PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausprobleme???

carlcox23
28-06-12, 13:07
Hy Leute!

Hat noch jemand das Problem, dass er das Fadenkreuz nicht mit der Maus bewegen kann?? Hab zwar den XBOX Gamepad Treiber deinstalliert aber irgendwie will das Game trotzdem ein Gamepad haben?!?

MfG

Grizzly1991
28-06-12, 15:09
Um mit der Maus steuern zu können, musst du, sofern noch nicht getan, den Controller ausstecken.

carlcox23
28-06-12, 15:22
Das Gamepad ist ausgesteckt und die Treiber deinstalliert. Is es eigentlich normal das im Menü alles mit Controller Tasten beschrieben ist? Es ist merkwürdig alles funktioniert Feuern Zielen mit der Maus nur das Fadenkreuz ist nicht bewegbar.

Wiffel01
28-06-12, 15:39
Sobald ich meine Daumentaste belege wirft er "links laufen" raus... lOl

RangerBob_69.de
28-06-12, 19:26
Habe genau das gleiche Problem!!! Ohne Maus kann man sich nicht vernünftig bewegen.

RangerBob_69.de
28-06-12, 20:13
Habe den Fehler gefunden! Mein Lenkrad war über USB eingesteckt, und obwohl der Strom getrennt war hat das Spiel es erkannt. Ist mir noch nie passiert. Jetzt werden auch nicht mehr die Symbole fürs Gamepad angezeigt.
MfG

LUKAS_476
28-06-12, 20:46
Hey Leute

Hab mir das spiel auch geholt hab mich auch sehr gefreut aber wenn man es nicht anständig spielen kann wird freunde schnell mal zu Wut
leider habe ich das Maus Problem auch noch.... ich habe alles was nahezu an ein Gampad erinnert ausgesteckt: Joystick , Gamepad G13 und
mehr habe ich auch nicht aber es funktioniert trotzdem nicht warum???

Bitte um Hilfe!!!!

Sartota
28-06-12, 21:14
Ich verkaufe hiermit mein Game inkl account. Biete 10 Euro für den, der den schrott nimmt damit ich ihn los bin. Kann mich weder bewegen noch sonst irgendwas. Waffen wechsel funktioniert, aber ansonsten nix. Kein Controller angesteckt, nur tastatur maus und headset. Ich finds ne Frechheit 55 euro für so einen Scheiß auszugeben. Noch kein Aktuelles Spiel hat diese Probleme gemacht.

LUKAS_476
28-06-12, 22:00
ich muss dir da sogar teilweise recht geben mit dem "schrott" an sich wäre das spiel gar nicht so schlecht habe es jetzt
ein bisschen mit Controller angezockt ich finde es eigentlich noch gut ABER!!!!! jetzt mal ehrlich Ubisoft wen man schon ein Spiel
für den PC, herausbringt dann kann man min. erwarten das es auch für den PC ist und reibungslos funktioniert.... jetzt baut doch nicht immer diesen Controller Sch.....s
ein, den wen man es mit Controller Spielen will dann kann man es sich auf der Konsole zulegen. Ich hätte es ja noch verstanden wenn es nur
ein kleinerer Bug oder so gewesen wäre aber doch nicht das man sich mit der Maus nicht Bewegen kann, geht gar nicht. Trotzdem ich das Spiel
"relativ" gut finde war es ne reine Geldverschwendung!!!!

PC Spieler werden nach meiner Meinung nach immer mehr vernachlässigt immer mehr Zusatzprogramme, Launcher u.s.w. (origin)
so auf die art: "Ja komm bringen es wir auf PC auch noch raus so das die PC Spieler die schnauze halten" aber mal ehrlich
ist ja na nur noch dreck der den PC Spielern auf Monitor kommt dann lässt es doch einfach sein wen sowieso nur schei....
dabei rauskommt.....

moondream1970
28-06-12, 23:00
Hat UBI hier eigentlich schonmal Stellung dazu genommen?

W.O.L.F.RedOne2
29-06-12, 01:18
Hy Leute!

Hat noch jemand das Problem, dass er das Fadenkreuz nicht mit der Maus bewegen kann?? Hab zwar den XBOX Gamepad Treiber deinstalliert aber irgendwie will das Game trotzdem ein Gamepad haben?!?

MfG

Ich musste die Mausfunktion meiner G13 völlig deaktivieren, weil das Ding als Gamepad nur akzeptiert wird, oder hat Jemand einen anderen Vorschlag???

