PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judekwmod

Seiten : 1 [2] 3

Judekw
16-07-13, 06:39
naja, funktioniert nu nicht, ding gegessen. bisschen gebeefe ist doch immer unterhaltsam :D

außerdem drücke ich mich sehr eloquiert aus. bitte!

AeonSolaris
16-07-13, 06:42
Ich weiß auch nur das die dds Dateien von den Icons instant neu geladen werden nachdem sie gespeichert werden, doch auch da schmiert irgendwann das Spiel ab, weil anscheinend der Speicher voll ist. Ziemlich nützlich wenn man gerade Icons zeichnen muss. :)

außerdem drücke ich mich sehr eloquiert aus. bitte! Geht so. :P

Hat vielleicht mal jemand probiert die Grafiken wieder in die rda´s zu packen und die rda neu zu speichern während das Spiel läuft? Mir ist nur gerade aufgefallen, das wenn man z.B. die Data2 im Lesenmodus öffnet, sich das sofort aufs Spiel auswirkt und Grafiken fehlen, weil das Spiel nicht mehr draufzugeifen kann... Müsste es dann nicht auch bei den anderen Grafiken in den rdas gehen? Ich glaube aber damals als die Grafiken noch jeder in den rdas hatte, das es da nicht funktionierte. Aber kann auch sein weil ich gerade verwirrt bin. :)

Berniei
16-07-13, 07:02
Nach meiner Erfahrung, sind die RDA´s gespert werend des laufenden Spiels, so mit ist das abspeichern nicht möglich würde ich mal sagen

AeonSolaris
16-07-13, 07:05
Also ich hatte früher manchmal das Problem, das wenn ich rdas speichere (was funktioniert), das Spiel die neuen rdas nicht übernimmt. Denn nach dem beenden des Spiels waren die Änderungen manchmal wieder weg....
Kann natürlich auch sein, das der RDA-Explorer zwar sagt das es gespeichert wurde, aber in Wirklichkeit eine Fehlermeldung hätte kommen müssen, in der ausgesagt wird das der Schreibvorgang nicht ausgeführt werden konnte.

Ok im nachhinein ist die Theorie also sowieso schonmal Blödsinn. ^^

Berniei
16-07-13, 07:09
Also ich hatte früher manchmal das Problem, das wenn ich rdas speichere (was funktioniert), das Spiel die neuen rdas nicht übernimmt. Denn nach dem beenden des Spiels waren die Änderungen manchmal wieder weg....

Ich habs gerade Probiert eine Grafikdatei in die Patch8 zu Speichern werend Anno on ist , da blockiert bei mir der RDAExplorer mit einer Fehlermeldung obwohl ich die Patch schon vor dem Start geöffnet hatte

AeonSolaris
16-07-13, 07:14
Also bei mir kam da nie eine Fehlermeldung damals, was ja aber trotzdem iwie verbuggt war anscheinend. Wenn man aber z.B. die data2 während des Spiels öffnet, wirkt sich das sofort aufs Spiel aus, weil bei mir eben die Animationen vom Flughafen nicht mehr funktionierten, bei der die Flugzeuge aus dem Hangar hoch fahren.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum werden die dds Dateien der Icons sofort neu geladen, aber die anderen nicht? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Game jedesmal die Datei neu lädt, wenn man das Baumenü öffnet.

Ich hab übrigens auch nie in 1404 gemodded, weil für mich das Spiel rundum perfekt war, finde ich. Nur eins hat mich immer gestört, Die KI hat damals einfach meine besetzten Inseln besiedelt und alles mit Markthäusern zugeknallt. Da finde ich das Inseln reservieren in 2070 schon besser. xD

Judekw
16-07-13, 07:20
hab gerade eine bedingte doch bis jetzt nutzlose möglichkeit gefunden. wenn man alle rdas entpackt und dann alle rdas im ordner maindata leert, also dass die nur mit einer dummy-datei gefüllt sind, läuft das spiel komplett über die ausgepackten dateien. so kann man, selbst wenn das savegame bereits geladen ist und läuft, noch dateien (auch cfgs) ändern, allerdings nur die, die noch nicht geladen worden sind. einmal geladen, bleibt es vermutlich erstmal so. vllt gibts einen befehl zum leeren des speichers? dann wäre unser problem gelöst :)

vermutlich muss man anno so schon nicht mehr neustarten sondern lediglich das save neu laden. zwar schon besser als vorher, aber noch nicht gut genug!!! <- funzt nicht!

