PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Help-Request] Neues Baumenü

Peeboddy
13-10-12, 15:26
Und wieder ich!

In den Anfängen von Anno 2070 habe ich mal eingehend mit dem Baumenü auseinander gesetzt und da auch einige Erfolge erzielen können.

Ich bin dabei das ganze nochmal zu machen, diesmal jedoch inklusive des Addons.

(Kurze Zusammenfassung: Das Baumenü wird nicht mehr nach Fraktionen getrennt, sondern allgemein nach Funktion des Gebäudes)
Hier die alte Liste (https://dl.dropbox.com/u/26521344/BAUMEN%C3%9C.pdf)

Großes Plus, seit dem Addon (oder nem vorherigen Patch?) kann man anscheinend nun auch Produktionsketten in die unteren beiden Reihen setzen.
Das ging am Anfang nicht.
Dadurch läßt sich das Baumenü nun noch besser strukturieren.

Ich könnte jedoch etwas Hilfe gebrauchen.

Zum einen bin ich kein großer "Grafiker" und weiß nicht mal ob das geht, aber ich würde gerne die Icons und Namen der Baumenü-Tabs an meine neue Strukturierung anpassen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt?

Wer Interesse hat, bitte melden.

Danke

Peeboddy
14-10-12, 13:51
So. Bin dabei das Menü umzugestalten und soweit funktioniert es recht gut.

ABER: Aus mir unerfindlichen Gründen werden einige Produktionsketten nicht korrekt dargestellt.

Wenn ich so drüber nachdenke sind glaube ich immer nur die "Tier2" angezeigt...

Beispiel die Nuklear-Energie PK: Das einzige was angezeigt wird ist die Brennstäbe-Fabrik.
Das Gleiche mit der Funktional-Food-PK, lediglich die Algen-Farm wird angezeigt, aber nicht die Fabrik selber.

Ich habe die PKs 1-zu-1 aus dem Original übernommen, was also kann da falsch laufen?!

Hilfe wäre wirklich sehr willkommen!

AeonSolaris
14-10-12, 15:35
In manchen Tabs und manchen Reihen funktionieren die PK´s nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, unterstützen nicht alle Tabs die PK´s. Ich hatte sogar bei manchen Spielabstürze, obwohl es Original Sachen waren, die ich nur wo anders hin schieben wollte.
Im Tab "Unterwassergebäude" zb. kann man in der 1. Reihe keine PK´s einbauen, in der 3. Reihe schon...

Anscheinend haben sie das Skript was die PK`s zusammenbaut, nicht für alle Tabs komplett geschrieben :)

Peeboddy
14-10-12, 16:13
Dann werd ich mal versuchen die Dinger in "Listen" umzubauen.
Mal sehen ob das irgendwie funktioniert.

Peeboddy
14-10-12, 16:35
Did it, and it works now! Great. Now I can proceed...

AeonSolaris
14-10-12, 22:21
Jo... ich hab betreffende auch so gemacht, das ich sie einzeln rein gebastelt habe. Was will man sonst machen^^