PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash 2 Desk und Black-Screen

YaeiDee
07-09-12, 22:41
Hallo Community, Hallo Ubi-Team (falls einer von Ubi hier mit liest).

Irgendwie bin ich stark verwundert was hier gerade läuft... ich habe einen Rechner mit i7, 6GB Ram, SSD, GeForce GTX 560ti mit Win7 64bit und ALLE Spiele laufen auf Hoher oder Maximaler Stufe. Jedoch bekomme ich GRFS nicht mal in 800x600 zum laufen...

Ich habe es mit allen Versionen (1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 1.4) versucht und folgendes passiert:

1.0-1.3: Spiel startet im Fenstermodus, maximieren nicht möglich, manipulationen an der default.cfg bringen garnix und wenn man aus dem Window-Mode raustappt und in der Taskleiste dann wieder auf GRFS geht wird es Fullscreen gestartet, der Ton vom Intro läuft weiter und der Bildschirm bleibt schwarz.

1.4: Spiel startet maximiert, man hört wie der Ton los läuft, der Bildschirm bleibt schwarz... Crash2Desk, GRFS läuft aber weiter in der Taskleist - ich klicke wieder drauf, fliege wieder auf den desk und beim 2. mal klicken in der Taskleiste bleibt der Screen maximiert im Spiel mit laufendem Sound und schwarzem Bild...

Reinstall von GRFS und Ubi-Launcher mehrfach durchgeführt...
Alle Treiber upgedated (Chipset, Grafikkarte (inklusive Betatreiber usw.), Soundkarte, Netzwerkkarte, Servicepack, etc, etc)

- Battlefield 3, Starcraft2, die komplette CS-Reihe inkl CS:GO, Diablo3, TERA, Crysis usw laufen ALLE auf High-Details oder Maximum-Settings bei VOLL-HD (1920x1200) und GRFS startet gar nicht....

ICH HABE BEREITS EIN TICKET AN DEN SUPPORT GESCHRIEBEN! Und habe dort auch gesagt das alle Treiber UpToDate sind, das ich absichtlich auch ältere Treiber probiert habe um "Release-Bugs" auszuschließen... und als Antwort kommt nach 24 Stunden zurück:"Sie müssen Ihre Treiber updaten"... WTF!

Ich habe 50€ für das Spiel ausgegeben und nicht eine Sekunde bisher gespielt und ich behaupte es liegt nicht an meiner softwareseitigen Konfiguration da ich behaupte als Systemadministrator für Windows/Mac/Linux Server UND Clients sowie IT Supporter mit Windows, Mac und Linux Zertifizierungen meinen Rechner UpToDate halten zu können....

Alleine die Tatsache das der Support die Info:"Alle Treiber sind aktuallisiert worden und danach teilweise absichtlich auf ältere stände gebracht worden" komplett überliest finde ich mehr als frech und unprofessionell...

Im Forum kusiert einiges das die GeForce 5xx-Reihe große Probleme hat... jedoch gibt es auch gegenstimmen daher bin ich sehr verunsichert... was ist denn nun? Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung?

Herzlichen Dank

YD

LÖSUNG: Alle Treiber waren Ok... Ich musste TEAMVIEWER beenden... Teamviewer bietet bei der aktuellen Version in jedem Windows-Fenster neben "Minimieren, Maximieren und Schließen" des Fensters auch einen Doppelpfeil für die Funktion "Aktuelles Fenster mit Partner teilen" an... diese Funktion lässt GRFS nicht zu und zeigt lieber Black-Screen da es die Daten in dem Moment versucht an Teamviewer zu senden und den aktuellen Monitor "vergisst" zu versorgen...

Heavy-GER-
08-09-12, 16:35
Hey YaeiDee,

Lösungen gibt es nicht wirklich !!!!! Das Spiel ist ein einziger Bug. Du kannst dir ja ne ATI Graka kaufen. Mit den ATI Karten soll das Spiel ja angeblich laufen. Und wenn du dann was anderes spielen willst dann haust du wieder die NVidia rein damit du ne gute Performance hast.

Der Ubi Support wird dir da auch nicht helfen können, denn wenn die Leute wüßten woran es liegt dann hätte es garantiert schon einen funktionierenden Patch gegeben. Was die Antworten auf dein Support Ticket betrifft so wirst du nie mehr als irgendwelche leeren und sinnlosen Phrasen bekommen.

Das andere Spiele in vollen Settings laufen interessiert die von Ubi nicht. Solche Aussagen werden als unwichtig, irrelevant und nutzlos abgetan. Die von Ubi denken das GR FS die Krönung der Grafikschöpfung ist. Die haben selbst auf den Hinweis das ja die AC Reihe rechts reibungslos lief nur mit einem verächtlichen "Interessiert doch keinen" abgetan.

Sehe es einfach als Lehre für dich und ziehe die entsprechenden Konsequenzen daraus.

Ich persönlich werde NIE WIEDER ein Spiel von Ubi kaufen obwohl ich alle Splinter Cell, Assassins Creed und Ghost Recon Teile bis dato sehr gemocht habe. Aber zum Glück laufen die alten Spiele ja ohne Probleme. So kann ich wenigstens meine alten Favoriten auch weiterhin spielen. Ich bin auch schon wieder dabei einige Maps und Missions fürs erste GR zu bauen und es macht wieder richtig Spass.

YaeiDee
08-09-12, 18:46
Hey HeavyFD,

danke für deine Antwort.

Gibt es reports darüber ob auf der PS3 ähnliche Probleme exestieren? Dann würde ich den generellen Konsum von Ubi-Games auf 2 Reihen an der PS3 reduzieren und neue Reihen überhaupt nicht mehr ausprobieren...

Denn ich hab echt anderes zu tun als 50€ für eine CD aus zu geben die ich mir dann an die Wand nageln kann -.-

Viele Grüße

YD

YaeiDee
09-09-12, 01:08
So an alle mal ein Update.

Ich bin ja Systemadmin und daher auf Fehlersuche spezialisiert :)

Also GR FS auf dem Notebook installiert (Auch Geforce 5xx Serie - Geforce 540M) und gestartet...

1.0 läuft
1.1 läuft
1.2 läuft
1.3 läuft
1.4 läuft

also dachte ich mir - hey steckste den lappy am 26-Zoll-Bildschirm an und zockst dann halt so....

Nix is - Kaum steck ich am 26 Zoll an habe ich die selben Probleme...

Also scheint das Game kein Problem mit meiner Notebook-Grafikkarte zu haben sondern mit dem Monitor... 26Zoll FullHD mit 1920x1200 scheint generell nicht zu gehen... Auflösung kleiner gemacht und keine Veränderung...

Ich bleib dran...