PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Ränder

hexxcode
27-06-12, 20:03
Heyho,
sagt ma habt ihr auch alle die schwarzen Ränder oben und unten?
Auflösung korrekt auf 1920x1200 eingestellt.
i5 2500k @4.8Ghz
GTX 580

LG

andi9x17
27-06-12, 22:52
Heyho,
sagt ma habt ihr auch alle die schwarzen Ränder oben und unten?
Auflösung korrekt auf 1920x1200 eingestellt.
i5 2500k @4.8Ghz
GTX 580

LG

joa habe ich auch, sogar an den seiten!

RC_4122
27-06-12, 23:04
Hab vorhin auf einer Seite gelesen, dass die Ränder wohl dann auftreten, wenn ein anderes Bildschirmseitenverhältnis als 16:9 gewählt wird. Ob das so stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.

GR-FS
28-06-12, 00:10
Das Spiel unterstützt derzeit kein 16:10. Daher hast du schwarze Render. Es stellt das Bild in 16:9 dar.

Wie so etwas heute noch sein kann und darf, erschließt sich mir wie vieles nicht.

Logan_Bishop
28-06-12, 04:41
joa habe ich auch, sogar an den seiten!

Was hastn fürn System? Ich muss seit dem ich ein HDMI Kabel hab im Treiber Overscan auf 0% stellen weil das Bild sonst selbst bei nativer Auflösung in die mitte gepackt wird und rund um alles schwarz bleibt, bei Prince of Persia The Forgotten Sands hab ich das Problem sogar jetzt noch.

hexxcode
28-06-12, 06:49
Wird denn 16:10 Support nachgereicht?????

smovemen
28-06-12, 09:18
Ich hab genau das selbe problem, das verdirbt einen echt den spiel spaß

m-gerwert
28-06-12, 15:09
Hallo Liebe Game Gemeinde,

benutz bitte dass toll DirectRefresh.

Damit kann man die Monitor Auflösung 1920x1080 60hz einstellen.

https://rapidshare.com/#!download|548p1|199560878|DirectRefresh_1.2.zip|8 9|0|0

Gruß Mark

Logan_Bishop
29-06-12, 02:18
Ich hab das Spiel gleich mal durch gezockt. Keine Probs soweit aber ich hab auch schwarze Ränder, rund herum. Dabei hab ich alles auf Full HD gestellt was auch die native auflösung des Monitors ist.

LPWTHYOU77
29-06-12, 20:58
Also ich habe bei einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) mit 60Hz rund um das gesamte Bild einen dicken schwarzen Rahmen. Und dabei funktioniert HD mit allen anderen Spielen völlig problemlos! Ich habe Overscan auf 0% stehen und weiß nicht was ich noch tun soll... -.-
Hab ne Ati Radeon HD 6850 und den aktuellsten Treiber von ATI drauf.

Nachdem ich mich so lang auf das Spiel gefreut habe, muss ich sagen, dass mir das heute nun jeden Spaß grade nimmt - mal von abgesehn, dass es auch net flüssig läuft, obwohl mein Rechner es problemlos packen müsste und ich die Grafikeinstellungen nicht völlig aufgedreht habe.

Ist das hier ne Beta-Version !?

ceyNNN
30-06-12, 00:00
Habe diese Probleme auch -.- habe das schon 3x neu installiert , googelt, aktuelle treiber aktualisiert -.- sollte schnell möglichst nach gereicht werden ... ich habe echt keine lust mit so einer auflösung zu spielen!!!

Ioshima
30-06-12, 00:58
also für ati gibs mittlerweile neue treiber die den rand "entfernen", dass weiss ich von einem freund. da ich selber ne gtx 470 habe und leider oder eher zum glück dieses problem nicht auftritt kann ich dazu leider nicht viel mitteilen ausser das sich schon eltiche im steam forum beschwert haben -.- (ich hab dafür andere probleme ^^)
eig find ich ubi ja nen echt tollen publisher im vergleich zu anderen großen, aber diesma haben sie iwie nen bock geschossen, deswegen plädiere ich schon seit langem "downsized pc games für die konsolen und nicht umgekehrt" aber auf mich hört ja keiner *seufz*. naja bis die nächsten 3 patches rauskommen hab ich noch genug zu vorher zu zocken, euch viel erfolg und glück :)

Logan_Bishop
30-06-12, 05:21
Frag mal welchen Treiber er für AMD/ATI meint. Jetzt gibts den neuen 12.6 WHQL und den 12.7 Beta. Ich hab noch den alten 12.4 WHQL und einen Schwarzen Rand rundum.

