PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay.exe funktioniert nicht mehr

blubblub23
16-07-12, 09:06
Hey Leute,

Ich habe mir letztens ein Spiel von Ubisoft gekauft (Ghost recon: future soldier) und wollte es nun beim Uplay aktivieren, doch imnmer, wenn ich Uplay starten will, kommt: Uplay.exe funktioniert nicht mehr! Ich habe Uplay übrigens extra für dieses Spiel gedownloadet. Ich habe Uplay schon mehrmals neu installiert und alles gelöscht - es hilft alles nichts.

Bitte um schnelle Hilfe,

MfG,

Yannik

anno_heiho
16-07-12, 10:22
hallo,

bin zwar ein annospieler, aber ich hatte selbiges problem.
bei mir war und ist die ursache, dass ich 2 monitore und grafikkarten verwende. da kommt der gamelauncher anscheinend nicht mit klar.
das problem habe ich schlicht und einfach gelöst, indem ich den gamelauncher immer im offlinemos starte und so auch im hintergrund weiterlaufen lasse
ich stelle ihn somit nur dann auf online, wenn ich auch wirklich die onlineinhalte brauche

blubblub23
16-07-12, 10:24
wie kann ich es im offlinemodus starten, wenn gleich zu Anfang das problem mit dem "funktioniert nicht mehr" kommt.

PS: Habe keine 2 Bildschirme und Grafikkarten

blubblub23
16-07-12, 10:25
Habe eine Lösung für das Problem gefunden - als Administrator starten! Danke für deine Hilfe

CaesarIII
21-07-12, 14:32
Habe eine Lösung für das Problem gefunden - als Administrator starten! Danke für deine Hilfe
Vielen Dank! Das hat geholfen. Echt nervig! Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen, dass die Spiele aus Steam heraus den Uplay Launcher als Admin starten :D

Nesta403
22-07-12, 19:03
Vielen Dank! Das hat geholfen. Echt nervig! Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen, dass die Spiele aus Steam heraus den Uplay Launcher als Admin starten :D

geht das?

xXSchluchtiXx
23-07-12, 22:06

Super, darauf muss man auch erstmal kommen. War beim Siedler 3 (Die SIedler 7 Gold Edition) schon fast verzweifelt.

Paescu96
04-08-12, 20:57
bei mir gets immer noch nicht, administrator starten, neu installieren, spiel neu installieren, nichts geht.

hab die Download version von Steam

Ubi_Asahi
06-08-12, 10:00
bei mir gets immer noch nicht, administrator starten, neu installieren, spiel neu installieren, nichts geht.

hab die Download version von SteamHier (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16776) findest du den entsprechenden Eintrag im Solution Center. :)

Caesarix3000
05-04-13, 13:53
Hi an alle!
Ich habe ähnliche Probleme und brauche dringend Hilfe, ich bin auf 180!

Ich habe vor ein paar Tagen Ghost Recon Future Soldier bei Steam gekauft, uplay Konto eingerichtet, Serial aus Steam bei uplay eingetragen doch das Spiel startet nicht - ohne Fehlermeldung.
Zuerst lag es minimiert auf der Taskleiste und hat beim draufklicken den Bildschirm dazu gebracht nach anderen Quellen zu suchen. Ich verwende aber nur einen Bildschirm sowie eine Grafikkarte.

Dann befolgte ich den Tipp mit "als Administrator" starten. Auto-Login aus, Uplay.exe als Admin starten, geht auch nicht - plötzlich habe ich keine gekauften Spiele mehr bei uplay?!
Danach habe ich FutureSoldier direkt aus dem Steamordner als Admin gestartet und uplay fragt mich plötzlich nach meiner Serial für das Spiel. Wenn ich die wieder eingebe heißt es, diese sei ungültig und mein uplay Account werde gesperrt und ich soll mich an Ubisoft wenden. Gehts noch?

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht an dem ich das Produkt gerne aus meinem Leben verbannen möchte und mein Geld zurückhaben will! Was für eine Schikane.. ich will doch nur spielen. Früher, als wir uns die Spiele noch illegal besorgt haben hat wenigstens immer alles funktioniert!

Wie lange und vor allem weshalb ist mein uplay Konto gesperrt?
Wieso heißt das SolutionCenter, SolutionCenter, wenn es doch gar keine funktionierenden Lösungen anbietet?
Wie kann ich das Spiel zum laufen bekommen oder wie kann ich das Spiel zurückgeben?
Mir ist klar, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, stand ja auch in den AGBs, jedoch wird hier nur davon ausgegangen, dass die Software auch funktioniert. Da Future Soldier jedoch nicht funktioniert, also nicht nur manchmal nicht oder nur selten, sondern überhaupt nicht, trifft diese Klausel der AGB eindeutig nicht zu. Das bestätigt mir auch mein Anwalt. Ich glaube mittlerweile Ubisoft gibts gar nicht und das ist nur eine Scheinfirma die Scheinsoftware gegen Scheine verkauft. Denn wenn man für ein Produkt Geld verlangt, hat man auch zu gewährleisten, dass es zumindest irgendwie mal funktioniert. Da ich aber noch nichtmal einen Ladescreen oder das Hauptmenü zu Gesicht bekomme, gehe ich davon aus arglistig getäuscht geworden zu sein. Wer weiß was ich mir mit den 14GB da runtergeladen habe? Den größten Trojaner der Welt? Lustige Tiervideos? Ich wurde mit einem Produkt und seinen Funktionen gelockt, die gar nicht funktionieren bzw. existieren. Das ist ein Lockangebot wie aus dem Lehrbuch und gehört bestraft!

