PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positiv überrascht

Sonnenwalzer
29-06-12, 09:53
Nachdem ich hier gestern viel stöberte, bekam ich die Unmut der Nutzer sowie Käufer mit und befürchtete bereits, dass auch ich Probleme haben werde und das Spiel schlecht bis gar nicht laufen wird.
Lustigerweise sah es dann ganz anders aus, als wir nach Feierabend zu zweit zockten. Der Koop lief, nachdem Ports offen, wie geschmiert. Keine langen Ladezeiten, Abbrüche oder sonstige Fehler. Auch die sehr miese Performance kann ich sowie Spieler 2 nicht bestätigen. Zu Beginn jedoch fiel uns die schwammige Mausbewegung auf, die wir durch das Ausstellen einiger Grafikeinstellungen gerichtet bekamen. Bisher bemerkte ich an einer Stelle des Spiels einen FPS-Einbruch, der aber Gott sei Dank nur wenige Sekunden hielt. Dazu kommt noch ein bisher einmaliger Absturz, bei dem mein Spiel einfach den Geist aufgegeben hat. Spieler 2 flog dadurch bedingt aus dem Koopspiel.

Wir nutzen nun identische Einstellungen, bei denen Parallax Mapping, Umgebungsverdeckung und Bewegungsunschärfe aus sind. Wir gehen davon aus, dass eine dieser 3 Einstellungen, möglicherweise auch 2, für die schwammige Darstellung, bzw schlechtere FPS zuständig war/en. Sonst alles auf Hoch, DirectX 11 habe ich aus, Spieler 2 nicht.

Nutzen beide eine Nvidiea, ich eine 580, Spieler 2 eine 570. Beide einen i7. Spiel via Steam gekauft.

Ich bin also tatsächlich zufrieden und auch so gefällt mir das Spiel. Bisher empfand ich es schon so, dass man die Wahl hat, ob taktisch oder brachial. Man kann leise die Feinde erledigen oder halt direkt reinstürmen und alles niedermähen. Das wird ja von einigen Zeitschriften bemängelt. Zufrieden bin ich vorwiegend durch die Kooperfahrung, alleine wäre ich evtl. nicht so begeistert.

Ich hoffe, dass es nicht nur uns beiden so geht und auch andere Spieler noch irgendwie in den Genuss kommen.

RC_4122
29-06-12, 09:59
Na sowas liest man gerne. Macht Hoffnung, dass das Spiel am Ende doch funktionieren wird.
Danke für den ersten Eindruck. ^^