PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklist Interview: Ubi Mitarbeiter gibt zu "das Spiel richtet sich an Action Fans"

Am0n22
16-08-12, 17:28
in diesem Interview gibt ein ubisoft mitarbeiter zu das das spiel sich an action fans richten wird...link: www.youtube.com/watch?v=KzYvRz_GKCc bei 1:11min

T.A.F
17-08-12, 22:57
Ich war heute auf der Gamescom und habe allen Ernstes den Mut aufgebracht, mir die Vorführung von Blacklist anzuschauen. Dafür musste ich gerade mal 10min anstehen (während du bei anderen Titeln 4 Stunden+ warten musst...).

Gezeigt wurde das Terrorcamp-Level, das wir alle schon kennen. Stupides Geballer, Gerenne, noch mehr Geballer, Sam als 25-jähriger Chef von "4th Echelon". O M G. Der Sam aus SC1-3 würde sich im Grab umdrehen...

Nun gut (oder schlecht), am Ende der Demo gab es noch eine gänzliche neue Szene: Man kann nicht nur Luftschläge selbst anfordern, sondern sie auch selbst AUSFÜHREN. Das sieht dann ähnlich aus wie "Death from Above" aus CoD: Modern Warfare. Ich hab die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt während der "Präsentation".

Noch Fragen?! Ubisoft, ich hasse euch. Wie könnt ihr das den Fans der richtigen Splinter Cell Reihe nur antun...?!

Over and out.

Am0n22
18-08-12, 13:40
@TAF das wusste ich nicht,mir fehlen echt die worte!! was kommt als nächstes,einen panzer steuern?! das tut echt weh! könntest du beschreiben wie genau er die ausführt bzw was du gesehen hast in dieser neuen scene?

T.A.F
18-08-12, 15:21
Hab's bei Youtube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ssi6UKn1skI

9:35min

Ich frage mich, ob's vielleicht noch schlimmer werden kann. Das mit dem Panzer ist glaube ich gar nicht so unrealistisch...

Am0n22
18-08-12, 16:37
habe es mir angeguckt,echt traurig was ich da sehe...naja ob es jetzt noch schlimmer wird ist auch egal SC ist eh tod (2002 - 2006). bleiben nur die ersten 3 teile.

TheRealSam
19-08-12, 20:07
Das mit der Drohne ist nun wirklich krass! oO
Ich hatte mich schon gefreut, dass die Hunde aus dem ersten Teil wieder zurückgekehrt sind...
Und abseilen kann man sich auch wieder.

Für meinen Geschmack hätten sie die Drohne und die übertriebene Gewalt im Nahkampf, bzw. bei den Verhören, getrost weglassen können.

Marestic
19-08-12, 21:45
Seit doch mal nicht so ungerecht. Sonst kommt wieder Zack Cooper und beschwert sich wie ungerecht wir Spieler doch sind. Hat ja schon im englischen Forum gejammert.

Ich hab es jetzt endgültig storniert. Das wars. Aus Ende Nie wieder Splinter Cell.

Nach der Pleite von GRFS war mir das ziemlich leicht gefallen. :mad: Blacklist wird das gleich AAA Schrott Spiel. Die können es ja garnicht mehr. Aktuell wird viel heiße Luft fabriziert um die Community bei Laune zu halten. Logo Contest etc. Auch eine Art von den Schwächen von Blacklist abzulenken.

Überlegt mal was für ein Tam Tam bei GRFS gemacht wurde. Was ist am Ende rausgekommen? Liegt wohl auch an dem Studio das dort mitgewirkt hat. Seit SH5 hab ich eine Antipathie gegen besagtes Studio. Und die scheint sich auszuweiten.

Am0n22
19-08-12, 23:14
Für meinen Geschmack hätten sie die Drohne und die übertriebene Gewalt im Nahkampf, bzw. bei den Verhören, getrost weglassen können.

NUR das? oO

Rea1SamF1sher
19-08-12, 23:21
Das Stealth Video wird im gleichem Level spielen, somit kann man danach wirklich sagen ob das was wird oder nicht. Ich sorge mich nicht allzu sehr um das Gameplay als um die Story. Falls diese wieder dem Spieler weiter diktiert wie er/sie spielen soll und diese wieder mit nur Hollywood Szenen bestückt wird, da kannst du noch so viel gutes Gameplay im Spiel haben, es wird nichts bringen, da der Spieler sich benachteiligt fühlen wird. So wie es nun bei der Demo hier auch gewesen ist. Der Stealth Spieler wird sich am Ende fragen: Warum bin ich hier überhaupt durchgeschliechen? Fliegt doch sowieso alles in die Luft am Ende...