Christian8185
29-06-12, 01:53
bei mir läuft es 1a... nur die maus könnt ein wennig besser laufen die ganz schön schwammig fängt im menü an. aber hoffe ubisoft macht da noch was.

JoseAndresSalva
29-06-12, 10:39
Ich hätte es besser wissen müssen.

Im Moment versuche ich die Fassung zu bewahren, denn das ein PC-Spiel am Anfang den ein oder anderen Buck hat ist nachvollziehbar und nicht das Drama. Aber dass grundlegende Basics nicht ohne Probleme laufen ist für Ubisoft inzwishen wohl normal.

Nein ich werde nicht jedesmal unter meinen Schreibtisch kriechen um das Rumblepad abzustecken damit die Maus funktioniert.
Nein ich werde auch keine Treiber deinstallieren.
Nein ich werde nicht Teile meines G13 deaktivieren und inmeinem gutlaufenden System rumpfuschen.

Ich erwarte dass Ubisoft, so wie es auch viele andere Spielehersteller schaffen, ein Spiel auf den Markt bringt, dass man installieren und spielen kann ohne Informatik studiert zu haben.

Es ist für mich bis heute nicht verständlich, warum jeder Hersteller gesetzlich verpflichtet ist gewisse Garantien zu geben und die Spieleschiedem können tun und lassenwas sie wollen.

Es wird leer auf dem Spielemarkt:
- Activision / Infinity Ward sind raus
- Rockstargames sind raus
- Ubi Soft wird mit diesem Spiel für mich auch raus sein, wenn nicht bald eine Lösung für das Mausproblem kommt.

ThorNoa
29-06-12, 14:03
Ich hätte es besser wissen müssen.

Im Moment versuche ich die Fassung zu bewahren, denn das ein PC-Spiel am Anfang den ein oder anderen Buck hat ist nachvollziehbar und nicht das Drama. Aber dass grundlegende Basics nicht ohne Probleme laufen ist für Ubisoft inzwishen wohl normal.

Nein ich werde nicht jedesmal unter meinen Schreibtisch kriechen um das Rumblepad abzustecken damit die Maus funktioniert.
Nein ich werde auch keine Treiber deinstallieren.
Nein ich werde nicht Teile meines G13 deaktivieren und inmeinem gutlaufenden System rumpfuschen.

Ich erwarte dass Ubisoft, so wie es auch viele andere Spielehersteller schaffen, ein Spiel auf den Markt bringt, dass man installieren und spielen kann ohne Informatik studiert zu haben.

Es ist für mich bis heute nicht verständlich, warum jeder Hersteller gesetzlich verpflichtet ist gewisse Garantien zu geben und die Spieleschiedem können tun und lassenwas sie wollen.

Es wird leer auf dem Spielemarkt:
- Activision / Infinity Ward sind raus
- Rockstargames sind raus
- Ubi Soft wird mit diesem Spiel für mich auch raus sein, wenn nicht bald eine Lösung für das Mausproblem kommt.

Sehe ich genau so.
Warum soll ich als User hier alles möglich an meinem perfekt laufendem System verändern, damit das Spiel so läuft, wie es laufen sollte.
Ich hoffe echt, dass es am besten noch heute einen Fix gibt, damit man ganz normal mit der Maus spielen kann und nicht die beschissenen X-Box Gamepad Icons hat.
Ich hatte bis dato noch nichtmal nen Gamepad angeschlossen und trotzdem ging nichts. Und wenn ich mit nem Gamepad spielen will, dann spiel ich auf ner Konsole und nicht am PC.

Sicher ist, dass das das letzte Game von Ubisoft war, das ich gekauft habe. So ein fataler Bug darf schlichtweg nicht durch die QA.

Sonnenwalzer
29-06-12, 14:05
Sehe ich genau so.
Warum soll ich als User hier alles möglich an meinem perfekt laufendem System verändern, damit das Spiel so läuft, wie es laufen sollte.
Ich hoffe echt, dass es am besten noch heute einen Fix gibt, damit man ganz normal mit der Maus spielen kann und nicht die beschissenen X-Box Gamepad Icons hat.
Ich hatte bis dato noch nichtmal nen Gamepad angeschlossen und trotzdem ging nichts. Und wenn ich mit nem Gamepad spielen will, dann spiel ich auf ner Konsole und nicht am PC.

Sicher ist, dass das das letzte Game von Ubisoft war, das ich gekauft habe. So ein fataler Bug darf schlichtweg nicht durch die QA.

