PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Blacklist - Community Fragen & Antworten

Ubi_Asahi
20-07-12, 18:49
Liebe Splinter Cell Community,

uns ist klar, dass ihr noch viele Fragen zum kommenden Splinter Cell Blacklist habt und genau diesen hat sich unser Community Developer Zack Cooper von Ubisoft Toronto, nun in einem ersten Community Fragen & Antworten Video gewidmet. Also, bitte mal kurz das Nachtsichtgerät (oder Sonarsichtgerät) abschalten und die neuesten Infos zu Splinter Cell Blacklist anschauen (der CC Button aktiviert übrigens die Untertitel).

http://www.youtube.com/watch?v=mg_dhJNFGFg

Wir wünschen viel Spaß und möchten euch an der Stelle dazu ermuntern, hier eure Fragen zu Splinter Cell Blacklist zu posten.

Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Euer Ubisoft Community Team

otothegoglu
22-07-12, 17:08
Hallo!

Ich mache mal den Beginn für alles, die diesen Thread evtl. übersehen haben.
1. Während der E3-Vorstellung kam es mMn so vor, als ob die Gegner einen sehr geringen Sichtbereich haben, um Sam Fisher sehen zu können. Insbesondere in jener Szene, in der Sam sich von einem Balkon runterzieht, um Tod von Oben auf eine Wache umzusetzen, aber die Wache, etwas weiter vorne, Sam erst eine Sekunde, nachdem der Gegner ausgeknockt wurde, entdeckt. Werden alle Gegner prinzipiell so "blind" sein oder hängt das vom Schwierigkeitsgrad ab?
2. Wird das exaktgleiche M&E-System von Conviction übernommen oder wird ein, zumindest für höhere Schwierigkeitsgrade, ein realistischer Ansatz gewählt? Es geht mir darum:
In Conviction erledigst du einen, und kannst bis zu 4 Gegner erledigen. Mit welcher (logischen) Begründung? Warum dann nicht die ganze Zeit, wenn Sam ein Superspion ist? (unabhängig von der Spielbalance) ODER: Wieso konnte DANN Sam alle Gegner direkt M&E als er wütend wegen seiner Tochter war?
Wäre es nicht sinnvoller, zumindest für die höheren Schwierigkeitsgrade, ein ähnliches System wie in BOURNE einzuführen? Sprich: Erledigt man einen Gegner, schießt das Adrenalin von Sam in die Höhe und kann bis zu 4 Gegner erledigen, jedoch geht es im Laufe der Zeit auch zurück, sodass es sein kann, dass dessen Adrenalinschub dann endgültig verpufft.
3. Wird man Wachen wie in den alten Teilen verhören können?
4. Wird das Spiel stereoskopisches 3D unterstützen?
5. Ist eine Überleitung (ähnlich wie in BiA3: Hells Highway) für die Zeit zwischen Conviction und Blacklist geplant oder wird man dies im Laufe der Handlung lediglich erahnen können?
6. Keine Frage oder Bitte: Überarbeitet den MP-Modus von Conviction! Zumindest für die PC-Version sollte man ein Lobby-System wie in Chaos Theory einführen!

Grüße,

otothegoglu

papstgh
31-07-12, 00:05
Ich habe keine Frage sondern nur eine sehr große Bitte und zwar, bitte, bitte, bitte lasst Sam im deutschen von Martin Kessler sprechen. Nicht dass das Tonstudio auf die Idee kommt, jemand anderen dafür zu beauftragen nur weil auf der Liste nicht mehr Michael Ironside steht.

Ok, das war's auch schon :)

Rea1SamF1sher
31-07-12, 16:50
Ich habe keine Frage sondern nur eine sehr große Bitte und zwar, bitte, bitte, bitte lasst Sam im deutschen von Martin Kessler sprechen. Nicht dass das Tonstudio auf die Idee kommt, jemand anderen dafür zu beauftragen nur weil auf der Liste nicht mehr Michael Ironside steht.

Ok, das war's auch schon :)

+100000000000000000000000000000000000000000

Ich bitte euch keinen anderen als Martin Kessler!!!

WildGProduction
31-07-12, 17:29
Wenn sich die deutsche Synchro ändern würde, das wäre echt mies dann wäre das bild der person im A****

Brent-Everett
09-08-12, 22:52
Die Stimme die Sam hatte, sollte auch die selbe bleiben.

