PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte

iiiNero
29-11-12, 10:11
Da heute Release ist:

Wie sind eure ersten Eindrücke?

Speziell auf Konsole:
Wie ist die Steuerung?
Ist die Grafik und Performence wirklich so mies?
Eindrücke vom MP?

Hab jetzt sehr oft gehört dass die PS3 Version deutlich schlechter laufen soll als die Xbox version. ( eine ursache so die PS3 firmware sein)

thegucky
29-11-12, 10:39
Steuerung: definitiv ein Konsolenport. könnte besser sein.
Grafik: Sehrgut, Performance? kann ich nix zu sagen mein ultra pc spielt zur zeit alles auf ulrta und flüssig XD.
Eindrücke MP:
Co-oP hat ein feeling von L4D ist recht gut, allerdings ist die Lobby ein wenig zu minimalistisch und gibt im public modus kaum wahlmöglichkeiten.
Multiplayer bisher nicht gespielt.
Allerdings gibt es einen Bug der die Waffen statistiken fast oder ganz zurücksetzt, genau wie das lvl.
Ich war lvl 15 geworden bin dann einem Spiel beigetreten war da aber auf einmal wieder lvl 13 und alle waffen waren wieder auf lvl 1. Das passiert zur zeit vielen.

HuMmZ_21
29-11-12, 10:52
Steuerung: Perfekt

Grafik & Preformance: Gut und solide. Man sieht deutlich das es auch der Konsole schlechter aussieht, weil die Schatten nicht soweit berechnet werden wie man sehen kann...und das Wasse spiegelt auch nicht so schon wie auf dem PC...ABER! Es läuft flüssig auf einem 5Jahre alten Gerät und ich inde Sound und Gameplay wesentlich wichtiger..und das ist 1A mit * ;)

MP_ Lustig und solide... hatte einen Buig wodurch ich nach meinem ableben nicht mehr laufen konnte..was nervig war, aber auch nur 1x bis dato auftrat.

alles im einem: Egal ob Konsole oder PC...UBI hat gezeigt das man auch ein Top Game auf den Markt bringen kann für alle Plattformen. Kaufen kaufen kaufen kann ich da nur sagen...und suchten! ;)

iiiNero
29-11-12, 10:58
@ Hummz

Mich verwirrt das alles mittlerweile. Die einen sagen es läuft performence mäßig sehr schwach, die anderen sagen es läuft gut. Wieder andere meinen es läuft auf Xbox besser als auf PS3 usw usw...
Angeblich solls auf konsole sehr stark ruckeln, flimmern, und framerate soll dauerhaft bei 15-20 liegen.

F4rcryer3
29-11-12, 10:59
Wie sind eure ersten Eindrücke?
Far Cry 3 hat sogar meine Erwartungen übertroffen.

Speziell auf Konsole: (X-Box 360)
Wie ist die Steuerung? Sehr gut, nachdem ich die Empfindlichkeit für drehen etwas erhöht habe.
Ist die Grafik und Performence wirklich so mies? Super Grafik und ich kann auch nichts negatives zur Performance sagen.
Eindrücke vom MP? Macht sehr viel Spaß war aber noch nciht viel los gestern.

@iiiNero ich habe dir eine PM geschrieben

Edit:
Ach ja ich habe gestern in einem anderen Forum meinen ersten Eindruck zur X-Box Version geschrieben.
Wen es interessiert kann ja mal den Link checken.

Steht auch einiges über den Multiplayer drin welche Gametypes, Maps,..
http://gamescrowd.com/allgemein/11872-far-cry-3-mein-erster-eindruck.html

iiiNero
30-11-12, 11:37
Push

Hätt gern noch mehr meinungen

SvenA.2012
30-11-12, 12:02
Also ich habe jetzt die erste PC - Version! Ich bin überhaupt nicht begeistert! Die Anmeldung erfolgt über einen eigenen Browser mit viel Werbung und mit ständiger Onlineanbindung nur im Administratorkonto! Ich fühle mich dadurch ständig überwacht! Dann sind viele Spielsequenzen und auch eingebaute Nebenspiele zeitlich gebunden das heißt man ist ständig gehetzt durch ablaufende Zeit. Ich hasse sowas! Also ich hatte mir erhofft ein ebenso schönes Spiel wie Far Cry 2 mit dem Spiel zu holen aber das Spiel hier nervt mich schon nach 5 Stunden Spielzeit! Viele Funktionen sind im Handbuch ( sowohl im Spiel als auch in Papierform ) nur unvollständig erklärt. Eine Funktion sieht aus wie ein Totenschädel von oben mit einer Uhr drauf für eine schnelle Reise wenn ich nicht die Spielerklärung von dem Spieletester unter Youtube gesehen hätte hätte ich nicht gewußt das das ein Doppelklick mit der linken Maustaste sein soll ( Handbucherklärung Fehlanzeige ). Dann gibt es zu viele Menüunterfunktionen um Sachen herzustellen oder Fähigkeiten zu bekommen. Ich kann mir Sachen nicht einfach kaufen weil ich Sie nicht tragen kann ohne mir vorher Tragevorrichtungen gebaut zu haben! Also ich bin echt enttäuscht! Die Werbung "tut Euch den Wahnsinn an" trifft aus meiner Sicht voll zu ich habe eigentlich schon genug! Wenn ich jetzt nicht noch aus dem zeitgebundenen Flammeninferno rauskomme dann bekommt das Spiel den Tritt für die Tonne!

mila1988s
30-11-12, 12:16
Das Flimmern und die Ruckler sind vorhanden, allerdings relativ minimalistisch und stören daher nicht.
Mir wären sie anfangs gar nicht erst aufgefallen, hätte ich mich nicht darauf konzentriert.

