PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Tastenbelegung Maus+Tastatur

Banshee_GER
03-07-12, 12:13
Hallo zusammen,

so hab gestern zum ersten mal gespielt und nach 2h hätte ich es am liebsten in den Aktenvernichter getan. Das Spiel an und für sich ist super. Nur es gibt 2 Dinge die mir so dermaßen auf die Eier gehen das die Lust am spielen vergeht. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Sache helfen.

Wo ich der Meinung bin was unbedingt geändert werden muss, ist das man die Belegung der Maus+Tastatur auch Ingame ändern kann und nicht nur am Anfang.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich das Zoomen der Waffe auf eine andere Maustaste lege dann steht plötzlich bei "Links bewegen" da "Nicht zugewiesen", vorher war dies der Taste "A" zugewiesen. Lege ich dann dort wieder die Taste "A" fest steht beim zoomen "Nicht zugewiesen". Dann habe ich es irgendwann geschafft "zoomen" auf eine taste zu legen und will Sie Ingame benutzen. Was passiert? Verdammte Scheiße es passiert NICHTS. :confused:

Hat denn noch jemand dieses Problem?

JoseAndresSalva
03-07-12, 18:31
Das ganze Steuerungssystem des Spiels scheint zu haken und für viele Crashes der dreh und Angelpunkt zu sein. Aber da will ich mich nuicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich kann bestätigen, dass FS ein geniales Spiel wäre, wenn nicht zuviele Probleme den Spaß verderben würden.

Auch bei mir ist das Problem mit der Steuerung eines der Größten. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen kann ich seit der Deaktivierung von drei Eingabegeräten im Gerätemanager zwar endlich spielen und das sogar mit dem G13. Aber dafür lassen sich weder die Inventare nutzen noch der Nahkampf.

Von dem Lobbysystem was sich schon bei unzähligen Spielen als Blödsinn erwiesen hat, wil ich garnicht mehr reden.

Aber hauptsache sie haben ein neues Fenster für U-Play gestaltet :)

Banshee_GER
04-07-12, 14:26
Also deaktivieren mußte ich zum Glück nichts, aber ich finde extrem nervig. Ich habe ja auch nur eine Tastatur und Maus angeschlossen. Kein Gamepad oder ähnliches. Was ich nur nicht verstehe bei UBI ist doch, die wollen doch wie jeder anderer Publisher Geld verdienen und dann passiert so ne scheiße. Hätten Sie das Erscheinungsdatum lieber noch um 1 Monat verzögert. So werden Sie nix gewinnen dabei.

Aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem der einzelnen Tasten. Naja dann muss ich eben auf Patches hoffen. :mad:

Eigentlich wollte ich nen Shooter spielen und kein Rollenspiel und Quests lösen bzgl. der Tastenbelegung für Tastatur und Maus :p

Banshee_GER
17-07-12, 15:53
'Hat denn jemand vielleicht doch noh eine Idee. Updates helfen auch nix. Hab das Spiel sogar aktuell deinstalliert. Bin echt am Überlegen ob ich Ubisoft anschreiben und mein Geld zurück verlange. Versuchen kann man es ja.

BIG-MOEP
17-07-12, 16:51
Ich hab folgendes Problem nun gekriegt, Patch 1.3 ist drauf, der ja alle INPUT-Probleme fixen sollte :mad: ROFL nicht bei UBI :P

XBOX-Pad war leider eingesteckt als ich mein Win7 bootete, und ich dachte noch kommt 1.3er patch hat doch alles gefixed von wegen:
Game gestartet -> XBOX-Contr-Popups -> nix gut -> PAD rausgesteckt -> wieder meine KEY-Popups _ABER_ jetzt kann ich in der mission kein movement mehr mit meiner Tastatur Belegung mehr machen :-/ Dieser Zustand blieb auch nach dem Restart des Games. Movement war auf 8,4,5,6 des NumBlocks und hat vorher null Probleme gemacht, hab aber vorher immer Joystick via Treiber DISABLED gehabt und kein PAD eingesteckt gehabt ....

