PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich bei U-Soft nicht mehr anmelden

SerDoGGiE
15-07-12, 09:06
Hallo Jungs,

folgendes Problem. Nachdem mein Spiel mit dem Yeti- Minidump-Fehler nur nach Patch 1.3 bei jedem Spiel abgestürzt ist hab ich mit die default-datei gezogen.
Aber wie bei Ubi-Soft anscheinend die Regel zu sein schein kann ich bin auf einmal beim Spiel nicht mehr anmelden.

Wenn ich auf den luncher clicke und Passwort und Benutzername eingeben erscheint dort "Ihr Benutzernaame oder ihr Passwort sind nicht korrekt".
Lustiger Weise hab ich dort nichts verändert. Hab es etliche Mal probiert. Dann mein Passowrt zurücksetzen lassen und auch beim Neuen passiert nichts.
Hier im Forum, welches ja die selben Daten benutzt, ist eine Anmeldung möglich...

Sind die Server irgendwie down oder ist es ein neues Streich von Ubi-Soft?

Bitte um Hilfe...

Krutok1976
15-07-12, 09:14
Wenn es online bei uplay und Forum geht sind die Loginserver down.
Da musst du warten bis es wieder geht.

NolanBlake_GER
15-07-12, 10:42
ist bei mir auch... was ich nicht verstehe ist warum kann man sich den auf der i-net seite einloggen ?
und wie lange dauert sowas...?

grüße,

adyn

Theelement26
15-07-12, 10:47
Jo selbes Problem hir, Zocken geht nicht da man sich nich einloggen kann wasn das wieder fürn mist >.>

Krutok1976
15-07-12, 11:17
ist bei mir auch... was ich nicht verstehe ist warum kann man sich den auf der i-net seite einloggen ?
und wie lange dauert sowas...?

grüße,

adyn

Liegt daran das dafür verschiedene Server zuständig sind.
Man wird darüber auch nicht informiert, wenn die Spieleserver mal wieder offline sind; nur wenn man zocken will bekommt man mit, das es dann nicht geht.

Es ist nicht nur bei dem Spiel so; es ist bei allen so.

NolanBlake_GER
15-07-12, 11:40
Liegt daran das dafür verschiedene Server zuständig sind.
Man wird darüber auch nicht informiert, wenn die Spieleserver mal wieder offline sind; nur wenn man zocken will bekommt man mit, das es dann nicht geht.

Es ist nicht nur bei dem Spiel so; es ist bei allen so.

danke für die erklärung die sollten mal ne nachricht einbauen an stelle der meldung das die eingabe falsch währe... bekommen bestimmt jedes mal ein haufen support mails...

Harmageddon90
15-07-12, 11:45
mich kotzt ubisoft langsam an!! die sollen diesen verdammten luncher weg machen!! man zahl geld für ein spiel, was man dann nicht spielen kann, weil irgendwelche server down sind!!
in welchen zeitalter leben die denn!!! man könnte wenigstens den usern bescheid geben..bevor zich leute sich neues pw geben lassen, weil die "alten" "guten" pw nicht funktionieren!"!!

NolanBlake_GER
15-07-12, 12:27
ja ist echt ne frechheit sowas habe ich noch nie erlebt, was die sich wohl dabei denken warscheinlich haben die auch noch frei heute und merken nix !! GRFS war für viele jahre das letzte spiel das ich gekauft habe ich meine zieht euch das rein 50€ und dann sind am wochenende erstmal die server down ! mal abgesehen von den spackungen die das spiel ohnehin schon hatte...

server down.. das ist echt albern sowas kenne ich aus mmo's und im falle eines fehlers würde man in den foren weningstens stellung beziehen oder die leute sogar endschädigen...
die sind echt am ende ich vermisse die anfangzeit von ubisoft früher fand ich die immer super...