CaptainZephyros
17-08-12, 16:32
2012 Gamescom - Devs' Q&A - SPLINTER CELL BLACKLIST
von Ubisoft (https://www.facebook.com/ubisoft), Freitag, 17. August 2012 um 16:08 ·

Not everything is about Assassin's Creed III, we have some other great titles to be released and Splinter Cell Blacklist on top of them! Zack Cooper, Splinter Cell Blacklist Community Manager, answered your questions...
Weiterlesen... (https://www.facebook.com/notes/ubisoft/2012-gamescom-devs-qa-splinter-cell-blacklist/10151000509347286)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/559254_10151012656737293_2041673979_n.jpg

undadogg84
17-08-12, 20:12
Erweitertes Walkthrough der E3-Demo von der GC2012

http://www.youtube.com/watch?v=oFaD8R39ZSc

Mein Kommentar zum Video
Jungs, Jungs, Jungs von UBIsoft...was macht ihr nur mit meinem lieben Splinter Cell. Conviction hab ich ja noch verstanden, aber warum so weitermachen? Er sagt im Video, sie hätten auf die Fans gehört, fügen aber nur - momentan - einen Move aus Chaos Theory ein. Mark & Execute wurde anscheinend auch verstärkt, und Leichen kann man immer noch nicht wegtragen (zumindest lässt er die eine beim Hund liegen, obwohl diese die Patroullie alarmieren könnte).

Was mich Design-technisch gestört hat: Sollen die Kommandos ("Kill" oder "Ohnmächtig" echt so riesig bleiben oO ?). All das und das Fehlen von Ironsides markanter Stimme macht es mir schwer an einen für mich guten Conviction-Nachfolger zu glauben (auch wenn es schön zu sehen war, das Hunde als neues Element hinzugefügt und das Level auf eine andere Weise beendet wurden).

Trotzdem weiß ich allerdings schon, dass ich mir Blacklist kaufen werde, weil ich ersten n (kritischer) Splinter Cell-FanBoy und immer noch, schwer aber guter Hoffnung bin.

Wo ist eigentlich der allgemeine Info-Thread zu SC:BL wie wir ihn bei AC III haben...wo ist j0kay, wenn man ihn mal braucht ^^

CaptainZephyros
17-08-12, 21:20
Wo ist eigentlich der allgemeine Info-Thread zu SC:BL wie wir ihn bei AC III haben...wo ist j0kay, wenn man ihn mal braucht ^^
Der ist in Ferien. ^^

Ich denke, dass man an dieser einen Mission noch herzlich Wenig festmachen kann - SCB so auf der E3 vorzustellen, war ein Fehler.
Bin gespannt, wann neues Gameplay-Material folgt, das dann vielleicht mehr unseren SC-Vorstellungen entspricht. :rolleyes:

undadogg84
17-08-12, 21:59
Der ist in Ferien. ^^

Ich denke, dass man an dieser einen Mission noch herzlich Wenig festmachen kann - SCB so auf der E3 vorzustellen, war ein Fehler.
Bin gespannt, wann neues Gameplay-Material folgt, das dann vielleicht mehr unseren SC-Vorstellungen entspricht. :rolleyes:
Immer noch? War er das nicht schon ovor eineinhalb Monaten!? Man, hat er es gut ^^

Tja, nächste Messe ist die TGS 2012, wobei och nicht dran glaube, dass es da wirklich neues Material geben wird. Wenn AC III raus ist, müssen sie ja wieder etwas für ihre anderen Franchises tun, daher hoffe ich, dass es ab November endlich/ spätestens was wirklich Neues gibt.

CaptainZephyros
17-08-12, 22:08
Immer noch? War er das nicht schon ovor eineinhalb Monaten!? Man, hat er es gut ^^

Tja, nächste Messe ist die TGS 2012, wobei och nicht dran glaube, dass es da wirklich neues Material geben wird. Wenn AC III raus ist, müssen sie ja wieder etwas für ihre anderen Franchises tun, daher hoffe ich, dass es ab November endlich/ spätestens was wirklich Neues gibt.
Keine Ahnung, was der macht - er wollte ja eigentlich den AC3-Threat aktualisieren, sobald er zurück ist.