Ioshima
30-06-12, 11:04
also da er normalerweise niemals beta's nutzt ausser in tridef würd ich frech behaupten das er den 12.6 hat, aber ich frag ihn nacher nochmal (wenn ich mich nciht mehr melden sollte war es 12.6 ^^)

LPWTHYOU77
30-06-12, 13:41
ich hab den 12.6 Treiber drauf und trotzdem den ganzen Abend lang mit dem schönen schwarzen Rand ums komplette Game leben müssen!

zerophyr
30-06-12, 16:11
Lösung für das schwarze Balken problem: Geht in eure default.cfg Datei. Zu finden unter: C:\Users\Benutzernamel\Documents\Ubisoft\Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier. Editiert folgende Zeile in ihr mit dem Editor eurer Wahl und ändert "Fullscreen True" zu "Fullscreen False". Nun sollte GRFS im Window Mode starten.
Geht dann im Menü dann in eure Grafikeinstellungen und drückt auf Einstellungen zurücksetzen. Tada, keine Balken mehr :)

LPWTHYOU77
30-06-12, 19:57
Ich muss zugeben - dieser Rat schien mir total bescheuert und sinnlos, ABER... verdammt... jetzt ist der schwarze Rahmen tatsächlich weg!

Also danke für den Tipp!

Logan_Bishop
30-06-12, 21:07
Tja ich hab den 12.6 jetzt auch drauf und immer noch Rand, aber wenn ihr sagt mit dem Trick gehts weg test ich das gleich mal aus. Melde mich bei Erfolg wieder.

Elessaer
30-06-12, 21:25
Habs ausprobiert, klappt jedoch nicht.
Jedoch steht bei mir nicht Fullscreen True bzw. Fallscreen False
Bei mir steht True Fullscreen, ändert das was?

zerophyr
30-06-12, 21:36
Probier es mal, speicher einfach das original als backup, dann kann nichts schiefgehen. So ist meine mit window mode bereits aktiviert, sonst übernehm die und pass sie deinen Wünschen nach an:

AmbientOcclusion False
Antialiasing False
DetailObjects Middle
DirectX11 False
Fullscreen False
GammaCorrection 50
GlobalIllumination Middle
ImprovedPhysics False
MotionBlur False
ParallaxMapping False
Resolution 1920x1080
Shadows Middle
Tesselation Low
TriDef3D False
VSync False
VolumetricLight Middle

Elessaer
30-06-12, 21:44
Habs so gemacht startet aber noch nicht einmal im Window Mode.

zerophyr
30-06-12, 21:50
Habs so gemacht startet aber noch nicht einmal im Window Mode.

Hmm, merkwürdig. Ich benutze die Steam Version, falls du eine andere hast keine ahnung ob da groß etwas anders ist....aber normalerweise sollte er dir ja zumindest die möglichkeit geben im Fenster Modus zu starten da ja die möglichkeit in deiner config vorhanden ist. Hoffe ubi jagd bald nen Patch raus, dieses rumgefummel ist fürn....
Sicher das alles erfolgreich gespeichert ist? Sonst bin ich da echt ratlos. Müsste nun zu Windows wechseln um zu sehen welche Patch Version ich drauf habe un zu schauen obs damit evtl. etwas zu tun hat. Müsste aber 1.1...irgendwas sein.

Elessaer
30-06-12, 21:52
Ich benutze die normale Version von einer CD.
Von Patch her dürfte ich auch nur die neuste Version haben ,glaub 1.1 oder 1.2 oder so.

Trotzdem danke

Logan_Bishop
30-06-12, 22:44
Also ich wollte das ja eigendlich testen aber hab vorher mal was einfacheres versucht und das hat zumindest bei mir funktioniert!

