PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Patch v1.1 und v1.2 noch schlechtere Grafik und Performance

GR-FS
29-06-12, 18:38
Ich bin echt kurz vor dem Wutanfall. Ich hatte das Spiel zunächst in der Version v1.0 im Einzelspieler-Modus gespielt. Davon abgesehen, dass ich da schon die Performance schwach fand, sah es jedoch noch relativ gut aus. Nachdem ich nun aber auf Version v1.2 aktualisiert habe, bin ich echt schockiert, was Ubisoft sich da geleistet hat, das kann nur ein weiterer, peinlicher Fehler und nicht deren Ernst sein.

Das gesamte Bild ist jetzt wesentlich heller. Das Licht ist sogar so hell, dass man stellenweise gar nichts mehr sieht. Es sieht auch total unrealistisch aus, als wäre es schon materiell. Der gesamte Kontrast ist aufgrund der erhöhten Helligkeit im Grunde weg. Doch nicht nur das, die Detailqualität und vor allem die Kantenglättung sind ebenfalls eine ganze Ecke, deutlich sichtbar, schlechter. Da wo vorher noch Konturen glatt waren, sind sie jetzt krisselig. Zu allem Überfluss ist auch die Performance eine ganze Ecke schlechter geworden!

Da ich es jetzt zwei Mal von Anfang an neu angespielt und Screenshots gemacht habe, kenne ich den direkten Vergleich. Vorher lagen die FPS zwischen 25 und 46, jetzt liegen sie bei nur noch 20 bis 30. Was ist da nur wieder mit dem Patch schief gelaufen...

Ubisoft muss jetzt ganz schnell zeigen, dass sie das wieder zurechtbiegen können. Die elendigen Abstürze habe ich nämlich auch noch...

Wenn man sich im englischen Forum umschaut, bin ich nicht der einzige, der das festgestellt hat. Sind unter euch auch noch welche?

Ger_Solely
29-06-12, 19:02
Gerade mal getestet, einiges noch runtergedreht an der Grafik, aber trotzdem fast unspielbar...

Suffke
29-06-12, 19:27
Jetzt mal kurz für die etwas älteren, was für Versionsnummern habt Ihr?

Bei mir steht: 1.0.120531

Hab ich was verpasst bei den automatischen Updates betreffs der Patches?

Es war doch bis jetzt nur die Rede von Day 1 Patch, oder?

Das Game rennt nach wie vor bei mir.

Grunts-Fl1nt
29-06-12, 19:44
Gab bisher 2 patches, bei mir ist der unterschied von 1.0 zu 1.1 inzwischen ca 40-60 fps, singleplayer ist unspielbar und mp auch nur grad so Oo trotz system specs weit über den anforderungen...

Edit: hm laut autoupdater wurde aber schon 2 mal gepatched. Naja hoffe die beheben das flink.... wieso erwartet man eigentlich noch was von Konsolen-Ports :/

Grizzly1991
29-06-12, 19:45
neueste version ist 1.1.120623. du hast also den 1.2 patch noch nicht drauf.

GR-FS
29-06-12, 19:53
Diese beiden Bilder habe ich mal gerade aus dem englischen Forum gefischt, sie zeigen das Problem nach dem Patch:

1) http://img402.imageshack.us/img402/6426/propergrfs.jpg
2) http://img406.imageshack.us/img406/665/digitalgrfs.jpg

mijaly91
30-06-12, 11:06
irgendwas ist bei dem/den patches mächtig schiefgelaufen.
version 1.0 sah für einen "Port" verdammt lecker aus und auf einmal sieht alles zu hell aus, schatten werden fehlerhaft oder gar nicht dargestellt und die texturen flimmern extrem.
zudem scheint das anti-aliasing auch seinen geist aufgegeben zu haben, während der anzug meines soldiers vorher super detailiert mit scharfen kanten war,ist er jetzt ne flackernde trauerweide.
wenn das spiel wieder so aussieht und läuft wie 1.0, aber ohne bugs, dann habt ihr jungs gute arbeit geliefert.
momentan bereue ich den kauf noch

GR-FS
30-06-12, 11:11
Genau das was ich sagte und meinte. Gut, dass es nicht nur bei mir so ist. Schlimm, dass es so ist. Mir unerklärlich.

Ich würde den Patch zurückziehen, bevor noch andere Spieler direkt auf v1.2 aktualisieren und mehr als nötig Probleme bekommen.

Suffke
30-06-12, 13:22
Bei mir steht: 1.0.120531

Das gilt seltsamerweise immer noch... Bei mir ist nix gepatcht worden.

Allerdings ist jetzt auch total essig mit Multiplayer! Max 5sec egal welcher Server oder Spielmodus, dann ist ende und Verbindungsabbruch.

Ger_Solely
01-07-12, 11:28
Eigentlich sollte er automatisch patchen (wollen), wenn man das Spiel über die "gu.exe" im Hauptverzeichnis von GRFS startet.
Damit sollte man zur Version 1.2 kommen. Bei mir hat sich da durch allerdings ein Teil der Kampagne resetted. Die erreichte Mission hatte ich noch, aber hatte nur noch die Waffen aus der 1. Mission. War nich so toll.
Ah und die Grafik ist seitdem auch noch eher bescheiden. Hängt aber auch von den Missionen ab, wie stark die Performance runtergeht oder eben nicht.

