PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : After Release Review

Clover_field.
30-11-12, 19:59
Mit großem Spaß und voller toller Eindrücke bin ich Anfang des Monats November aus dem Multiplayer Studio von Ubisoft in Malmö zurück gekommen.
Komplett überzeugt von Far Cry 3. Auch andere die das Spiel antesten durften waren durchaus zufrieden mit dem was sie gesehen hatten.

Jetzt erscheint das Spiel nun endlich, doch nicht zum angekündigten Release Datum sondern einen bzw 2 Tage vorher.
Grafisch ist das Spiel durchaus gelungen, doch was den Rest betrifft ist es eine pure Enttäuschung.

Einige können ihr Spiel nicht mal herunterladen, damit fängt es schon an.
Die Liste der Bugs wächst und wächst und nicht nur Bugs nerven, sondern auch fehlende Inhalte.

Wozu wird dem Spiel ein Editor beigelegt, wenn man diese Karten nicht richtig hosten kann ?
Ubisoft war sich schon immer über die Wichtigkeit des Editor für die Community in Far Cry 3 bewußt. Hat diesen nun auch erweitert und viele Dinge einfließen lassen
die sich die Community in Far Cry 2 gewünscht hatte.

Aber was nützt es ?

Zur Zeit kann man nur auf irgendeinen "Server" joinen und mit viel Glück kommt man sogar in ein Spiel.
Dann aber der nächste Schlag ins Gesicht. Die Team, wen überhaupt vorhanden sind komplett unausgeglichen.
2 - 6 oder 9 - 3 sind meistens die Spiele die man vorfindet.
Ein Blick auf die Spieler auf dem Server, mittels Tabulator, zeigt aber eine ganz anderer Situation an.

Beispiel:

Ich bin auf einen Server gekommen, der war komplett leer. Es war kein einziger Spieler zu sehen.
Doch die Anzeige (Tabulator) sagte es wären noch 13 andere Spieler auf dem Server.
Es wurde angezeigt, dass 9 - 4 gespielt wird, aber dort war kein anderer.....

Nach kurzer Zeit kamen dann einige Spieler auf den Server, alle in mein Team. Also hatten wir die Situation 7 - 0... ??
Bis letztendlich ein armer Mensch in das gegnerische Team kam. Der Server zeigte immernoch an das viel mehr Spieler auf dem Server sein sollten.

Nun grundsätzlich ja kein Problem, wechselt man eben das Team wenn es unausgeglichen ist. Aber wie in FC2 geht das einfach nicht.
Nicht mal mehr in der Lobby ist dies möglich. Clanwars also ausgeschlossen.

Der Multiplayer ist sowas von kaputt, als hätte man keine Ahnung was man da eigentlich programmiert hat, und das liegt sicher nicht an einer fehlerhaften Zeile.

Ein Genuss hingegen ist der Coop, dieser funktionierte bei uns tadellos.
Aber nach 3 Stunden auf Bots ballern....

Der Singelplayer....

seht selber wieviele Einträge dieses Forum bereits zum Thema Singelplayer hat die alle möglichen Probleme schildern.

WAS ZUM GEIER HABEN DIE MIR IN MALMÖ GEZEIGT ?

Ich entschuldige mich mal bei allen, die Aufgrund meines Berichtes heiß gemacht wurden auf Far Cry 3.

und hoffe, nein ich bete für einen schnellen Patch !

Xkap44
30-11-12, 20:05
was den mp angeht muss ich dir leider zustimmen...sp bin ich allerdings voll und ganz überzeugt.

F4rcryer3
30-11-12, 20:14
Clover_field das mit den leeren Servern ändert sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Ich hatte gestern auch sehr lange versucht ein Spiel zu joinen und hatte nicht wirklich Glück.

Heute hatte ich fast keine Probleme und konnte sogar alle Gametypes testen.

Die einzige Kritik die ich habe ist:
Warum man in " " soviel von anderen Games abgeschaut hat?

1.) Level Aufstieg die Musik erinnert stark an Skyrim
2.) Multiplayer Endsequenz wie bei Max Payne 3
3.) Multiplayer Durchsagen wie bei Brink
4.) Tiere häuten wie bei Red Dead Redemption
5.) Pokern wie bei Red Dead Redemption
6.) Wanted Quests wie bei Red Dead Redemption
7.) Shop ähnlich wie bei Dead Island
8.) Shop Musik ähnlich Dead Island

Dennoch finde ich Far Cry 3 ein sehr gelungenes Spiel und verstehe nicht warum es 2 Seiten gibt die schlechtere Wertungen geben.

