PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAX. GPU-Framebuffer ? Letterbox ?

x1MaX1x
30-11-12, 17:01
Hallo Leute,

könnte ihr mir bitte sagen was MAX. GPU-Framebuffer und Letterbox ist ist und wie man es benutzt ?
Hab es schon mit google probiert, doch leider nichts informatives gefunden was mir helfen kann.

Das ist mein ist System :

Windows 7 64 bit
AMD Phnemom 2 x4 955 3.2 GHz
HIS HD6870 IceQ 1024MB
4GB RAM

x1MaX1x
30-11-12, 18:35
kennt sich niemand damit aus ?

thegucky
30-11-12, 18:49
Kennst du keine Letterbox?
Das sind die schwarzen Balken oben und unten, wie man sie aus Filmen kennt
Aber Framebuffer hmm ka °.°

Dr._Gonzo_
30-11-12, 18:49
Auskennen tue ich mich nicht, aber der Letterbox-Modus müsste die Aufgabe haben ein Bildformat wie 16:9 auf einen 4:3 Monitor zu wiedergeben. Das geschieht dann mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand, sodass das gezeigte Bild wieder dem 16:9 Format entspricht (sieht man auch oft im Fernseher, wenn die Kinofilme mit einem Bildformat von 21:9 auf einen Fernseher mit 16:9 ausgestrahlt werden). --bin mir da selbst nicht so ganz sicher^^

Wenn du also einen 16:9 Monitor hast, wovon ich ausgehe, spielt diese Option für dich keine Rolle und du kannst sie deaktiviert lassen.

Das Framebuffering habe ich auch zum ersten mal gehört, deswegen nur wage Vermutungen. Ich denke, dass das die Anzahl an Bildern ist, die deine Grafikkarte "zwischenspeichert" bevor sie wirklich gebraucht werden.
Was das für Auswirkungen auf die Performance hat, weiß ich nicht, genauso wenig wie ich nicht weiß, wozu das überhaupt gut sein soll.

Am besten probierst du die Einstellungen einfach durch^^

Towarisch1969
30-11-12, 19:59
HI.

Könnte sich eventuell um die Option im Catalyst handeln:

OPEN GL Einstellungen

...Dreifachpufferung

zu finden gaaaaanz unten im Catalyst. Bei Einstellungen/ Spiele

Ist aber auch nur eine waage Vermutung, da kein Techniker.;)

Nice Weekend

Towarisch