AeonSolaris
16-07-13, 07:32
Ist irgendwie trotzdem nicht so das wahre, wenn es denn wirklich funktioniert. Die paar Sekunden (5-10sek.?) bis das Game gestartet ist, hab ich dann auch noch. ^^

S3NTIN3L0NE
16-07-13, 14:21
Lass dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst, ich habe ja auch nur gefragt weil es so ruhig im Thema war und ich halt sehr neugierig bin,
Dennoch kann ich mich jetzt noch mehr Freuen, Wenn da soviele neue Sachen hinzukommen. :)

TheStarjon
16-07-13, 20:51
@judekw: du weißt dass ich ein riesiger fan vom arrc bin, aber gerade deswegen bin ich auch ein fan von dir, weil ich weiß welche tollen Features dem arrc ohne deine hilfe fehlen würden.

Tycooner1994
16-07-13, 21:20
so,
1 zu den rda, ich hab immer gedacht uplay macht eine moment aufnahme der derzeitigen rda aller !, deswegen geht das nicht und da die icons und einen eignen pfad im normalen ordner gefunden werden, auch mit den gebäude graficken ist es mir aufgefallen aber nur wenn ich die datei auserhalb gespeichet hab und dann eingefüht habe. mir ist es bisher nur zufällig hab und zu gemacht und anno starten dauert mit laden des save ca. 2 min bei mir, hab mir extra für modden eine kleine inselwelt gemacht.

@neo
wie ich beim arrc gesagt hab ist der arrc der mod derzeit mit den meisten vorteilen, und deswegen schauen wir anderen ein klein wenig in die röhre da musst du auch verstehen.

S3NTIN3L0NE
23-07-13, 17:28
Ich weiß ja nicht ob du Wünsche für Ziergebäude annimmst, aber ich frag einfach mal:

Könntest du vielleicht die normalen Bäume als Ziergebäude einfügen, wenn möglich sowie bei den Sommer- und Herbstbäumen dass man dann eine Auswahl ziehen kann,
und könntest du vielleicht auch noch wenn es möglich ist Schiffe als Zierde einfügen sodass man die dann auf dem Wasser platzieren könnte.

Würde mich freuen wenn du das noch machen würdest wenn du es nicht schon längst getan hast,
Waren auch nur Wünsche, also bitte nicht als Forderungen ansehen :)

Judekw
23-07-13, 17:37
Hey Leute, ich habe im Startpost den bisherigen ChangeLog durch einen übersichtlicheren ersetzt. So sind Änderungen an bestehenden Inhalten, dem Balancing, Fehlerbehebungen und neue Inhalte deutlicher zu erkennen :)

Passend dazu präsentiere ich euch einen kleinen Einblick in den ChangeLog der nächsten Version ;)

Version 2.0:

Fehlerbehebungen:
- Behebung einer Vielzahl grafischer und nicht-grafischer Bugs des Originalspiels.
- Behebung einer Vielzahl von Fehlern in Texten des Originalspiels und des Mods.
- Das Blocking einiger Originalgebäude wurde korrigiert.
- Das Blocking der Ziergebäude aus den Ziergebäude-Sammlungen ist nun korrekt.

Balancingänderungen:
- Berechnung der Schiffspunkte angepasst.
- Der Klontrooper benötigt nun keine Schiffspunkte mehr.
- Das Fusionskraftwerk kostet bei maximaler Nutzung nun doppelt so viel wie zuvor (2000 Cr/Min).
- Der Superschildgenerator kostet nun 500 Cr/Min Unterhalt.
- Die Einflussradien der Katastrophenschutzgebäude sind nun einheitlich auf 50 Tiles angehoben.

Änderungen an bereits bestehenden Inhalten:
- Die Vignette im Postkartenmodus und Unterwasser wurde entfernt.
- Anordnung der Gebäude im Baumenü teilweise verändert.
- Das Hydroelektrische Kraftwerk wurde aus dem Baumenü entfernt.
- Die Hafenbrücken und -stege blocken nun alle korrekt und können auf Straßen gebaut werden. Die neu strukturierten Baukästen sind nun im Ziergebäude-Reiter der Techs in der Gruppe "Hafensystem" zu finden.
- Die Kaserne hat nun eine neue Grafik. Sie ist jetzt ab Angestellten bzw. Laboranten verfügbar.
- Die Flugzeugwerft hat nun eine neue Grafik und ist im Reiter "Flughafen" verfügbar.
- Variationen der Baumplatte der Ecos hinzugefügt. Da es sich um einen DLC1-Inhalt handelt, sind die neuen Variationen auch nur für DLC1-Besitzer verfügbar.
- Das Tor des Sicherheitszauns aus DLC2 kann nun über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Eine Vielzahl an Gebäuden wurde grafisch aufgewertet (Texturfehler behoben, Spiegelungsfehler behoben, Bepflanzung hinzugefügt, Beleuchtung hinzugefügt).
- *noch geheim*
- *noch geheim*
- *noch geheim*
- Die Green-Allee, die Banes-Avenue und der F.A.T.H.E.R.-Highway werden nun ohne die Zierapplikationen gebaut. Diese sind jetzt im "Straßenbebauung"-Reiter der jeweiligen Fraktion zu finden.

