PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann dx11 nicht aktivieren!

ahmet.liman
28-11-12, 00:53
hallo zusammen,

ich habe das problem, dass ich in-game kein dx11 aktivieren kann. bei mir läuft nur dx9 version aufn rechner. zudem wollt ich fragen, wo ich einsehen kann, dass ich die insane edition richtig aktiviert habe, da es bis vor kurzem gar nich ging und sich doch gegen ende des tages aktiveren bzw sich der key einlösen ließ.

mein system

cpu: core i7 3930k @ 4.2 ghz,
arbeitsspeichercorsair 16 gb ddr 3 1600 mhz
grafikkarte: gtx 680

Clover_field.
28-11-12, 01:03
Wird sicher in einer CFG einstellbar sein durchsucht Euer MyGames Folder in Dokumente dort solltet Ihr ein FC3 Verzeichnis finden. Bin mir sicher, daß man dort etwas umschreiben kann und DX11 aktivieren kann.
Mehr Hilfe kann erst erfolgen, wenn ich das Spiel selber auf dem PC habe...

im US Forum wird auch darüber diskutiert - http://forums.ubi.com/showthread.php/730162-What-s-up-DirectX-11-Forums/page2

Eventuell muß man auch auf einen "Day One Patch" warten...

DeFab1337
28-11-12, 15:08
Moin, also ich habs eben installiert und es läuft auf dx11, aber dafür musste ich folgendes machen, da ich auch eine GTX680 hab.
Installiere den neuesten treiber Geforce-Treiber 310.64, dann mach ein Backup von der farcry3.exe und der dx11 exe. Dann nennst du die dx11...exe einfach in farcry3.exe um, und dann startet der ubilauncher das spiel im dx11 modus, den kannst du dann im menü aktivieren, ich habs mit den pfeiltasten aktiviert, also einen nach rechts oder nach links. Da gibst aber ziemlich viele und fragwürdige DX11 Optionen... hab dann erstmal alles ausgetestet wie es läuft.
Lieber noch auf nen DayOne Patch warten.
Mfg
DeFab

Seksindeadly
28-11-12, 17:26
patch 1.01 ist schon verfügbar, danach sollte es gehen. mein game startet überhaupt nicht mehr, aber mein kumpel konnte es nun im game aktivieren.