PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft ... Startet aber nicht :mad:

DITGRAS
30-11-12, 01:36
Ubisoft hats mal echt wieder vergeigt.
Starte Uplay und dann das Spiel, dann kommt die Meldung dass das Spiel läuft aber starten tuts nicht.
Hab auch heut schon 2Std. gewartet. Das Kuriose an der Sache: Starte ichs im Offlinebetrieb kommt gleich die Meldung "Danke fürs spielen ..." als hätte ich es beendet !?
Als Admin und im Kompatibilitätsmodus hat sich auch nix verändert :mad: :mad:

Ich will dieses Drecks Spiel endlich spielen :mad:

Sys:
Win8 (64 Bit)
Nvidia GT 650m
i7 mit 3.4 GhZ
6 GB DDR3
System läuft auf ner mSATA und alles andere auf ner HDD

TMWeidemann
30-11-12, 03:43
bei mir so ähnlich, es startet, aber im ersten ladebildschirm frierts direkt ein... kannst vergessen, hier schreibt einem auch keine zurück, und der support (telefon) hat auch keine wirklichen tipps, kannst ja mal versuchen die registry zu löschen und uplay seperat vorher zu laden.... das hatten die zu mir gesagt, gebracht hats aber nichts.

DITGRAS
30-11-12, 11:33
Welches Betriebssystem nutzt ihr denn und welche Grafikkarte habt ihr?
Könnte sich um ein Win8 Problem handeln, desweiteren habe ich gelesen das es wohl Probleme gibt, wenn man das Spiel auf einer anderen Platte installiert hat als dem Hauptspeicher (C)

SIaughter
30-11-12, 14:11
Ich komme auch nicht ins Spiel, Ladebildschirm, Ubilogo und beim Aufbau der Far Cry 3 Seite freeze, Taskmanager und das Spiel funkrioniert nicht mehr hm....Schon alles möglich probiert und seit Gestern mit dem Support am Mailen, die haben jetzt alle meine Game- und Sysfiles, mal hoffen, das wir in diesem Leben noch Far Cry 3 zocken können.

Ich habe Win 7 64Bit, habe es aber auf D installiert, könnte bei mir allso zutreffen.
.

Irratio
30-11-12, 14:17
bestätige fall von unendlichem ladescreen und totalausfall beim raustabben

DITGRAS
30-11-12, 14:38
Ist ja schon ein bischen ne Frechheit das sich kein Mod zu der Problematik äußert, ob evtl. schon dran gearbeitet wird!?
Schätzungsweiße hat der Support wohl auch noch keine Lösung gefunden, sonst hätte google schon längst drauf hingewiesen.
Ich Wette es kommen 1 bis 3 Patches und danach ist das Speil für Ubisoft eh gestorben, genau wie alle anderen Ubisoft-Spiele...

DITGRAS
30-11-12, 17:27
Kann hier bitte mal ein Mod sich erkundigen ob ein Patch in Planung ist, sind ja scheinbar einige betroffen die das Spiel nicht starten können ! ! ! :mad:

SIaughter
30-11-12, 19:17
Meldet euch alle beim Support, sonst tut sich da so schnell nix mit Patch, habe ich auch gemacht und bis jetzt kam da nur Grafikeinstellungen ändern, können aus der ferne trotz Fehlermeldung und Sysdiag. nihct viel machen... .
Allso alle mit Problemen beim Suppart melden und denen Feuer machen, nur so kommen evtl. Patches die uns helfen.

DITGRAS
01-12-12, 03:37
Anfrage läuft schon aber ich mache mir wenig Hoffnung.
Schon krass, man holt sich ein Spiel zum Release und 2 Tage später läuft es noch immer nicht!

SIaughter
01-12-12, 11:13
Auf die schnelle wird sich da wohl leider nix ändern, aber nur wen sich genug Leute mit Problemen schriftlich bei denen melden, müssen die irgendwie reagieren und wie du schon sagst, hier meldet sich nicht mal ein Mod. geschweige denn jemand von Ubi. von daher... .

hyagiz
01-12-12, 11:20
Ein paar Leute haben das Spiel zum Laufen gebracht, indem sie Windows neuinstalliert haben. Aber ich habe kein Bock jetzt mein Betriebssystem neu aufzusetzen. :mad:

Irratio
01-12-12, 11:41
windows neu installieren weil far cry nicht funktioniert,,, also bitte...

