PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2071 -Das MAUG Projekt!

anakinanakin123
08-11-12, 15:02
http://www.abload.de/img/header_maugslexz.png
Hey:-)
Ich wollte euch nochmal auf unseren mod hinweisen der ja schon seit einiger zeit draußen ist! :D
Er bringt nicht nur einige Neue Gebäude, sondern auch eine neue KI und ein neues Archensystem, riesige Karten, und und und.
wenn ihr lust habt dann guckt mal auf unsere website:
http://maug-projekt.de/forum/index.php?page=Portal

Download: Anno 2071-Die Tiefsee v.2.02 (http://maug-projekt.de/download/index.php?page=Entry&entryID=31)
also ich werde hier nun alle features und changelogs posten und würde mich über kommentare usw. sehr freuen :D

WICHTIG:Bitte benutzt im BETA-Setup als Installationsverzeichniss entgegen der BEschrebung den maindata-Ordner in eurem Anno-Verzecihnis!

Hier dürft ihr im Verzeichnisauswahldialog nicht mehr den maindata-Ordner nutzen, ihr müsst den normalen 2070-Ordner nutzen.

Wichtig natürlich vorher den Autopatcher umzubenennen, dem Installer krieg ich das nicht beigebracht.

Changelog v.2.02

1.Gebäude
-KI-Werft (Vielen Dank an Judekw)

2.Balancing
-Einflussradien mehrerer Gebäude angepasst
-Baumenü leicht neu strukturiert
-Kosten des FKWs verdreifacht
-Forschungszeiten der Archen verlängert
-Fathers Schild auf 1000 Schildpunkte zurückgesetzt (Item) und Forschungszeit erhöht
-Bodentruppen neubalanced:
-Tycoonpanzer: Angriffskraft gegen Flugzeuge und Bodentruppen steigt um 45-50%, sinkt gegen Schiffe und Gebäude um 10%
-Andere: Angriffskraft sinkt um 20%

3.KI
-Fathers Arche verbessert
-Fathers Drohne(Flugzeug von FATHER 1.0 BETA eingefügt(Steht dem Menschen nur durch entern zur Verfügung)

4.Aufständesystem
-es besteht die Möglichkeit, dass wenn die Bewohner unzufrieden sind, sich mobilisieren und eine Revolte starten
-es spawnen dann gegnerische Bodentruppen, die deine Stadt angreifen werden
-Tipp: Baut immer zwischendurch ein paar Flaks, um die Truppen bei einem Angriff abzuwehren

5.Bugfixes
-Einige Grafikbugs behoben, bei deren die Textur nicht richtig angezeigt wurde
-Einige Fehler gefixt, bei deren die Gebäude falsch freigeschaltet wurden
-überall einige kleine bugs gefixt, die ich hier jetzt nicht aufzähle, da die Liste sonst zu lang wird

Changelog v.2.00

1.Gebäude (neu)

-Meerwasserentsalzung
-Ölverbrennungsanlage
-Holzkraftwerk
-kaserne (siehe Bodentruppen)
-tycoonpark (Aktivität)
-ecopark (Aktivität)
-Statistikzentrum für alle drei Fraktionen (Information)
-Walfängerei (Fleisch)

2.Balancing
-Angriffstärke der GSS. gesenkt, so dass die beiden schiffe gleiche werte haben
-Energie des FKWs auf 5.000 reduziert
-Energie des Geo. Karftwerks erhöht auf 1.000 (wegen riesen Tsunamie)
-Steuern der Executiven gesenkt

3.Grafik

-Grafik des FKWs geändert (groß)
-Blocking der Deuteriumfelder
-Baumenü angepasst
-neue Variation der tycoon executivs

4. Bedürfnisse
-Fleisch statt Fisch für Tycoons (siehe Walfängerei)
-Kohle ab der 2.Stufe bei Tycoons und Ecos
-Gebäudebedürfnis Ecopark,Techpark,Tycoonpark
-Gebäudebedürfnis Statistikzentrum für alle drei Fraktionen(Kann sowohl mit als auch ohne DLC erfüllt werden)
-Techs brauchen wieder Information

5.KI (NEUER KI-NAME)
-eine neue KI, die gebäude sowie Truppen von allen drei fraktionen baut
-baut riesen Metropolen
-kriegsschiffe von allen drei fraktionen
-den rest müsst ihr selbst herausfinden

5.1 KI Father
-neue KI, die wie Keto nach einiger Zeit erscheint und dich mit einer flotte aus Kriegsschiffen, Flugzeugen und U-Booten agreift

6.Bodentruppen (vielen,vielen Dank an Lordys vom Projectanno-Forum)
-Tycoon-Panzer
-Soldat
-Panzer
-Artellerie
-kaserne
-Die Bodentruppen werden in der kaserne erforscht und können dann mit schiffen transportiert werden

6.1 Gegnerische Bodentruppen
-Bodentruppen vom Gegner um Bodenschlachten zu simulieren

7. Zierelemente
-Die ersten M.A.UG. Zierelemente
-Die Bildschirme sind noch nicht voll Funktionsfähig! (wird in nächster zeit gefixt)

8. sonstiges
-installer
-verringertes Dateivolumen

CHANGELOG version 1.01:
-Grafik der USS enterpris geändert
-Grafik des Handelsflughafens geändert

FEATURES:
1.Schiffe:
Raider (neue Spielerangepasste Version)
Shark (neue Spielerangepasste Version)
Öltanker (neue Spielerangepasste Version)
Seeleopard
Fat Lady
Anaconda
Tycoon Trimaran
Überarbeitung des Schiffpunktesystems
Orca nun auch offline verfügbar
2. Flagschiffe
-Deep Sea Comander (Techs)
Großes Uboot (basis Sisyphos)
konvertionellen und Nuklearen Racketen
Kann Flieger angreifen
Starkes Wasserbombenmodul (nur Überwasser verwenden um das Uboot nicht zu beschädigen)
Schleichfahrtmodul
-U.S.S. Enterprise (Tycoon)
Anaconda mit anderer Grafik (Vorausgesetzt der aktuelle Grafikbug ist bis zum 1.11 Behoben)
Flugzeugträger
Stark Bewaffnet
-G.S.S. Enterprise (Eco)
Anaconda mit anderer Grafik
sehr Starke Schildpanzerung
Flugzeugträger
Sehr schwer Bewaffnet
3.Flieger
Ecoglieder Rot und Blau (Spähflieger mit Emp Modul und Scanner bestückt)
Handelsflieger (Der von Trenchcoat)
Zepelin (Ozonmaker)
Drohne
4. Gebäude
FKW (15000Energie = ca 15GW)
Sonderwerft
Zivilflughafen
Nudelfabrik (nun nicht mehr zwingend am Fluss)
5. Forschung
Racketen für Schiffe in Konvertionell, Nuklear und Unterseeangreifend
Atombombe
Fathers Schild (sehr teuer hilft aber gegen Tsunamies und die sind in 2071 heftiger)
alle Archenitems und Wächter nun auch offline verfügbar
6.Archensystem 2.0
Weltintern
Alle Archen verfügbar
neue Slotverteilung (4*** ,2** ,2*)
mehr als 1 Arche pro welt nun möglich (man sollte aber einen Bauslot für Trenchcoat freihalten)

-Großen Dank geht an Judekw, der uns die KI-Werft zur Verfügung gestellt, sowie an Lordys vom Projectanno Forum,
der uns die Bodentruppen gegeben hat.
-die Ideen zum Transport und überhaupt die Bodentruppen kommen alle von Judekw, also nochmals vielen dank an ihn.

so ich hab bestimmt noch was vergessen aber sehts euch selber an!
viel spaß :)

eRe4s3r
08-11-12, 21:24
Falls ihr einen Hoster sucht, dann nehmt doch den -> http://filesmelt.com/ ;)

Da lade ich alle meine Mod Sachen hoch ^^

anakinanakin123
08-11-12, 21:42
ok danke! ^^

McVolens
08-11-12, 21:50
Ist euer Mod nun besser gebalanced?

Wird es neue Produktionsgebäude, Güter, Bedürfnisse etc. geben?
Bis jetzt dominieren die "neuen" Schiffe.

anakinanakin123
08-11-12, 22:21
es wird eine neue fraktion geben! DIe deeps :D
außerdem werden wir den mod nun öfter updaten!
bisher fand ich aber dass vor allem die riesigen karten und die archen dominiert haben :D

Tycooner1994
08-11-12, 22:35
aber ihr müsst aber auch neue Gebäude machen bisher ist der einzig große Plus punkt für eueren Mod die neue Arche und das haut die anderen sachen die der Judew Mod oder der ACC mod leisten das geielst währ alles zusammen ein Gigantischer 2071 Judew ACCE ( oder wie er hieß ).
oder schaut euch den RDM mod von Raimand mal der ist zwar noch nicht fertig aber die ideen sind klasse. außer das gebäude Stadtwerk wäre besser das Gaskraftwerk von sophiechen89 wenn ihr das schafft wär euer Mod auf meinen platz 1.
und noch was WANN KOMMT MAL EIN ÖL ODER HOLZKRAFTWERK IN EUER MODS REIN ??
die beiden gebäude sind doch Wünschgebäude nr.1
bisher war nur in sophiechen89 ein Rohölkraftwerk.

anakinanakin123
08-11-12, 22:47
es werden neue gebäude kommen!!! Und das mit den deeps!!! von neuen bedürfnissen bis massig neue gebäude und davor werden wir wahrscheinlich fast alle öko- und energiegebäude upgradebar machen, um dir deinen wunsch dadurch auch zu erfüllen tycooner .D

McVolens
08-11-12, 23:02
Es war doch ein Braun- und ein SteinkohleKW in Planung. Wurde da etwas implementiert?

Wie funktioniert das FKW in eurem Mod? Es sollte besser gebalanced werden, denn 15k Energie sind viel zu viel.

anakinanakin123
08-11-12, 23:10
das wird es auch! 10 oder weniger auf jedenfall und ich hab dafür eine ziemlich geile grafik gemacht! ^^

McVolens
08-11-12, 23:25
das wird es auch! 10 oder weniger auf jedenfall und ich hab dafür eine ziemlich geile grafik gemacht! ^^

Das freut mich. Jedenfalls sollte der Bau (und Betrieb) eines FKW eine Herausforderung sein; die Produktion von Deuterium können z.B. viel Energie in Anspruch nehmen, die dann durch das FKW wieder kompensiert werden.

Bsp: 10x Deutfabrik mit je -100C, -100 Energie, -5 Ökobilanz
=> FKW: -500C, +2500 Energie, -10 Ökobilanz

anakinanakin123
08-11-12, 23:33
Ja das wäre auf jedenfalls eine Überlegung Wert bloß das Problem ist das man Deuterium nicht als neuen Rohstoff machen kann also muss man was nehmen was es schon gibt oder die Felder soviel kosten lassen!!

AeonSolaris
09-11-12, 02:51
Ey, mal ohne Spaß jetzt... Müsst ihr wirklich immer jeden Satz mit "!!!!!!" beenden?! Es gibt auch Punkt oder Komma... Das ist langsam echt nicht mehr schön. Es heißt nicht ohne Grund Satzzeichen.

Kurzer Grundkurs:

Ein Punkt stellt ein normales Satzende dar. Ausrufezeichen hingegen signalisieren z.B. "Achtung" oder "Vorsicht" und wird weniger häufig verwendet. Kommas trennen den Satz in mehrere kleine Sätze oder dienen zur Aufzählung. Man fühlt sich mit den "!!!!!!!!" immer so angebrüllt.

Torp_Edo
09-11-12, 03:14
Ich sag nur: Racketen :confused:

anakinanakin123
09-11-12, 07:58
Ok zu den Ausrufezeichen, da hast du wohl recht Neo. Ich werde die nächsten Male da mehr drauf achten! Und insgesamt, ich möchte, Dass ihr mir sagt was ihr in dem Mod haben wollt. Macht Vorschläge! Wir werden versuchen eure wünsche so weit wie möglich zu erfüllen!

McVolens
09-11-12, 14:46
Ja das wäre auf jedenfalls eine Überlegung Wert bloß das Problem ist das man Deuterium nicht als neuen Rohstoff machen kann also muss man was nehmen was es schon gibt oder die Felder soviel kosten lassen!!

Warum ist das nicht möglich? Neue Rohstoffe lassen sich doch auch einfügen (hoffe ich).