Assassin's Creed stiehlt momentan einfach allen anderen Ubisoft-Spielen die Show - nicht das mir das nicht gefallen würde, aber momentan ist es schon extrem. Zu Watch_Dogs und SC gab es auf der Gamescom ja leider nichts Neues (abgesehen von dem Extended E3-Gameplay und ein paar alt bekannten Screenshots).

Logan_Bishop
17-08-12, 22:33
Ich hab grad die Demo gesehen... also nur damit ich das verstehe. Die Militäreinheit Ghost kann sich unsichtbar durch alle Länder schleichen und der Geheimagent Sam Fischer fordert Luftschläge und sogar Drohnen an? O.o Ey Ubi habt ihr da was verwechselt? Wie sieht den Rainbow Six aus? Bekommt man da einen Panzer? -.-

T.A.F
18-08-12, 15:24
Ich hab grad die Demo gesehen... also nur damit ich das verstehe. Die Militäreinheit Ghost kann sich unsichtbar durch alle Länder schleichen und der Geheimagent Sam Fischer fordert Luftschläge und sogar Drohnen an? O.o Ey Ubi habt ihr da was verwechselt? Wie sieht den Rainbow Six aus? Bekommt man da einen Panzer? -.-

Nicht "Geheimagent", sondern Chef von "4th Echelon". :D

Oh Gott, was haben die bei Ubi nur geraucht. Hier das Video mit der Drohne (gestern hab ich's live auf der Gamecom "bewundern" können): http://www.youtube.com/watch?v=ssi6UKn1skI

Bei 9:35min ist die Szene.

Ubi_Asahi
20-08-12, 16:19
Ich hab grad die Demo gesehen... also nur damit ich das verstehe. Die Militäreinheit Ghost kann sich unsichtbar durch alle Länder schleichen und der Geheimagent Sam Fischer fordert Luftschläge und sogar Drohnen an? O.o Ey Ubi habt ihr da was verwechselt? Wie sieht denn Rainbow Six aus? Bekommt man da einen Panzer? -.-Also das Third Echelon (oder eben jetzt Fourth Echelon) über Zugang zu Predator Drohnen verfügt, wurde eigentlich schon in Chaos Theory erwähnt. Nämlich als Sam sowohl die Blackbox als auch die Piloten des abgeschossenen Flugzeugs bergen soll, die von einer Predator Drohne in Seoul aufgespührt wurden. Er fragt Grim ob er das Wrack zerstören soll und sie antwortet darauf, dass er es nicht zerstören bräuchte, weil sie das ja mit der Predator Drohne hätten tun können. Insofern hat man sie bisher zwar nicht gesehen bzw. steuern können, aber da war sie dennoch. :)

CaptainZephyros
20-08-12, 16:24
Also das Third Echelon (oder eben jetzt Fourth Echelon) über Zugang zu Predator Drohnen verfügt, wurde eigentlich schon in Chaos Theory erwähnt. Nämlich als Sam sowohl die Blackbox als auch die Piloten des abgeschossenen Flugzeugs bergen soll, die von einer Predator Drohne in Seoul aufgespührt wurden. Er fragt Grim ob er das Wrack zerstören soll und sie antwortet darauf, dass er es nicht zerstören bräuchte, weil sie das ja mit der Predator Drohne hätten tun können. Insofern hat man sie bisher zwar nicht gesehen bzw. steuern können, aber da war sie dennoch. :)
Vielleicht wurde es damals erwähnt, aber bis dato hat Sam davon nicht Gebrauch gemacht. Und wenn man sich den Gameplay-Walkthrough so anguckt, war das auch gut so. :rolleyes:

undadogg84
21-08-12, 12:17
Also das Third Echelon (oder eben jetzt Fourth Echelon) über Zugang zu Predator Drohnen verfügt, wurde eigentlich schon in Chaos Theory erwähnt. Nämlich als Sam sowohl die Blackbox als auch die Piloten des abgeschossenen Flugzeugs bergen soll, die von einer Predator Drohne in Seoul aufgespührt wurden. Er fragt Grim ob er das Wrack zerstören soll und sie antwortet darauf, dass er es nicht zerstören bräuchte, weil sie das ja mit der Predator Drohne hätten tun können. Insofern hat man sie bisher zwar nicht gesehen bzw. steuern können, aber da war sie dennoch. :)
Naja, über die Notwendigkeit des Einsatzes dieser Utensilien kann man streiten. Aber wir wissen ja, das Blacklist eher für die Action-Fans gemacht wird. Finde ich schade, weil große Publisher doch eher etwas riskieren können, als kleine Indie-Entwickler :(