SIaughter
01-12-12, 11:47
Ja es gibt aber auch Leute, bei denen es gereicht hat nen anderen Treiber zu installieren oder die Exe. im Windows XP sericepack3 kompatibilitäts Modus zu starten und Uplay im offline und abgesicherten Modus zu starten, all das hat bei mir nix gebracht.
Die Chance das dat Game nach nem Windows neuinstall. läuft ist mir da zu gering und der Aufwand zu groß, ich müsste mit meiner DSLlight Leitung (mehr gibt es am Arsch der Weld immer noch nicht) zu viele Daten, Patches, Games etc. runterladen.
Da muss ich wohl auf Ubisoft warten :(

DITGRAS
01-12-12, 17:33
Hallooooooooooooo, wir wollen endlich eine stellungnahme zu diesen problemen hÖren

oder unser scheiss geld zurÜck !!!!!!!

Godolar
02-12-12, 03:25
So ein scheiß, bei mir läuft es auch nicht. Alles schon gemacht. Neuste Treiber top System, neu installiert (zum 2. mal). Bleibt nach spiel starten mit einem schwarzen Bildschirm hängen.
Absolut zum kotzen. Und dafür nen haufen Asche hingelegt.

DITGRAS
03-12-12, 12:32
*Schieb

Spiel läuft noch immer nicht und der Support lässt nichts von sich hören.
Meine Wut steigt ins unermessliche ! :mad:

DITGRAS
04-12-12, 14:15
Nach oben schieb :mad: :mad: :mad:

DITGRAS
04-12-12, 19:41
Patch Nr.2 ist raus und das Spiel lässt sich noch immer nicht starten :mad: :mad: :mad:
Uplay läd noch nicht mal den zweiten Patch automatisch, nein man muss ihn sich aus dem Netz suchen ...

DITGRAS
05-12-12, 13:06
Hat sich der Support nochmal bei jemandem gemeldet? :mad:

mleet28
05-12-12, 17:49
Habe das gleiche Problem.

Ich habe Far Cry 3 installiert und den cd-key im Uplay aktiviert, hat auch alles wunderbar geklappt.

Sobald ich das Spiel spielen möchte erscheint "Spiel läuft..." und es passiert einfach nichts.
Habe es schon mehrfach neu installiert, vergeblich.

Eine Lösung dieses Problems bzw. ein Statement vom Support wäre gern gesehen.

mleet28
05-12-12, 22:54
Hey Leute,

habe mich mit dem Problem an den Ubisoft Support gewandt.

Ums vorweg zu nehmen, bei mir läufts jetzt. : )))

Also bei mir lags am Soundkartentreiber (habe eine Realtek Soundkarte). Außerdem habe ich das Spiel und den Uplaylauncher komplett deinstalliert. Danach die >>neuste<< version des Uplay runtergeladen und als Administrator installiert!

Jetzt funktionierts. ;)

SG

SIaughter
05-12-12, 23:19
Hat sich der Support nochmal bei jemandem gemeldet? :mad:

Ja, haben sich heute wieder gemeldet, hatten aber leider nix brauchbares, wollten aber noch mehr Systemdaten, die haben sie jetzt, hoffe ich höre morgen wieder was und zwar was brauchbares ;)

Saberwolf2000
05-12-12, 23:37
Ich habe genau das selbe problem aber bis jetzt hat nix geholfen! "Wenn ich den ladebildschirm nur sehe, wird mir mittlerweile nur schlecht!!!! Habe das Spiel schon eine woche und kann es nicht nutzen....."Kotz"!!! und das für 60 taler..

CH4TL4Xx
06-12-12, 08:23
Alter hab das Game Gestern gekauft. Hätte ich gewusst das es sau viele bugs gibt dann hätte ich mir für 50 € was anders gekauft -.-' .Ich hab auch das gleiche problem mit denn lade bild schirm es läd dann steht da FarCry3 Funktioniert nicht mehr -.-' . Hab eine Geforce GT 640m Grafik Kart 2GB :mad:

Petofsarah
06-12-12, 10:53
Hi Leute, also ich hatte das gleiche Problem, Spiel läd, Ladebildschirm kommt und ende der Fahnenstange. Alles mögliche versucht, treiber nachgeschaut alles up to date.
Dann viel mir auf einmal auf GW2 client wollte auch nicht mehr starten.