NolanBlake_GER
15-07-12, 12:36
habe gerade mal nachgeschaut, der support ist auf jedenfall nur in der woche am arbeiten die haben am WE frei... hoffen wir mal das da jemand bereitschaft hat !!
hätte ich bloß net bei steam gekauft jetzt muss ich mich damit rumärgern ich würd das gern zurückbringen, allein aus prinzip

av3nger911
15-07-12, 14:34
Als Käufer der PC-Version fühlt man sich da echt veräppelt. Login-Server (gibt es nur einen?!) down, dann wird auch noch zur zusätzlichen Verwirrung angezeigt, die Logindaten wären inkorrekt. Und als Strafe dürfen dann auch keine aktuellen Ubisoft PC-Spiele mehr gezockt werden, da in so einem Fall auch nicht mehr in den Offline-Modus gewechselt werden kann.

NolanBlake_GER
15-07-12, 15:20
hier passiert wohl nix mehr heute...

Miffy76
15-07-12, 15:22
Also, ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch, der zum Meckern in ein Forum geht, allerdings platzt mir gleich der Kragen!!
Ich habe jetzt knapp eine Stunde Zeit verschwendet mit diesem grottigen Uplay-Mist.
Ich bekam ebenfalls die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Paßwort falsch seien.
Ich war mir zwar sicher, daß alles korrekt ist, habe dann aber eben doch einen Paßwort-Reset machen wollen, was bei dieser absolut unterirdischen Performance der Ubi-Websites zum reinen Geduldsspiel verkommt!!!

Nach 2 Resets ging es natürlich immer noch nicht, und nun lese ich hier im Forum, daß lediglich dieser Uplay-Server down ist?!?!

Liebe Ubi-Leute, könnt ihr eigentlich keine vernünftigen Fehlermeldungen programmieren?
Warum erscheint da nicht einfach die Meldung, daß der Dienst gerade down ist?? So weiß der (dumme) Kunde, was los ist und verbringt nicht Stunden mit absolut unperformanten Webseiten!!!

Ganz ganz mies, wirklich... würde ich so arbeiten, wäre ich bereits arbeitslos!

i-do-youdo
15-07-12, 15:22
Der Gag ist, ich will eigentlich gar nicht online spielen (habe mir Heroes of Might and Magic 6 geholt).
Dann war ich erstaunt, dass man zwingend eine Onlineverbindung haben muss, um das Spiel erstmals starten zu können. So weit, so gut, das hat auch geklappt. Ich habe Stunde um Stunde fröhlich weitergespielt.

Jetzt kann ich mich nicht mehr online anmelden und alle meine Spielstände sind futsch. Ich kann das Spiel zwar lokal starten, muss aber alles von vorne beginnen. Langsam glaube ich allerdings, dass es die Mühe wert sein wird.

Mal nebenbei: Hat Ubisoft denn nur einen Server? Ich bin ja kein Fachmann, aber ich dachte, heutzutage könnte man Serverfarmen zu gestalten, dass wenn ein Server ausfällt, ein anderer dafür einspringt? Server down ist eigentlich keine Entschuldigung und den anderen muss ich auch Recht geben, die geschrieben haben, dass eine vernünftige Fehlermeldung dem Nutzer dargeboten werden muss.

Miffy76
15-07-12, 15:26
Ja, eigentlich sollte es schon so sein, daß Reserve-Server bereitstehen, sollte man meinen... aber sowas kostet ja Geld!
Ich habe so langsam eh mehr und mehr den Kanal voll, daß man für jedes Spiel heutzutage irgendwo einen Account braucht und sich für jede noch so kleine Singleplayersession bei irgendeiner Software anmelden muß...
Sei es Battlefield mit Origin, Diablo mit Battlenet oder hier mit diesem Uplay... man hat nur noch irgendwelche Zusatzsoftware auf dem Rechner, und wehe, da ist mal irgendwo ein Problem mit einem Server.

