PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel speichert NICHT!

craxx99
30-11-12, 21:51
Hallo Zusammen,

Das Spiel läßt sich nicht speichern, hat das auch jemand von euch. Ist verdammt ärgerlich, da spielste 2 Stunden und willst später weiterspielen und musst wieder von vorn beginnen!!!!!

Warjunkie2010
30-11-12, 22:41
Dito, selbes Problem und noch vieles mehr.

Dr._Gonzo_
30-11-12, 22:54
Hi

Der lokale Spielstand sollte sich in folgendem Ordner befinden:

C:\Programme(x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\ EINE ART KEY \46\

Dort sollten sich einige Dateien befinden. Die dürfen nicht schreibgeschützt sein.
Und kontrollieren, ob der Cloud-Synchronisierungsdienst bei UPlay eingeschaltet ist.

Warjunkie2010
30-11-12, 23:00
...ja und was mache ich dann mit dem Ordner, damit das Speichern wieder funktioniert?

Dr._Gonzo_
30-11-12, 23:13
Die Dateien im Ordner \46 dürfen nicht schreibgeschützt sein. Das sollst du eigentlich erstmal nur kontrollieren durch einen rechtsklick auf die Dateien und dann auf Eigenschaften. Dann unten schauen, dass kein Haken bei Schreibgeschützt ist. Dann schaust du noch in den Reiter "Sicherheit", ob dort bei den Berechtigungen für "JEDER" der Haken bei "Vollzugriff" auf zulassen steht.

...sollte das der Fall sein, ist es dem Programm zumindest schonmal gestattet die Dateien dort zu überschreiben.

Du kannst die Dateien auch zum testen mal aus dem Ordner heraus an eine andere Stelle wie den Desktop verschieben und dann UPlay starten, dann sollte er sich deinen aktuellen Spielstand aus der Cloud holen oder ab jetzt eine anlegen. Vielleicht passen die Dateien so gar nicht mehr zueinander, dass keiner mehr weiß, was getan werden muss.

craxx99
01-12-12, 00:15
ich spiele im offline modus seit kurzem, hab gelesen das es dann weniger bugs hat. naja, speichern will er einfach nicht, ist sowas von fürn ar.....! was nun?

Dr._Gonzo_
01-12-12, 00:23
Spielen im Offline Modus war nur zu der Zeit notwendig, wo die Server nicht erreichbar waren, da sich der Singleplayer beim öffnen des Menüs aufgehangen hat.

Du kannst jetzt wieder "sorgenlos" Online gehen, vielleicht klappts dann ja, wer weiß das schon^^

Warjunkie2010
01-12-12, 10:28
Super Gonzo, Deine Erklärung oben hab ich verstanden. Danke Dir.

Jani45
01-12-12, 12:14
Guten Morgen :)

C:\Programme(x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\ EINE ART KEY \46
Dort sollten sich einige Dateien befinden. Die dürfen nicht schreibgeschützt sein.
DAS hab ich verstanden.

Und kontrollieren, ob der Cloud-Synchronisierungsdienst bei UPlay eingeschaltet ist

DAS eher nicht. Heisst zwar hab ich schon 2 mal was von Coud Synchronisieren gelesen, weiss aber nicht wo ich das nachchecken kann (sorry Omma vor dem Monitor :D )

Ich bin ein bisschen angepipit, dass alles immer wech ist wenn ich nach ca. 2 Stunden mal wieder getötet werde, aber jedesmal wenn ich Beutel aufwerte speichere, und jedesmal das Fenster "Platz belegt willst Du überschreiben" kommt, was ich auch bestätige. Dann aber die Beutel wieder auf ursprünglicher Version sind, die Viecher aber weg :( (wobei ich letzteres noch genau checken müsste) hatte nur vorgestern schon das gleiche da waren die Viecher eindeutig weg.

Vielleicht ist es auch Hilfreich zu wissen, dass ich die Steuerung als erstes angepasst hatte, und auch die einmal rausgeflogen ist. Ich war im Auto blockiert, versuchte meine Tasteneinstellung und auch die Standardeinstellung... ich Shootere ja schon seit 15 Jahren ;) ... erst nach mehrmaligem neu starten gings dann schlussendlich mit der Standardeistellung, welche ich (Gewohnheitstier) dann wieder änderte, seit da gabs wenigstens dort keine Probleme mehr.

Ich hoffe auf Deine (oder auch andere) Hilfe, danke im voraus :)

Gleich die zweite Frage welche nicht das Spiel betrifft. Ich treibe mich seit gut 15 Jahren in Foren rum, noch nie ist es mir passiert, dass ich wie hier, die Farbe eingeben muss wenn ich normal Zitieren möchte, wenn ich einfach tipplse erscheint alles in gelb *augenroll*

Zum besseren Verständnis ein Printscreen ;) ausserdem hab ich den letzten Absatz ohne die Farbe in weiss zu ändern geschrieben. Btw. zur Zeit bin ich mit IE hier.

http://imageshack.us/a/img90/3042/printscreengelbeschrift.gif

EDIT: OKEEEEEEE das mit der Schriftfarbe hat sich erledigt ich dachte die Vorschau ist wie überall WYSIWYG *augenroll*