Weiter nachgeforscht und ein Programm deinstalliert puff Far Cry 3 lief Gw2 läuft wieder. Beides brauchte bei mir eine funktionierende i net Verbindung. Falls ihr z b Steam habt und nicht immer z b 60 euro für ein Spiel zahlen wolltet und euch die russischen versionen geholt habt so kann es sein das dieses kleine zusatzprogramm (Spiele es ohne VPN durch Widecap zb) dazu führt das Far Cry 3 nicht startet. Bei mir wars Widecap, runtergeschmissen siehe da Far Cry 3 startet. Ich weiß es gibt bestimmt noch andere Gründe warum es nicht läuft aber vielleicht hilft der Tip hier manchen.

LFino
06-12-12, 11:05
Ich empfehle nicht gleich immer die neusten und auch nicht Beta Treiber aufzuspielen.

Ich habe bereits Erfolge erfahren, dass man eigentlich zertifizierte Treiber installieren sollte und dadurch das Spiel entweder wieder und / oder ruckelfrei zum Laufen kriegt.
Durch zertifizierte Treiber, kann man zu 100% sicher sein, dass die Hardware dadurch in Ordnung ist.

Gruss, Fino

DITGRAS
06-12-12, 13:53
Liegt nicht am Treiber, hab schon einige durch.
Scheiss Ubisoft, könnt ihr euch nicht mal um die Kunden kümmern?

DITGRAS
06-12-12, 18:08
Was ein Saftladen, hab versucht beim Support anzurufen und die haben mich aus der Leitung geschmissen !
Unmöglich

Spartacus621
07-12-12, 06:57
Habe das selbe Problem,spiel läuft startet aber nicht. Bin richtig angefressen,für mich ist das glatter Betrug. Ich warte jetzt noch diese Woche ab dann erstatte ich Anzeige. Jedenfalls kommt mir ein UBISOFT Spiel nie mehr ins Haus.

TheRealSam
07-12-12, 08:40
Hallo,

es gibt ja nun schon ein paar Lösungen in diesem Thread.
Bei einigen lag es an ihrem System und offensichtlich nicht am Spiel.

Treiber sind die erste Sache, die man überprüfen sollte.
Ist das Spiel UND Uplay in der Firewall freigegeben?
Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme, die nicht notwendig sind? Dazu gehören z.B. Hamachi, virtuelle Laufwerke (z.B. Daemon Tools), usw.
Illegale Programme sollten sowieso nicht auf dem System sein und können ebenfalls das Spiel am Starten hindern.

Eine Supportanfrage ist außerdem essentiell. Sonst kann der Support nichts machen.

DITGRAS
07-12-12, 13:27
Das Problem ist, der Support macht ja nichts!
Mein System ist jungfräulich und gestern habe ich zum 5ten mal Uplay komplett mit Adminrechten neu installiert und FC3 auch, nix geht !!!!!!!!!!!!!!!!

DITGRAS
07-12-12, 15:55
Gibt es eine Emailaddresse mit der man sich an den Support wenden kann, um zu fragen warum das Ticket nicht bearbeitet wird?

DITGRAS
08-12-12, 14:06
Schieb*
10 Tage und das Spiel läuft noch immer nicht :mad:

DITGRAS
12-12-12, 13:18
15 Tage ist das Spiel jetzt schon erhältlich und für mich noch immer nicht startbar!
Ich glaub so langsam kann man auch mal ausfällig werden, da einfach keine Antwort des Supports kommt.
Der Sauhaufen hält es ja nicht mal für nötig ein offizielles Statement zu den ganzen anderen Problemen ab zu geben, ob überhaupt noch etwas unternommen wird um die ganzen Fehler zu beheben.
Es muss doch einen Weg geben um Ubisoft eins reinzudrücken, sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen :mad: :mad: :mad:

DITGRAS
13-12-12, 15:04
Patch 1.03 ist raus und das Spiel lässt sich noch immer nicht starten :mad:
Bis dato auch noch keine Antwort vom Support ....

zementi2013
13-12-12, 15:27
Ich habe Dir meine Hilfe angeboten, in unsere Spiele Comnunity, habe ich bereits jeden PC hinbekommen, meistens waren die Systeme zugemüllt oder es lag daran das irgendetwas fehlte bzw. nicht richtig installiert war, auch kam es einmal vor das eine Virensoftware fehler verursachte.

Das es sich immer um Spiele PC´s handelte hatte auch keiner Bedenken das ich das Systeme checkte.

Die meisten von uns haben zwei Festplatten drinne (1 mal Privat & 1 mal Zocken) die wir über Bios oder so wie ich mit Acronis Bootmanager gesondert Boote.