Wenn es nicht möglich ist, etwas komplett neues zu implementieren, könnte man dann einen bisher konventionellen Rohstoff mit einem neuen Skin versehen?

anakinanakin123
09-11-12, 15:00
also einen komplett neuen rohstoff zu erstellen ist nicht möglich aber man kann schon vorhandende rohstoffe umbenennen! (mit den deeps kommen die glider als neuer rohstoff statt bauzellen glaub ich) ja das könnte man aber müsste man überlegen welchen man nimmt!

Tycooner1994
10-11-12, 03:50
mal ne farge wie sieht es aus mit zusätzlich bedürfnissen ?
was mich an IAAM erinnert die tcyoons verbrachen Öl ab den Ingenueren und die eco Holz als ausgleich bekomen die tycoons ab exes oder schon ab ingenueren eine Ehtanol-fabrik. zum FKW alles über 1500 ist wirklich viel zu viel. oder das Große Kohlekraftwerk bitte nicht mit 3000 anfangen meins lieght bei + 650 energie und - 150 ÖKo

anakinanakin123
10-11-12, 11:02
ja das wird mit den Deeps kommen! Da werden wohl alle fraktionen mehr fordern, und zu dem FKW da bin ich ganz deiner Meinung muss bloß gucken dass ich mike.vt160 überrede ^^

anakinanakin123
14-11-12, 16:15
so fürs wochenende ist ein nächstes Update geplant!
Es wird einige neue Gebäude enthalten wie das Ölkraftwerk, das Holzkraftwerk und vieles mehr :D
Futures werden noch folgen!

McVolens
14-11-12, 18:12
so fürs wochenende ist ein nächstes Update geplant!
Es wird einige neue Gebäude enthalten wie das Ölkraftwerk, das Holzkraftwerk und vieles mehr :D
Futures werden noch folgen!

Das klingt doch sehr gut!

Folgendes würde ich mir wünschen:
Ein Warenkreislauf, der möglichst unabhängig ist von erschöpflichen Ressourcen (Kohle, Sand, Kalkstein, etc.). Metallkonverter stellen bereits einen Teil dieser Unabhängigkeit dar.

Ein Gebäude, dass Holz zu Kohle verarbeitet oder am Meeresgrund Sand abbaut wäre ein Anfang.

anakinanakin123
14-11-12, 18:19
jaa das wäre auch sehr gut! :D
hatte auch schon an einen kohlekonverter gedacht!

anakinanakin123
14-11-12, 18:21
so hier schon mal die ersten genaueren futures (kriegen wahrscheinlich nicht alles fertig)
1.Gebäude
-Ölkraftwerk
-Holzkraftwerk
-überlandversionen der addon-produktionsgebäude
-ökogebäude für techs
-Biogasanlage
-meerwasserentsalzung

2.inhalte
-Techs als einzelne Fraktion spielbar (werkzeug,bauzellen)
-erhöhte einwohnerzahl bei laboranten
-FKW nur 5000 energie
-geothermiekraftwerk-energie auf 1500 erhöht (wegen riesigem tsunamie!)
hm das wärs wohl erstmal

McVolens
14-11-12, 18:25
Für was ist die Meerwasserentsalzung bzw. für was braucht man Salz?

Ist das Holzkraftwerk für die Tycoons (ich hoffe es doch! :D) ?

Die Überlandgebäude der Addonproduktionen finde ich überflüssig. Wenn diese Gebäude als Unterwasserversion vorgesehen sind, dann sollten sie das mMn auch bleiben.

Jedenfalls freue ich mich auf das Öl- sowie das HolzKW und bin sehr gespannt auf die Biogasanlage (was für Rohstoffe benötigt diese?).

Übertreibt bitte nicht (u.a. beim Militär); die Reduktion der Energieproduktion des FKWs ist ein erster Schritt. Das Balancing ist sehr wichtig, um den Mod zum Erfolg zu führen!

anakinanakin123
14-11-12, 18:28
also die meerwasserentsalzung wird ein ökogebäude für den hafenbereich und bei dem holzkraftwerk dachte ich eigentlich an die ecos aber um ehrlich zu sein sind da doch de tycoons besser ^^
ok das war auch eigentlich nur so ne überlegung wenn dann nur 1 oder 2 gebäude auf land oder unterwasser bringen! die biogasanlage wird wohl mais benötogen.
und danke! :D (freu dich schonmal auf die deeps ^^ )

McVolens
14-11-12, 18:31
Wird schon etwas über die Deeps verraten?
Neue Bedürfnisse? Neue Texturen?

Meerwasserentsalzung als Ökogebäude ist eine gute Idee, genauso wie die Mais benötigende Biogasanlage.

Die Ecos nutzen Holz bereits als Baustoff; da wäre es nur fair, wenn die Tycoons ein KW bekommen, das mit Holz befeuert wird (der Wirkungsgrad muss ja nicht sehr hoch sein).

anakinanakin123
14-11-12, 18:34
also was ich dir sagen kann ist, das ein neues bedürfniss kommen wird!
es ist halt eine komplett neue fraktion, die man unterwasser spielt also mit neuen produktionen,monument usw. (aber versprich dir nicht zu viel;eigentlich sind es techs unterwasser aber trotzdem wie eine eigene fraktion!)

Dakanda
14-11-12, 19:48
Wann kommen denn weitere Teile von eurem Mod ? Muss sagen der 1. Teil gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was ihr daraus macht. :D

anakinanakin123
14-11-12, 20:29
also der nächste patch kommt dieses wochenende(s. am anfang dieser seite!)
da wirst du auch die nächsten geplanten Änderungen erfahren ^^

anakinanakin123
14-11-12, 21:29
Das mit dem Update wird sich leider wegen Problemen um 2 wochen verschieben!
sry aber dafür wird es dann um so größer ausfallen vielleicht sogar schon mit den deeps ^^
viel spaß noch solange!

McVolens
14-11-12, 21:55
Das mit dem Update wird sich leider wegen Problemen um 2 wochen verschieben!
sry aber dafür wird es dann um so größer ausfallen vielleicht sogar schon mit den deeps ^^
viel spaß noch solange!

Werden noch Verhandlungen geführt, ob das Imbaschlachschiff 10Mio Credits oder doch nur 2 Mio Credits kostet? ^^

anakinanakin123
14-11-12, 22:37
haha :D
nein, ganz bestimmt nicht! ^^

AeonSolaris
14-11-12, 22:39
Ich hab mir letztens mal eure erste Version angeschaut, und bin auf den Grund gegangen warum das über 300MB (!) sind.
Ihr habt die kompletten Dateien samt Addon-Dateien eingebaut, obwohl ihr nur wenige Dateien ändert. Dazu braucht ihr doch nicht das komplette Paket umbauen...

Ich geb euch mal einen Tipp:

1. Ihr ändert Sachen in der ger7.da und in der ger8.rda. - Wieso?! Völlig unnötig.
Ändert einfach alles in der ger8.rda, somit überschreibt er sowieso die alten wie z.B. die ger7 oder ger6.
So braucht ihr nicht alles doppelt mit in die Mod nehmen.

2. Ihr ändert Sachen in der addon0.rda und in der addon1.rda - Wieso?! Völlig unnötig.
Die addon0.rda braucht man überhaupt nicht hochladen, mir ihren stolzen 300mb.
Ändert einfach eure Sachen NUR in der addon1.rda, addon_ger1.rda, ger8.rda und patch8.rda

3. Extrahiert all eure neuen Grafik Dateien und schiebt diese in den graphics Ordner im Anno Verzeichnis, falls diese dann nicht mehr geladen werden.

Damit wird die Mod nicht so unnötig groß. Ändert eure Sachen einfach nicht doppelt und dreifach, sondern nur in den letzten Dateien.
Abgesehen davon uploaded ihr den kompletten Content vom Add-On, was Ubi sicherlich nicht gerade toll findet.
Viel Erfolg! :)

anakinanakin123
14-11-12, 22:40
danke für die tipps! :D

Tycooner1994
15-11-12, 22:55
moinsen durch meine leider gottes kleine Internet- Verindung 208 Kbhs ( bei gutem wetter ) würd ich es begrüßen.
noch was :
- ich muss leider euch was sagen wir sind auf das Ölkraftwerk parodoxum gestoßen ich werde mal annehmen das Ölkraftwerk rohöl verbrennt dewegen müsste es Rohölkraftwerk sein.
- die Biogasanlage muss man nun Mais extra bauen ( maisplantage oder bekommt die Biogasanlageeigene felder ?
- Greldverbrennungsanlage ? exes ? wenn man mit den Map editor bauen kommen wirklich gigantische summen zusammen und ich hab das eigentlich nicht so gerne wenn oben 200 milie und einahmen + 2 mili sind deswegen.
- Entsalzungsanlage habt ihr von Raimant ( rdm Mod )
- die Holz wohl inges ecos ( was sollen wir mit einen holzkraftwerk ohne eigene Holzproduktion ?
- U-Atomkraftwerk ? ca. 300 energie würde bei kleinern insel helfen wo man keine energietransporter verschwenden möcht.
- eine Goldschmelze ohne kohle ? aber dafür - 21 strom ?
- das atomkratwerk uphtaten lassen ? wie die handelszentren ? stufe 1 500 energie -100 unterhalt, hohe warscheinlichkeit, stufe 2 750 energie -300 unterhalt mittler Wahrscheinlichkeit, stufe 3 1150 energie - 600 unterhalt risiko frei ?.
- Ehanolfabrik ? Fruchtbarkeit zucker wird benötigt. oder Zucker direkt.
- Kohleverdichter Kohle zu Diamanten ?
- Diamanten zu kohle ?
- Korallen zu Kalk ?
- eine neues Geäude ( massage laden ) für die entspannung der gestressten
tycoons und die ecos bekommen eine Hollandischen Coffee Shop !

McVolens
15-11-12, 23:20
Die Idee mit dem U-AKW gefällt mir ;)

Eine eigene Holzproduktion würden die Tycoons dann auf jeden Fall noch bekommen, hoffe ich doch.
Die Goldschmelze ohne Kohle ist mMn sinnlos.
Bei den AKW Upgrades bin ich auch etwas skeptisch, da es ja bereits Items gibt, mit denen man die Unfallwahrscheinlichkeit auf 0 senken kann.

Die "Unabhängigkeitsidee" durch "Korallen zu Kalk" und "Diamanten zu Kohle" zu erweitern ist auch eine gute Idee :D
Und das mit dem Massageladen und dem Coffeshop habe ich mal überlesen... :)
(Ich darf freundlich an die absurden Einfälle á la "Mutter-Kind-Turnen" in Anno erinnern...)

anakinanakin123
17-11-12, 12:05
-nein, ich dachte eigentlich daran, dass das wirklich ÖLkraftwerk heißt also auch öl verbrennt!
-den mais für die biogasanlage muss man einzeln bauen da ich ein kraftwerk mit feldern für unnötig halte^^
-hmm keine schlechte Idee (geldverbrennungsanlage)
-ist es verboten?? der mod ist ja noch nichtmal draussen^^ (entsalzungsanlage)
-wie wärs doch mit bauzellen? (Holzkraftwerk)
-hmm das u-AKW höchstens mit ner ziemlich anderen Grafik!
-die verdichter find ich auch gut!
und das letzte...sag ich mal nichts zu^^

aber ein großes Danke für die ganzen Überlegungen tycooner!^^

AeonSolaris
17-11-12, 17:56
U-AKW ähh.....
Nein nein, überhaupt nicht an der Realität vorbei.
Bei manchen Sachen sollte man vielleicht doch mal überlegen, ob das technisch überhaupt logisch ist. :confused:

Also ich weiß ja nicht...

McVolens
17-11-12, 18:03
U-AKW ähh.....
Nein nein, überhaupt nicht an der Realität vorbei.
Bei manchen Sachen sollte man vielleicht doch mal überlegen, ob das technisch überhaupt logisch ist. :confused:

Also ich weiß ja nicht...

Analog:
Energietransmitter... ähh.. Nein, Nein, überhaupt nicht an der Realität vorbei.

Also bitte. Wir sind in der Zukunft, und wenn selbst so utopische Sachen wie Energie über riesige Strecken verlustfrei zu übertragen möglich ist, dann wird man wohl auch unter Wasser ein AKW bauen können. Das wäre heutzutage wahrscheinlich unter Aufbringung von meisterhaften Ingenieursleistungen sogar möglich.

AeonSolaris
17-11-12, 18:08
Dann wünsch ich viel Spaß damit ;).

anakinanakin123
17-11-12, 19:35
Also ich geb macvolens da voll recht! ^^
Auch wenn Mans dann uakw nennen sollte!