Perfektes System ist Anssichtssache, da bei mir alles problemlos läuft.

Sonnenwalzer
29-06-12, 14:09
Möchte auch nochmal erwähnen, dass bei Problemen mit "einer schwammigen" Maus Grafikbingo gespielt werden sollte. Sprich die Einstellungen ändern, herumtesten. Auch, als Nvidiabesitzer, mal separate Einstellungen für das Spiel im Nvidia-Kontrollmenü übernehmen. Man kann immer viel selbst optimieren. Ich würde erst mal rumprobieren, bevor ich aufgebe.

Ich schrieb bereits in nem anderen Thread:

Wir nutzen nun identische Einstellungen, bei denen Parallax Mapping, Umgebungsverdeckung und Bewegungsunschärfe aus sind. Wir gehen davon aus, dass eine dieser 3 Einstellungen, möglicherweise auch 2, für die schwammige Darstellung, bzw schlechtere FPS zuständig war/en. Sonst alles auf Hoch, DirectX 11 habe ich aus, Spieler 2 nicht.

Das hat mir was gebracht.

Sartota
29-06-12, 14:20
@ Sonnenwalzer

Bei mir läuft auch jedes andere Spiel Perfect. Also warum soll ich nur bei diesem Spiel mein System verändern, wenn es doch bei allen anderen funktioniert?

Solche aussagen wie "komisch bei mir funktioniert alles" sind so hilfreich, wie als wenn ich einem Blinden sage "komisch meine augen funktionieren perfect"

Sonnenwalzer
29-06-12, 14:25
@ Sonnenwalzer

Bei mir läuft auch jedes andere Spiel Perfect. Also warum soll ich nur bei diesem Spiel mein System verändern, wenn es doch bei allen anderen funktioniert?

Solche aussagen wie "komisch bei mir funktioniert alles" sind so hilfreich, wie als wenn ich einem Blinden sage "komisch meine augen funktionieren perfect"

Nein, Fakt ist, dass Leute im Forum eine Lösung fordern und diese, mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen, gegeben wird. Wenn es da dann heißt, dass man etwas Grundliegendes am/im System ändern kann/muss, um eine Lösung zu erzielen, dann ist das unabänderlich. Wir können nicht am Code werkeln und auch nicht zaubern, somit müssen wir anders ran. Sollte jemand damit nicht zufrieden sein, muss er auf einen Fix warten. Das ist leider so.

Und ein System als perfekt zu betiteln, ist ja sowieso töricht. Optimieren kann man immer.

JoseAndresSalva
29-06-12, 15:27
Tja und es funktioniert trotzdem nicht ...

Obwohl uich das G13 und das Wireless Rumblepag abgesteckt und deinstalliert habe nimmt FS nur die Mausbutons, aber nicht die Bewegung an.

Also alles umsonst gewesen .. TOLL

Grimgork86
29-06-12, 17:54
Hi Leute!

ich hatte zu erst genau die selben Probleme mit der Maus, Tipps wie Controller ausstecken halfen nicht. Auf das deinstallieren von Treibern wollte ich auch verzichten, solch einen Aufwand war mir dann doch zu viel, ich hab es anders Probiert:

Im Geräte-Manager hab ich einfach Eingabegeräte die als Controler bezeichnet wurden einfach deaktiviert und siehe da es hat funktioniert (eine Ideal Lösung ist das nun wirklich nicht, aber vielleicht hilft es erstmal...), auch die lästigen X-Box Kontroller Zeichen sind darauf aus dem Menü verschwunden...:)

Wünsche maximale Kampferfolge!!;)
Grim

CroVV
29-06-12, 19:10
So ich ba das spiel seit gerstern und war mega heis es zu zocken.
alles instaliert und eingestellt ja und es geht los.

Tja leider funktioniert die maus nicht im spiel.
menü kann ich bedinen aber im game ist nichts mit zielen und schiesen.

ich hab jetzt im netzt nach gelesen das es daran liegt das ich nen Jotick am pc hab.
super abstecken und treiber löschen hat auch nichts geholfen.
was nun?

es kann doch nicht sein das ich für 6 Leute das spiel kaufe und es dan nicht funktionirt.
weil die softwar glaubt ich würd mit game-pat spielen.