DITGRAS
13-12-12, 15:31
Leider arbeite ich mit meinem Rechner zugleich, das System selbst ist neu aufgesetzt worden da ich Windows 8 installiert habe und eine mSATA für das Betriebssystem eingebaut habe.
Das Bios ist so eingestellt das nur von der mSATA gebootet wird ... der Controller läuft dabei über AHCI ...

zementi2013
13-12-12, 15:37
Ist ja alles schön und gut !
Aber denkst Du nicht auch es wäre besser Arbeit von Vergnügen zu trennen.
Spielst du nun über Win 8 oder 7

Hab´s gefunden in Deinem 1. Post

Win8 (64 Bit)
Nvidia GT 650m
i7 mit 3.4 GhZ
6 GB DDR3
System läuft auf ner mSATA und alles andere auf ner HDD

Kennst du denn das Tool Teamviewer ?

Gute Frage wäre hier wer Spielt denn schon mit Windows 8 !

DITGRAS
13-12-12, 15:42
Mit dem trennen hast du schon recht aber wenn ich im Ausland bin möchte ich auch ab und an ein bischen spielen :)
Ja, Teamviewer kenne ich, finde es ja absolut klasse von dir, mir helfen zu wollen aber wäre es nicht noch toller all daran teil haben zu lassen damit es in diesem Thread aufgenommen werden kann?
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-L%C3%B6sungen

Gokux
13-12-12, 15:45
In meinem Umfeld hatte jemand das gleiche Problem das beim beim Klick auf "Spielen" in Uplay nichts passiert ist, da hat aber schon eine erneute Installation gereicht um das Problem zu lösen, was bei Dir wohl leider nicht geholfen hat. Davon ab scheint das Problem in dieser Form nicht sehr verbreitet zu sein.
Eine Möglichkeit wär mal ein Gratisspiel in Uplay runterzuladen und zu Starten, eventuell klappt es dann auch mit FC3.

zementi2013
13-12-12, 15:47
ist schon klar aber die Fehler sehe ich nur beim Check !

Alle anderen Tipps wurden schon angesprochen !

Mein Tipp an dich:
neue Festplatte win 7 sp 1 alle updates
den Nvidia Beta treiber 310.64. oder 310.70 beide funzen.

... und ganz wichtig nicht das Patch 1.03 einspielen (viele Probs, siehe im Englischen Forum ), da stimmt etwas nicht lieber ein paar Tage warten bis berichtet wird es läuft !

DITGRAS
13-12-12, 15:48
Ich habe Uplay als Admin neu installiert, FarCry 3 mehrfach installiert etc. Anno2070 und Ghost Recon Future Soldier laufen problemlos (bis auf den Gamma-Bug)

Edit: Ein anderes Betriebssystem als Win8 kommt bei mir leider nicht in Frage, bin zu begeistert davon ...

zementi2013
13-12-12, 16:57
naja, das mußt Du selber wissen, als It`ler und Beta Tester der Win7 und Win 8 kann ich persönich der Win 8 nicht viel abgewinnen !
War mir persönlich zu träge im ablauf und zu viel spielerei.
Da ich aber nur zwei Gamer und dich kenne die Windows 8 erfolgreich beim spielen einsetzen, sollte man halt hier im Forum speziell eine Kategorie eröffnen.

Viel Erfolg, hoffe Du bekommst es hin !

zementi2013
13-12-12, 18:31
@ Ditgras, habe gerad noch etwas gefunden versuch das mal :

.Farcry 3 und Hitman Absolution sind für die meisten Grak ein ziemlicher Broken bei den meisten hilft entweder FXAA oder MSAA aus zu machen beziehungweise runterzudrehen !

Hoffe es hilft Dir

DITGRAS
13-12-12, 18:43
Danke für den Tipp, werds mal in der Nvidia Systemsteuerung versuchen.
Ins Menü komm ich ja leider nicht da Uplay immer sagt: Spiel läuft... aber nix gestartet wird :(
Hier gibts ein Video, in dem gezeigt wird wie jemand FC3 auf dem gleichen Laptop spielt
http://www.youtube.com/watch?v=UWkHh1v1TlE

Ich persönlich glaube das es mit den der mSATA C: und der normalen HDD D: zusammen hängt,find aber über google nix dazu

zementi2013
13-12-12, 19:16
...auf der mSata ist win8 und aud der HD das spiel warum soll es da Probs geben, die mSata ist doch nur für den performance Schub da !