DonJuseppe
17-11-12, 22:32
Sag mal, gibt es eigendlich von diesem Mod auch so ein schickes Video wie von Anno 2170 - A.R.R.C ? Auf YouTube konnte ich nichts finden. Ich will Eure Arbeit ja nicht schmälern, aber so juckt mich Euer Mod wenig. Da finde ich die PR von NeoVanAlemania wesentlich einladender.

Betr. U-AKW
Nur weil das nicht bekannt ist, könnte ich mir gut vorstellen das es schon heute unter See betriebene Atombunker/- anlagen gibt. Allerdings finde ich den Einsatz, aufgrund des begrenzten Raumes unter Wasser, überflüssig. Da bau ich doch besser ein paar Fusionskraftwerke/ Atomkraftwerke an Land, wo ich mehr Platz habe und setzt den Energietransmitter ein.

Tycooner1994
17-11-12, 23:16
nein der gedanke ist eigentlich das U-Atomkraftwerk für kleine insel zu nutzen z.b finde ich das alle inseln mit unter 1000 energieverbrach sind es nicht wert mit denm energietransmitter zu versorgen ( man kann ja nur 4 insel versorgen und das das meiste geht in die städt da bleibt wenig platz für Produktionsinseln.
und das FKW werde ich nicht bauen viel zu vorteilhaft. kein warenverbrach / und unmengen von energie.
und wegen PR hat ARRC seine eigene Website ? ? neine der ARRC wird nur von ihm alleine gemacht das Maug-team sind 5 oder mehr also ich würd sagen wenn er verbessert wird und sich mit judew mod und ARRC verbindetet wäre er ein gilt IAAM nachfolger.
und der ARRC ist ja sehr gut nur er hat fast nur Item verbesserungen

anakinanakin123
17-11-12, 23:19
Wenn du jemanden kennst der bereit wäre so ein Video für uns zu machen wie es auch für Neo jemanden gab dann wär's geil^^
Und ich muss sagen ich bin noch nicht lange im Team und es gibt einen Riesen haufen alter Dateien welche alle verworfen wurden!
Ich hoffe wir können dir den Mod mit den noch folgenden updates etwas schmackhafter machen.

Und zu dem uakw kann ich nur sagen das man entweder ein viel kleineres Modell nimmt oder es ganz verwirft! ^^
Und nochwas schreibt echt mal rein was ihr euch für den Mod noch so wünschen würdet :)

Tycooner1994
18-11-12, 00:27
das weiß ich das das UAKW klein wird.
meine idee war ja, die diamant förderanlage ( gebäude ) energie ca. 300 kosten 2000 credit und dann im baumenü des atomkraftwerkst ( is ja gleicher weg).
aber kann es sein das ihr sehr viel verwirft ?

McVolens
18-11-12, 01:40
Und nochwas schreibt echt mal rein was ihr euch für den Mod noch so wünschen würdet :)

Wie wäre es mit Braunkohle/Steinkohle (wurde ja schonmal vorgeschlagen)?

Tycooner1994
18-11-12, 02:15
meinst du 2 verschiedene Kohlekraftwerke oder was ??? ich versthe nicht was du vorschlagen willst

AeonSolaris
18-11-12, 02:50
der ARRC ist ja sehr gut nur er hat fast nur Item verbesserungen

Ich glaub es hackt langsam! Les Dir einmal den kompletten Changelog durch, dann weißst du das die sehr großen Wert auf neue Gebäude und Balancing gelegt wird.
wenn ich das lese, glaube ich manchmal die Leute wissen nicht was sie erzählen.
Und die PR kam einzig allein nur dadurch, das ich die meisten Leute positiv begeistern konnte, auch mit durch die gute Zusammenarbeit mit Julian (Judekw). So enstanden erst die Videos, in Eigenregie durch die Fan´s, aus keinem anderen Grund. Selbst im AnnoCookie Trailer wird die A.R.R.C. Mod als Vorzeigebeispiel gezeigt.

Für mich gilt auf jedenfall: Niemals wird eine halbfertige Mod relased. Und wenn es sich um ein paar Wochen verschiebt. Einzig die Qualität zählt, nichts anderes. Siehe z.B. fehlende Tooltips, oder Fehlerhafte Gebäude, so etwas ist einfach ein NO-GO.

Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, warum in die A.R.R.C. Mod nicht jeder Furz eingebaut wird, nach dem die Fans schreien. Man kann es nicht allen Recht machen, wenn man das macht dann endet das im purem Chaos und es wird eher schlecht als gut. Oberste Priorität sollte die Game-Balance sein, und ob es in das Konzept passt das man sich gestellt hat.

Sophiechen89
18-11-12, 05:49
- ich muss leider euch was sagen wir sind auf das Ölkraftwerk parodoxum gestoßen ich werde mal annehmen das Ölkraftwerk rohöl verbrennt dewegen müsste es Rohölkraftwerk sein.

Kommt mir irgendwie bekannt vor :eek:

<Asset>
<Template>FactoryBuilding</Template>
<Values>
<Blocking />
<BuildCost>
<ResourceCost>
<Credits>350</Credits>
</ResourceCost>
<ProductCost>
<BuildingModules>1000</BuildingModules>
<Tools>4000</Tools>
</ProductCost>
<NeedsIntermediatelevel>IntermediateToys</NeedsIntermediatelevel>
</BuildCost>
<Building>
<BuildingLevel>Tycoons1</BuildingLevel>
</Building>
<Danger />
<Factory>
<RawMaterial1>Coal</RawMaterial1>
<RawMaterial2>RawOil</RawMaterial2>
<RawCapacity2>5000</RawCapacity2>
<RawNeeded2>1000</RawNeeded2>
</Factory>
<Hitpoints>
<MaxHitpoints>1000</MaxHitpoints>
</Hitpoints>
<Influence>
<InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>
<InfoLayer />
<KIModule />
<MaintenanceCost>
<ActiveCost>16</ActiveCost>
<InactiveCost>8</InactiveCost>
<ActiveEcoEffect>-122880</ActiveEcoEffect>
<InactiveEcoEffect>-57344</InactiveEcoEffect>
<ActiveEnergyProduction>491520</ActiveEnergyProduction>
</MaintenanceCost>
<Mesh />
<Object>
<Variations>
<Item>
<Filename>data\graphics\buildings\tycoons\production\coal_fi red_power_plant_tycoons\coal_fired_power_plant_tyc oons.cfg</Filename>
</Item>
</Variations>
<AssetCategory>-288204412</AssetCategory>
</Object>
<Selection />
<Standard>
<Name>coalpowerplant_updated</Name>
<GUID>20511</GUID>
<LastChangeUser>Sophie</LastChangeUser>
<LastChangeTime>2011-12-22 02:57</LastChangeTime>
</Standard>
<TradingPrice />
<WareProduction>
<ProductionTime>60000</ProductionTime>
<ProductionSound>98275</ProductionSound>
<SpecialProductIcon>Energy</SpecialProductIcon>
</WareProduction>
<Upgradable>
<UpgradeLevel>1</UpgradeLevel>
<BaseGUID>10025</BaseGUID>
</Upgradable>
<FeedbackHub />
<Reward />
</Values>
</Asset>

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/42281-Mod-Log-*JudekwMod1-1-jetzt-verfügbar*-*Sophiechen89-s-Mod-auf-Seite-2*?p=2021749&viewfull=1#post2021749

Ölverbrennungsanlage angepasst, benötigt nun keine Kohle mehr.

anakinanakin123
18-11-12, 06:48
Also ich find tycooner hat recht!
Und es gibt keinerlei Gründe sich wegen so etwas aufzuregen!

AeonSolaris
18-11-12, 08:56
Sophiechen lebt ja auch noch, schon fast Urgestein :D.

anakinanakin123
18-11-12, 09:46
Haha hatte ich auch gedacht :D

Tycooner1994
18-11-12, 12:56
@neoVanalemania
moment du hast mich in den falschen hals bekommen glaub ich, ich meinte nur der hauptteil deines MODs beschäftigt sich mit der Forschung. wie z.b der judew MOd eher für schönbauer geeignet wäre da bei ihm alleZierelemte verfügbar sind. und besonders gut fine ich die Vertigbau-Option der wohnhäuser. und bei beiden sind neue gebäude drin ohne frage

@Sophiechen89
mal ne frage wieso hatte dein Mod damls kein ger. datei ? ich hab mich schon gerragt ob ich damals falsch gedownloadet habe.
ansonsten selbst heute pack ich mir noch einige gebäude von damals mit rein
ansonssten wegen RÖKW und dem gebäude entweder :
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117335-Judekwmod1-2-Preview-NUN-VERF%C3%9CGBAR!!!/page7
das gebäude deas ich als ölkw genutz habe oder das mit was gleich schon als RÖKW gemacht hab.
nur noch eine anmerkung das GASkraftwerk von Sophiechen89, die fabrik von die das grüne pulver für die schweren waffen macht )(name fällt nicht ein ). und denn die gleich funktion wie das BAKW ( was eigentlich in der Funktion föllig unlogisch ist in anno 2070

McVolens
18-11-12, 16:36
Zu den Kohlevarianten:

Steinkohle könnte aus Bergwerken, Braunkohle aus Schaufelradbaggern gewonnen werden.
Demnach könnte es auch zwei verschiedene KKWs geben, eines für Steinkohle, eines für Braunkohle, mit jeweils verschiedenen Ökobilanzen, Bilanzen und Energieproduktionen.

Andere Möglichkeit: Holz zu Braunkohle ?!

anakinanakin123
18-11-12, 16:39
ja aber das problem is ja dass man keine neuen rohstoffe erstellen kann soweit ich weiß nur umbennen!

Sophiechen89
18-11-12, 23:36
@Sophiechen89
mal ne frage wieso hatte dein Mod damls kein ger. datei ? ich hab mich schon gerragt ob ich damals falsch gedownloadet habe.
ansonsten selbst heute pack ich mir noch einige gebäude von damals mit rein

http://s7.directupload.net/images/121118/q7vo5hn3.jpg

anakinanakin123
20-11-12, 19:14
so nun der vollendete changelog für die nächste version:
(wenn euch was fehlt macht mich frauf aufmerksam)

Patch 1.0.2

Changelog:

1.Gebäude
-Holzkraftwerk
-Ölverbrennungsanlage
-Meerwasserentsalzung
-Biogasanlage

2.Balancing
-Energie des FKWs auf 7000 reduziert
-energie des geo. kraftwerkes erhöht (wegen riesen tsunamie)
-angriffstärke der USS und der GSS reduziert (sowie kosten)
-Laboranten-einwohnerzahl auf 10 erhöht

3.Grafisches:
-Blocking der FKW-felder eingeführt sowie Bodenplatte
-Baumenü angepasst (nicht mehr alles bei eco-arbeiter)
-einige Einflussradien erhöht bzw. verringert
-neue maps
-neue Variation für Tycoon -ingineure (von eRe4s3r)

-Dateivolumen reduziert
-Installer eingefügt

ich hoffe euch gefällts :D

DonJuseppe
21-11-12, 16:45
So wie es aussieht, läßt sich Anno unendlich weiter stricken. Da seid Ihr Modder ein wahrer Segen und Anno bleibt interessant :)

anakinanakin123
21-11-12, 17:11
danke! wir versuchen die Wünsche der community so gut wie es geht zu ermöglichen ^^

McVolens
21-11-12, 17:41
Wie wäre ein einziger genialer Mod, bestehend aus ARRC, Judekwmod und eurem MAUG-Projekt?