Noch eine Kritik zum Multiplayer:
Schade das alle Gametypes sehr ähnlich sind, dafür macht aber der Coop höllisch viel Spaß! ;)

Dunkelbund
30-11-12, 20:14
Sehr schön hätte ich von dir nicht gedacht, das du sowas schreibst.

Dunkelbund
30-11-12, 20:17
Ich hoffe für euch, das bei UBI spätestens jetzt die Alarmglocken leuten.

Ich werde es mir eh nicht kaufen.

muGGeSTuTz
30-11-12, 20:35
@ Clover_field.
[wohlbemerkt , ich habe aus postgeotechnischen Gründen , meine Insane-Edition noch nicht erhalten]

Kann es etwa sein , dass der Multiplayer von Farcry 3 , soetwas wie (ja ich weiss das klingt verrückt) "Zufallsprinzip"-Spawning ala GuildWars2 oder Testdrive Unlimited 1 und 2 mit seinen "Dimensionen" ... hat ?
Höäh , ich hoffe ich irre mich gewaltig !

Vielleicht hast du ja in Schweden bereits eine ausgebessertere Version gespielt , als 1.0 ... und dann wird weiter gepatchet werden . Aber das , was du in Malmö selber gesehen und gespielt hast , das müsste logischerweie ganz sicher "nachgeliefert" werden können .

Hjoh , oderso ähnlich
Gruss
muGGe

Oh , fast vergessen : Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen ; die Berichte waren gut , und vorallem freue ich mich ab gelesenem immer noch .
Deine Enttäuschung muss im Moment riesig sein ...
...
So muss sich vermutlich auch Columbus gefühlt haben , als er Amerika entdeckt hat :)

Clover_field.
30-11-12, 20:38
Das war definitiv keine neuere Version...und ja spawning ist reiner Zufall.

muGGeSTuTz
30-11-12, 20:45
Dann muss es einen anderen Weg geben , um gezielt zu spielen ; oder wie sonst , soll man denn Matches organisieren können ?

Clover_field.
30-11-12, 20:53
Man kann über UPlay nachjoinen oder einladen, aber nicht als Team irgendwo joinen.

BlackBird-88-
30-11-12, 20:55
Bin sowas von entäuscht von den MP so find ich es eigentlich ganz okay nur was soll das mit den Servern ?

Ich kann mir ne Map bauen nur darauf zu Spielen geht "nicht" ?

Hätt ich das alles vorher gewusst hätt ich mir das Spiel nicht gekauft.

muGGeSTuTz
30-11-12, 21:02
Müsste man seine eigene Map eventuell in einen bestimmten aber anderen Ordner tun gehn , damit sie in der Auswahl erscheint ?
War nur gut gemeint
:)

Thorin11
30-11-12, 21:14
Da ich meine Zweifel ja schon im Vorfeld (bezogen auf den mp) geschrieben habe und zu Clovers Kritikpunkten nur meinen Sanktus geben kann, möchte ich nur einen noch einen Punkt erwähnen welcher mir den MP zusätzlich zu den genannten komplett verleidet. Gestern zu Beginn meiner ersten Partie auf der Map schimpft sich Dschungel oder so änlich, dachte ich mir noch Wow eine Schöne midsizemap, nach 2 min dann die Ernüchterung. Die immer selben Laufwege ( ja Laufwege- da man ja im ranked unlimited laufen kann ) welche nicht mal eine map wie Pitbull ausfüllen würden, keine Chance sich mal in die "Büsche" zu werfen da jeglich Möglichkeit fehlt auch nur 2m abseits der Wege sein Glück zu versuchen. Sprich kein climbing, da jeder 50 cm hohe Stein schon ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Sp = open World, Mp=Schlauchlevels vom feinsten. Kein sich anschleichen, da man ja nur die Wege campen muß etc etc. Aus einem Gebäude kommt man nur durch die Tür, kein cooles Windowjumping mehr möglich, auf die Dächer ebenjener kommt man sowie nicht da man ja keine kreativen Wege mehr gehen kann. Sprich zb von einem Stein auf den zaun danach auf das Sims usw usw. Das Deckungssytem ist nich vorhanden auf Grund der obengenannten Gründe. Ich könnte jetzt eine gefühlte Ewigkeit so weitermachen,aber mir ist bei all dem MIst welchen die SMÖRRE BRÖDS da zusammengeschustert haben einfach die Lust vergangen. Doch einen hab ich noch spielt lieber Moorhuhn die Bewegungsmöglichkeiten sind in ungefähr dieselben.