DITGRAS
13-12-12, 21:25
War auch mein erster Gedanke :) aber bei so einer Programmierung :confused:
Auf jeden Fall ist auf der mSATA, unter Eigene Dateien, ein FarCry3 Ordern. Schätze mal das hier die Savegames und evtl. Spieleinstellungen gesichert werden... Dieser ist jedoch leer, also legt er noch nicht mal irgendwas auf der anderen Platte an !?

DITGRAS
13-12-12, 21:57
Habe gerade eben versucht die FarCry Dataien mit Adminrechten zu starten und plötzlich hab ich meine aller erste Fehlermeldung bekommen!
Ubisoft Game Lancher: There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Error code is 1.

A) warum wird Ubisoft Game Lancher geschrieben und später Launcher?
B) gibt es einen unterschied bei der Installation von Uplay wenn man entweder UplayInstaller oder UbisoftGameLauncherInstaller nimmt?
C) Warum findet Uplay mein Spiel nicht (oder sagt eben das es laufen würde) wenn ich es über Uplay runtergeladen habe und Installierte ...

Da soll mal einer schlau draus werden :confused:

zementi2013
13-12-12, 23:27
Na siehste, hätten wir Gemeinsam mit Teamviewer sofort herausgefunden, denn da wer es aufgefallen !!!

Ich habe Dir ja meinen Tipp geben , was Du daraus machst liegt an Dir.

Gruß

zementi

Gokux
14-12-12, 00:01
Ubisoft Game Lancher: There was a problem starting your game, the Ubisoft Game Launcher was not found. Please try re-installing the game. Error code is 1.
Damit kann man ja mal was versuchen:

1: Als erstes in Systemsteuerung - Programme und Funktionen Uplay deinstallieren.
2: Lösche nun alle übriggebliebenen Dateien unter C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher der Ordner Ubisoft Game Launcher sollte nicht mehr vorhanden sein.
3: Lade Uplay hier herunter (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UplayInstaller.exe) und installiere es neu.

DITGRAS
14-12-12, 00:07
Damit kann man ja mal was versuchen:

1: Als erstes in Systemsteuerung - Programme und Funktionen Uplay deinstallieren.
2: Lösche nun alle übriggebliebenen Dateien unter C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher der Ordner Ubisoft Game Launcher sollte nicht mehr vorhanden sein.
3: Lade Uplay hier herunter (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UplayInstaller.exe) und installiere es neu.

Das mache ich gerade, bin seid 1,5 Std. am saugen von FC3, Registryeinträge von Ubisoft und Uplay hab ich auch alle entfernt ...

DITGRAS
14-12-12, 01:04
Nach all dem Aufwand heute funktionierts dann doch nicht.

Jetzt kommts aber, zementi2013 Tipp ausprobiert und siehe da, ich befinde mich doch Tatsächlich im FC3-Menü !

Was soll ich dazu noch sagen, ich habe keine Ahnung obs an der kompletten Neuinstallation liegt oder das ich im Nvidia Controllcenter das FXAA deaktiviert habe !?

Wie auch immer, viel lieben Dank an zementi2013 , ich weiss echt nich was ich dazu jetzt noch sagen soll.

Mir ist es auch schleierhaft warum ein Spiel nicht starten kann, wenn die Grafikoptionen falsch eingestellt sind, die Grafik wird doch erst beim Laden des SP- oder MP-Spiels aktiviert !?

zementi2013
14-12-12, 01:24
Gerne gemacht und wenn wir trotz Arbeits-und Spiele PC einen kurzen Blick riskiert hätten wäre auch nicht passiert, aber wir hätten es schon vor drei Tagen gelöst !

nun aber viel Spaß im Game !!!

PS: folgende PN habe ich heute an "Gokux" gesendet

In vielen Game Clubs wird berichtet:
Könnte hilfreich sein !
Farcry 3 und Hitman Absolution sind für die meisten Grak ein ziemlicher Broken bei den meisten hilft entweder FXAA oder MSAA aus zu machen beziehungweise runterzudrehen

AW: In vielen Game Clubs wird berichtet:
Hallo,
Ja das ist bekannt, ab 8xMSAA fällt auch eine 680gtx deutlich unter 30FPS. Zumindest ist FC3 ein Spiel das schon ohne AA eine recht geringe Treppchenbildung hat.

Wäre doch Toll wenn dieser Hinweis seinen Richtigen Platz findet !
FAQ: Gesammelte Probleme und Lösungen