Indem ihr eure Kräfte bündelt würden noch bessere Resultate, als sie jetzt schon vorliegen, erzielt werden.

anakinanakin123
21-11-12, 17:55
du schön wärs! :D
doch so einfach ist das nicht...
wir müssten alle unsere guids vergleichen, überlegen welche gebäude wir reinnehmen usw.
das ist zurzeit glaub ich einfach nicht möglich!
Ich versuch schon einige elemente aus den anderen mods einzufügen damit der spielspaß höher wird aber naja man kann halt nicht alles machen :D

Tycooner1994
21-11-12, 18:43
meinst du den J.A.M ? J(udew), A(R.R.C). M(aug ) ?
ich versuche es zurzeit mal die ganz forschung von NeoVan... in den judew mod zu packen und das es spielbar zu machen und dann wenn maug uphate hat in da hienei zu packen.
wichtig
ich mache bis jetzt nur für mich aber wenn die herren damit einverstanden sind lade ich ihn sofort hoch. bis jetzt alles in planung heute erst angefangen
ps. ach ja gebäude schiffe und das alles mach ich aber ich brach dann hiefle beim gameplay

anakinanakin123
21-11-12, 18:55
also ich bin damit auf jedenfall einverstanden!
wenn du Hilfe brauchst? ich biete mich an! :D

Tycooner1994
21-11-12, 19:23
also was brachen wir aus den Mod Wichtiges ?
vom ARRC auf jedenfall die forschung
von judew müssen alls Zierelemte mit rein
von euch dem maug team die offline arche arche

dann muss man sehen welche gebäude die gleich funktion haben, lass den judew mod neben her kaufen.
wenn wir das erstmal haben ist alles dann nur noch ein klacks
ich muss erlich sagen ich hab noch nicht mit den maug mod gespielt häng zurzeit an einer 206 khps leitung ( stick ) 9 h downloaden ! )

alles andere muss man sich mal hinsetzen und bereden

weißt was ich eben gesehen hab ich hab nur 1.41 von ARRC drauf oh fuck und mal sehen 4 h und 17 min bei 8,3 k/b ich mach mir schonmal abendbrot und schau mir den judew mod mal genauer an

anakinanakin123
21-11-12, 20:24
Ich kann dir ja sonst die wichtigsten Sachen von 2071 schicken!
Aber man müsste gucken welche Gebäude man genau nimmt und man könnte dann 2 Akademien nehmen ( wegen archenitems)
Unsere benutzte Guids kann ich dir noch geben

anakinanakin123
21-11-12, 20:25
Und mach bitte einen neuen Thread dafür! :D

AeonSolaris
22-11-12, 09:51
Ihr könnt nicht einfach Judekw und meinen Content zusammenschmeißen und eine Mod daraus machen. Ich find das schon ein bisschen dreißt das einfach mal so beschlossen wird das meine ganze Forschung auseinander gelegt wird und in Judekw´s Sachen eingebaut wird, ohne das mal vorher abzuklären ob das für alle in Ordnung ist. Das ist definitiv der falsche Weg.

Es gab bisher lediglich Rücksprache zwischen mir und Julian ob man das überhaupt so machen könnte, irgendwann. Das hier ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Das finden weder Julian noch ich in Ordnung, so wie ihr euch das vorstellt. Man kann sicherlich kleine Ideen abschauen, aber einfach den kompletten Content zu nehmen ist nicht Richtig!

Sophiechen89
22-11-12, 10:14
so nun der vollendete changelog für die nächste version:
(wenn euch was fehlt macht mich frauf aufmerksam)

Patch 1.0.2

Changelog:

1.Gebäude
-Holzkraftwerk
-Ölverbrennungsanlage
-Meerwasserentsalzung
-Biogasanlage

2.Balancing
-Energie des FKWs auf 7000 reduziert
-energie des geo. kraftwerkes erhöht (wegen riesen tsunamie)
-angriffstärke der USS und der GSS reduziert (sowie kosten)
-Laboranten-einwohnerzahl auf 10 erhöht

3.Grafisches:
-Blocking der FKW-felder eingeführt sowie Bodenplatte
-Baumenü angepasst (nicht mehr alles bei eco-arbeiter)
-einige Einflussradien erhöht bzw. verringert
-neue maps
-neue Variation für Tycoon -ingineure (von eRe4s3r)

-Dateivolumen reduziert
-Installer eingefügt

ich hoffe euch gefällts :D

@NeoVanAlemania siehst ja das es geht xD stück für stück kommen meine sachen in andere mods xDDDDDD
war aber schon von anfang an abzusehen, alleine schon die modpolitik von dem mod war mir komisch kein einziges teil freigeben strengste geheimhaltung usw...

AeonSolaris
22-11-12, 10:27
alleine schon die modpolitik von dem mod war mir komisch kein einziges teil freigeben strengste geheimhaltung usw...
Das merkt man einfach wer, ich zitiere "der Programirchef" ist. Das war schon damals so.

Ich klingel doch auch nicht einfach bei Microsoft an der Tür und frag nach ihrem Quellcode für Windows8, um daraus mein eigenes Betriebssystem zu machen -.-

Am Anfang musste ich mir auch solche Dinge anhören, das ich manche Sachen einfach abgeschaut hätte. Und das ist auch gut so, denn keiner möchte das ihm seine Sachen geklaut werden. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich immer ganz genau davor bei Julian informiert, ob es für ihn in Ordnung wäre, wenn ich eine seiner Ideen für mich verwende. Einfach die Sachen zu klauen um am Ende als eigene Erfindung zu preisen, ist Mist.

anakinanakin123
22-11-12, 12:01
Ich bin noch nicht lange dabei also von dem was früher war hab ich keine Ahnung.
Ich versuche lediglich die wünschen der Community zu erfüllen und da hieß es: mach ein ölkraftwerk und nur weil ich es jetzt ölverbrennungsanlage genannt hab heißt es auch noch längst nicht dass es geklaut ist! Eigentlich sollte das nicht so laufen, wir Modder sollten uns unterstützen und nicht anpflaumen, unsere Ideen teilen und wenn irgendjemand mal Leerlauf hat dann dem anderem helfen!
Würdet ihr euch darauf einlassen oder bleibt ihr so sturr!
Ich kann es ja auch verstehen das es Kacke wär wenn ich jetzt z.b die Akademie von Neo vollständig kopieren würde Aber ein ölkraftwerk(dein Mod ist sowieso schon seit Jahren nicht aktualisiert worden Sophie)?
Ich hoffe wir können einfach zusammenarbeiten!

AeonSolaris
22-11-12, 12:23
Klar sollte man zusammenarbeiten, jedoch heißt das nicht das man seine komplette Arbeit an andere Leute verschenkt. Ihr würdet es auch nicht toll finden wenn ich eure komplette Mod nehme, etwas abändere und dann behaupte es sei meine Arbeit gewesen. Wie gesagt, Ideen abschauen ist völlig in Ordnung und gehört auch dazu, aber großen Content anderer Mods zu kopieren ist einfach nicht die Lösung. Wie wäre es wenn man, bevor man sowas vor hat, ersteinmal fragt ob das für alle in Ordung geht? Auf eigene Faust handeln ist nicht gut.

Ich helfe gerne und gebe auch gerne Ratschläge. Ich werde jedoch nicht meine komplette Arbeit ohne weiteres aus der Hand geben. Wenn es zu einer Kombination aus mehreren Mods kommen sollte, und das kommt sicherlich irgendwann, dann sollte das allen Beteiligten Recht sein und man sollte genau darüber sprechen was hinein kommt und was nicht. So mit der Tür ins Haus zu fallen und einfach festlegen das es zu einer Mischung der 3 Mods kommt, ist mit sicherheit der falsche Weg. Davon abgesehen werde ich unter keinen Umständen nocheinmal mit Mike.vt zusammenarbeiten.

Ihr solltet euch zunächst einmal darauf konzentrieren eure eigene Mod erstmal zu verbessern und weiter zu entwickeln. Der Zeitpunkt für einen zusammenschluss ist jetzt jedenfalls noch nicht gekommen, zu mal Julian und ich noch überhaupt keine Zustimmung gegeben haben.

anakinanakin123
22-11-12, 12:48
Bin ganz dener Meinung und werde auch erstmal unseren Patch und die deeps rausbringen also bleibt jeder erstmal bei seinem Mod ;)
Und noch viel Glück weiterhin noch bei deinem Mod neo! :D

AeonSolaris
22-11-12, 13:02
Ich denke dass das die beste Lösung zum jetzigen Zeitpunkt ist. Später kann man bestimmt nocheinmal darüber reden.

Achja, ebenfalls :).

anakinanakin123
22-11-12, 13:16
Ja das wäre wohl am besten :)

anakinanakin123
22-11-12, 15:37
so hier nochmal was zum guggn:Fusionskraftwerk(Bild1);Ölkraftwerk(Bild2)

http://www.abload.de/img/fkwingroinr24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fkwingroinr24.jpg)
http://www.abload.de/img/lkraftwerk9zqcf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lkraftwerk9zqcf.jpg)

Tycooner1994
22-11-12, 16:40
ähm jungs das wusste ich und das hab ich auch geschrieben

ich mache bis jetzt nur für mich aber wenn die herren damit einverstanden sind lade ich ihn sofort hoch
was meinst ich wohl damit ???
genau ich mach jetzt zurzeit nur für mich, erst wenn judekwe, neo und die vom maug-team damit einverstanden seit wollt ich ihn hochladen, es ist nicht so als hätte ich diese gespräche nicht vorhergesehen, deswegen wollte ich es so machen :
- den JAM erstmal grundlegend zusammenschrauben arche forschung zierelemte,
- dann hätte ich nur euch drei die downloadadresse gegeben, damit ihr schauen könnt ob ihr damit einverstanden seit oder nicht.
- wenn ihr nicht damit einverstande wärt dann hätte ich es wieder gelöscht und fertig wäre die sache und wenn ja
- über die gebäude, fahrzeuge, und anderes bereden es ist ja nicht wie du sagst ( ich änder ein wenig und mach meinen draus wieso heißt er dann JAM ??? )
erst dann sagen veröffentlichen oder nicht,

sorry mir war nicht bewusst, das das andern für einen ganz allein verboten ist schuldigung.
nun gut da judekw und neo nein gesagt haben was ihr gutes recht ist, kann ich sogar verstehen, ich dacht solange ich das teil nicht veröffentlich merket keiner

anakinanakin123
22-11-12, 20:19
Für dich zuhause können sie es gar nicht verbieten da sie den mod öffentlich gemacht haben also auch veränderbar gemacht haben!
es steht ja kein kopierschutz drauf^^

Tycooner1994
22-11-12, 21:49
thoerdisch könnt ich zwar sagen leckt mich kreuzweise hier sind alle 3 mod in einem aber damit mach ich mir keine freunde. rechtlich geschen dürft ich das, haben sie mit ihren mod eine liziens oder ein patend ? nö aber ich will sich nicht noch weiter " verstimmen " und da sie gesagt haben sie woll es nicht mache ich es auch, denn Modder halten " zusammen "

ich warte noch ein bischen ab bis mit euren mod raus ist dann leg ich los. nur ich muss mal sehen wie groß eure dateien sind denn auch im internetcafe hätte es 40 min gedauert bis er fertig wäre könnt aber auch am hoster liegen deswegen kann ich noch viel experemetieren außer die forschunglabor und wer weiß wen ich ihn fertig hab, schick ich ihn euch Judekw, neo und dem maug-team zwar erst in ein paar monaten wo die stimmen nach ihm immer lauter werden, mal sehen.
vieleicht ändern sie ihr meinung sogar noch und mach sogar selbst den Mod ??
nja dann müsst entweder judekw oder neo von eingen guids weg.
ich melde mich bei dir wenn er fertig ist.

anakinanakin123
22-11-12, 22:23
im nächsten patch wird das dateivolumen um einiges verringert werden und morgen lad ich den mal mit einem besseren hoster hoch^^

AeonSolaris
23-11-12, 01:31
Du verstehst es einfach nicht oder?!

Es geht Dich einen feuchten Furz an, wenn es um das kombinieren aller 3 Mods geht. Das ist nicht Deine Aufgabe, es ist unsere.
Zum 2. wird Dich niemals einer anbetteln das du Deine Arbeit heraus gibst, da es wie gesagt unsere Aufgabe ist.
Desweiteren macht man sowas einfach nicht, wenn die Personen schon gesagt haben das es derzeit nicht erwünscht ist. Moralisch gesehen ist das nämlich unterste Schublade.

Fakt ist: Wenn du sowas trotzdem vor hast, was ich persönlich echt mies finden würde, dann kannst Du damit machen was du willst solange es auf Deinem Rechner bleibt und nicht veröffentlicht wird. Wenn es veröffentlicht wird ohne Einstimmung der anderen, dann brauchst Du Dich hier im Forum jedenfalls nicht mehr zu sehen lassen weil Du sowieso bei allein unten durch bist. Für Dich selbst kannst du quasi machen was du willst, öffentlich würde ich davon abraten.

Ist es denn so schwer die Entscheidung einfach mal hin zu nehmen wie sie ist und das Thema abzuschließen?
Ich kenne jemanden, der würde jetzt sagen: "Uncool Bruder, uncool,".

P.S. Wie im Kindergarten hier...

anakinanakin123
23-11-12, 07:18
Ab nun ist es sein Problem nicht deins!;)
Fakt ist: er kann's machen wenn er's will und ich Find die Idee sogar gut, weil die community schon seit einiger zeit danach schreit!!
So und jetzt kann's meinetwegen abgeschlossen sein sonst macht bitte einen neuen Thread auf mit dem Namen: Streit zwischen moddern -,-
So was Nenn ich Kindergarten Neo!