lg Thorin11

Clover_field.
30-11-12, 21:23
Was noch keiner erwähnt hat im Multiplayer (Ubimaps) gibt es gar keine Munitionskisten....oder hat jemand mal eine gefunden ?
Schon in Malmö war ich darüber verwundert und habe dies angesprochen, offenbar sind die nicht gewollt.
Im Editor muß man aber Munitionskisten setzen damit man sie hochladen kann...da hat wohl einer was vergessen....

niceday.TEAM
30-11-12, 21:33
Ich denke mal der Thread ist zum Feedback geben gedacht...

Erster Eindruck nach dem Turtorial:

+ Sehr gutes Feeling
+ Sehr gute Grafik
+ Das Waffen- / Ausrüstungssystem ist sehr gut gemacht.

- Ich spiele auf deutsch und leider sind die Lippenbewegungen mit den Stimmen nicht syncron.
- Leider ist die Minimap nicht ausblendbar.
- Sobald man entdekct wird erscheinen alle Gegner auf der Minimap.
- Die Karte von FC2 hat mir sehr viel besser gefallen.
- Leider kann man die Kamera nicht benutzen, weil man sofort ohne Tastendruck die Gegner markiert.

muGGeSTuTz
30-11-12, 21:56
Dieser Shooter braucht unbedingt die Möglichkeit , das gesamte HUD auszublenden !
:confused:
Sollte aber kein Problem sein : wenn nicht als Parameter in den Optionen , dann vielleicht per Korrektur in der .cfg oder der Datei , wo das befohlen wird .

Es gibt für Egon nichts schöneres , als OHNE irgendetwas (HUDs CROSSHAIRs) unterwegs zu sein
:)

Basstard1990
30-11-12, 22:18
Nach 4std. SP kann ich sagen, dass er echt gelungen ist.
Ich hatte weder Bugs, Glitches, Freezes, Abstürze noch sonst irgendwelche Probleme mit dem Spiel.
Spiele auf sehr hohen Einstellungen und alles läuft geschmeidig wie es soll.
Kp warum soviele Leute extreme Probleme haben.

Nur der Editor lagt extrem trotz 80-100fps :confused:

Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad + Fadenkreuz aus + keine Gegnermarkierungen durch Waffen.

Der MP interessiert mich 0.

privatefred16
30-11-12, 22:22
Hey Leute,

bin ich einfach nur dämlich oder wieso kann ich das Spiel nicht im SP Modus spielen ?? Muss ich mich immer über uplay einloggen ?? Wenn ja, wiese komme ich nicht zum Server durch ?

Seksindeadly
30-11-12, 23:04
Manche Waffen Lvln garnicht Beispiel AK47, U100. Desöfteren sind die gespeicherten Waffenprofile weg, einfach verschwunden.
Den 2. Decoder auf der Webseite kann man nicht freischalten da die Webseite seit Mittwoch Wartung macht. SINNLOS UBI.

Das Waffen Balancing ist TOTAL daneben. Sniper Gewehre sind nutzlos, deren Schaden ist relativ low, während man anvisiere muß und Zielen.
Pistolen sind nutzlos, ebenso Shotgungs. Man nimmt einfach ein MG U100 und kann Nah bis Fern alles locker abräumen mit dickem Magazin.

Tote Gegner blinken, sowie ich andere Grafikbugs festgestellt hab. Multiplayer Freunde einladen ist miserabelst sowie generell die Ganze Mutliplayer Lobby ohne Dedicated Server...
Für einen Mehrfach verschobeben Titel der ganz weit oben mitrocken will, ist es eine extreme Enttäuschung. Der Single Player macht Laune, Coop auch - allerdings sind die 6 Missionen an einem Tag durch.... Wobei beim Coop man auch die Lobby und so überarbeiten muß.

Alles in allem ein amüsantes Spiel, zum Top Game ist aber noch einiges an Tuning und Verbesserung notwendig. Grafisch ganz schick, Spielerisch ein 1-2 Wochen Game was langzeit angeht nicht packend genug.

eisenhose
30-11-12, 23:12
Meine bescheidene Meinung hierzu:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124444-Versteckte-Kamera-oder-ein-Gag-Das-kann-doch-nicht-der-finale-Multiplayer-sein