PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRFS - sehr seltsam/lächerlich/nur bei mir so ?!

RC_4122
30-06-12, 23:50
Hallo Leute! :)

Es ist sicher bekannt, dass GRFS derzeit dem Großteil der Spieler Schwierigkeiten bereitet. Dieser Thread bezieht sich insbesondere auf die Fälle, in denen das Spiel gar nicht erst startet bzw. in denen es im Laufe des Spiels zu abstürzen kommt.

Mir ist heute etwas seltsames aufgefallen und das auch nur weil ich immer ewig rumprobiere, um ein Spiel zum laufen zu bekommen. Und das sinnloseste von allem klappt dann natürlich :D.. Um nicht lange drum herum zu reden.. bei mir stürzte GRFS immer an einem bestimmten Zeitpunkt ab; nämlich genau dann, wenn ich eine Taste drücke um ins Menü zu kommen.

Vorhin habe ich jedenfalls - noch während das Hauptmenü geladen wurde (genau da stürzte das Spiel sonst ab) - die Windows-Taste betätigt weil ich noch was in der Config-Datei ändern wollte. Das Spiel minimiert sich in die Taskleiste und ich tippe erstmal in der Config rum. Als ich dann zurück aufs Spiel klicke, hat sich das Hintergrundbild verändert und es wird mir eine erneute Aufforderung zum Tastendruck angezeigt. Ich betätige die leertaste und siehe da.. ich lande im Hauptmenü.. (wichtig: das lag nicht an der Änderung in der Config)

Es ging dann sogar soweit, dass ich Grafikeinstellungen etc. vornehmen konnte und auch die Intro-Mission abgeschlossen habe. Als dann beim Laden der zweiten Mission das Spiel erneut abstürzte dachte ich mir "versuchen wir doch nochmal die Windows-Taste", und auch das klappte. Ich konnte schließlich auch noch die zweite Mission anzocken.

Am Ende musste ich das Spiel aber abbrechen, denn ein Problem ließ sich durch das Drücken der Windows-Taste nicht beheben: die miese Performance ^^
Aber um Letzteres geht es mir nicht!

Ich will hier nur mal darauf aufmerksam machen, dass die Windows-Taste ein Defibrillator für GRFS sein könnte.. und das ist doch irgendwie seltsam oder? :D
Wer also sonst noch Absturzprobleme hat.. probiert es einfach mal aus! Würde nämlich gerne wissen, ob das nur bei mir so ist.

Gruß, RC_4122

Ihr müsst die Windows-Taste wenige Sekunden bevor der Absturz sonst immer auftritt, drücken. Wenn sich das Spiel minimiert, wartet ihr eine halbe Minute oder länger und schaut dann nach, ob sich was am InGame-Bildschirm verändert hat. Wenn nicht, wiederholt ihr das mit der Windows-Taste und dem Warten.

Achja und ich bin mir sehr wohl bewusst, wie lächerlich das ganze klingt.. probiert es bitte dennoch aus, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmen könnt. :)

GR-FS
01-07-12, 02:24
Und für diese eine Taste gibt es jetzt extra ein neues Thema in aller Ausführlichkeit?

Dann schreib doch am besten in den Titel so etwas rein wie: Windows-Taste = Spiel-Wiederbelebungs-Taste.

Dann weiß auch jeder gleich worum es geht.

RC_4122
01-07-12, 02:49
Danke für den Hinweis! :)
Aber kann man den Titel überhaupt nachträglich ändern?