Judekw
23-11-12, 16:17
Ich nenne sowas Urheberrecht :/

anakinanakin123
23-11-12, 16:53
ich meine ich hab damit sowieso nichts zu tun! ich hab einfach nur gesagt dass ich das gut finde und jetzt macht bitte dafür einen neuen thread auf und spamt mir hier nicht alles voll, danke ;)

anakinanakin123
23-11-12, 18:25
brauche gebäudevorschläge für die deeps!
schreibt alles was euch so einfällt^^

Tycooner1994
23-11-12, 18:30
ähm sind auf euere website gibt es doch schon vorschläge oder nicht ? die eco exe inn blau ?

anakinanakin123
23-11-12, 18:32
ja aber wir brauchen mehr^^ Die deeps werden größer als das addon!
eco exe?

Tycooner1994
23-11-12, 18:44
meine tastatur spinnt in letzter zeit sorry eco exes.
was denn für gebäude ?

anakinanakin123
23-11-12, 19:07
jaa das ist von mir!
ich meine alles mögliche von produktionsgebäuden zu spezialgebäuden usw. :D

Tycooner1994
24-11-12, 22:17
wieschin gesagt das U-AKW mit meerwasserkühlung 300 energie 2000 kosten gebäude diamanten-förderanlage.
CO2 wiederverwerter ( gleich funktion wie Blockheizkraftwerk ( oder sopinches Gaskraftwerk )
zu den FKW wie wär es mit katastropen ??mit dem FKW ??
Unterwassermeuseum ?? kleines gebäude mit diesen felder der ( die blau länglichen addon teile unterwasser ) komm nicht auf den namen.

was machen und verbrachen die deeps den ?

anakinanakin123
24-11-12, 23:03
Also es ist halt noch nicht ganz klar mit den Bedürfnissen, ob wir neue machen oder schon bstehende verändern da kommt es halt drauf an was so möglich ist!
Aber ich halte euch was das angeht natürlich auf dem laufenden:)
Danke für die Ideen weiter so:-)
(Übrigens kann ich mit den Modellen ziemlich viel machen, also neue Elemente hinzufügen usw.)

McVolens
24-11-12, 23:18
Wie wäre es mit einer Raketenbasis II, die eine enorm starke Langstreckenrakete abfeuern kann?

anakinanakin123
25-11-12, 00:01
Naja höchstens dann Unterwasser... Aber ist ja eigentlich nicht wirklich was neues!

McVolens
25-11-12, 00:49
Natürlich unter Wasser :D Die Raketenbasis könnte einen starken Schild besitzen, viel Lifepoints oder sogar Angriff!

anakinanakin123
25-11-12, 09:31
Ich hatte da auch noch an so einen superschild gedacht anstatt des items damit es nicht zu overpowered ist!:-)

anakinanakin123
27-11-12, 17:34
also der server von unserer seite ist down also es kann ein paar tage dauern oder kürzer!:mad:
https://twitter.com/phpfriends

McVolens
05-12-12, 18:22
Gibt es Fortschritte? Woran arbeitet ihr gerade?

Lass mal wieder etwas von euch hören :)

anakinanakin123
05-12-12, 20:28
sind immernoch mit dem patch beschäftigt!
leider ist es in der woche immer schwierig wegen schule^^
aber in der nächsten zeit wird der rauskommen und danach gehts zu den deeps :D

starcommand100
07-12-12, 13:57
Dieser Mod hört sich außerst verlockend an! Aber braucht man dafür das Add-On?

anakinanakin123
07-12-12, 16:32
Ja guck mal auf unsere Website :D

Dakanda
16-12-12, 19:11
Wie schauts jetzt eigentlich aus bei eurem Mod is ja doch ziemlich ruhig geworden

anakinanakin123
16-12-12, 23:09
Jaa hatten leider wenig zeit wegen Schule!
Aber jetzt haben sich endlich ein paar mehr Mitglieder gemeldet und ab weihnachtsferien geht's wohl wieder aufwärts.
Das Update ist auf jeden schon fast releasefertig!:)

McVolens
17-12-12, 18:10
Wenn es nicht "zeitnah" im Sinne von Ubi fertig wird, dann dauert es ja gar nicht mehr so lange ;)

Tycooner1994
17-12-12, 18:50
naja " zeitnah " bedutet vieles :
wenn das Finanzamt post schickt :
Das Geld wird Zeitnah abgebucjt heißst es eigentlich : sie werden in kenntniss gesetzt das geld wurde abgebucht .
oder Zeintnah in ein paar tagen oder oh schreck wochen ! ?

naja ich freu mich wenn ich freitag wieder zu hause bin an meiner 8000 kphs leitung, da kann ich den mod entlich runterladen

anakinanakin123
17-12-12, 19:48
also wenns ganz schlimm läuft und all unsere festplatten sich plötzlich von selbst formatieren und unsre website plötzlich abkackt, dann wirds wohl nach den ferien sein^^

Tycooner1994
21-12-12, 22:43
welchen ? eure winter, früghlings sommer herbst ferien ?

bommel6
22-12-12, 21:59
Winter-Ferien wohl eher...

TheNicistarful
23-12-12, 12:06
Hi, also ich möchte kein Neben... ding... verursachen, also mache ich es kurz:

Kann man Mods, die ja ins Maindata kommmen, und... da haben Mods manchmal dieselben Dateien... Hier ein beispiel:

Anno 2071 - Die Tiefsse Teil 1:
patch8.rda
patch7.rda
ger8.rda
ger7.rda
addon_ger1.rda
addon1.rda
addon0.rda

Anno 2071 - A.R.R.C.:
addon_ger1.rda
addon1.rda

Also gibt es eine möglichkeit BEIDE Mods zu benutzen OHNE dass der eine Mod, dem anderen die Dateien klaut?

P.S. Mit Ordner geht das nicht... :(

Tycooner1994
23-12-12, 13:43
ja gibt es :
du musst alle dateien EINZELT von Neo aus addon1 und addon_ger1 in die datein vom Maug-team packen ist schwer. und ich hab mir den maug mod nicht angeschaut aber ich bin mir sicher viele guids überlagern sich, die müsstest du ALLE ändern.
also ohne gute kenntniss wird das nix
finde dich damit einfach ab und warte, es wird bestimmt in den nächsten monaten einen Großen Maug + ARRC geben

Kaptain_Sparrow
23-12-12, 14:46
Ich wette dagegen. Wenn überhaupt ein A.R.R.C + Judekw, aber nicht MAUG.

Tycooner1994
23-12-12, 15:38
A.R.R.C + Judekw,
gibt es das nicht schon ?
ich wette dagegen es ist möglich, man muss nur wissen wie was funktioniert und mit was alles zusammen gehängt ist, es ist nur SCHEIß viel ARBEIT

mcbrain78
28-12-12, 21:12
Hey,
jetzt mal eine Frage, habe Anno 2070 mit Addon auf version 2.00, zocke nur offline.
Kann ich jetzt den MAUG Mod benutzen mit Addon und wie fühge ich ihn ein ?
Danke

anakinanakin123
29-12-12, 13:37
Geh mal auf unsere Website!!!
Und sonst warte bis zum Update, welches wohl morgen rauskommt dann kannste einfach den installer benutzen!

anakinanakin123
31-12-12, 18:29
so den mod gibts jetzt auch auf englisch!

hier der link:
Anno 2071 addon Part1 -English version (http://maug-projekt.de/download/index.php?page=Entry&entryID=26)

FelixDetek
31-12-12, 22:03
Ähhm: Der eigentliche Link ist aber http://maug-projekt.de/download/index.php?page=Entry&entryID=26

anakinanakin123
01-01-13, 11:29
oh ja hab ich auch grad bemerkt!!! :D
danke

FelixDetek
01-01-13, 13:14
Ja, in eurer FIlebase scheint was mit der Verlinkung nicht zu stimmen,

anakinanakin123
01-01-13, 13:56
das glaub ich auch!
muss ich saltoschlager mal drauf aufmerksam machen :D

Dakanda
02-01-13, 11:41
Hi,

wei schauts n jetzt mit eurem Mod aus ? Wie läuft die Entwicklung ?

MfG Dakanda

anakinanakin123
02-01-13, 13:23
bisher ganz gut!
ich bin ca. zu 80% fertig mit dem patch aber hab noch einige probleme was die neuen gebäude betrifft!
irgendwann in der nächsten zeit kommt auf jedenfall nochmal ne BETA!

Dakanda
04-01-13, 00:13
Gut zu wissen :D

Viel Glück

MfG Dakanda

anakinanakin123
04-01-13, 13:33
jaa wir haben jetz tauch einen ziemlich großen zufluss an programmierern (ca. 5)
und freu dich schonmal auf eine neue KI :D

McVolens
04-01-13, 16:44
Eine neue KI?? >> Reaktion (http://www.youtube.com/watch?v=WEtRoZ5FWNc)

Da bin ich gespannt ;)

Gibt es schon Verhandlungen bezüglich der Mod-Fusion?

anakinanakin123
04-01-13, 16:48
nee erstmal nicht!
Die KI ist echt der hammer :D hab sie grad getestet.
Da kannste dich bei FelixA (felixDetek) bedanken :D

Tycooner1994
04-01-13, 17:05
wir haben eine neue KI die übertrieben voll baut
da kill mich doch der Weihnachtmann, und meine Fresse euer Mod hat zwar wenig , aber was ihr habt ist ja der hammer, und wann geht er online ?

anakinanakin123
04-01-13, 17:11
also die KI wird jetzt noch ausgebessert dass sie kriegsschiffe von allen fraktionen baut usw. (viele Kleinigkeiten)
und was die gebäude angeht, die sind zu 90% fertig!
jetzt fehlen noch neue Bedürfnisse und da hätte ich gleich eine frag an euch:
Wir hatten halt überlegt den tycoons fisch wegzunehmen und dann halt statt fisch fleisch einzufügen, so hätte man halt einen Platz frei für ein ganz neues Bedürfnis! :D

anakinanakin123
04-01-13, 17:24
hier was zum guggn(Name wird noch geändert):

http://www.abload.de/thumb/screenshot01218admx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot01218admx.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0122tlfsz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0122tlfsz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0123a8cyx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0123a8cyx.jpg)

übrigens macht er RIESEN Metropolen :D

Kaptain_Sparrow
04-01-13, 19:27
Das war bestimmt eine Heidenarbeit von euch (FelixA)! Respekt:cool:, meine Meinung von eurem Mod ist stark gestiegen. Wenn ihr dann nicht immer so übertreibt http://maug-projekt.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=89&type=page und die Ausrufezeichen öfters mal durch Punkte ersetzt;)...

anakinanakin123
04-01-13, 19:42
ja mike ist vergangenheit!
wir versuchen das so gut zu machen wies geht jetzt (nicht übertrieben)

FelixDetek
04-01-13, 20:23
So, das mit den Schiffen ist auch erledigt.

Achja: FelixA = FelixDetek

McVolens
05-01-13, 18:25
Sollten die Ecos nicht vielleicht doch lieber nur Kohleminen nutzen?

Ist es vielleicht möglich, dass ihr Rufus, Yana oder Devi bzw. Banes, Green oder Father als KI entwerft, die sich auf Inseln ansiedeln kann?
Das wäre extrem cool und als Lategame Herausforderung perfekt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Mod!

FelixDetek
05-01-13, 18:45
Ja, ich wollte eventuell weitere KI hinzufügen.

anakinanakin123
08-01-13, 15:11
So die BETA ist raus!
Sie enthält nicht nur einige neue Gebäude sondern auch viele balance-Änderungen und eine neue KI usw.
Ich lade den Changelog am Anfang der Seite hoch und freue mich wie immer auf Kommentare, Lob und Kritik.
Viel Spaß :)

agentadwinner
10-01-13, 13:12
hello !

is it playable with annocookie ? i hope yes ^^ (i play online to have every dlc / other things, and mulktiplayer for roleplay with mods)

anakinanakin123
10-01-13, 14:59
of course! :D
you can download it on our website! :D
Anno 2071 (http://maug-projekt.de/forum/index.php?page=Index)

FelixDetek
21-01-13, 17:03
Endlich ist der Patch 2.0 aus der Beta raus! Download ist da (http://maug-projekt.de/download/index.php?page=Entry&entryID=28).