Eine Sache die mir Steuerungstechnisch ein wenig auf die Nerven geht, ist das man zum interagieren Viereck gedrückt halten muss.
Wenn man mal jagen geht oder einige Feinde ausgeschaltet hat, dauert es halt etwas um die ganze Beute aufzusammeln bzw. die Tiere zu häuten.
Außerdem muss man sich praktisch auf das Tier oder den Gegner stellen um interagieren zu können.
Dass sieht dann so aus, dass man sich manchmal 3 mal umstellen muss damit der Button eingeblendet wird.
Es ist halt etwas umständlich auf Dauer.

Dass ist aber auch das einzige Negative, dass mir im Singleplayer bis jetzt aufgefallen ist und all zu tragisch ist es auch nicht.
Habe jetzt nicht einmal ein Drittel der Hauptmissionen (11) gemacht, befinde mich noch auf der nördlichen Insel und habe schon 12 Spielstunden hinter mir.
Es gibt ziemlich viel zu tun und man verliert sich immer wieder in der Welt und taucht mal irgendwo ab und jagt ein bisschen, macht eine Nebenmission, versucht sich beim Pokern, oder Messerwerfen, fährt ein Rennen...

Also der Umfang ist sehr gut.
Ich habe ja noch nicht einmal annähernd alle Nebenmissionen auf dieser nördlichen Insek gemacht.

Die Funktürme zu erklimmen ist für mich hingegen nur etwas, das gemacht werden muss, aber für die Rundumsicht am Ende lohnt es sich dann doch.
Außerdem sollte man später möglichst schwindelfrei sein. Das Gefühl, dass man da hoch oben ist, wird schon gut vermittelt, auch über Kameraschwenker.

Ich beobachte mich wie ich versuche so gut wie jeden Außenposten auf eine andere Art zu erobern und die neu gelernten Takedowns auszuprobieren oder das neue Gewehr.
Es gibt viele Möglichkeiten zum experimentieren und üben.

Und sie Cutscenes sind natürlich hervorragend.
Ich würde allerdings dazu raten es auf englisch zu spielen.
Auf Deutsch ist die Lippensynchronität teilweise mangelhaft unf reißt einen so ein bisschen aus der Atmosphäre.

Dann wäre da noch der Coop.
Die ersten 2 Abschnitte habe ich online gespielt.
Es macht spaß, aber nur mit den richtigen Leuten.
Es scheint als würden einige nicht lesen was die Aufgabe ist und dann nur blind herumballern, sodass man endlos spielt, bis man endlich fortfahren kann.
Die Wettbewerbe sind spaßig und locker das herumgeballere gut auf.
Man findet allerdings selten genug Mitspieler um auch zu viert online zu spielen.

Der Multiplayer ist finde ich ganz gut gelungen.
Teamplay wird so stark belohnt, dass wirklich so gut wie jeder versucht den anderen zu unterstützen.
Allerdings kommt es manchmal auch zu Spielen, wo dein Team voll von Neulingen auf Level 1 ist, die das erst noch lernen müssen und anfangs alle alleine herumlaufen und das gegnerische Team schnell gewinnen wird. Da merkt man dann erst wie viel es wirklich ausmacht.
Ein großes Problem finde ich ist die Lobby und die Aufteilung.
Die Teams werden anscheinend blind über die Levels aufgeteilt und sind so nicht immer ausbalanciert.
Anscheinend sind auch noch nicht wirklich viele Spieler auf der PS3 am Multiplayer interessiert.
Teilweise muss man zum Füllen der Lobby bei einem einfachen Team Deathmatch Spiel schon 5 Minuten warten.
Bei Domination kann es schon 15 dauern und die anderen 2 neuen Spielmodi sind komplett leer.
Da hat sich bis jetzt noch kein einziges Probespiel für mich ergeben, also kann ich diese Modi noch nicht beurteilen, Schade.:(

Also der Kauf lohnt sich mMn auf jeden Fall, zumal ich auf der PS3 auch noch keinen einzigen Bug hatte.
Der Singleplayer ist fantastisch und der Multiplayer macht an sich viel Spaß, man muss allerdings noch mit den Unannhmlichkeiten, die er bietet geduldig sein und hoffen, dass etwas gepatcht und überarbeitet wird.
Vielleicht verbessert sich das ja auch wenn mehr Spieler auf der PS3 dazu kommen.

Achja: Den Map Editor habe ich nocht nicht ausprobiert.

Vokail_sc2
30-11-12, 12:41
Spiele Far Cry 3 auf dem PC.

Der erste Eindruck ist super!!!

Nach ein paar Stunden gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Gegner und Tiere für meinen Eindruck etwas zu schnell wieder spawnen.
Wenn ich auf Ziegenjagd gehe fahre ich mit dem Auto gefühlte 400m, wenn ich danach zurückfahre sind die Ziegen wieder da.

Bei der Herausforderung (glaube die heißt) "Töte soviele Gegner wie möglich" hängt sich bei mir das Spiel beim Countdown zwischen 30-38 sec immer auf.

Trotzdem das Spiel ist echt super. Da hat sich jeder € gelohnt.