+++Böse menschen würden behaupten es liegt daran das Ubisoft kein intresse an pc spielern hat +++
+++Zitat eines mitarbeiters auf der E3: PC spieler sind sowieso alles Cheater und hacker.... Man solte nur noch für Consolen spiele machen das wär Lukrativer ..+++

und nun so was.
Also hat wer nun nen tipp der funktioniert?

CroVV
29-06-12, 19:11
So ich ba das spiel seit gerstern und war mega heis es zu zocken.
alles instaliert und eingestellt ja und es geht los.

Tja leider funktioniert die maus nicht im spiel.
menü kann ich bedinen aber im game ist nichts mit zielen und schiesen.

ich hab jetzt im netzt nach gelesen das es daran liegt das ich nen Jotick am pc hab.
super abstecken und treiber löschen hat auch nichts geholfen.
was nun?

es kann doch nicht sein das ich für 6 Leute das spiel kaufe und es dan nicht funktionirt.
weil die softwar glaubt ich würd mit game-pat spielen.

+++Böse menschen würden behaupten es liegt daran das Ubisoft kein intresse an pc spielern hat +++
+++Zitat eines mitarbeiters auf der E3: PC spieler sind sowieso alles Cheater und hacker.... Man solte nur noch für Consolen spiele machen das wär Lukrativer ..+++

und nun so was.
Also hat wer nun nen tipp der funktioniert?

GR-FS
29-06-12, 19:21
Ja. Im Geräte-Manager alle Eingabe-Geräte bis auf Maus und Tastatur deaktivieren.

LUKAS_476
01-07-12, 15:37
hey was geht Leute

So nach stundem langem ausprobieren habe ich es raus gefunden
ich musste den kleinen Joystick der an der G13 ist deaktivieren....!!!
ja das kann man, der Joystick wird im Gerätemanager angezeigt (Logitech G13 Joystick)
seit dem ich den deaktiviert habe funktioniert es die Xbox Zeichen sin auch weg.
Kurze Beschreibung:

Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Eingabegeräte -> Logitech G13 Joystick -> Rechtsklick -> Deaktivieren!!!
sollte danach funktionieren, aber ihr solltet die anderen Game Pads auch ausgesteckt (Deaktiviert) haben!!!!

Glücklich bin trotzdem noch nicht den es kann nicht sein das wir als PC Spieler Seitenlang Lösungen suchen müssen bevor
wir ein Spiel spielen können Geht gar nicht Ubisoft das ist ne Frechheit sowas!!!!!!!:mad:

GR-FS
01-07-12, 16:51
Das hatte ich doch schon geschrieben. Aber unverständlich bleibt das ganze trotzdem. Mir ist noch kein Spiel untergekommen, bei dem angeschlossene Eingabegeräte dazu führen, dass andere nicht mehr funktionieren. Und wenn man sowas wie eine G13 hat und den Joystick davon nutzt, will man den auch nicht deaktivieren müssen. Gut, bei Ghost Recon: Future benutzt man ihn vielleicht nicht... Aber der Umstand kann echt nicht sein. Das sollte sich aber schon mit dem nächsten Patch seitens Ubisoft ganz einfach beheben lassen. Sollte...

JoseAndresSalva
02-07-12, 14:58
Vieleicht hilft es ja jemandem weiter ...

Also just for Info:
Ich mußte von der G13 zwei Einträge deaktivieren - Logitech G13 Joystick - Logitech Gaming Virtual Mouse ... Aber auch die Eingabe vom Touchscreen muße ich deaktivieren.

Interessanter Weise funktionier der G13 Joystick trotz Deaktivierung auch ingame. Muß ich nicht mehr verstehen oder?

Dafür kann ich folgende Dinge nicht mehr ... Ich kann die Inventare nicht benutzen (Granaten usw.) und auch der Nahangrifft reagiert nicht. Ansonst konnte ich da Spiel mit dem ein oder anderen kleinen Crasch nun spielen.

bin verwirrt ... Dabei wäre es ein Klasse Spiel ...

LUKAS_476
02-07-12, 19:40
Hey

Leute es ist zum Kotzen hat man das eine Problem gelöst kommt schon das nächste
als ich das mit der Maus einigermaßen geklärt habe und Freude am spiel gefunden habe
konnte ich nicht mal ne halbe stunde spielen. Es stürzte einfach ab ohne jede Vorwarnung
oder ne Fehlermeldung gar nichts es stürzt einfach ab man hört noch den Ton und das
bild bleibt einfach hängen ich musst den das spiel wohl oder übel über den Task Manger
beenden und im 30 min takt hat wer vielleicht ne Lösung

Grus