PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Fruchtbarkeiten

MichaelZorn
26-10-12, 14:23
Hallo,

Kann man irgendwo ändern das man mehr als 4 Fruchtbarkeiten haben kann?
Mit dem RDAExplorer hab ich sie schon geändert dort hat es aber immer nur die ersten vier genommen.

Danke im Voraus,
Zorni

Anno1711
26-10-12, 14:58
ich hab das auch schon versucht aber nie hinbekommen
was ich auch bemerkt hab wenn man dopellte oder unmögliche(zb sand ohne fluss) fruchtbarkeiten angibt dann hat man garkeine
ich denke das ist hardcoded das es maximal 4 fruchtbarkeiten gibt

Judekw
26-10-12, 18:09
@michael: Sicher, dass es nicht funktioniert? Als man damals mit dem WorldEditor für 1404 mehr als 4 Fruchtbarkeiten hinzufügen konnte, wurden auch nur die ersten 4 angezeigt, es funktionierten jedoch alle!

Anno1711
26-10-12, 19:01
um ehrlich zu das das hab ich damals nicht probiert ob nur die anzeige falsch ist oder wirklich nur 4 gibt

MichaelZorn
27-10-12, 01:27
Es wurden zumindest nur 4 Fruchtbarkeiten angezeigt.
Werde es nochmal testen :p

Lg Zorni

Peeboddy
28-10-12, 12:30
Fruchtbarkeiten sind absolut kein Problem.

Es gibt nur 3 Dinge zu beachten:

1) Im oberen Spielrand werden immer nur maximal 4 FB angezeigt,
geht ihr mit dem Cursor über eine Insel IN DER MINIMAP seht ihr allerdings alle!

2) Gold und Sand können nur auf Insel mit FLUSS existieren

3) Mehr als eine WILDCARD geht nicht.

Viel Spaß!

MichaelZorn
28-10-12, 12:36
Danke!

kubabuba267
28-10-12, 14:19
Wie kann man die ändern?

Peeboddy
29-10-12, 08:37
Schnapp dir die RandomMapGenerator.xml (musste gucken in welchem Patch die zuletzt drin war) und dort nach "<FertilitySets>" suchen.
Der Reste sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Es hilft übrigens ungemein, wenn man sich die Zeit nimmt und die Datei einmal mit extra Zeilenumbrüchen etc. versieht,
dann kann man viel besser finden was man sucht!
(Hier meine formatierte Datei (nicht benutzen!) (https://dl.dropbox.com/u/26521344/randommapgenerator.xml.TXT))

Torp_Edo
29-10-12, 10:50
@Peeboddy: Oder man nimmt einfach mal einen vernünftigen Texteditor (NotePad++ z.B) und schaltet "Automatischen Zeilenumbruch" ein ;)

Neo20091985
04-11-12, 11:22
Schnapp dir die RandomMapGenerator.xml (musste gucken in welchem Patch die zuletzt drin war) und dort nach "<FertilitySets>" suchen.
Der Reste sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Es hilft übrigens ungemein, wenn man sich die Zeit nimmt und die Datei einmal mit extra Zeilenumbrüchen etc. versieht,
dann kann man viel besser finden was man sucht!
(Hier meine formatierte Datei (nicht benutzen!) (https://dl.dropbox.com/u/26521344/randommapgenerator.xml.TXT))

warum nicht verwenden!!