PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Performance?

GODzillaGSPB
29-06-12, 00:32
Hier mein System im kurzen Überblick:

Intel Core2Quad Q9550
4GB DDR2-800
Radeon HD 5850+
Win7 64bit

Ich spiele in:

1680x1050
V-Sync AUS (aber via D3D-overrider)
Antialiasing AN
Details 3
Schatten 2
Beleuchtung 2
Motion Blur AN
Verbesserte Physik AUS
Anbient Occlusion AUS
dx11 AUS
Tesselation 1 (Minimum)
World Lighting 2

Am Anfang geht es noch, da habe ich stabile 30 bis 45 fps. Dann, direkt im ersten Level mit dem neuen Team, bewegen sich die Average fps um die 25 herum. Leicht darüber, leicht darunter.

Das kann's doch eigentlich gar nicht sein? Ohne dx11 ist das im Grunde die Konsolengrafik und mein Rechner, obwohl schon lange nicht mehr High-End, dürfte deutlich mehr leisten als die betagten Konsolen.

Also...mal wieder ein geschluderter Port, oder was kann das sein? Braucht das Spiel noch einige Patches? :(

Wiffel01
29-06-12, 00:43
also OK... die GK ist ja nicht so pralle.. aber ich hab die gleichen Einstellungen... mit nem I7-920 // 6GB DDR3 // GTX560.. meine FPS liegen zwischen 45-100 je nach Spielmodus/Map (Singleplayer - denn MP geht ja nie)

aber ich geb dir recht.. hier fehlt viel Anpassung.. ist hald nur ne billige Konsolen Portierung um Kohle zu machen.

MfG

GODzillaGSPB
29-06-12, 00:57
Die Grafikkarte passt zum System würde ich mal sagen. Das ist jetzt alles 2 Jahre alte Hardware, da erwarte ich sicherlich keine Wunder. ^^

Aber wie gesagt...ohne dx11 ist das dx9-Grafik, die nicht mal besonders detailliert ist. Und trotzdem frisst sie Performance wie blöde. Sehr enttäuschend!

PS: Ich liege übrigens direkt innerhalb bzw. über der empfohlenen Hardware:

http://www.gamestar.de/spiele/ghost-recon-future-soldier/news/ghost_recon_future_soldier,45798,2566494.html

Das kann man also auch nur unter Ulk verbuchen. -.-

GODzillaGSPB
29-06-12, 01:12
Okay, das hätte ich nun nicht gedacht: Ein Treiberupdate vom Catalyst 12.4 auf den Catalyst 12.6 brachte einen ziemlichen Performanceschub. Direkt in den Szenen, die mit 25 fps average liefen, sind es jetzt zwischen 35 und 50 fps. Absolutes Minimum bis jetzt waren 26 fps und das auch nur kurz, auf dem großen Marktplatz, wo man die Zielperson schützen muss. Insgesamt flüssig mit den o.g. Einstellungen.

Überraschend, weil ein Treiberupdate für mich persönlich bisher nie Performanceprobleme lösen konnte. Tja, ich schätze es gibt immer ein erstes Mal. :o

Wiffel01
29-06-12, 09:27
uhh ich hab zwar ne Nvidia... aber werd ich doch auch gleich mal testen :D

GODzillaGSPB
29-06-12, 09:43
Du willst echt den Catalyst installieren? Nunja...nur zu. xD ^^

WegnerGolol2
29-06-12, 15:36
lol ich hab alles aufs tiefste und alles abgehackt außer direct x11 und es gibt jede sekunden nen kurzen frame hänger neben dem durchgehenden ruckeln. echt unspielbar

Grunts-Fl1nt
29-06-12, 19:36
hm das interessante ist, dass ich in der Beta wirklich super fps hatte ( mit allen optionen bis auf ambient occlusion an und auf höchster einstellung ). Bei der Release version kann ich nicht einmal mehr DX11 anschalten, und trotz mittlerer Grafikeinstellungen ohne alle optionen brechen mir spätestens in der letzten Mission oder auf der Guerillia Map Oil Rig die FPS weg, dass es kaum noch spielbar ist.
Würde mich interessieren was geändert wurde um so drastische fps verluste zu verursachen....

Die Optimal-Anforderungen erfülle ich prima:
- Core2Quad (2,9 GHz )
- GTX470
- 8 GB Ram

Edit: Habe grad in den US Foren gelesen dass dort sogar von einem Ubisoft mod empfohlen wurde die auto-updates zu blocken, da die FPS auf höheren versionen als 1.0 bis zu 70% schlechter werden können....

GR-FS
29-06-12, 19:57
So so... Du willst also die Beta von der PC Version gespielt haben... Interessant... Dabei gab es die doch für uns nur für die Konsole...

Davon mal abgesehen glaube ich viel mehr, dass wir die Beta gerade jetzt erst zu Gesicht bekommen... Das Spiel macht jedenfalls den Eindruck...

Grunts-Fl1nt
29-06-12, 20:16
Es gab durchaus ne mp beta aufm pc Oo die sp beta war konsolen only. Mit dem zweiten hast du allerings recht...
Mal schauen ob man das gepatche irgendwie verhindern kann.... 1.0 lief ja laut den amis super...

GR-FS
29-06-12, 20:20
Wovon redest du? Es gab nur eine Beta. Die war auf der Konsole. Und anders als du angibst auch nicht für den SP, sondern für den MP.

Es sei denn, du gehörst zum elitären Kreis der berüchtigten Qualitätssicherung...

Natürlich kann man den Patch blockieren und mit v1.0 weiterspielen.

GODzillaGSPB
29-06-12, 21:55
...ein roll-back wäre toll. Aber ich lade jetzt nicht noch mal das ganze Ding neu runter. :-/ Zumal die Performance gut und die Grafik schick ist, auch ohne dx11.

BTW: Weil ihr von der Beta redet...warum kann man eigentlich in Steam, in den Eigenschaften des Spiels, die Beta-Version auswählen? Das habe ich noch bei keinem Spiel gesehen. Gibt sogar einen eigenen Reiter dafür. O_o