CaptainZephyros
21-08-12, 20:42
Naja, über die Notwendigkeit des Einsatzes dieser Utensilien kann man streiten. Aber wir wissen ja, das Blacklist eher für die Action-Fans gemacht wird. Finde ich schade, weil große Publisher doch eher etwas riskieren können, als kleine Indie-Entwickler :(
Das ist in der Videospielbranche ja mittlerweile zu einem riesigen Problem geworden - die Publisher gehen kaum noch Risiken ein.

Wenn wir Glück haben, ändert sich das irgendwann mit der nächsten Konsolengeneration wieder - wünschenswert wäre es.

undadogg84
22-08-12, 11:01
Das ist in der Videospielbranche ja mittlerweile zu einem riesigen Problem geworden - die Publisher gehen kaum noch Risiken ein.

Wenn wir Glück haben, ändert sich das irgendwann mit der nächsten Konsolengeneration wieder - wünschenswert wäre es.
Schade, da ich die nächste Generation nicht mehr mitmachen werde (da hol ich mir dann doch eher nen PC). Aber warum sollte es sich mit den Next-Next-Gen-Konsolen ändern :rolleyes: :cool:?

CaptainZephyros
22-08-12, 13:43
Schade, da ich die nächste Generation nicht mehr mitmachen werde (da hol ich mir dann doch eher nen PC). Aber warum sollte es sich mit den Next-Next-Gen-Konsolen ändern :rolleyes: :cool:?
Neue Serien und somit evtl. auch mehr Innovation.
Sieht man ja an neuen Marken wie "Watch_Dogs" oder "Remember Me" - davon wird sicherlich noch mehr kommen, sobald die Next-Gen-Konsolen da sind.

undadogg84
22-08-12, 13:46
"Watch_Dogs" und "Remember Me" sind aber noch für PS3 & X360 auf dem Plan ;)

CaptainZephyros
22-08-12, 13:53
"Watch_Dogs" und "Remember Me" sind aber noch für PS3 & X360 auf dem Plan ;)
Ist mir schon klar, aber es geht, wie gesagt, um Innovation - und die Publisher wollen natürlich keine großen Risiken eingehen und bleiben lieber beim "Altbewährten", solange die neuen Konsolen noch nicht da sind.
Denn mit den Next-Gen-Konsolen werden haufenweise neue Spielemarken kommen - und neue Spieletitel = möglicherweise mehr Innovation.

hakulo
25-08-12, 11:50
hey bin neu hier,
wollte fragen ob es schon was zu den systemanvorderungen gibt.... würde mir das game gerne für pc vorbestellen aber weiß nicht ob mein pc das pakt.!?
kann man da vieleicht schon ungefaires sagen, kenne mich da nicht so aus. (battlefield 3 konnte ich auf der grafikeinstellung mittel spielen)

währe für ne antwort dankbar ;-)

undadogg84
25-08-12, 14:57
hey bin neu hier,
wollte fragen ob es schon was zu den systemanvorderungen gibt.... würde mir das game gerne für pc vorbestellen aber weiß nicht ob mein pc das pakt.!?
kann man da vieleicht schon ungefaires sagen, kenne mich da nicht so aus. (battlefield 3 konnte ich auf der grafikeinstellung mittel spielen)

währe für ne antwort dankbar ;-)
Das kann dir sicherlich niemand sagen, da bisher nix bekannt ist. Schaut man sich aber das Walkthrough-Video an und betrachtet die Grafik, würde ich sagen, dass die Specs gleich oder nur minimal höher sind als bei Conviction.

CaptainZephyros
25-08-12, 17:21
Die System-Specs werden für gewöhnlich etwa einen Monat vor Release angekündigt, aber sie dürften im Falle von SC:B eigentlich nicht sehr hoch ausfallen.