Suffke
03-07-12, 13:24
Eigentlich sollte er automatisch patchen (wollen), wenn man das Spiel über die "gu.exe" im Hauptverzeichnis von GRFS startet.

Hab ich gemacht und bin jetzt auch auf Version 1.2. Danke!

Damit sollte man zur Version 1.2 kommen. Bei mir hat sich da durch allerdings ein Teil der Kampagne resetted.

Das gleiche bei mir auch! Hatte nur noch Mission 1 sowie 10 und 11. Der Rest war verschwunden!

Ah und die Grafik ist seitdem auch noch eher bescheiden. Hängt aber auch von den Missionen ab, wie stark die Performance runtergeht oder eben nicht.

Gleiches ebenfalls bei mir, obwohl meine Kiste einiges wegsteckt. http://www.ghostrecon.net/forums/index.php?showtopic=59123&#entry591229

Ger_Solely
03-07-12, 14:40
Gerne :) Hab das mit der "gu.exe" auch nur durch Zufall rausgefunden, denn die Verknüpfung auf dem Desktop für den Launcher ist einfach kaputt :/ Eigene Verknüpfung für die gu hat allerdings geholfen ;)

Hab einfach eine Mission mit der Goblin gespielt und danach mit der freigespielten Sniper von Mission 1 wieder aufgeholt, war lustig :D

Bezüglich der Grafik hab ich mich auch "schlau gemacht" (meine ich hab das hier im Forum gelesen, finde es aber gerade nicht), in der Version 1.0 waren manche Grafikeinstellungen verbuggt und auf den höchsten Einstellungen hatte man im Endeffekt nur die niedrigsten. Hatte also keine Auswirkungen was man eingestellt hat... Das wurde mit 1.2 aber behoben und deswegen ruckelt es nun auf manchen Rechnern. Alles auf "Mittel" hat bei mir gereicht bis in die letzte Mission, da musste ich dann weiter runterschrauben. DirecttX 11 macht auf jedenfall schon mal viel her, auch wenn alle anderen Einstellungen auf niedrig sind. Ich meine mich zu erinnern, dass der eigentliche Performanzfresser das / die "Tessellation" und / oder das "Lighting" sind. Werde das nachher selbst mal testen, alles wieder auf hoch, nur Tessellation und Lighting auf niedrig. Ah und was mir noch einfällt, durch einen Haken fängt bei mir die Maus an fies nachzuziehen. Glaubes es war Ambient Occlusion. Aber genau kann ich dir das sagen, wenn ich wieder zuhause bin :)

Suffke
03-07-12, 14:48
.....finde es aber gerade nicht), in der Version 1.0 waren manche Grafikeinstellungen verbuggt und auf den höchsten Einstellungen hatte man im Endeffekt nur die niedrigsten. Hatte also keine Auswirkungen was man eingestellt hat... Das wurde mit 1.2 aber behoben und deswegen ruckelt es nun auf manchen Rechnern.

Bei mir sah das Game in v1.0 richtig gut in den höchsten Einstellungen aus! Jetzt dagegen ist alles die reinste Matschepampe, wie schon die Bilder zeigen aus meinem letzten Post.
Aber poste mal Deine Einstellungen, vielleicht kann man ja was drehen :)

Ger_Solely
03-07-12, 15:21
Nach Version 1.0 ist alles heller geworden, sieht man auch gut an den Bildern, die du gepostet hast. Hab eben vergessen darauf noch einzugehen ;)

Man sieht da auch deutlich, dass Version 1.0 (highest options) ziemlich gleich aussieht wie die Version 1.2 (lowest options).

Werde nachher mal an den Einstellungen schrauben und dann hier posten. Dazu dann ne Zusammenfassung meines Systems, macht ja sonst kaum Sinn zum vergleichen :)

Skar28
07-07-12, 18:09
Also ganz ehrlich? Ich habe auf 1.2 gepatcht und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine probleme O.o
Mal daran gedacht den GraKa treiber zu aktuallisieren oder mal DirectX ??
Wenn nicht dann solltet ihr dies mal tun.

MfG

Ger_Solely
07-07-12, 19:31
Scherzkeks :D Natürlich ist alles aktuell (Treiber) und der Rechner ist auch erst 5 Monate alt.

Intel Core i7 2670QM
8 GB Arbeitsspeicher
Nvidia 560M GTX 1.5GB

Wahrscheinlich hast du einfach Glück mit deiner Hardwarekonfiguration ;)

Skar28
07-07-12, 20:15
Naja da könnteste sogar Recht haben ^^

Aber wie gesagt es gibt immer wieder welche die rumjammern tun aber nix ;)

Ger_Solely
07-07-12, 20:32
Und damit hast du Recht ;)

Ich persönlich hab kaum Probleme. Ab und an mal nen Absturz mit Minidump. Aber das halt ich aus, bis das gepatched wird.
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Game (in jedem Modus) viel Spaß macht. Wobei Guerilla zu 2. ab Wave 20 anfängt mies zu werden :D

Skar28
07-07-12, 22:10
OHHHJAAAA Guerilla kann bös werden ^^

Im mom muss ich aber noch bissel üben für Online, die Leutz sind einfach zu krass XDD

Ger_Solely
08-07-12, 13:47
Findest? Es geht, wenn man halbwegs als Team spielt is super und macht echt Fetz :)