T.A.F
19-08-12, 23:27
Das Stealth Video wird im gleichem Level spielen, somit kann man danach wirklich sagen ob das was wird oder nicht. Ich sorge mich nicht allzu sehr um das Gameplay als um die Story. Falls diese wieder dem Spieler weiter diktiert wie er/sie spielen soll und diese wieder mit nur Hollywood Szenen bestückt wird, da kannst du noch so viel gutes Gameplay im Spiel haben, es wird nichts bringen, da der Spieler sich benachteiligt fühlen wird. So wie es nun bei der Demo hier auch gewesen ist. Der Stealth Spieler wird sich am Ende fragen: Warum bin ich hier überhaupt durchgeschliechen? Fliegt doch sowieso alles in die Luft am Ende...

Die Frage ist: Wie definiert Ubi überhaupt noch "Stealth"?

Die sind doch heutzutage schon der Meinung, dass es Stealth-Gameplay ist, wenn man aus dem "Verborgenen" heraus 5 Gegner markiert, um sie dann per Knopfdruck hollywoodreif niederzumetzeln. Das ist Splinter Cell Stealth 2012. Mein Gott, schlimmer kann es eigentlich kaum noch werden...

@RealSam

Die Alte im Gamescom-Vorführraum hat die Brutalität und die "Kill-Runs" auch noch abgefeiert, als wär's das allergeilste... während ich nur die ganzen 10 Minuten mit dem Kopf geschüttelt habe.

Am0n22
19-08-12, 23:47

ja dann wird das zielpublikum geändert und halt an baller fans verkauft! von diesen gibt es eh mehr,also auch mehr geld! glaubst du die scheren sich um uns stealther?

@TAF du und ich sind glaub ich die einzigen die sich darüber aufregen und denen SC was bedeutet hat !!!

Rea1SamF1sher
20-08-12, 01:44
Die Frage ist: Wie definiert Ubi überhaupt noch "Stealth"?

Die sind doch heutzutage schon der Meinung, dass es Stealth-Gameplay ist, wenn man aus dem "Verborgenen" heraus 5 Gegner markiert, um sie dann per Knopfdruck hollywoodreif niederzumetzeln. Das ist Splinter Cell Stealth 2012. Mein Gott, schlimmer kann es eigentlich kaum noch werden...

Ich finde diese gescripteten Scenen ja auch schlimm, wenn sie so gehalten werden würden wie es die früheren Splinter Cell Teile gemacht haben, nämlich authentisch, glaubwürdig und realistisch dann hätte ich kein Problem damit. Stealth ist unentdeckt bleiben und meistens haben wir den Perfektionisten im Kopf, wenn wir über Stealth reden. Du konntest ja in früheren Teilen auch alle tot schießen, solange du es so hinbekommen hast, dass keiner dich entdeckt ist es wie als hättest du all im Nahkampf mit dem Messer getötet.

Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir vollkommen überein, die müssen den ganzen Hollywood Scheiß da rauslassen. Wie viele waren auf der GamesCom bei Splinter Cell? Ich habe gehört, dass es so ziemlich leer war. Hätte man Stealth von Anfang an gezeigt, wäre es wohl bestimmt voller gewesen. Ich bin auch nicht selber wirklich für das M&E, aber wenn man die Balance wie in Chaos Theory hinbekommt, habe ich kein Problem damit es drin zu haben. Mal gucken ob es wieder ein Superhelden Feature wird. Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Ich habe entschieden, dass ich denen ne Chance gebe, dem Entwicklerteam... nachdem ich gehört habe das Conviction eigentlich mehr oder weniger ein Prototype ist, will ich sehen, was sie machen können, wenn sie genügend Zeit haben ein Splinter Cell zu entwickeln. Im Moment sieht es so aus als würden sie es versauen, mal gucken ob das neue Toronto Team wirklich das Feedback ernst nimmt, es wäre mir schleierhaft, wenn man die Story bzw. das Narrative Design nicht so hinbekommen würde wie Deus Ex, Doshonored oder Hitman Absolution die ja dafür in die Höhe gelobt werden.

Ich sage es selber ungern, weil ich schon selber denke, dass es wohl nicht besser kommen wird, aber ein bisschen warten würde ich noch auf das Stealth Video. Vielleicht verarschen die auch einen nur, aber um ehrlich zu sein traue ich ihnen auch nicht wirklich, denn mit Conviction haben sie dieses Vertrauen missbraucht. Mal gucken ob sie es wieder zurückbekommen können.

