PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modus für Benutzeroberfläche des Installers nicht unterstützt ?

U_mirin
24-08-12, 20:48
Habe mir gerade Driver San Francisco gekauft, sofort rein damit, wollte es installieren. Der Installer konnte zunächst noch super alles "vorbereiten", als ich dann zum Punkt gelange, an dem ich die Sprache auswählen soll, kommt nach ca. 5 Prozent, sprich 5 Sekunden "Modus für Benutzeroberfläche des Installers nicht unterstützt. Unable to load and to prepare the installer in GUI Mode." Habe ganz normal Windows 7, brauche ich noch irgendwelche Sonderprogramme für Driver für die Installation ?

Annanasbomber
07-09-12, 19:20
Hey auch wenn die Antwort spät kommt ! sagt dir der Kompattiblittäsmodus was ? öffne die CD in einem neuem Fenster rechtsklick auf Autorun.exe und dann behandeln von kompatiblitätsproblemen. Nimm die empfohlenen einstellungen so hat es bei mir funktioniert

BenjaminFG
19-12-12, 23:04
Dasselbe Problem hatte ich auch,und ich bin fast verzweifelt! Ich habe Windows 8 und nen ASUS- Laptop,bei mir kam dauernd: Modus für Benutzeroberfläche nicht unterstützt.Modusfehler! Und dann GUI I SILENT oder irgend so ein Müll.Jedenfalls gehst du auf Arbeitsplatz (oder Explorer) dann gehst du auf die Ordner wo die anderen ganzen Daten und exe-Dateien drinnen sind.Danach suchst du dir die Driver.exe und machst rechtsklick--> dann steht dort Irgendwo Beheben von Kompatibilitätsproblemen und dann auf OK klicken.Dann lädt er weiter,dann zieht er sich die neuesten Patches usw.Und IMMER wenn die Fehlermeldung erneut kommt,klickst du rechtsklick und gehst auf Beheben von Kompatibilitätsproblemen und speicherst jedesmal die neuen Einstellungen.Damit dein PC den 'Modusfehler' ausblendet und weiterlädt.Du überbrückst das sozusagen.

Warum das so ist weiß ich auch nicht genau,warscheinlich sagt die Driver.exe ,dass die Grafikkarte nen fehler hat und deswegen gibt er nen Modusfehler und Installiert nicht weiter...kann auch ein BUG sein,naja egal.

ChuckKorris
31-12-12, 14:10
Ich habe das gleiche Problem wie *BenjaminFG, mein hp laptop mit windows 8 sagte mir immer das gleiche. Ich habe viele Seiten durchsucht, nach solchen mit dem gleichen Problem und einer Antwort, aber kein Forum hat mir geholfen. Danke :)
Noch eine Frage: Welche .exe Datei soll man wählen? Driver.exe oder Autorun.exe?
Danke für die Antwort im voraus :)

michiaelxD
02-01-13, 17:50
Hallöchen Leute die mit Windows 8 arbeiten ;)
Ich habe einen Gaming Laptop mit Windows 8 und möchte euch helfen:)
Ich habe es geschafft Driver San Francisco zu Installieren !!!
Hier ist ein Tutorial :

1. Ihr schiebt die DVD in euer DVD-Laufwerk
2. Geht ihr auf Computer .
3. Klickt ihr Rechts auf euer Laufwerk wo eure Driver DVD aufgezeigt wird.
4.Klickt ihr auf " Automatische Wiedergabe öffnen " .
5. Klickt ihr auf " Ordner Öffnen, um Dateien zu Öffnen ( Explorer)
6. Jetzt werdet ihr auf den Exploer mit den Dateien auf eurer Driver SF Disk weitergeleitet.
7. Klickt ihr mit der Rechten Maustaste auf Setup und dann auf Eigenschaften.
8. Jetzt seid ihr in den Eigenschaften des Driver SF Setups.
9. Jetzt klickt ihr auf die Schaltfläche " Kompatibilität"
10. Jetzt stellt ihr beim "Kompatibilitätsmodus" einen Haken bei " Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für .
11. Nun scroll bar freigeschaltet .
12. Nun klickt ihr auf Windows 7 und dann auf " Übernehmen" und dann auf " OK"
13. Jetzt klickt ihr auf mit Linker Maustaste auf Setup und nun sollte das Setup ohne Probleme laufen :D

michiaelxD
02-01-13, 17:52
Ich hoffe das ich euch helfen konnte und viel Spaß mit Driver San Francisco :D :D :D :D :D

Mceddy2013
16-02-13, 17:58
bei mir geht es immernoch nicht :(

AnTam
11-04-13, 10:41
Besser ist der Kombatibilitätsmodus auf Windows XP SP3

marioparty96
11-04-13, 15:39
Besser ist der Kombatibilitätsmodus auf Windows XP SP3

Ist Ubisoft das nicht langsam etwas peinlich, dass man die Spiele teilweise nicht mal installieren kann?

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wer sich kein AC4 kauft.

SamFisher_014
20-05-13, 17:33
Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie der Threadstarter (unter Windows 8 Pro). Die Lösung, die mir geholfen hat:

Aufrufen der Setup.exe über den Ausführen-Befehl (Windows-Taste + R).