Ich habe das Spiel gestartet, bin ins Hauptmenü. Rand war natürlich noch da (hatte ja noch nichts verändert). Bin mit Streung Alt Entfernen zurück zum Desktop. Jetzt war Windows auch mit Rand, also bin ich in den AMD/ATI Treiber und hab Overscan noch mal auf 0% gestellt. Und zack vollbild, zurück ins Game und immer noch Vollbild! Geht soweit ich weiß nur wenn man über HDMI Kabel den Bildschirm angeschlossen hat. Hab eine AMD/ATI Grakar daher keine Ahnung wie man das bei Nvidia macht. Overscan findet man wie folgt: Geht auf "AMD Vision Engine Control Center", dort dann auf "Meine digitalen Flachbildschirme", dann auf "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)" und dort dann den regler nach rechts auf 0%. Wie gesagt muss das Spiel dabei im Hintergrund laufen, dann sollte es gehen. Wer einen 16:10 Bildschirm hat wird wohl oben und unten schwarz haben was daran liegt das Ubisoft Games einfach nur 16:9 unterstützen aber kein 16:10.

Ich hoffe das Hilft euch.

Elessaer
30-06-12, 23:05
Overscan findet man wie folgt: Geht auf "AMD Vision Engine Control Center", dort dann auf "Meine digitalen Flachbildschirme", dann auf "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)" und dort dann den regler nach rechts auf 0%. Wie gesagt muss das Spiel dabei im Hintergrund laufen, dann sollte es gehen

Ich finde nicht die Option "Meine digitalen Flachbildschirme"

Blauer-adler
01-07-12, 01:44
Hallo erstmal,

Wie schon viele geschrieben haben die das Problem haben mit dem schwarzen Rand (da ich selbst dieses Problem hatte) da keine Lösung funktioniert hatte wie im Forum beschrieben war habe ich einfach mein DVI-D Kabel angeschlossen und siehe da hab ein Vollbild bei Ghost Recon Future Soldier

mit freundlichen Grüßen

GR-FS
01-07-12, 02:30
Selbst die Videos haben schwarze Ränder, links und rechts, und warum, weil diese nicht auf das übliche Breitbild-Format 16:9 skaliert sind... das ist sogar auf der Konsole so... total dämlich... aber das ist noch eine Kleinigkeit... von der unterirdischen Komprimierung der Videos mal ganz abgesehen... die sind echt tot komprimiert. Dann aber im Spiel selbst nur 16:9 zu erwingen und den Spielern schwarze Balken vorzusetzen, ist und bleibt ein Unding. Schön fleißig am Patch arbeiten, selbst, wenn dafür etliche Überstunden fällig werden. Der Kunde will jetzt zeitnah auch etwas von dem Produkt, das er gekauft hat, haben... Ein paar Tage bekommt ihr für das Gröbste. Für alles weitere noch ein paar Wochen. Für Kleinigkeiten noch ein paar Monate. Vorher wird kein Arctic Strike gekauft. Wenn überhaupt. Das hätten wir mittlerweile als Geschenk verdient. Ich weiß, was Programmieren für Arbeit ist und dass das meiste nicht von Heute auf morgen geht, aber in die Position habt ihr euch ganz alleine gebracht. Jetzt müsst ihr das auch ausbaden. Ich hoffe nur, ihr serviert uns nicht wieder so ab, wie schon so häufig in der Vergangenheit...

Elessaer
01-07-12, 10:32
Wo habt ihr die Balken eigentlich?
Nur oben und unten oder auch an den Seiten?

oldschool666
01-07-12, 15:25
wenn ihr hdmi kabel benutzt steckt es mal ab und steckt ein dvi kabel an evtl gehts ja

LPWTHYOU77
01-07-12, 15:41
Also ich habe sie rund ums Bild -> also keine Balken, sondern eher ein kompletter schwarzer Rahmen um das Spiel!

