überbrückung,Crysis 2 (High Textur DX 11 und alles auf max) gedaddelt stundenlang ohne Probleme.
Auch Battlefield 3 alles ultra ohne Probs...

Schindria
01-12-12, 16:04
Also

Crysis 2 und BF3

Sind 2 Spiele auf jeweils ihrer eigenen engine (Crysis 2 (CryEngine2)/BF3 (Frostbite 2 Engine))

FC3 läuft gingegen auf der Dunia² Engine. Daher hinkt der vergleich zu andern spielen die nicht die selbe Engine nutzen.

Anyway...

Dann wird es wohl ne Macke im Spiel selbst sein. Die GTX6xx scheinen allgemein Probleme in FC3 zu machen. Vielleicht äussert sich Ubisoft noch dazu.

alternativ mal DX9 Probieren ob da alles läuft.

devil2906
01-12-12, 16:19
Dann heißt es wohl abwarten und und noch bisschen probieren...werde auch mal den vorhergehenden whql treiber mal testen. mit den hab ich FC3 noch gar nicht gespielt.

thx

DeFab1337
01-12-12, 16:36
Also ich hab danach mal Max Payne 3 gespielt, hab dann nach 20min nen BlueScreem bekommen fehlercode 124.... heißt cpu oder gpu zu heiß, dann hab ich mal mein gehäuse sauber gemacht, bisschen staub außem cpu lüfter entfernt, vll läufts jetzt besser, ist schon kühler geworden, hab auch bisschen neue kühlpaste draufgepackt, und meine GTX 680 FTW (ja overclocked) ist nagelneu, gerade mal 2 wochen alt, daran dürfte es nicht liegen, war bei mir der cpu , der ist jetzt 10-20Crad kühler.