Kennt wer vielleicht ne Lösung / Workaround ? Wie gesagt PAD ist abgesteckt und Joy disabled wie vorhin als noch alles mit MAUS+KEYBOARD ging :-/

Dusty..
17-07-12, 21:11
Das Problem mit der Tastenzuweisung habe ich auch!!! Ich echt Sch******

Ubi_Asahi
17-07-12, 21:13
Ich hab folgendes Problem nun gekriegt, Patch 1.3 ist drauf, der ja alle INPUT-Probleme fixen sollte :mad: ROFL nicht bei UBI :P

XBOX-Pad war leider eingesteckt als ich mein Win7 bootete, und ich dachte noch kommt 1.3er patch hat doch alles gefixed von wegen:
Game gestartet -> XBOX-Contr-Popups -> nix gut -> PAD rausgesteckt -> wieder meine KEY-Popups _ABER_ jetzt kann ich in der mission kein movement mehr mit meiner Tastatur Belegung mehr machen :-/ Dieser Zustand blieb auch nach dem Restart des Games. Movement war auf 8,4,5,6 des NumBlocks und hat vorher null Probleme gemacht, hab aber vorher immer Joystick via Treiber DISABLED gehabt und kein PAD eingesteckt gehabt ....

Kennt wer vielleicht ne Lösung / Workaround ? Wie gesagt PAD ist abgesteckt und Joy disabled wie vorhin als noch alles mit MAUS+KEYBOARD ging :-/

Das Problem mit der Tastenzuweisung habe ich auch!!! Ich echt Sch******Geb ich direkt weiter. :(

Dusty..
18-07-12, 05:08
Geb ich direkt weiter. :(
Jo das ist super! Aber nur damit keine Missverständnisse entstehen ich meinte die Tastenbelegungs-probleme von Chefnase.

Wenn ich das Zoomen der Waffe auf eine andere Maustaste lege dann steht plötzlich bei "Links bewegen" da "Nicht zugewiesen", vorher war dies der Taste "A" zugewiesen. Lege ich dann dort wieder die Taste "A" fest steht beim zoomen "Nicht zugewiesen". Dann habe ich es irgendwann geschafft "zoomen" auf eine taste zu legen und will Sie Ingame benutzen.

Banshee_GER
19-07-12, 12:51

Wie Dusty schon schreib und was ist mit unserem Problem. Da komme ich mir doch ein bißchen verarscht gerade vor. :mad:

Banshee_GER
20-07-12, 12:57
@Ubi_Asahi
Keine Reaktion ist auch ne Reaktion, sagt so ein Sprichwort. Jetzt mal ohne Scheiß. Habt ihr euch schon mal die Bewertungen auf Amazon angeschaut. Das sollte doch Anreiz genug sein die Probleme der User zu beheben. Für mich liest sich das hier alles so als ob ein Ubi Mitarbeiter abgestellt wurde und einfach alles kommentiert, aber nix passiert. Vielleicht sollte man darüber nachdenken bei so massiven Problemen mit dem Game mindestens 10 Leute an den einzelenen Dingen arbeiten zu lassen.

Aber ich vermute mal auch hier gibt es keine Reaktion. Am besten ihr macht es so wie bisher. Bringt einfach immer wieder Patches raus und in vielelicht 1 Jahr haben dann auch PC Gamer wieder Spaß am Game. ;) Bisher hätte ich mit dem Geld besseres anfangen können, aber wie so oft haben Trailer und Testberichte von der PS und XBox Version überzeugt. Einfach nur FAIL Ubi.

BIG-MOEP
20-07-12, 15:03

Musst du nicht mehr, ich bin da weiter.
Das war einfach das blöde Scripting des Games in der Mission 3!
1)> Man muss die Drohne zuerst benutzen, um mit dem Ghost weiter zu gehen.... :mad:
2)> Und das die Tastenbelegung für die Fahrzeuge und manche andere Sachen CAM/Crawler/usw.! _EINZELN!_ (facepalm hier!) in der controls.ini definiert sind...

Kurz die Drohne in Mission3 ist durch AWSD zu steuern, obwohl ich für movement 4568 des Numblocks festgelegt hatte, das GAME ändert es aber nur für die Soldaten-Steuerung nicht für andere Entries in der controls.ini! Und da gibts ein Haufen! Ich hab sie manuell nun alle 'syncronisiert' mal kucken obs beim nächsten Spielstart fruchtet.... (hab schon 4 Tage ned gespielt, weil ich leider nicht auf ELITE angefangen hab, und die ist für manche T/W-Herausforderung Pflicht....