P.S. Ich habe die Startreihenfolge der Programme eingehalten, also erst Steam, dort Future Ghost Soldier Dingsbums gestartet, dann uplay Konto Anmeldung. Ich habe auch nur einen uplay Account und nur einen Steam Account. Außerdem sind ALLE meine Treiber auf dem neuesten Stand.
Ich möchte keine Standardantworten aus dem FAQ-Katalog oder von einem AnswerBot. Die hab ich schon alle durch und auch jedes Forum.

So, liebes Ubisoftteam, bitte um sinnvolle Lösungsansätze die auch zum gewünschten Ergebnis führen.
Danke

BIG-M0EP
09-04-13, 16:28
Für die Zukunft keine UBISOFT Games bei steam kaufen, weil dann hast du STEAM+uplay an der Backe, udn das in einer Kombi, die die einfachen User gar nicht durchblicken....

JamJakz
22-04-13, 19:47
Hey Du,
Ich würde gerne wissen , WIE du das Spiel über Administrator gestartet hast...
Ich hab mir Splinter Cell Conviction über Steam gekauft doch wenn ich die Convcition_game.exe versuche zu starten, tut sich rein gar nichts :( bin hier echt am verzweifeln habe auch schon RunValidData von true in false gewandelt und auch Ubisoft Game Launcher neu installiert!
Bin auch ein wenig sauer über Ubisoft denn ich habe mein ganzes Wochenende mich diesem Problem gewidmet,knapp 10 stunden investiert jeden möglichen scheiß gedownloaded um ein Spiel für 15,- zu spielen...seh ich irgendwo nicht ganz ein!

BIG-M0EP
23-04-13, 13:42
Ey du! :P (krasse begrüssung btw.!)

Mach dir ein Shortcut (auch Verknüpfung genannt!) auf den Windows desctop die auf ....Conviction_game.exe zeigt, dann dort RMK->eigenschaften, dort alle TABS mal durchklicken, auf Kompatiblität oder so ähnlich wird unten [] Als Administrator starten stehn... Dies aktivieren....

Was noch hift, UAC ausschalten... dann bist elevated ADMIN so oder so...

JamJakz
23-04-13, 16:09
Hi Du,
also...erstmal danke für den Tipp...das tarten klappt jetzt...
Problem #2: Ich habe nun Splinter Cell gestartet und auch UbiSoft GameLauncher startet nun.Doch anstatt die Spiel Infos herunter zuladen bekomme ich nur eine weitere FehlerMeldung:

"SpielInformationen können nicht heruntergeladen werden."

Habe auch schon probiert UPlay als Admin zu starten...hilft nix!

BIG-M0EP
24-04-13, 14:35
DAs passiert bei mir sporadisch mal auch, aber schon der nächste RESTART von uplay sollte das beheben, wenns ständig kommt stimmt vieleicht was mit deiner Verbindung nicht (PORT-Freigaben fehlen,,,)

JamJakz
25-04-13, 13:43
Also UPlay hab ich schon gefühlt Dreißigtausend mal neu gestartet und auch schon mehrere Hundert male neu installiert (gefühlt) mit immer dem selben Ergebniss!
Hab mich inzwischen damit abgefunden das UbiSoft viel Schrott produziert und ich mir keine Spiele dieser Marke mehr kaufen werde...
PS: PORT Freigaben sind korrekt!
Trotzdem danke für die Antworten! :)

Dixitrylog
31-05-13, 13:59
Hallo

Ich weiss nicht ob das bei euch funktioniert aber wenn ihr die DEMO Version von Anno 2070 habt dann deinstalliert das ^^

Nick00Nick00
22-07-13, 12:40
Bei mir kommt immer: failed do connect Uplay!!! Was kann ich tun?

ChronosWho
22-07-13, 13:25
Hallo Nick00Nick00,

kannst du dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben? wann tritt dieser Fehler genau auf? Läuft Uplay vielleicht im Offline Modus?
Vielleicht machst du einen Screenshot und postest den hier, das wäre sicherlich hilfreich!

Für den Moment lege ich dir diesen Beitrag (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130024-Uplay-Launcher-Probleme-vom-13-14-Juli-2013) und unser FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/answer.aspx#platformid=&productid=&keyword=verbindung) zum Thema Verbindungsprobleme nahe - du kannst dich aber gerne Zurückmelden dann lösen wir das Problem Gemeinsam!

Gruß,
ChronosWho

rex2070
13-07-14, 12:02
Danke! Klappt hervorragend mit über "Administrator starten" nur komisch das ich vorher STEAM aktualisieren musste!!

dan_neils
04-08-14, 19:38
Da ihr euch jetzt genug über die Verschimmelung dieser wundervollen Games-Reihe aufgeregt habt, eine Lösung die bei mir geklappt hat.
Startet es als Administrator! ;)

DEPRESSED_AS_FK
05-08-14, 08:15
https://www.youtube.com/watch?v=PxWjae8NLUo