Naret
15-07-12, 15:31
Ich will auch nicht online spielen, aber trotzdem geht nichts :( Zum weinen.

F3n3k
15-07-12, 15:37
Der Kampagnen Modus geht, bin selber drin.
U-Play starten, häkchen bei offline Modus -> uplay neustarten -> anmelden und dann spiel starten ohne sich bei uplay anzumelden
Der Workaround von chilli_green -> http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121172-Login-so-gehts!-Workaround! funktioniert au bei GRFS

Miffy76
15-07-12, 15:37
Ich kann zwar offline spielen, indem ich die Software auf offline stelle, und auch an dem Speicherpunkt, an dem ich zuletzt war, aber ich finde es von der Vorgehensweise sehr ärgerlich... wie gesagt, eine korrekte Fehlermeldung, und jeder weiß, was los ist.
Gibt es hier im Forum eigentlich keine offizielle Aussage dazu, oder habe ich sie nur übersehen?

NolanBlake_GER
15-07-12, 15:45
die haben heute alle frei wies aussieht... der support ist auf jedenfall nur mo-fr am arbeiten.

Naret
15-07-12, 15:49
Das kann sich doch kein Unternehmen erlauben, erst alle ihre Kunden an ihrer Server binden, und dann ist kein Mitarbeiter da, wenn die Server nicht funktionieren. Was ist das nur für eine Firma? Mir tun ja die MItarbeiter schon leid, stell dir vor du müsstest Montag da anfangen zu arbeiten und erlebst so ein Trauerspiel. Wenn das ein Krankenhaus wäre, wären alle Leute gestorben. Schon 10h geht keine Maschine. Ein Kernkraftwerk wäre explodiert, ein Zug entgleist. Aber in dieser Firma interessiert das keinen. Echt schlimm.

JanTenner2012
15-07-12, 15:49
Ich finde es schade das mann über den uplay nicht sagt das grade darann gearbeit wiert das muss in zukunft besser klapen damit der kunde bescheit weis was los ist

NolanBlake_GER
15-07-12, 15:54
ich finde auch am schlimmsten das keiner diesbezüglich stellung nimmt...

R6CombatMedic
15-07-12, 15:59
Mir platzt hier bald der Arsch!
Erst muss man selbstverständlich und gefälligst auf den MP Modus verzichten weil dieser schlicht unspielbar ist (wer würde auch ein fertiges Produkt bei Release erwarten?!) - nun geht das ganze Spiel nicht wegen irgendwelcher Serverprobleme seitens Ubi... Und hui, wie sehr der ganze, mistige Online und Kontrollzwang doch gegen die bösen Raubkopierer hilft - sieht man ja bei Boerse und co, da wars Game samt Crack schon direkt nach Release... Und ich Trottel KAUF es!

Was zum Teufel is hier eigentlich los!? Warum lassen wir uns alle so verarschen?

Der Bogen ist mehr als überspannt!

Krutok1976
15-07-12, 16:16
Und hui, wie sehr der ganze, mistige Online und Kontrollzwang doch gegen die bösen Raubkopierer hilft - sieht man ja bei Boerse und co, da wars Game samt Crack schon direkt nach Release... Und ich Trottel KAUF es!

Was zum Teufel is hier eigentlich los!? Warum lassen wir uns alle so verarschen?

Der Bogen ist mehr als überspannt!
Es war schon 3 Tage vor Release zu haben, wenn man es wollte :D

Aqu4Vit
15-07-12, 16:23
alter ubisoft du dreckiger hurensohn !!!!! was soll der dreck mit U-Play !!!!!! es reicht wohl nicht dass der multiplayer von Ghost recon nicht richtig funktioniert jetzt kommt son scheiß auch noch.. ihr seid doch behindert !!! ich will den trottel von arbeitgeber mal sehen der euch bezahlt der muss doch dumm sein !

man kann das scheiß behinderte U-Play zwar unter offlinemodus starten bringt aber bei den erfolgen dann nichts ! ihr seid einfach scheiße :D

crow15121970
15-07-12, 16:40
Nee wie affig !!!:-( nu hab ich mal etwas zeit zum zocken und da sind die bekloppten login server down was soll denn der sch... ???

crow15121970
15-07-12, 16:42
U-play offline starten ? wie ?

