PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Namens-Wahl in der PC-Version von Ghost Recon: Future Soldier?

GR-FS
26-06-12, 23:44
Was mich dringend interessiert, bevor ich mein Spiel aktiviere und unter Umständen unwiderruflich an einen Spielernamen binde:

1.) Benutzt das Spiel als Spielernamen in den Partien 1:1 meinen Ubisoft Account Benutzernamen?
2.) Falls nicht, habe ich dann die freie Namens-Wahl oder muss ich einen anderen, nicht belegten Namen wählen?
3.) Und wenn ich mich für einen Namen entscheide, kann ich diesen dann jederzeit ändern oder wird er unwiderruflich gebunden?
4.) Gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, zusätzlich über ein eigenes Feld ein Clan-Tag zu definieren und ist auch dieses änderbar?
5.) Kann man im Spiel einen Clan fest registrieren, ähnlich, wie man bei Battlefield 3 über Battlelog Platoons erstellen kann?

Alle Fragen beziehen sich ausschließlich auf die PC Version! Bei den Konsolen-Versionen mag dies unter Umständen anders aussehen.

Ich hoffe, darüber kann mir jemand, der die Antworten definitiv kennt, Auskunft geben. Es wäre mir wirklich wichtig, das vorab zu wissen.

Logan_Bishop
27-06-12, 02:30
1. Ja der Name des Ubisoft Accs den du nutzt wird auch permanent 1 zu 1 ingame genutzt, so wie bei jedem andem Tom Clancy und Ubisoft Game in der Geschichte zuvor. (ausserdem wird das Spiel an den Acc gebunden, also überleg dir vorher gut welchen Acc du nutzt)
2. Siehe Nummer 1.
3. Auch hier sie Nummer 1.
4. Es gibt wohl wieder wie zuvor schon bei GRAW1+2 eine Clan option, sie heißt hier Trupp. Wie das mit dem tag ist weiß ich leider nicht. Da es aber das gleiche wie bei der Konsolen Version ist könnte ein Konsolero das beantworten.
5. Siehe Nummer 4.

Um das mit dem Namen nach mal klar zu stellen, ich z.b. werde ingame als Logan_Bishop unterwegs sein (siehe Ubisoft Name links <---) sobald der Key für meinen Acc verwendet wurde lässt sich das Spiel auch nur über diesen Acc spielen und der Ubi Acc Name lässt sich nicht ändern.

moondream1970
27-06-12, 10:53
In jeden Tom Clancy Spiel hihihihii...manche wollen Echt alles wissen.
In Rainbow Six Ravenshield konnte ich den Namen Ingame so oft ändern wie ich wollte.

GR-FS
27-06-12, 11:43
Weißt und kannst du das denn belegen? Kannst du eine offizielle Quelle dafür zitieren? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ist das nur eine Vermutung von dir, weil es zuletzt in Splinter Cell: ConViction, Rainbow Six: Vegas 2 und Rainbow Six: Vegas so war? Das heißt leider nicht zwangsweise automatisch, dass es in Ghost Recon: Future Soldier auch so ist. Trotz Uplay könnte man es im Spiel selbst anders gestalten. Siehe auch Ghost Recon: Online, dort ist es total hirnrissig, dort darf sich der Spielername nicht einmal mit dem Benutzernamen vom Konto decken. Wie dumm ist das denn? Auch bei Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 und Ghost Recon: Advanced Warfighter hat es sich anders verhalten, dort wurde der GameSpy Benutzername genommen. Bei Rainbow Six 3: Raven Shield hatte man zum Glück die ständige Namensfreiheit. Wenn man das neue Ghost Recon gespielt hat, wird man es wahrscheinlich mit Sicherheit sagen können. Es kann sich also nur noch um ein paar Stunden handeln, um mehr als eine möglicherweise rein spekulative Aussage darüber treffen zu können.

Logan_Bishop
27-06-12, 19:59
Alle NEUEN Titel nutzen Uplay und dort ist es nicht möglich den Namen zu ändern, das ist Fakt!

GR-FS
28-06-12, 00:01
Dass (fast) alle neuen Spiele von Ubisoft Uplay nutzen, bedeutet immer noch nicht, dass sie zwangsweise den Ubisoft Benutzernamen im Spiel benutzen. Das ist zwar wahrscheinlich, dass es so ist, es ist aber nicht automatisch so. Von daher solltest du etwas vorsichtig sein, wenn du es nicht selbst bestätigen kannst, noch wartest du ja auf das Spiel. Warum Ubisoft es bei Ghost Recon: Online ebenfalls anders macht, wie bereits geschrieben, dort kann man nicht einmal den Benutzernamen als Spielernamen verwenden, ist mir suspekt. Ich würde mir echt wünschen, dass man wieder etwas mehr Namensfreiheit bekommt, vor allem auch, was Clan-Kürzel betrifft. Aber das bleibt wohl ein Wunsch-Traum.

Logan_Bishop
28-06-12, 04:37
Ja ne hört nicht auf den Veteranen der schon seit 1998 Ubisoft Games zockt. O.o Morgen bekomm ich mein Game dann kann ich euch sogar ein Video davon machen das es keine Möglichkeit gibt den Namen zu ändern! -.-

So nach dem ich das Spiel nun lag genung getest hab muss ich sagen. ICH HABE RECHT!!! Aber hört bloß nicht auf den Kerl der sogar im Abspann steht. O.o