Slade8888
23-01-13, 03:15
Hi, ich hab ne kurze Frage zu eurer Mod. Ist es möglich lediglich mit der verbesserten KI zu spielen? Also Anno2070 ganz klassisch aber mit eurer KI Modifikation (ohne neue Einheiten usw.)?

anakinanakin123
23-01-13, 07:50
Nein, natürlich nicht!
Unser Mod bringt über 20 neue Einheiten, von Riesen Flugzeugträgern bis Atombomben schießende u-Boote und die KI ist NEU, also keine Verbesserung so der. Eine neue.
Der Mod bringt außerdem noch viele neue Bedürfnisse, Gebäude und Änderungen in der Balance und unser eigenes Archensystem darf man auch nicht vergessen:)
Wenn du ganz genau wissen willst geh An den Anfang der Seite, da werden immer die neuen changelogs gepostet!!;)
Übrigens haben wir 2 neue KIs :D
also wieso willst du nur mit neuer KI spielen??? :D

maxi972012
27-01-13, 16:11
Hi hab ne frage

wann wird denn ein neues update kommen???

anakinanakin123
27-01-13, 16:49
so donnerstag oder Freitag, komm drauf an wie viele sachen noch dazukommen!
Aber du kannst dich schon auf ein neues Aufständesystem freuen und noch viele andere Sachen!

agentadwinner
28-01-13, 21:32
too bad there is bugs: (downloaded and installed beta 2.00_updated (= 2.01 ?) )

- 8 eco embellishments are not there

- no way to add items in the 3 faction big flagship (the keto flagship seems more interessant than the other..)

- "weltinter archen" => why ? i cant play online with my roleplay friends as we want, we are obliged to loose hours just for preparing...

- and troops on ground are too weak, they need minimum 400 hitpoints (as planes) because it cant resists against computer players defense

- the new AI father invasion is not bad, but the new computer "john doe" is strange and do not like real, tilda city with thor style, more interessant to create "breona ibori" as a new tech character with a city and much of all ships (+ add more ships to the other computer players please...)

- graphical bugs: the tech flagship is looking entirely in "gold", same with some troops (this bug never happened before beta 2.01)

- the uninstaller vanished "graphics" folder => no mouse in game and autopatcher get me a error message (never happened before beta 2.01)

but WOW the big random map make me feel like in 1404 !!!! awesome !!!!! <= exept that i prefer a lot ARRC (for waiting judeckmod)

anakinanakin123
28-01-13, 22:07
i thank you for telling us these bugs and in the next version ill try to fix it all :)
do you play with the english version of our mod?
but you are the only one who had these graphic bugs...hm pls try to bring anno to its original condition and then install v.2.01!!

agentadwinner
28-01-13, 22:18
i downloaded the only link i found http://maug-projekt.de/download/index.php?page=EntryFile&fileID=46

my game is in french, so i have the mod, but no text (but never hard to understand)

i dont understand about the graphic bugs, its just an installer and in installed in "related design/ANNO 2070" folder, seems bad install of the .exe maybe

i will try in somes days cause tomorrow and the day after, i have huge university time ^^

anakinanakin123
28-01-13, 22:24
ok :)
ill upload a nwe version of our english mod so you can try it tommorow :D

agentadwinner
28-01-13, 22:28
oki danke shon ^^ :)

anakinanakin123
28-01-13, 22:32
bitte:-)

agentadwinner
29-01-13, 21:18
i re dowloaded MAUG 2.00_fixed (68 Mo) but still 2 troops + tech flagship with no skin (they look in gold), last version corrupted ? (confirmed by 3 friends who downloaded the last version)

the FATHER shield is too high ! and cost not much, should be better to put +3000 +3000 (not 30 000 !) => or 5000 (as the eden shield perhaps, but 3k still enough to protect against "katastrophen" ^^)

and the ark is not working, so no online bonus from skylar, seamus, or father at the council, no ressources importation... and no way to import or export items/ressources... make it playable !

about the troops, it needs like "policeman" and "the guy with the gun" like the pirate (if i remember good, the modder announced 7 units including 2 "soldaten" , but there is only 5 in the MAUG and not the 2 soldiers)

anakinanakin123
30-01-13, 18:28
all these bugs will be fixed in the next version, thanks:-)

agentadwinner
30-01-13, 20:33
always here to help the best mods :) (iaam + maug are the best ^^)

anakinanakin123
30-01-13, 20:40

Judekw
03-02-13, 07:23
Seh ich das richtig, dass ihr ohne zu fragen die Bodentruppen verwendet? Auch wenn Lordys die zusammengebastelt hat - er hat im Projectannoforum eindeutig gesagt, dass ihr mich fragen sollt, denn sowohl die Idee und Umsetzung der Bodentruppen, als auch die Idee des Transports via Items ist von mir...

Zitat von Lordys: Aber: Ohne Ausrufezeichen und mit kleinem Dank an Lordys sowie Judekw. D.h. ihr müsst auch Judekw fragen, schließlich war er der erste mit Bodentruppen und er hatte die grundsätzliche Idee Items zu nutzen.

Unter den Umständen kann die Zusammenarbeit nicht funktionieren. Die Bodentruppen sind nun einmal drin. Für die KI-Werft ziehe ich meine Erlaubnis zurück.

anakinanakin123
03-02-13, 12:01
Ich habe dich ausdrücklich gefragt, aber im laufe von mehreren Wochen keine Antwort erhalten.

Es tut mir sehr leid, dass ich einfach das Bodentruppensystem verwirklicht hab ohne deine Zustimmung und ich
Frage dich hier nochmal: Dürfen wir das Bodentruppensystem in unseren Mod implementieren? Wenn ja, dann Danke.
Wenn nein, dann werde ich die Bodentruppen aus unserem Mod entfernen!

Mir ist die Zusammenarbeit unter modern sehr wichtig und es war naiv von mir es einfach alleine zu entscheiden.
Ich Hoffe, dass wir demnächst sogar öfter zusammenarbeiten können und die KI-Werft nach vielleicht einer Besprechung doch benutzen können.
Z. B haben wir eine Möglichkeit gefunden eine neue Zivilisationsstufe zu erstellen und würden all unsere Erkenntnisse auch mit dir teilen!

Kaptain_Sparrow
03-02-13, 12:16
Ich sehe gerade, dass ihr ihn ja auch gar nicht creditiert habt. Wenn er nicht antwortet, kann man ja wenigstens das machen. Hätte ich wohl kontrollieren müssen...:mad:
Aber bitte einigt euch friedlich. Wir wollen ja keinen Streit, oder?

anakinanakin123
03-02-13, 12:22
Ich sehe gerade, dass ihr ihn ja auch gar nicht creditiert habt. Wenn er nicht antwortet, kann man ja wenigstens das machen. Hätte ich wohl kontrollieren müssen...:mad:
Aber bitte einigt euch friedlich. Wir wollen ja keinen Streit, oder?

Ganze genau, ich möchte sogar, dass wir zusammenarbeiten!
Warten wir erstmal auf Judekws antwort :)

Judekw
03-02-13, 13:29
Du weißt, dass auch ich die Zusammenarbeit schätze, und für die Bodentruppen hätte ich euch auch das Ok gegeben, aber ich finde du hättest fragen können. Habe meine Nachrichten gecheckt, da war keine Frage :/ Nun ist's gut, könnt die Bodentruppen haben... :)

Neue Zivistufen? Das klingt tatsächlich interessant :)

anakinanakin123
03-02-13, 13:40
ich danke dir sehr und es tut mir echt leid!
Ich hab sowieso das Gefühl das die Privaten Nachrichten hier nicht richtig funktionieren!!!
na dann, dir viel Glück bei deinem mod noch und wenn du mal was von uns brauchst, dann frag :)
Tun wir jetzt auf jedenfall auch immer :)

FelixDetek
03-02-13, 14:28
Könnte natürlich auch sein, dass Ubi die Kummunikation zwischen Moddern verhindern will. Sinngemaß:

If Empfänger.List = Modder or Absender.List = Modder then
{
TerminatePM()
}

bzw

If Empfänger.List = Modder and Absender.List = Modder then
{
TerminatePM()
}

McVolens
03-02-13, 16:44
[..] wir [haben] eine Möglichkeit gefunden eine neue Zivilisationsstufe zu erstellen [...]

Das klingt sehr interessant!

Ein Vorschlag zu diesem Thema: Man könnte eine Endgame Zivilisation implementieren, welche alle Eigenschaften von Techs, Tycs und Ecos vereint.
Daraus resultierend ergeben sich neue Gebäude und Schiffe mit einzigartigen Fähigkeiten.
Diese Zivistufe muss unter Wasser gebaut werden.

Voraussetzungen:
-Genies, Tyc- und Eco Exes (je 5000?)
-Drei Monumente auf einer Insel (?)

Die Endgamezivilisation könnte bei den Techs untergebracht werden, aber auch eine eigene Fraktion begründen.

Beispielsweise wären intelligente Maschinen denkbar, deren Häuser Energie verbrauchen.

FelixDetek
03-02-13, 16:46
Neue "echte" Fraktion(mit eigenem Baumenü) geht nicht. AUßerdem ist die Zahl der möglichen neuen Ziv-Stufen auf 2(3) begrenzt.

anakinanakin123
03-02-13, 16:50
ja aber es würde gehen!!
Ist nur die Frage ob man so lange spielen will um sie Freizuschalten...
Das mit dem Energieverbrauch ist eine sehr gute Idee, vor allem weil sie ja Unterwasser leben :)

Judekw
03-02-13, 17:19
cool, welche methode wollt ihr benutzen? habe das vor längerer zeit bereits erfolglos ausprobiert; ich wüsste zwar auch eine möglichkeit, um 3 neue zivistufen einzubauen, allerdings hätte diese variante einen entscheidenden nachteil, man müsste nämlich die wohnhausruinen umpogrammieren. der aufstieg/abstieg müsste dann anders geregelt werden.

oder habt ihr eine andere möglichkeit gefunden; würde mich interessieren, denke nämlich schon länger darüber nach, neue stufen einzuführen; ggf müssen die ruinen herhalten :D

anakinanakin123
03-02-13, 17:42
Wir haben es erst fast hingekriegt ohne die Ruinen, aber es geht nicht weil die entscheidenen Infos scheinbar in der exe drinstecken, also haben wir uns entschieden, die Ruinen umzuprogrammieren und wegen dem Abstieg haben wir ja unser neues Aufständesystem^^:)

aber anders geht es denke ich nicht!
Wir sind auf jedenfall schon sehr weit und ich hoffe das die Deeps bald erscheinen werden :)

FelixDetek
03-02-13, 17:55
Man muss aber auch den Aufstieg in einer.csl-Datei regeln, sonst funktioniert das mit dem Aufstieg von einer Ruine zur nächsten nicht.

Judekw
03-02-13, 18:49
Schön! Das freut mich, dass ihr auf der Zielgeraden seid, was das angeht; denn an den Deeps arbeitet ihr ja nun schon eine ganze Weile :)

Momentan arbeite ich zwar nicht explizit daran, aber ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich ich in Zukunft dieselbe Methode benutze, schließlich war das auch die Lösung, die ich gewählt hätte :)

Und, habt ihr euch schon über die Portraits der Stufen Gedanken gemacht? ...Ich habe schon mal ein bisschen in die Richtung gewerkelt, mache mal schnell einen Screenshot ;)

Edit: Das mit der csl muss man ja nur machen, wenn die von einer zur nächsten aufsteigen sollen. Ich werde vermutlich je eine Stufe pro Fraktion hinzufügen, die man dann, wie zu 1503-Zeiten, ab einer bestimmten Zahl Executives bzw. Genies bauen kann. Aufstieg wäre ohnehin problematisch, weil ich für diese Stufen schon 4x4-Wohnhäuser geplant habe ;)
http://s7.directupload.net/images/130203/jvg7k8wz.jpg (http://www.directupload.net)

anakinanakin123
03-02-13, 19:21
das sieht wirklich super aus!!!
Da muss ich mich auch nochmal ranmachen.
Du kannst auch gerne welche von uns haben wenn du sie brauchste (Portraits)
Ich dachte erstmal an Hiro ebashis, aber wenn man die so ändern kann, dann werde ich das mal machen.
Sind dann nur die Texturen, die du änderst oder?

FelixDetek
03-02-13, 19:55
Ich glaub, wir sollten die Debatte über die Möglichkeiten und das Fachsimpeln aus diesem Thread rausverlegen, sonst geht der eigentliche Inhalt unter.