Im Eingabefeld habe ich dann <Laufwerk>:\setup.exe -i GUI eingegeben.

Damit hat's funktioniert :)

Gruß, Daniel

Jolly-D-Roger
21-04-14, 16:57
Hey auch wenn die Antwort spät kommt ! sagt dir der Kompattiblittäsmodus was ? öffne die CD in einem neuem Fenster rechtsklick auf Autorun.exe und dann behandeln von kompatiblitätsproblemen. Nimm die empfohlenen einstellungen so hat es bei mir funktioniert

Danke! Das war sehr hilfreich. Kann man wohl nichts machen, wenn immerzu neue OS' auf den Markt kommen. Aber immerhin gibt es diese Möglichkeit des Kompattiblittäsmodus. :)

ThePortalCow
30-08-14, 18:53
Ich weiß die die Lösung
gehe zu Windows C:/Programme X86/Ubisoft/Driver San Francisco
dort machst du Rechstklick auf gu (das ist eine Anwendung) und gehst auf Eigenschaften
da gehst du auf die Registerkarte ``Kompatilität´´ zu Programm im Kompatilitätsmodus ausführen für und machst dort ein Häkchen
anschließend wählst du das Betriebssystem ``Windows Vista (Service Pack 2) aus.
und bestätigest mit OK bzw. Übernehmen.
Nun kannst du in Ruhe (nach den Updates) Driver spielen.

P.S. hatte selber mal das Problem

DerBoss13579
01-02-15, 17:16
es geht bei mir nur wenn man den oberen Autorun Ordner nimmt, nicht beim Setup...

Acardo44
29-07-15, 16:13
Ja diese Antwort kommt sehr spät, aber ich habe mit gerade ebenfalls das Spiel gekauft und hatte das gleiche Problem! Ich habe also ein bisschen im Internet gesurft und bin auf ein sehr hilfreiches Youtube Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=GN7toDpC3yc
Wer sich dies nicht ansehen will hier die Kurzfassung:
1.Geht in das Verzeichnis von Driver San Francisco
2.Geht in den Ordner Disk1>InstaData
3.Rechtsckilck auf Setup.exe dann eigenschaften
4.Geht in das Fenster Kompabilität
5.Auf Programm Im Kompabilitätsmodus ausführen für: Windows 7
6. Dann noch bestätigen und ihr könnt die setup.exe als Admin starten!

Hoffe ich kann Helfen!
PS: Ich habe Windows 8 und mit der Windows 7 funktion funktioniert es!

Uranus888
30-10-15, 22:58
Ja diese Antwort kommt sehr spät, aber ich habe mit gerade ebenfalls das Spiel gekauft und hatte das gleiche Problem! Ich habe also ein bisschen im Internet gesurft und bin auf ein sehr hilfreiches Youtube Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=GN7toDpC3yc
Wer sich dies nicht ansehen will hier die Kurzfassung:
1.Geht in das Verzeichnis von Driver San Francisco
2.Geht in den Ordner Disk1>InstaData
3.Rechtsckilck auf Setup.exe dann eigenschaften
4.Geht in das Fenster Kompabilität
5.Auf Programm Im Kompabilitätsmodus ausführen für: Windows 7
6. Dann noch bestätigen und ihr könnt die setup.exe als Admin starten!

Hoffe ich kann Helfen!
PS: Ich habe Windows 8 und mit der Windows 7 funktion funktioniert es!

Hatte gerade genau dieses Problem gehabt mit der Installation unter Windows 10 und so hat es auch funktioniert.
Allerdings ist das nur ein Teil des Problems denn danach lädt das Spiel nach dem 1. Mal starten noch ein Update herunter bei der genau dasselbe Problem auftritt.

Die Updatedatei wird aber nicht im "Ubisoft Game Launcher/cache/installers" gespeichert sondern im "Benutzer/<Benutzername>/AppData/Local/Temp" und hier die das Workaround ein bisschen kniffliger: Folgendes muss gemacht werden:

1. Wenn das Fenster "Update installieren" erscheint nichts tun und stattdessen Windows Explorer aufrufen, zum Folder "Benutzer/<Benutzername>/AppData/Local/Temp" wechseln und Ansicht nach "Änderungsdatum" ändern sodass die aktuellsten Dateien oben sind. Da wir jetzt eine tempubiblabla.exe angezeigt. Bei dieser Datei die gleiche Kompatibilitäts-Prozedur machen wie oben beschrieben
2. Erst jetzt wieder auf "Update installieren?" wechseln und mit "Ja" beantworten.

So wird auch das Update unter Windows 10 ohne Fehler installiert.

chilldrive36
03-12-15, 16:17
Ich danke dir es hat geklappt :) ;)

Kainan666
21-02-16, 15:05
Habe mir das Pixel mal wieder installiert und bin auf das selbe Problem gestoßen. Bis ich mir das durch gelesen habe vom michiaelxD den hat es los gelegt.👍

Jonasx2003
26-11-16, 19:17
what wie kompliziert