PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage zum Editor ("Material-Datenbank")

muGGeSTuTz
26-06-12, 22:13
Ich möchte eine Editor bezogene Frage an die Entwickler stellen :

Als Besitzer von Farcry 2 sowie Avatar , welche beide aus dem Hause Ubi sind , und dieselbe Engine haben , ... wäre es da nicht möglich , dass wir (z.B. mit dem Farcry 3 - Editor ?) ... die Welt von Avatar auch benutzen könnten ?

Ich meine damit : Ich möchte gerne mit dem Editor von Farcry 2 , mit dem Material von Avatar , Maps bauen können .
Für das Gameplay von Farcry 2 .

Natürlich nur kompatibel , bei Spielern , welche beide Spiele haben .

Das wäre der Hammer :
- Für Farcry 2 , könnte man Avatar-Karten machen , aber sie wüden dann einfach im Farcry 2 Multiplayer , gespielt werden können ... eben unter der Voraussetzung , dass ...

Oder noch besser :
Man könnte die Objekte etc. aus beiden Spielwelten , in ein und demselben Editor gebrauchen ... auch wieder nur unter der Voraussetzung ...

Jaja , man bräuchte dann halt schon beide Spiele ...

Das wär doch mal was : ein Editor , der auch mit kommenden oder anderen Titeln auf seiner Engine und deren Material ... man damit Mappen könnte .
:)
´n netten Gruss
muGGe

Ubi_Asahi
27-06-12, 10:24
Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich sehe da einige Gründe, warum es höchstwahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Sollte man in Avatar wirklich die Engine von Far Cry 2 verwendet haben dann aber wahrscheinlich nicht 1:1, sprich die Engines unterscheiden sich wahrscheinlich voneinander.

In FC3 kommt eine weiterentwickelte Version der Engine zum Einsatz d.h. spätestens für FC3 wurde sie modifiziert / erweitert / umgeschrieben vielleicht sogar runderneuert und wird daher vermutlich auch nicht kompatibel mit FC2 Inhalten sein.

Ich glaube nicht das die Lizenzinhaber von Avatar ihre Inhalte mit denen von Far Cry gemischt sehen wollen, da beides vollkommen unterschiedliche Marken sind und sicher beide die eigene Konsistenz beibehalten wollten.

G4mer168
27-06-12, 15:19
Hey muGGe ich möchte dich einwenig erleichtern!
Hier hast du eine Kleine Twitter antwort ( far cry ) über den Map Editor:

@FarCrygame Cant wait. U should release some map maker news on sept 4th as a gift for our patience

@Black_Knight_7 We'll have info before that!

Hier Infos zur Beta, könnten auch Interessant sein ( vll. eine Pc- Version ?! ):confused:

@FarCrygame is there gonna be an open beta?

@Black_Knight_7 No plans at the moment, but don't worry, we'll have more codes to distribute soon!

Gruß :rolleyes:G4mer168:rolleyes:

muGGeSTuTz
27-06-12, 20:40
Nabend

Erstmal Danke an Ubi_Asahi für die Antworten :) ... nun , wenn man nur Gamer ist , dann hat man halt auch immer noch so seine eigenen Vorstellungen , was in dieser Materie alles möglich sein könnte .
Für mich ist es wichtig , dass solche persönlichen Ideen nie etwa fordernd gemeint wären ; es sind mehr so Inspirationen , welche mir anhand des doch deutlich sichtbaren Zusammenhangs dieser beiden Titel , spontan in den Sinn gekommen sind . Und , natürlich hat der coole und eben eingängige Editor von Farcry 2 auch noch dazu beigetragen .
Hm , genaugenommen weiss ich jetzt nichteinmal , ob mir das selber dann gefallen würde , quasi "MischMaps" zu machen , oder ob es dann vielleicht gar nicht so cool aussähe .
Aber eins ist klar : man erkennt einfach "dieselbe" Engine schon nur durch gewisse Ähnlichkeiten wie z.B. :
- die Physik , wenn man an Pflanzen vorbei streift
- diverse Pflanzen selber , welche sich "ähneln"
- Felsen
- die Boote
- der Himmel
- die ungefähr gleiche Höhe des Raumes (bei Avatar per Ikran = im FC2 Editor ab unter die Decke , so ca.)
- die inetwa selbe installierte Grösse der Spiele (das könnte natürlich auch ganz anders aussehen)
Selbstverständlich weiss ich ja nicht genau , ob es wirklich dieselbe(n) Engine(s) ist/sind , oder ob von FC2 zu Avatar Versionen davon zum Einsatz kamen ... aber diese beiden Titel haben dieselbe Handschrift .
Ja wie dem auch sei , es geht mir ja nicht darum , ob ich diesbezüglich Recht habe oder nicht , sondern um eben die Idee , die ganzen Sachen und Objekte etc. in ein und demselben Editor nutzen zu dürfen .
Ich werde den Gedanken einfach nicht mehr los (im Editor von FC2) , auchmal Objekte aus Avatar hinsetzen zu können . Es ist so dermassen augenfällig (wenn man beide Spiele gesehen hat) , aufdass dies aufjeden Fall auch eine Möglichkeit wäre .

Aus meinem sehr bescheidenen Fachwissen über eine Engine , habe ich doch leicht das Gefühl , dass es rein aus technischer Sicht eigentlich machbar sein müsste .
Die Objektdatenbanken müssten einfach mit dem Editor kompatibel sein , oder in seinen "Pool" getan werden , und schon könnte man die Objekte beider Titel verwenden , um Maps zu bauen .
Okay , ich stell mir das vielleicht wirklich zum Schmunzeln einfacher vor , als es zu realisieren wäre ; :rolleyes: aber ich darf das , ich bin nämlich Fan vom Editor , nämlich :o
Au ja , und dann sind da noch Sachen wie Urheberrechte und Lizenzen ... aubacke Ubi_Asahi ... ich glaube , wenn es nicht an der technischen Machbarkeit scheitert , dann spätestens desswegen ... oder es kompliziert die ganze Idee natürlich schon auch .
Aber der Grundgedanke wäre spannend , oder ?

Hey G4mer168 , das ist lieb von dir , Danke ebenfalls :)
Och weisst du , ich bin nicht irgendwie "enttäuscht" ... nichtmal , weil Farcry 3 noch mehr Zeit braucht ...
"as a gift for our patience"
Hehe , Herr Ober , also jetzt warte ich schon seit 10 Minuten auf meinen Kaffee , bringen sie mir wenigstens schonmal die Zeitung ?
Das kommt schon alles noch gut mit Farcry 3

Und in der Zwischenzeit , wird Deutschland noch schnell Europameister :) ... was will man mehr ?

'n netten Gruss an Alle Freunde des Weit Schreiens :D
muGGe