Aber nach dem was ich gelesen habe... sinds im Endeffekt 2 Unterschiedliche Probleme:

a) mit Full HD (in 1920x1080) über den HDMI-Anschluss hast du nen schwarzen Rand ums komplette Spiel => Woran das liegt ist net genau geklärt, denn die potentiellen Lösungen (overscan usw.) habe ich bereits alle eingestellt => Das Bild würde eigentlich passen, da es 16:9 auf einem 16:9 Bildschirm ist (und sowohl Bildschirm, als auch Spiel die selbe Auflösung verwenden), aber aus gewissen (unerfindlichen) Gründen ist das Bild kleiner und lässt somit nen schwarzen Rahmen.
-->> Fehler im Spiel, der durch nen Patch behoben werden müsste ODER Probleme mit Grafiktreibern, die dann im Spiel oder im Treiber behoben werden müssten!

b) mit einem Bildschirm auf dem du das Spiel mit 16:10 (In HD also z.B. 1920x1200) laufen lassen willst hast du oben und untern jeweils nen schwarzen Balken => Was wohl daran liegt, dass 16:10 nicht unterstützt wird bisher und du deshalb ein 16:9 Bild auf dem 16:10 Bildschirm angezeigt kriegst => Folglich sind 5% Prozent deiner Bildschirmhöhe jeweils oben und unten einmal ein schwarzer Balken.
-->> Fehler im Spiel, der durch Hinzufügen einer 16:10 Unterstützung bei den Bildschirmauflösungen behoben werden müsste!

Korrigiert mich, falls ich da jetzt was falsches behauptet haben sollte.

Logan_Bishop
01-07-12, 23:16
1. Das Spiel hat zumindest bis jetzt keine 19:10 unterstüzung, wer in dem Format spielt hat also oben und unten schwarz.
2. Wer ein scheiß HDMI Kabel verwendet (so wie ich) muss overscan abschalten, sonst hat man einen schwarzen Rand rundum. Ich habs abgeschaltet gespielt und trozdem Rand also wärend des Spiels noch mal abgeschaltet (bzw ein und wieder aus weils ja schon aus war) und problem gelöst. (Hatte das Prob auch bei Prince of Persia und wollte es da genau so machen aber nach dem ich es bei GRFS gemacht hatte ist PoP auch gleich ohne Rand gestartet, war wohl einfach nur ein "Wachrütler" nötig.)
3. Wer DVI hat sollte keine Probs haben weils dort kein Overscan gibt. Wer aber mit 16:10 spielt hat auch mit diesem Kabel schwarz oben und unten.
4. Schon mal einer mit Displayport versucht? Hab dazu noch garnichts gehört. Und wie siehts mit 4:3 aus? Würd ich gern mal wissen.

smovemen
08-07-12, 11:41
Ich hab hier was interessantes gefunden.

http://forums.ubi.com/showthread.php/686379-Bugs-Report-FPS-Resolution

^^

ShadowXx1972
27-07-12, 14:34
Also ich hab jetzt alles durchprobiert mit dem Ergebnis dass die schwarzen Ränder bleiben. SorrY aber gibt es bei Ubisoft keine Qualitätsprüfung mehr? Ach nein, sorry, die Betatests übernimmt ja der zahlende Kunde.

Solche Bugs gehören mit dem ersten spätestens dem zweiten Patch gelöst und nicht irgendwann mal!!!
Was hier abgeliefert wird gehört den Entwicklern von links und rechtswegen um die Ohren geschlagen. Wenn ich so schlampig arbeiten würde wären schon hunderte von Leuten elendig gestorben und ich bekomm dafür weit weniger Geld.

Blauer-adler
27-07-12, 22:41
Also ich hab jetzt alles durchprobiert mit dem Ergebnis dass die schwarzen Ränder bleiben. SorrY aber gibt es bei Ubisoft keine Qualitätsprüfung mehr? Ach nein, sorry, die Betatests übernimmt ja der zahlende Kunde.

Hallo erstmal,

Da ich selbst dieses Problem hatte, da keine Lösung funktioniert hat wie im Forum beschrieben war.

Benutzt Du ein HDMI Anschluss?

Habe ich einfach mein DVI-D Kabel angeschlossen und siehe da hab ein Vollbild bei Ghost Recon Future Soldier (keine schwarzen Ränder mehr oben und unten und den Seiten)

mit freundlichen Grüßen

Bumblesnark
13-08-12, 21:13
Lösung für das schwarze Balken problem: Geht in eure default.cfg Datei. Zu finden unter: C:\Users\Benutzernamel\Documents\Ubisoft\Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier. Editiert folgende Zeile in ihr mit dem Editor eurer Wahl und ändert "Fullscreen True" zu "Fullscreen False". Nun sollte GRFS im Window Mode starten.
Geht dann im Menü dann in eure Grafikeinstellungen und drückt auf Einstellungen zurücksetzen. Tada, keine Balken mehr :)

bei mir lässt sich der default.cfg odrnder nicht öfnnen fragt sowas ob ich es mit einem installierten programm auf dem pc öfnnen will kannst du mir helfen?