Ubi_Asahi
20-08-12, 16:16
Ich finde diese gescripteten Scenen ja auch schlimm, wenn sie so gehalten werden würden wie es die früheren Splinter Cell Teile gemacht haben, nämlich authentisch, glaubwürdig und realistisch dann hätte ich kein Problem damit. Stealth ist unentdeckt bleiben und meistens haben wir den Perfektionisten im Kopf, wenn wir über Stealth reden. Du konntest ja in früheren Teilen auch alle tot schießen, solange du es so hinbekommen hast, dass keiner dich entdeckt ist es wie als hättest du all im Nahkampf mit dem Messer getötet.Das ist nicht so ganz richtig. Man konnte es nur bedingt und auch nur dann wenn man die Fifth Freedom von Lambert erhalten hat. :)
Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir vollkommen überein, die müssen den ganzen Hollywood Scheiß da rauslassen. Wie viele waren auf der GamesCom bei Splinter Cell? Ich habe gehört, dass es so ziemlich leer war.Hmm...also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Splinter Cell ziemlich leer war und ich war die ganze Zeit über auf der Messe. :)
Hätte man Stealth von Anfang an gezeigt, wäre es wohl bestimmt voller gewesen. Ich sage es selber ungern, weil ich schon selber denke, dass es wohl nicht besser kommen wird, aber ein bisschen warten würde ich noch auf das Stealth Video. Vielleicht verarschen die auch einen nur, aber um ehrlich zu sein traue ich ihnen auch nicht wirklich, denn mit Conviction haben sie dieses Vertrauen missbraucht.Inwiefern? :confused:

Am0n22
20-08-12, 17:14
@asahi das ubi häschen sooo süß :o

Rea1SamF1sher
20-08-12, 17:57
Das ist nicht so ganz richtig. Man konnte es nur bedingt und auch nur dann wenn man die Fifth Freedom von Lambert erhalten hat. :)
Das stimmt nicht und ich denke du weißt es selber auch ganz genau. Immer ständig auf die Fehler des ersten Teams hinzuweisen, was es mit CT komplett ausgemerzt hat ist auch nicht so das Wahre. Es hat sich sogar selber über die eigenen Fehler lustig gemacht.

In Conviction war es ja schon so ein Problem, während der PR Kampagne stets von den ersten beiden Spielen die ganze Zeit zu reden (wie schlecht die doch waren), zu reden wie es dieses Trial&Error hatte (das CT schon wieder behoben hatte), aber dann hat man selber genau das wieder in Conviction implementiert. In diesem Sinne ist man hier überhaupt nicht besser dran als die ersten beiden Titel. Da Blacklist genau dieser Linie aber treu zu bleiben scheint und wieder diesen Fehler mit den gescripteten Sequenzen den Spieler dazu bringen ganz anders zu spielen, wird man wohl wieder nicht an CT rankommen. Und CT ist keinesfalls perfekt. Da ist genügend Raum für Verbesserungen.

Wie die PR Kampagne von Conviction so ist auch die von Blacklist widersprüchlich. Man sagt das, zeigt aber was ganz anderes. Als würde man über zwei verschiedene Spiele reden. Wie gesagt, werde ich auf das Stealth Video warten, aber widerum geht es mir hier nicht nur ums Gameplay, sondern auch um das Narrative Design. Sollte das genau so sein, wie bei Conviction... so wird es nie an CT rankommen.

Hmm...also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Splinter Cell ziemlich leer war und ich war die ganze Zeit über auf der Messe. :)
Stimmt, was heißt leer. Das bestimmt nicht. Im Gegensatz zu FarCry 3 und AC3, denke ich aber schon.
Zudem wie gesagt, ich habe es so gehört. Selber war ich nicht da.

Inwiefern? :confused:
Dahergehend, weil Splinter Cell sonst Stealth immer groß geschrieben hat und sich immer mit anderen großen Stealth Titeln wie MGS vergliechen hat? Wie kommt es, dass die erste Frage von Journalisten ist, ob da überhaupt noch Stealth da ist, ob das überhaupt noch Splinter Cell ist? Das war nicht anders als man Conviction 2007 gezeigt hat und dann das ganze Spiel nochmal von vorn entwickelt wurde.

Am0n22
20-08-12, 18:33
chaos theory war doch perfekt?! das war doch das perfekte SC! ich verstehe nicht,bin ich der einzige der das so sieht? meiner meinung kommt kein SC weder davor noch danach an CT ran.verstehe auch nicht wieso sich manche nur auf bestimmte breiche konzentrieren.narrative design bla bla,kann man ein spiel nicht einfach als ganzes sehen! klar hatte CT auch die eine oder andere baustelle,aber das waren kleinigkeiten wie das mit den schatten zb,ansonsten war es perfekt.