Miffy76
15-07-12, 17:04
Setting / offline Modus

R6CombatMedic
15-07-12, 17:08
Tipp des Tages, danke!

SerDoGGiE
15-07-12, 17:28
Das Problem beim Offline-Modus ist, dass ich es dann immer noch nicht spielen kann. Seit dem tollen Patch 1.3 funktioniert das Spiel nicht mehr. Immer wenn dort steht "Drücken sie eine taste" stürzt es vorm Hauptmenu ab.

Lustig übrigens wenn man sich hier registriert! Da steht doch allen ernstes:
"Hallo Unregistriert, unsere Entwickler tun ihr Bestes, um dir und deinen Freunden nicht nur ein einzigartiges sondern auch qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, solltest du aber dennoch auf ein Problem stoßen, kann dir unter folgendem Link vielleicht schon geholfen werden. Ubisoft Solution Center - GRFS (PC)"

Leere Worthülsen bei denen man sich VERARSCHT vorkommt...
Und schön, dass man mit Kunden so schlecht umgeht. Ich denke mal, viele kaufen sich kein weiteres Ubi-Soft-Game... ;)

Ich hoffe ja, dass es die "Hobbieprogrammierer" von Ubi-Soft es noch hinbekommen... ;)

Miffy76
15-07-12, 17:44
editiert

R6CombatMedic
15-07-12, 17:51
@Serdoggie,
das hab ich heut auch gelesen, hab mich fast weggeschmissen vor Lachen! Ubi hat halt Glück das Videospiele noch immer eine nicht ernstgenommene Niesche sind - wenn es um Verbraucherschutz geht. Die haben (noch) nix zu befürchten und das wissen die. Demnach verhalten sie sich so "effizient" (für die eigenen Zahlen) wie möglich, das sieht man ja an wirklich fast jedem Release.

Dann kommen die Ausreden... "Oh, aber unsere Spiele sind ja sooo kpmplex!"
Ja, das sind alle anderen auch - aber die kriegens komischerweise hin!

Und wie bereits erwähnt, das Beste: 0 Statements. Kein Moderator der sich meldet, einen Thread aufmacht und vielleicht mal erwähnt was überhaupt los ist. Unglaublich. Würden Spieleschmieden wie Eagle Dynamics (DCS A-10, Black Shark, ...) sich sowas erlauben, die wären nicht bis zum Release von DCS World gekommen. Und das is nur ein positives Beispiel...

NolanBlake_GER
15-07-12, 17:55
@Miffy76 : du musst das PW benutzen das du hattest befor du dein PW zurückgesetzt hast ... dann geht es !

SerDoGGiE
15-07-12, 18:00
@Serdoggie,
das hab ich heut auch gelesen, hab mich fast weggeschmissen vor Lachen! Ubi hat halt Glück das Videospiele noch immer eine nicht ernstgenommene Niesche sind - wenn es um Verbraucherschutz geht. Die haben (noch) nix zu befürchten und das wissen die. Demnach verhalten sie sich so "effizient" (für die eigenen Zahlen) wie möglich, das sieht man ja an wirklich fast jedem Release.

Es gibt aber auch negative Beispiele wie Ascaron und Sacred 2. irgendwann haben die Kunden den ***** einfach boykotiert und dann gingen sie pleite.
Also sollten sich die Softwarefirmen nicht zu sicher sein. Ein Spiel was keiner mehr kauft, weil die anderen vorher "schlampig" waren bzw. die Kunden verarscht worden sind ist sicher nicht von Vorteil. ;)

Miffy76
15-07-12, 18:07
@Miffy76 : du musst das PW benutzen das du hattest befor du dein PW zurückgesetzt hast ... dann geht es !