Greenlink23
18-08-12, 04:21
Ich hatte bisher das Problem das ich mit meinem 16:10 Bildschirm das Spiel nie im Vollbild spielen konnte.
Das Bild wir immer Maximiert bis auf die Taskleiste, die ist immer sichtbar, egal bei welcher Auflösung.
Ich habe es mit meinem HDMI und auch mit DVI versucht. Des weiteren habe ich sämtliche Tricks im Forum versucht.

Seit dem Patch 1.4 wird das Spiel immer automatisch nach Start in die Taskleiste abgelegt.
Wenn ich es Maximinieren will sehe ich immer nur einen schwarzen Bildschirm und ein paar Sekunden darauf wird das Spiel wieder automatisch abgelegt.

Worauf ich hinaus will, wieso wurde das um Himmels willen in Patch 1.4 nicht korrigiert?
Man kauft sich ein teures Spiel und kann doch auch erwarten das es zumindest dann nach kurzer Zeit mit einem Patch voll funktionsfähig gemacht wird.

Ich dachte beim Patch 1.4 wurde nur auf das Feedback der Community eingegangen, ich glaube es inzwischen nicht mehr.
Den das Problem mit dem Vollbild ist kein unbekanntes und wird selbst in Computer Zeitschriften wie Gamestar und PC Games heftigst diskutiert.

Bitte ändert doch das endlich 16:10 untersützt wird.
Ich bin echt gezwungen auf die Konsolenversion zurück zugreifen, was ich schade finde. Da es wieder Geld kostet.

Wo man auch lesen Mag, Ghost Recon Future Solider bekommt in sämltichen Kundenbewertungen die schlechteste Note wegen der Kompatbilitätsprobleme.
An sich habe ich viel von UBISOFT gehalten, es gibt Klasse spiele, aber doch nicht so. Sicher es ist ein Druck da die Spiele schnell auf den Markt zu bringen damit Konsolenspieler und PC-Spieler gleichermaßen behandelt werden und zu Ihrem Spaß kommen, aber man sollte nicht auf Teufel kommt raus ein Halbfertiges Spiel das nicht ordentlich getestet wurde auf den Markt geben,. Sicher das erwirtschaftet Umsatz, aber durch Probleme wie bei diesem Spiel verjagt man doch förmlich seine Kunden. Vielleicht sind es auch zu wenig Kunden die abspringen und der Verlust schmerzt bei dieser Abgangsmenge nicht all zu sehr. Andere Computerhersteller bekommen es doch auch gebacken, aber irgendwie scheint bei UBISOFT der Wurm gerade drin zu sein. Das ganze hat nichts mehr mit einfachen gemeckere zutun es ist einfach nur entäuschend und ärgerlich, selbst nach Patch 1.4 .

Logan_Bishop
18-08-12, 05:56
Äh also eigendlich sollte man im Vollbildmodus keine Taskleiste mehr sehen, nie, bei keiner anwendung. Ausserdem wurde der Fehler behoben, ich hatte das Prob auch und seit TU 1.4 ist es weg. Und das Spiel ist leider nur auf 16:9 ausgelegt, das heißt das du bei 16:10 oben und unten je einen kleinen schwarzen streifen haben müsstest.

Greenlink23
19-08-12, 03:37
Das Problem seit dem Patch ist, das dass Spiel nachdem Start ständig in die Taskleiste minimiert wird.
Wenn ich es maximiere dann ist der Bildschirm schwarz und ich höre nur die Sounds.

Geforce 560 GTX TI und aktuellester treiber ist drauf.

Jarehead74
13-05-13, 19:24
hallo Thema ist zwar schon etwas älter habe das Problem aber auch gehabt und es so gelöst hat wunderbar geklappt...wie das schaut euch hier an in diesem Video wird es beschrieben....http://www.youtube.com/watch?v=vY3Nh2Ht7vk