So ungefähr könnten sie aussehen:

Minimal System Specifications:

[*=1]Operating System: Windows 8 / Windows 7 / Windows Vista Service Pack 1 / Windows XP Service Pack 3
[*=1]Processor: Intel Dual Core 2.2GHz / AMD Dual Core 2.4Ghz
[*=1]RAM: 2GB to 8GB
[*=1]Hard drive space: 10-16GB
[*=1]Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB / Radeon HD 3000 512MB
[*=1]Sound Card: 100% DirectX 9 Compatible
[*=1] DVD Drive

undadogg84
31-08-12, 20:39
Ich poste es mal hier nochmal (aus dem AC III-Forum): http://www.play3.de/2012/08/31/splinter-cell-blacklist-ghost-style-play-trough-video.

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus (wenn man die *hust* bescheidene *hust* KI aussen vor lässt - allerdings ist das Gameplay ja auch noch Pre-Alpha). Find ich schön, dass sie jetzt endlich mal reagiert haben und eine Stealthy-Variante veröffentlicht haben. Ist aber leider immer noch sehr linear...aber das war SC bisher ja immer (unterschiedliche feste Routen/ Wege ohne Möglichkeit zur Kombination, um neue Wege offen zu legen).

CaptainZephyros
31-08-12, 21:38
Ich poste es mal hier nochmal (aus dem AC III-Forum): http://www.play3.de/2012/08/31/splinter-cell-blacklist-ghost-style-play-trough-video.
Nicht nur von da: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120097-Der-Countdown-beginnt!/page3 ;)

ElCoyote_716
03-10-12, 22:24
Einfach schade, daß Ubisoft zu FEIGE ist, den free ance gent Sam aus Conviction als eben solchen zu belassen, statt dessen wieder einen braven patriotischen Amisuperagenten im Kampf gg. pöse Araber und Russkis etc. Toll, Ubioft, klischeehaft, fade, unnötig. Jeglicher Ansatz von Frische wird erstickt. Hauptsache das peinliche mark and execute wird ausgebaut - Oida ich will selbst spielen und nicht zuschauen. Wenn jemandem SC zu schwer ist, dann soll er halt zu einem anderen Titel greifen. Mah wie ich diese Casualisierung hasse.

MaxPaine90
18-10-12, 21:50
Macht bitte einen Rückblich in dem Lambert vorkommt. Ich mochte ihn irgendwie.

MaxPaine90
19-10-12, 19:55
Wenn Sam nen anderen Synchronsprecher hat habt ihr einen potenziellen käufer weniger

domvgt
21-10-12, 00:15
Wenn Sam nen anderen Synchronsprecher hat habt ihr einen potenziellen käufer weniger

Du möchtest dir ein Spiel nicht kaufen, nur weil ein anderer Synchronsprecher zu Einsatz kommt?
Ich meine, klar, Michael Ironside ist genial, aber gib dem neuen Synchronsprecher doch eine Chance, bevor du gleich das gesamte Spiel abschreibst. ;)

CaptainZephyros
21-10-12, 14:26
Sprichst du vom englischen oder deutschen Synchronsprecher? :rolleyes:

domvgt
21-10-12, 14:30
Sprichst du vom englischen oder deutschen Synchronsprecher? :rolleyes:

Selbst wenn der deutsche Synchronsprecher gewechselt werden sollte, könnte man ihm dennoch eine Chance geben. :)

undadogg84
22-10-12, 19:51
Selbst wenn der deutsche Synchronsprecher gewechselt werden sollte, könnte man ihm dennoch eine Chance geben. :)
Nöööö...is niiich. Wenn schon ohne Ironside, dann zumindest mit der dt. Synchro ^__^ Spaß beiseite. Ich glaube aber schon, dass sie die Original-Stimme nehmen (dass Ironside nicht mehr spricht, hat ja nichts mit der deutschen Tonüberarbeitung zu tun). Es bleibt ja immerhin derselbe Sam Fisher ;)

domvgt
22-10-12, 20:52
Nöööö...is niiich. Wenn schon ohne Ironside, dann zumindest mit der dt. Synchro ^__^ Spaß beiseite. Ich glaube aber schon, dass sie die Original-Stimme nehmen (dass Ironside nicht mehr spricht, hat ja nichts mit der deutschen Tonüberarbeitung zu tun). Es bleibt ja immerhin derselbe Sam Fisher ;)

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Ich gehe auch nicht davon aus, immerhin, wie du bereits erwähnt hast, fand der Wechsel wegen der neuen Performance-Capture-Technologie statt, und das hat eigentlich keine Auswirkungen auf die anderen Synchronsprecher.

CaptainZephyros
23-10-12, 18:00

Genau das meinte ich. ;)