Ja, ich habe es grade bemerkt, danke dir :)

h4t3br33d
15-07-12, 20:05
ich geh davon aus, das die LoginServer immer noch nicht laufen odeR?

NolanBlake_GER
15-07-12, 20:53
jo das wird auch heut nix mehr...

Nightb1rd99
15-07-12, 20:57
Hmmmm hmmmmm kann das Spiel erst jetzt nach drei Wochen spielen weil das Release datum sich geändert hat und dann natürlich erscheint wo ich in Urlaub fahre. Naja gestern zurück aus dem Urlaub und heute morgen nach 2 Std Inst. und Update muss ich doch feststellen das ich garnicht spielen kann. Ach ist das schön. So Ubisoft, es ist mir S.cheiß egal was für gründe ihr habt aber nimmt die 50€ faltet es zu einem Flieger und schiebt euch diesen dort wo nie die Sonne scheint. Ich bin es leit. Hätte ich das Spiel gecrackt, so könnte ich es höchstwahrscheinlich jetzt spielen. Versteht ihr? Bezahlen für ein Spiel = anschließend mit spielen können.

MfG

Ein ehemals glücklicher PC Spieler.

Logan_Bishop
15-07-12, 21:47
LoL hab heute noch nicht versucht zu zocken, gleich mal testen. Aber auf die erklährung bin ich gespannt. Lasst mich raten, der Sonnensturm ist Schuld, stimmts? xD

edit: omfg, da geht ja garnichts. -.- Spielen geht nicht, Ubi-TV geht nicht, Uplay geht nicht und der Ubishop geht auch nicht. Sogar mit www.ubi.com (http://www.ubi.com) gibts Probleme. Nur das Forum geht. Super. :(

Nightb1rd99
15-07-12, 21:56
Das ist nicht mehr peinlich sondern Arm. Wahrscheinlich haben die irgendwo in Frankreich nur ein Server stehen und warten so lange mit neuen bis genügend Geld in die Kassen geflossen ist. Tut mir leid Leute aber ich bin es echt satt. Es ist nicht nur hier so sondern bei allen publishern.

der_Sandmann_
15-07-12, 22:04
geht wieder.......:cool:

GR-FS
15-07-12, 22:06
Was denkt ihr euch da eigentlich bei Ubisoft? Seit Release bezieht ihr nicht wirklich Stellung zu den ganzen Problemen. Von einer ernsthaften Entschuldigung ist auch nirgendswo die Spur. Sorry, aber ihr meint doch nicht, dass wir uns mit kleinen Hotfixes und das Posten einer kurzzeiligen Changelog zufrieden geben? Heute versuchen wir schon den ganzen Tag zu spielen, aber seit dem Morgen funktioniert der Login absolut nicht. Ihr lässt uns hängen! Wir können bis Montag warten, bis sich mal jemand von euch bequemt das wieder in Ordnung zu bringen! Und selbst dann sehen wir von euch keine Entschuldigung! Es wird Zeit, dass ihr endlich mal einen umfangreichen Patch rausbringt, der Probleme auch tatsächlich löst und nicht solch lächerlichen Mini Hotfixes, die schon jeweils mehr als eine Woche benötigen! Außerdem braucht ihr bei den PC Spielern nicht mehr mit Bezahl DLC ankommen. Dass Arctic Strike kostenlos werden sollte, müsste sich eigentlich von selbst verstehen. Außerdem fordere ich, dass ihr die beiden Bonus Maps für alle Spieler freigibt! Von denen habe ich bisher nicht eine einzige Spur gesehen, obwohl sie mir mit dem Kauf der entsprechenden Edition zustehen!