Judekw
03-02-13, 20:10
@anakin: Ja genau, die Texturen sind's. Hier hab ich Tilda ein spaciges Aussehen verpasst. Allerdings musste ich da ein bisschen was tricksen, als ich den Schal entfernt hatte; Der Körper hat eine andere Textur als der Kopf :)

@Felix: Stimmt, wir sollten den How-To-Thread vllt mal was nach oben pushen :)

anakinanakin123
03-02-13, 20:24
ja lass mal machen :D
Find ich super, so kann man sich viel besser unter moddern autauschen! :D

Tycooner1994
04-02-13, 18:42
mal ne ganz kurz einfache frage, die ich in nein und ja beantwortet haben möchte,
ist es möglich ein spiel mit eurem Mod zu starten, eure neuen Ki mit rein nehmen und dann eure raus nehmen und dann den ARRC reinzunehmen funktioniert sie noch weiter ?

anakinanakin123
04-02-13, 19:04
Nein, da unsere KI ja mit in der addon1.rda drinsteckt.
Entweder Spielst du mit unserem Mod und den neuen KIs usw oder du lässt es :D

FelixDetek
04-02-13, 19:05
nein, da dafür die Dateien aus unserer Mod fehlen. Warscheinlich gäbs einfach nen Absturz.

@All

Heute ist v2.02 rausgekommen, die etliche Bugfixes und ein neues Gebäude bietet.

Edit: mist zu spät

agentadwinner
06-02-13, 20:37
yay !

awesome work !!!!! great job !!!! :)

but: the ark is still not working ?

anakinanakin123
06-02-13, 21:11
the ark should be working!!

agentadwinner
06-02-13, 21:23
- no it is same as every older versions, it is there, but no way to use it (for example no way to stock something or get something from it

- the 2 eco embellishment menu still misssing :( there is 2 menus replacing them (duplicated in tech menus successfully) but what the points of the 2 new menu in embellishments ? one gives "unseen" things an dthe other no point to use it

- there is 2 "boats" we can NOT build in the "special shipyard" (the one where we can do the trenchcoat ship)

- why the mod add an "autopatcher" and not just "rename" the old one as ARRC mod ?

- (new) can NOT put plane on the tycoon and eco flagship, no way :,(

anakinanakin123
06-02-13, 21:28
hm try to deinstall your 2071 and bring it to his groundversion.
Then install v.2.02 again.
The boats will come with the embellishment patch! :)

agentadwinner
06-02-13, 21:34
is there a uninstaller ? or should i just delete the anno 2070 folder and put back the backups ? (anyway i deleted the entire anno 2070 folder and copied the one i backup [with no mods by default of course])

EDIT: i reinstalled 3 times, sames bugs:

1-> ark not working (no council, no stock area, no upgrades area, only the "buildable ark" are working :( )
2-> eco embellishment menu still having 2 real good menu missing... too bad
3-> the new "autopatcher" from the mod doesnt make the game launching, i have to rename the autopatcher of the mod
4-> tycoon & eco flagship can NOT transport planes (the small one)
5-> (new) the new embellishments "screen" have ONLY eco screen, cant have tycoon or tech screen :( and one screen in "unseen"

BlackMuslam
07-02-13, 15:44
hiho

ich habe da ein problem.

ich habe mir jetzt dieses maug projekt heruntergeladen und gleich installiert.

wenn ich das spiel starte, sagt er zwar, das das spiel läuft, es passiert allerdings gar nichts.
ich kann quasi kein anno 2070 mehr spielen.

bitte um hilfe

agentadwinner
07-02-13, 17:14
hiho

ich habe da ein problem.

wenn ich das spiel starte, sagt er zwar, das das spiel läuft, es passiert allerdings gar nichts.

bitte um hilfe

1-> ark not working (no council, no stock area, no upgrades area, only the "buildable ark" are working )
2-> eco embellishment menu still having 2 real good menu missing... too bad
3-> the new "autopatcher" from the mod doesnt make the game launching, i have to rename the autopatcher of the mod <= confirmed :)
4-> tycoon & eco flagship can NOT transport planes (the small one)
5-> (new) the new embellishments "screen" have ONLY eco screen, cant have tycoon or tech screen and one screen in "unseen"

we really need a version 2.03 with the fix of these things ;)

anakinanakin123
07-02-13, 17:57
you have to ignore the new embellishments!!!
and thats a feature that the flagships cannot transport the small planes.
what is with the autopatcher?? :D

BlackMuslam
07-02-13, 21:07
hiho

ich habe da ein problem.

bitte um hilfe

danke das ihr mich ignoriert.

wenn hilfe kommen sollte, dann bitte auf deutsch, thx

FelixDetek
07-02-13, 21:19
Ein paar mehr Details wären nicht schlecht, ich arbeite aber bereits an einer allgemeinen Lösung. bis dahin versuch doch mal den Autopatcher mit Admin-Rechten zu starten(Der muss sich den Pfad zu Uplay aus der Registry auslesen)
Aber keine Sorge, ich werde es demnächst in einer Datei speichern lassen, sodass man nur noch einmal ein Programm mit Admin-Rechten ausführen muss und dann nicht mehr.

Bei uns gibt es dort (http://maug-projekt.de/forum/index.php?page=Thread&postID=3356#post3356) einen Problemreportthread, in dem könntest du posten, würde mir die Arbeit an einer gefixten Version erleichtern.

anakinanakin123
17-02-13, 19:07
Es wird einen eigenen "anno 2071" patcher geben!
Der Wird für euch dann alle files automatisch patchen, wie der originale von Ubisoft :)

maxi972012
18-02-13, 17:07
cool so ein richtiger patcher wie bei ubisoft
wie ihr alles immer schafft sowas;):confused:

anakinanakin123
18-02-13, 19:22
danke! :)
Wir verbringen ja auch viel Zeit damit :D

B4stiFre4k2000
18-02-13, 21:40
Ganz so wie der von Ubisoft wird er natürlich nicht werden (Aussehen), aber er erfüllt den gleichen Zweck :)

anakinanakin123
19-02-13, 07:51
Natürlich nicht!
Wir werden das aussehen direkt auf unseren Mod anpassen :-D

B4stiFre4k2000
19-02-13, 14:57
Wär ja eh verboten.

Dr.Salman.Devi
17-03-13, 18:01
Hey

1, Sehr sehr guter mod!!!
2. Ich bin sehr stolz auf euch!
3. Ubisoft könnte ruhig eine Scheibe von euch abschneiden!
4. Wann ist der Release des Mods??? ;)

anakinanakin123
17-03-13, 18:45

der mod ist schon seit über einem halben Jahr draußen!
hier kriegst du die neueste Version: anno 2071-Download (http://maug-projekt.de/download/index.php?page=Entry&entryID=31)

maxi972012
18-03-13, 17:33
ich glaube er meint, den Release des Zierelementupdates, weil wie soll er sonst ein großer Fan vom Mod seein!;)

Dr.Salman.Devi
18-03-13, 17:35
stimmt :)
Maxi972012 hat recht :)
sonst könnte ich ja kein Fan von dem Mod sein :)

FalkKeegan
20-04-13, 22:57
Jungs, mag vielleicht eine komische Frage sein, aber gibt es eine möglichkeit nur die custom KI einzumodden?

maxi972012
21-04-13, 10:34
hey ich bins euer moderator :)
ich wollte heute auf die seite http://www.maug-projekt.de
dann kam das:

Diese Internetseite ist temporär deaktiviert.
Wir haben uns an den Betreiber dieser Website gewandt,
weil sein Account zu viel Leistung in Anspruch nahm und so
andere Nutzer unseres Dienstes in Mitleidenschaft zog.
Bis zur Klärung ist die Seite kurzfristig nicht verfügbar.
Bitte besuche die Website in einigen Stunden erneut. Eventuell ist sie dann schon wieder freigeschaltet!
Danke für dein Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
PHP-Friends.de Webhosting
Es besteht weiterhin FTP- und MySQL-Zugriff, nur HTTP ist gesperrt.
Somit kann sich der Webspace-Inhaber um eine Lösung des Problems kümmern. Falls HTTP-Zugriff notwendig ist, kann im Kundeninterface
eine temporäre (nicht gesperrte) Subdomain für betroffene Verzeichnisse beantragt werden. Hierbei ist das jeweilige Verzeichnis zu nennen.

Solagon
21-04-13, 12:01
Jungs, mag vielleicht eine komische Frage sein, aber gibt es eine möglichkeit nur die custom KI einzumodden?

Hallo FalkKeegan,

prinzipiell wäre es möglich einen Mod anzubieten der nur die Custom-NPC enthält. Aber es wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Blättere mal bitte ein paar Seiten zurück zum 23.01.2013. Da hatte bereits schon jemand danach gefragt und eine dratische Absage erhalten,
Offensichtlich ist man im MAUG-Projekt der Meinung, je mehr Modifikation in einem Mod drin sind desto besser. Ich teile diese Meinung übrigens nicht.

Darüberhinaus hat man auf der Webseite vom MAUG-Projekt verkündet, das man die Arbeiten an 2071 eingestellt hat und künftig ein eigenes Spiel mit einer anderen Engine programmieren will und nun ist diese Webseite auch noch down.

hey ich bins euer moderator http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120411.419/images/smilies/smile.png

Das bezweifele ich. ;)
Soweit ich weiß bist du hier im Forum kein Moderator.

Aber als Moderator des Maug-Forums kannst du mir doch sicherlich sagen, was M.A.UG heißt.

maxi972012
21-04-13, 12:11
ja mein ich ja nur moderator bei maug projekt.

Modded Anno Upgrade

Satrios
21-04-13, 13:11
Ich bin grad dabei die Website wieder online zu bringen. Stehe im Moment im direkten Kontakt mit dem Hoster. Sry dass die Website im Moment nicht ereichbar ist. Ich tue mein bestes um sie schnellst möglichst wieder online zu bringen.

Lg Salto

maxi972012
21-04-13, 13:46
no problemo
Keine Hektik kein Stress machen!
Wollte nur wissen was das heißt.
Habe mir Sorgen gemacht, habe gedacht dass es die Seite überhaupt nicht mehr geben würde.

FelixDetek
21-04-13, 13:54
@Solagon: Wenn du willst, kann ich eine Anleitung zum KI selber modden schicken, außerdem werde ich ja nun für mich selbst weitermodden und nicht veröffentlichen, eventuell mach ich aber ne neue KI für Leute, die das Grundspiel spielen, dann aber ganz neu.

maxi972012
21-04-13, 15:41
was ist eigentlich passiert wegen der website

Solagon
23-04-13, 16:07
@Solagon: Wenn du willst, kann ich eine Anleitung zum KI selber modden schicken, außerdem werde ich ja nun für mich selbst weitermodden und nicht veröffentlichen, eventuell mach ich aber ne neue KI für Leute, die das Grundspiel spielen, dann aber ganz neu.

Danke für das Angebot und ja, ich nehme es gerne an.
Momentan kann ich jede Hilfe gebrauchen. Nachdem mir klar geworden ist, dass hier die Ratten das sinkende Schiff verlassen ( ist nicht böse gemeint, nur mein ausgeprägter Galgenhumor) habe ich mich entschlossen, auch ein wenig an meinem Anno herumzuschrauben. Meine Vorstellungen gehen dabei mehr so in Richtung "Global Distrust", d.h.das Spiel nur im kleinen Rahmen zu modifizieren, aber dafür deutlich schwerer zu machen. Keine Ahnung, ob mir das gelingt.

FelixDetek
23-04-13, 18:12
Ja, sowas mag ich auch. Auch ich versuche, das Spiel schwerer zu machen, aber das wird am besten in einem anderen Thread geklärt. und nun, am besten zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Edit: Die Anleitung zum KI-Modden schick ich dir morgen, ok? Heute hab ich zu wenig Zeit.

SimsVilla
28-04-13, 15:11
Nun, ich möchte erstmal den/die Ersteller loben, eine echt großartige Modifikation! Doch ein kleines Problem habe auch ich: Wie deinstalliere ich das ganze jetzt wieder?

maxi972012
28-04-13, 16:09
nun denn hier die antwort

einfach autopatcher.exe löschen und autopatcher.exe.aus in autopatcher.exe umbenennen. Starten und fertig. :p
ich hoffe du kannst es

SimsVilla
28-04-13, 18:55
Danke, hab es inzwischen selbst hingekriegt und noch ein Backup gefunden. Hatte vorher mit verschiedenen Maindata-Ordnern und umbennen rumprobiert, bis gar nichts mehr klappte. Trotzdem danke.