BIG-MOEP
20-07-12, 15:10
Wie Dusty schon schreib und was ist mit unserem Problem. Da komme ich mir doch ein bißchen verarscht gerade vor. :mad:

euer Problem ist ein bekanntes, obwohl ich es nicht hab, habe allerdings nix auf 'A' belegt... SCOPE ist bei mir auf MTaste 4 (Daumen) Magnet-Vision auf Taste 5...

Also Leude das einzige große Problem bei PC Version 1.03 mit den CONTROLS ist meiner Meinung folgendes:

Das Spiel definiert viel mehr Aktionen (=Tastenzuweisungen) als im entsprechenden Game-Menü zu sehen (-> controls.ini anschauen),
und leider macht das Game die Settings bei einer Änderung nicht richtig ins File 'propagieren'!!!

Als Beispiel: ändert ihr die controls auf Pfeiltaste sind Drohne/Crawler/Cams/Vehicles immer noch alle auf DEFAULT AWSD!!!!
Wenn man das weiss kann man damit leben ;) Als Lookup eignet sich die controls.ini hervorragend. Immerhin ein TEXT File und nix verschlüsseltes.

Ich konnte also als ich das durchgeblickt habe weiter Spielen, was für mich immer noch ein BUG ist UBI:

Wenn XBOX-Pad eingesteckt ist, BITTE nicht annehmen, das der User jetzt mit dieser primär Steuert und deswegen XBOX-Popups anzeigen NÖ!!!
Es sollten immer noch INGAME Settings gelten! Denn man will vielleicht weiter mit Maus+KB spielen statt mit dem Pad, also kein Automatismus hier!
Immerhin funktioniert es nun, dass wenn das Pad abgesteckt ist, es zurück auf KB-Popups 'springt' :)

Banshee_GER
20-07-12, 16:57
euer Problem ist ein bekanntes, obwohl ich es nicht hab, habe allerdings nix auf 'A' belegt... SCOPE ist bei mir auf MTaste 4 (Daumen) Magnet-Vision auf Taste 5...

Also Leude das einzige große Problem bei PC Version 1.03 mit den CONTROLS ist meiner Meinung folgendes:

Das Spiel definiert viel mehr Aktionen (=Tastenzuweisungen) als im entsprechenden Game-Menü zu sehen (-> controls.ini anschauen),
und leider macht das Game die Settings bei einer Änderung nicht richtig ins File 'propagieren'!!!

Als Beispiel: ändert ihr die controls auf Pfeiltaste sind Drohne/Crawler/Cams/Vehicles immer noch alle auf DEFAULT AWSD!!!!
Wenn man das weiss kann man damit leben ;) Als Lookup eignet sich die controls.ini hervorragend. Immerhin ein TEXT File und nix verschlüsseltes.

Ich konnte also als ich das durchgeblickt habe weiter Spielen, was für mich immer noch ein BUG ist UBI:

Wenn XBOX-Pad eingesteckt ist, BITTE nicht annehmen, das der User jetzt mit dieser primär Steuert und deswegen XBOX-Popups anzeigen NÖ!!!
Es sollten immer noch INGAME Settings gelten! Denn man will vielleicht weiter mit Maus+KB spielen statt mit dem Pad, also kein Automatismus hier!
Immerhin funktioniert es nun, dass wenn das Pad abgesteckt ist, es zurück auf KB-Popups 'springt' :)

Und was willste mir/uns jetzt damit sagen. Ich hab kein Scheiß Controller angesteckt. Ich hab ne Tastatur und ne Maus. Bei mir ist WASD immer belegt. Es kann nicht sein das wenn ich auf der Tastatur einen Buchstaben festlege dann auf der Maus etwas nicht mehr funktioniert. Genau so kann es nicht sein ich belege auf das Maus eine Taste und zack ist von der Tastatur eine Belegung weg. Dies ist das erste Spiel wo die Umsetzung so dermaßen schlecht ist das ich kotzen könnte.

Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber eröffne bitte das nächste mal ein eigenes Thread für dein Problem. Dein Problem passt hier nämlich mal so gar nicht rein. Zumindest nicht in der Variante wie ich es geschildert habe.

Fakt ist der Ubi Support für die Leute hier die sich beschweren ist für die Katz. Geh ich doch einfach lieber weiter CSS zoggen und die Welt ist gut.