Aqu4Vit
15-07-12, 22:20
warum sollten sie an einer lösung arbeiten lieber an einem 'DLC der 7€ oder so kostet :D...die alten zeiten von Rainbow Six Vegas 1 und 2 sind vorbei wo es neue inhalte kostenlos gibt .... der support und allgemein die zusammen arbeit mit käufer und ubisoft waren damals besser, aber heute pffffffffff wie sie sehen .. sehen sie nichts ... kein statement einfach garnichts lieber DLC raushauen wollen alter echt so krass musste erstmal drauf sein schon am dlc zu arbeiten bzw schon zu 95% fertig was auch noch was kosten soll !!!" alter hallo? und dass obwohl das spiel nicht mal richtig läuft in jeder hinsicht !!!!!!

GR-FS
15-07-12, 22:24
Die Sachen, die die 3 Patches bisher "gefixed" haben, hätte gar nicht in eine Gold-Master gehört! Ubisoft kann mir nicht erzählen, dass man das nicht vorher festgestellt hätte, dafür sind die Bugs zu lächerlich! Man hat es einfach billigend in Kauf genommen, Kunden mit einer Vollpreis Beta abzufertigen und riskiert damit noch leichtfertig den Ruf des Spiels und das ist richtig bitter, denn hinter all den peinlichen Fehlern steckt eigentlich ein Spiel, das Spaß macht, man mag es kaum glauben! Ubisoft schafft es immer wieder, noch einen drauf zu setzen. Schlimmer geht immer...

i-do-youdo
15-07-12, 22:44
Wenn das ein Krankenhaus wäre, wären alle Leute gestorben. Schon 10h geht keine Maschine. Ein Kernkraftwerk wäre explodiert, ein Zug entgleist.

Ich bin zwar auch Leid Tragender, aber das kann man doch wohl nicht vergleichen mit dem Serverausfall bei einer Spieleplattform. Natürlich sind im Kernkraftwerk zum Beispiel die Sicherheitsbestimmungen viel höher und das ist auch gut so, denn da hängen Menschenleben von ab, hier nicht.

R6CombatMedic
15-07-12, 23:11
...denn da hängen Menschenleben von ab, hier nicht.

Willkommen im Forum, Mr. Obvious...

Logan_Bishop
15-07-12, 23:48
Sieht aus als würde es jetzt wieder gehen. Zumindest die Website ist wieder online. GRFS hab ich noch nicht versucht, hab jetzt keine Zeit mehr. Damit ist mein Sonntag gelaufen.

NolanBlake_GER
16-07-12, 01:11
ja es geht wieder - doch vergessen werde ich das nicht... die oberkrönung !!

Miffy76
16-07-12, 13:35
Und ich wäre sehr überrascht, wenn da von Seiten Ubi noch irgendeine Äußerung zu käme....

Der Anstand gebietet es, aber..... *zweifel*

Orgaserv2011
16-07-12, 14:22
Das habe ich gestern auch erlebt. Das muss und kann aber nur ein Fehler im Ubisoft-System (Server?) gewesen sein! Denn heute funktioniert alles wieder. Ich habe allerdings an den technischen Service von Ubisoft eine Fehlermeldung geschrieben.

Orgaserv2011
16-07-12, 14:27
Geld verdienen "um jeden Preis, je mehr, je besser"! Das sind Franzosen, die Firma hat doch ihren Stammsitz in Frankreich - oder irre ich mich da? Weshalb sollten die auf den deutschen Spieler Rücksicht nehmen? Dieser Verdacht drängt sich förmlich auf!

Übrigens - falls es jetzt jemandem sauer aufstößt, dass ich zwei getrennte Beiträge gepostet habe - sorry. Aber das mache ich wegen der besseren Übersicht!

R6CombatMedic
16-07-12, 14:57
Weshalb sollten die auf den deutschen Spieler Rücksicht nehmen? Dieser Verdacht drängt sich förmlich auf!

http://www.zaaap.net/wp-content/gallery/fp2/facepalms0x8f.jpg