MakeYouWTF
04-05-13, 22:39
Ist die Mod auch mit der Steam-Version nutzbar?

maxi972012
08-05-13, 09:02
nein leider nicht :(

Eratin
08-05-13, 23:01
Hallo,

Würde sich jemand bitte erbamen und mir genau erklären wie ich die Mod installieren kann? ich raff das irgendwie nicht gänzlich^^

Danke an den/diejenigen die mir helfen wollen :D

Mfg Eratin

Informer007
08-05-13, 23:35
@MakeYouWTF (http://forums-de.ubi.com/member.php/331226-MakeYouWTF) der mod funktioniert gut unter steam. Ich habe geine probleme da mit.

@Eratin (http://forums-de.ubi.com/member.php/249530-Eratin) Ich kan dier nur sagen wie ich es gemacht habe.

1)mach eine Kopie fon maindata und AutoPatcher und platzieren sie an einem sicheren Ort.
2. Installieren sie den mod in Anno 2070 dir
3) entferne der autopatcher, (arbeitet bei mir nicht)
4) Starten Sie das Spiel. Wenn spiel ist gestarted, den anno Cookie starten. (wenn do aug die Arche gebraugen wilst. )

Der Mod hat noch einige Bugs, also nicht alles funktioniert. Aber ich denke, es ist ein guter mod
Wenn Sie das Original-Spiel wieder spielen wollen, müssen Sie die ursprüngliche Maindata zurücksetzen
Sorry für die schlechte Übersetzung.

grüßen

Tycooner1994
09-05-13, 00:03
einfacher geht es wenn du einfach den autopatcher nicht löschet nur unbennets ein einfaches zeichen reicht aus er der launcher darf ihn nicht finden, wenn du wieder auf orginal zurücksetzen möchtes machst du einfach die unbenneung rückgängig

Eratin
09-05-13, 08:32
erstmal danke fürs helfen :)

Aber ein Problem hätt ich noch ^^

Ich hab dsas jetzt alles so gemacht wie oben beschrieben,aber ich bekomme weder Meldung das der ModDetector zuschlägt oder sonstiges und ingame seh ich auch nichts.Also müsst ich ja irgendwas falsch gemacht haben^^ nur weiß ich leider nicht was und ich hab auch schon getestet ob ichs falsch installiert hab,was ich dann auch gleich wieder verwerfen konnte,da ichs nach der Anleitung von oben getan hab.

Mfg Eratin

Informer007
09-05-13, 16:25
Hi,
Das do die meldung Moddecter hast, is ja gut. Anno started im Offline-Modus. Wenn do anno 2070 gestartet hast, sollten do anno Cookie starten. Anno cookie muss in der root anno 2070 dir sein.
Wenn do zurück zum Spiel gehst, werd do sehen, dass anno2070 zurück Online-Verbindung hast.
Aber anno Cookie brauch do nur, wenn do die ark online verwenden möchten.
Vielleicht kan @Tycooner1994 Ihnen besser helfen, weil mein Deutsch ist nicht so gut.

greetzzzz

Eratin
09-05-13, 18:43
das hast du leider falsch verstanden (macht aber nichts :) ) der ModDetector schlägt nicht an,das ist ja das doofe :D

ich warte dann mal,wie du geraten hast auf Tycooner1994^^

Tycooner1994
09-05-13, 22:54
also der Annocooki ist ein Programm den der modding detecor überliesten den der funktioniert auf dem prinzip der volumenüberwachung, das heißt wenn auch nur man nur ein kleines bischen änder spribgt er an und bringt das spiel in den offline modus ( was seit patch 3 absolut Kake ist ) . und der AC überlistet den halt.

nutzung
anno 2070 starten, mit dem Mod aktiviert !, dann im Hauptmenü ( moddingdetecor sollte an sein ), geht erstmal über einstellungen in den fenstermodus, dann musst du schauen ob dein anno 2070 unter anno 2070 oder anno 2070 tiefsee läuft ( hat nix zu tum mit ob du addon hast oder nicht, ich selbst hab nur anno 2070 stehen und ich hab das addon ), dann musst den annocookie öffnen und ihn dann nur nch öffnen weiter soltest du schon sehen
download link link maug
http://www.maug-projekt.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=340&pageNo=1&highlight=annocookie

@informer
liegt ich richtig das du selber deutsch schreibst ?, ich schreib auch öfters im english forum und ich kann schlecht english nutze ich http://translate.google.de/
es geht so einfach und man wird recht leicht verstanden

Wichtig
die nutzung des annocookie stellt eigentlich einen vertagsbruch der liziens deiner anno 2070 version da, ich hafte für nix, musst dir keine sorgen bei der nutzung machen ubi kümmert sich nicht mehr drum und sie haben ja gesagt Modding wollten sie unterstüzen ( haben sie januar 2012 ).

Eratin
10-05-13, 07:28
moddingdetecor sollte an sein

@Tycooner1994
Bei mir springt der ja nicht an,trotz Installation. das ist ja das schlimme^^
Ingame hab ich dann auch keine Veränderungen

Andere Mods kann ich ja auch Problemlos installieren und spielen,deswegen weiß ich nicht,warums hier nicht klappt

btw. für was ist die Mod denn? fürs Hauptspiel,oder das Addon?

MFG Eratin

Eratin
10-05-13, 21:45
Weiß Keiner Rat? ich würde die Mod wirklich sehr gerne spielen :D

MFG Eratin

FelixDetek
10-05-13, 22:24
ISt für das Addon, müsste aber theoretisch auch im Grundspiel laufen. hast du schon mal eine Neuinstallation probiert, sonst weiß ich auch nicht weiter.

Eratin
11-05-13, 11:38
Ja hab ich,bringt ledier nichts. Aber ich verstehe nicht,warum jede Mod funktioniert,nur eben diese nicht.

Gibt es auchg eine Version die nur für das Grundspiel gemacht wurde? Wenn ja wo?^^

Tycooner1994
24-05-13, 18:25
Weiterführung von Anno 2071
man hat einen neuen chef für den maug mod gefunden
http://www.maug-projekt.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=462

CrE4Ks98
25-05-13, 23:06
@Eratin: Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe mich direkt im Forum gemeldet, aber mit selben Ergebnis.

Edit: Nun funktioniert es, wieso weiß ich nicht genau...aber vielleicht liegt es daran, dass mein Anno noch einige "Zusätze" hatte.

maxi972012
17-07-13, 18:46
Hi :D,
naja vielleicht wollte dich ANNO etwas verarschen :D

sucker12345678
09-08-13, 02:12
Ich denke, wir brauchen einen Tag-Nacht-Zyklus

sucker12345678
09-08-13, 02:18
Ich denke, jeder mag es, stellen Sie bitte sicher, ich glücklichste Mensch bin, wenn Sie es machen, danke

Tycooner1994
09-08-13, 02:58
moin auch nachtaktiver und warscheinlich english sprechend.

nicht möglich, da Tageszeitänderungen in einen DLC ( kostet geld ) enthalten, da dürfen wir aus rechtsgründen nicht machen. oder auch ähnliches
-
Moin also nocturnal and probably speaking english.

not possible because the time of day changes into a DLC (costs money), since we can not make right reasons or the like.
-

day night cycle
you have to pay for it, it's a rhythm you can not choose the time of day

sucker12345678
09-08-13, 06:32
ja, ich google translate verwendet, kaufte ich es und ich habe den Leuchtturm, aber kein Tag Nacht-Zyklus, muss ich die Taste, um die Zeit zu ändern klicken, wird nicht automatisch geändert, ich meine, sie ist mir gelungen, aber warum sie nicht machen es wie eine Tag-Nacht-Zyklus

FelixDetek
09-08-13, 07:11
Weil das nicht geht. Höchstens mit...
Skripten! Das könnte funktionieren.

sucker12345678
09-08-13, 08:49
so können wir es schaffen, wie?

FelixDetek
09-08-13, 10:02
Ich kann versuchen, es einzubauen. Aber ob es wirklich klappt weiß ich nicht.

sucker12345678
09-08-13, 10:29
cool, danke, lass es uns tun

Diesen Link http://rapidgator.net/file/66602696/Anno.2071.Part1.MOD.German_English.rar.html beschädigt, kannst du bitte wieder hochladen, aber nicht auf http://rapidgator.net/

maxi972012
21-09-13, 11:02
Moin Moin :)
ich bins euer Community Manager!!!
Ich wollte heute auf maug-projekt.de, aber es geht nix. Ich hab aber auch keinen skype kontakt von euch obwohl ich gefragt hab(best.10 mal):mad:
würde gern wissen ob es bei euch geht

Queran
21-09-13, 11:13
Hey Leute!!

Ähem. Es sieht so aus.. Ich habe mir jetzt Anno 2071 -Das M.A.U.G. Projekt gedownloadet aber egal welche Version ich von diesem Mod benutze ich bekomme immer: "This File contains Invalid Data" Kann mir vielleicht einer helfen??

MFG Queran

maxi972012
21-09-13, 11:20
hol dir mal den free domload manager und downloade die neueste version vom maug projekt das hilft. Hilft mir auch immer

Queran
21-09-13, 11:23
Wenn ich auf die MAUG Seite kommen würde gerne..

maxi972012
21-09-13, 12:05
jetzt geht sie wieder

Queran
21-09-13, 17:07
Ich merk grad, dass die neueste Version Das Addon verlangt.. supi erstmal alles runterschmeißen und ne ältere version holn

maxi972012
17-06-15, 14:38
Die Entwicklung ann Anno 2071 geht weiter. Als aller erstes werden laut dem MAUG Chefprogrammierer die Bugs gefixt.
Ausserdem haben wir seit der Ankündigung von Anno 2205 eine eigene kleine Kategorie eröffnet. Dort kann ebenfalls diskutiert werden etc.
Weitere Infos über MAUG folgen.

MfG Maxi
Communitymanager & Boardmanager des M.A.UG Projektes

maxi972012
02-08-15, 18:52
So erstmal Entschuldigung für den Doppelpost. Sollte der nicht Okay sein bitte Bescheid sagen ;). Unser Forum hat gerade einen MySQL Fehler. Ich weiß nicht wie lange dies noch dauern wird bis dieser entfernt ist. Weitere Infos:
- Wir planen einen Umstieg auf WBB 4
- Wir planen derzeit ein neues Konzept
- An der Modifikation wird auf jeden Fall weiter gearbeitet. Erstmal werden bekannte Bugs gefixt, sozusagen ein Bugfix-Update :cool: , danach geht es an neue Features.
- Je nachdem ob Anno 2205 modbar ist wollen wir eine Modifikation für 2205 machen.

Falls ihr Vorschläge habt, dann teilt uns diese bitte mit. Wir wollen ja, dass ihr auch zufrieden seid mit der Modifikation.

MfG Maxi

Communitymanager & Boardmanager des M.A.UG. Projektes

Tycooner1994
17-08-15, 00:57
ist aber ein langer MySQL Fehler.

maxi972012
17-08-15, 20:02
Ja. Es gibt nun ein neues Problem: FelixA sein Computer ist nun völlig hin. Ich werde versuchen mit ihm weiter in Kontakt zu bleiben über Skype (Anscheinend hat er auf dem Handy Skype, da er manchmal noch schreiben kann). Wir haben ja eine Skype Konversation. Dort hab ich auch mit SaltoSchlager Kontakt. Wenn es was neues gibt werd ich mich sofort wieder melden.

Tycooner1994
17-08-15, 20:33
Computer ist nun völlig hin
NNEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNN, nicht noch eine windows was sol das ?

Wir haben ja eine Skype Konversation. Dort hab ich auch mit SaltoSchlager Kontakt. Wenn es was neues gibt werd ich mich sofort wieder melden.
stimmt, sykpe muss ich ja auch noch instalieren

maxi972012
19-10-15, 22:06
Nach langer Zeit funktioniert das M.A.UG. Forum wieder. Alle Daten sind noch vorhanden!
Nun zu unseren Plänen:

- Aufbau einer größeren Community
- WBB 4 Lizens kaufen
- Weiterentwicklung der Modifikation ANNO 2071
- Wenn Anno 2205 moddingfähig ist, werden wir sobald es möglich ist, dort eine Modifikation beginnen.

Bei Fragen einfach fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Maxi.exe
Boardmanager, Communitymanager und Administrator des M.A.UG. Projektes

Benimaacer
20-10-15, 19:40
bestätige das Maug-Projekt ist wieder am netz

Massbastii
03-07-16, 21:28
hallo, ich kann leider nicht auf den link zum Download anlicken erscheint ein Error 404 Not Found... :(

Benimaacer
05-07-16, 21:00
https://www.dropbox.com/s/neva5b64dd...Setup.exe?dl=0

dein freund und helfer der Anno modder :)
vom maug team ;)