PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßlos enttäuschder Multiplayer

DreamWarrior0
29-11-12, 12:27
Der Stellenwert des Multiplayers scheint offensichtlich dem Entwicklerteam mehr als entgangen zu sein.Anders kann ich mir nicht erklären, mit welcher Ignoranz hier gute Ansätze des Vorgängers FC2 über Bord geschmissen wurden.
Schlussendlich wird es wohl eine Mischung gewesen sein, vorhanden Fans zu vergraulen, dem Klientel der COD-Gemeinde Rechnung zu tragen oder einfach vollkommen den Geist der Zeit zu verfehlen.
Einem modernen Egoshooter derartige "Fesseln" anzulegen, als auch deren Usern ist mehr als unzeitgemäß und präsentiert sich auch im Preissegment nicht auf Höhe der Zeit!

Für Konsolenspieler war die Möglichkeit des "Hostings" eine echte Bereicherung(über fehlende "dedicated" Server mal hinweggesehen)
Wer bitteschön möchte sich schon von einem Spiel dieser Preisklasse vorschreiben lassen welche Kartenreihenvolge man zu spielen hat!

Teamswitch, Voten, Serversuche und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen sind unabdingbar vor dem Hintergrund der Vergangenheit.

Weniger streitbar dürften wohl auch der Radar und die Killcam sein, wenn man sie wenigstens in einem "Hardcore-Modus" ABSCHALTEN könnte.
Letzterer fehlt vollends.

Absolut irrelevant und nicht zielführend ist der Verweis auf mehr Optionen im Bereich "Private Matches" zu hosten.
Jene sind nicht im "Ranking" und deren Beachtung somit unterzuordnen.

Vom Grundgedanke der "Open World" distanziert sich der MP auch gänzlich.
Lieblos eingearbeitete Steinhügel in allen Maps sind dem Spieler zwar ersichtlich, lassen sich aber weder erklimmen, noch deren Deckung zu nutzen.

Leider muß ich auch beim Thema "Spawning" den Vorgänger als Maßstab aus der Versenkung holen sowie auch dessen Idee des "Spawn Shields".

Bei allen Möglichkeiten des Upgrades der Waffen und Ausrüstung, bleibt unter dem Strich die Erkenntnis, das man das Rad nunmal nich neu erfinden kann!

Vor dem Hintergrund einer vier jährigen Entwicklung, ist dieses Ergebnis absolut Fragwürdig und eher der Kategorie Ramsch zuzuordnen dessen jähes Ende wohl baldigst nahen wird.
So gut eine Story Modus ist, heutige Spiele fesseln Kunden über hunderte Stunden nur im Multiplayer!

Wiked007
29-11-12, 12:32
danke für deinen ersten Bericht, allerdings bin ich der Meinung man muss erstmal das Spiel richtig testen. Kommende Patches werden meiner Meinung nach noch einiges grade rücken.
Ich habs selbst noch nicht gespielt aber was ich bisher in trailern gesehen habe über den MP ist eigentlich schon geil !
Es ist meiner Meinung nach auch falsch ein Spiel am Tag des Realase zu verurteiln.

iiiNero
29-11-12, 12:39
???

FC2 und gute ansätze? FC2 war im MP unspielbar. Schlechteste steuerung überhaupt und ne hitdetection die es einem ermöglicht nen meter daneben zu zielen und trotzdem nen kill zu bekommen.

Wiked007
29-11-12, 12:51
xD gehört habe ich auch von FC2 aber nur schlechtes :D:D

Bleimurmel
30-11-12, 03:53
.....

vivarooney10
30-11-12, 05:57
naja n custom match ohne radar killcam undso gibts schon

Matze23SE
30-11-12, 06:10
blos nicht ranked

Lordex
30-11-12, 07:23
Wiked007 wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten!
FC2 ist einer der MP den es je gab. Habe ihn über Jahre gezockt. Nur die Server Downtimes waren scheiße! Aber das hat ja nix mit dem Gameplay zutun..

Und DU sagst wer keine Ahnung hat sollte die Fresse halten? Wie unpassend....

DreamWarrior0
30-11-12, 20:38
Unabhängig von den beiden erwähnten Beispielen aus dem Gameplay, geht es hier VORWIEGEND um STEUERUNGSELEMENTE.
Simple BASICS deren FEHLEN einfach nur Kopfschütteln verursacht und zwar egal auf welchem Kontinent.
Ein Patch wird wie wir alle aus der Vergangenheit wissen, nicht ausreichen um das UNVERMÖGEN für simple Spielgestaltung wieder rückgängig machen zu können.
Abgesehen davon, ist der Schaden doch schon zu groß und jedem ersichtlich auf Servern und den Community-Boards.

Dunkelbund
30-11-12, 22:01
???

FC2 und gute ansätze? FC2 war im MP unspielbar. Schlechteste steuerung überhaupt und ne hitdetection die es einem ermöglicht nen meter daneben zu zielen und trotzdem nen kill zu bekommen.

Du laberst ein Müll des geht ganet der FC2 MP war der beste bis jetzt er lief nur am ende nicht mehr weil die ubiserver dauernt down waren alter altf4 was ein nep

Warjunkie2010
30-11-12, 22:28
Es ist meiner Meinung nach auch falsch ein Spiel am Tag des Realase zu verurteiln.
Ja wieso denn? Ist es etwa zuviel verlangt am Release ein gutes, fertiges Produkt in den Händen zu halten? Da sieht man mal, daß der Murks für uns schon zur Gewohnheit geworden ist. Wie traurig.:(

iiiNero
30-11-12, 23:47
Und trotzdem kaufst du es... Also hör auf rumzuheulen und spiel den mp ei fach nicht mehr...

Warjunkie2010
01-12-12, 10:08
Gut gebrüllt Löwe.
Schon vergessen, ich hab einen Thread aufgemacht der heißt "UNSPIELBAR". Soll ich es mir jetzt als Deko in die Vitrine stellen? Wurde mir beim kauf gesagt, welche Probleme das Spiel verursacht, hätte ich es doch gar nicht erst mit genommen. Für was liest man denn Wochen zuvor die Testberichte, weil man den Publishern nicht mehr vertraut. Damit einem niemand sagt, besonders nicht Ubisoft die es am besten wissen, daß das Spiel zum Verkauf nicht ausgereift ist? Ubisoft äußert sich ja nicht zu ihrem Schmierentheater, daß sie hier aufgezogen haben. Warum wurde der Multiplayer nicht bewertet?