T.A.F
20-08-12, 19:02
Hmm...also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Splinter Cell ziemlich leer war und ich war die ganze Zeit über auf der Messe. :)

Ich habe 10min angestanden, um mir den Murks anzuschauen. Ich denke, auf einer Messe wie der Gamescom, wo man für andere Titel Stunden anstehen muss, ist das ein eindeutiges Zeichen.

Am0n22
20-08-12, 19:57
hey TAF du hast geschrieben rip 2003 - 2005. das ist falsch! die erstveröffentlichung war für die xbox im november 2002. also > RIP 2002 - 2006 < (2005 war ja CT da war SC noch nicht tod) bitte korrigieren!

Ubi_Asahi
21-08-12, 16:49
Ich habe 10min angestanden, um mir den Murks anzuschauen. Ich denke, auf einer Messe wie der Gamescom, wo man für andere Titel Stunden anstehen muss, ist das ein eindeutiges Zeichen.Dann hattest du Glück und warst vielleicht früh genug da oder bist während einer Bühnenshow dort hinein gekommen, ich hab aber durchaus auch beträchtliche Schlangen gesehen. Ist also nicht so das 10 Minuten Wartezeit die Regel waren. :)
in diesem Interview gibt ein ubisoft mitarbeiter zu das das spiel sich an action fans richten wird...link: www.youtube.com/watch?v=KzYvRz_GKCc bei 1:11minUnd bei 2:12 sagt er das man auch durch das Spiel "geistern" kann. :)

Am0n22
21-08-12, 18:01
ganz ehrlich wie kannst du diesen mist immer noch in schutz nehmen? ich habe das gefühl selbst wenn die ein video rausbringen würden wo man einen panzer fährt du sagen würdest "ja so laut ist der panzer nicht,damit kann man auch stealthen" hör doch auf! RIP SC > 2002 - 2006.

Ubi_Asahi
22-08-12, 10:58
ganz ehrlich wie kannst du diesen mist immer noch in schutz nehmen? ich habe das gefühl selbst wenn die ein video rausbringen würden wo man einen panzer fährt du sagen würdest "ja so laut ist der panzer nicht,damit kann man auch stealthen" hör doch auf! RIP SC > 2002 - 2006.Inwiefern nehme ich denn etwas in Schutz wenn ich darauf hinweise, dass es mehr als nur eine Aussage in dem von dir geposteten Video gibt?

Ich habe offen gestanden nicht das Gefühl, dass du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Sollte ich mich dabei täuschen, lass ich mich gerne von dir eines Besseren belehren. Bisher beschleicht mich aber dieser Eindruck. Solltest du kein Interesse an Splinter Cell Blacklist haben, weil dir das bisher gezeigte Gameplay nicht gefällt, ist das ja durchaus akzeptabel aber ich würde dich dennoch bitten auch andere Meinungen zu akzeptieren, die vielleicht von deiner abweichen denn das ist nun mal die Grundlage für eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Am0n22
22-08-12, 13:30
tut mir leid wenn ich diesen eindruck mache.es geht mir nur sehr nahe(im negativen sinne) zu was SC geworden ist.und hey,ich war doch bis jetzt immer sachlich oder? ;) egal,ich werde nichts mehr posten was in die richtung geht,kann man eh nichts ändern...

T.A.F
22-08-12, 22:59
Dann hattest du Glück und warst vielleicht früh genug da oder bist während einer Bühnenshow dort hinein gekommen, ich hab aber durchaus auch beträchtliche Schlangen gesehen. Ist also nicht so das 10 Minuten Wartezeit die Regel waren. :)

16 Uhr und keine Bühnenshow. :)

Achja, du versuchst nicht direkt, das Spiel in "Schutz zu nehmen". Viel eher versuchst du, alle Argumente, die allgemein gegen Blacklist aufgeführt werden, du deinen Gunsten (und damit zu Gunsten von Ubi und Blacklist) umzudrehen. Was zur Hölle interessiert es mich, ob in SCCT mal erwähnt wurde, dass die NSA über Drohnen verfügt?! Das kann ich mir auch denken. Ich will so eine Scheiße in einem SPLINTER CELL nicht selbst steuern - verstehst du das?

Vermutlich schon, allerdings stehst du auf der Ubi-Gehaltsliste und musst pro Blacklist sein. Ich nehm's dir deshalb nicht übel. :)

@Am0n22

Was ich schreibe, ist völlig korrekt. 2003 kam SC für den PC, SCCT kam 2005.

Am0n22
22-08-12, 23:38
@TAF oh sorry, für den PC meintest du,das stimmt dann.ich hatte es damals nur für die xbox und das war 2002 schon.das mit CT weis ich kam 2005 raus,ich meinte nur das SC mit DA also 2006 endete ;)