Neue Inhalte:
- 45°-Wohnhäuser aller Stufen und Fraktionen hinzugefügt. Parallel dazu wurde der Baukasten "Straße" um weitere Teile bereichert, die 45°-Straßen ermöglichen.
- Neues Farbschema für die Wohnhäuser der letzten Stufe hinzugefügt. Diese findet man im entsprechenden Reiter. Die neuen Wohnhäuser beherbergen 20 Einwohner mehr als ihre Originale, da die Grundfläche zwischen 3x3 und 6x6 variiert. Das Farbschema der gespawnten Glider wurde ebenfalls überarbeitet.
- Funktionierende Kräne in der Ziergebäude-Sammlung "Baustelle" hinzugefügt.
- Ziertiere in Sammlungen von Wild-, Nutz- und Haustieren hinzugefügt.
- Kanalsystem als Baukasten hinzugefügt. Ermöglicht das Bauen weitreichender Kanäle im Inselinneren und dem Hafenbereich.
- Steinstraße als Baukasten hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Zierrasen als Baukasten hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Blumenbeet "No. 1701" als Ziergebäude hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Zwei neue Medienprogramme im Menü der Videoleinwände verfügbar.
- *hier ist noch gaaanz viel geheim*

Außerdem kann ich mitteilen, dass ich endlich mit all den Kleinigkeiten, die so anfallen, fertig bin. Jetzt müssen lediglich noch einige Grafiken und Texturen fertiggestellt werden , dann kann die neue Version kommen ;)

Ich gebe euch einen kleinen Hinweis auf den Überraschungsinhalt: Es geht hoch hinaus. Hat jemand eine Idee, um was es sich handeln könnte? Wenn es jemand richtig errät, veröffentliche ich Beta-Bildmaterial :D

Viele Grüße, Judekw

Edit: Doch, Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Deine Vorschläge werden es aber leider nicht ins nächste Update schaffen; da ich jedoch für die Version danach noch keine Pläne habe, kann ich dich zuversichtlich stimmen, dass ich daran arbeite :)

Tycooner1994
23-07-13, 17:39
sieht klasse aus

S3NTIN3L0NE
23-07-13, 20:26
Wow, bin echt begeistert von der Vielzahl der Änderungen und Inhalte,
Perfekt für mich, Bin eher als Schönbauer zu begeistern,
Ich freu mich schon total auf den Release :)

maxi972012
24-07-13, 13:52
Das Monument wird grö´ßer gemacht??
Du machst ein neues Monument?
PS: geil :D

Judekw
24-07-13, 14:19
@maxi:

1. Nein, die Monumente behalten ihre Größe :D
2. Nur eins? :D Nein Monumente im Gameplay-Sinn werden es nicht, aber tatsächlich mehr als 1 Gebäude monumentalen Ausmaßes. Aber das war noch nicht nah genug dran. Weiterraten!

Tycooner1994
24-07-13, 14:41
grenzen wir es mal ein werden es :
- energie
- öko
- bevölkerung
- public
- produktionsgebäude
- bilianz
- handel ?

Judekw
24-07-13, 16:03
bevölkerung und public zunächst mal :)

Tycooner1994
24-07-13, 16:07
ein größes wohngebäude, ein neues bedürfnissgbäude ?

Judekw
24-07-13, 19:15
Hmm ja, das habe ich nun ja schon verraten. :D

Etwas anderes: Der User Sebi hat einen Bug entdeckt, mit dem man mitten im Meer Kontore bauen und so Inseln komplett verbinden kann. Da das jedoch ggf die Handelsrouten stört, habe ich ein wenig rumgeschustert und das ist bisher dabei herausgekommen:

http://s7.directupload.net/images/130724/pkmosayr.jpg (http://www.directupload.net)

Wie ihr sehr, dient die Brücke Bodeneinheiten und Fahrzeugen als Straße, Schiffe hingegen können zwischen den Pfeilern passieren. Die Grafik ist noch nicht final, aber in die Richtung wird es gehen. Noch ist dies ein Gebäude, es wird jedoch zugunsten einzelner Segmente weichen, sodass man individuellere Brücken bauen kann ;) Wie gefällt's? Anregungen zum Design?

Edit: Ich entschuldige die 40-Meter-Frau. Da habt ihr einen kleinen Spoiler auf die neue Grafik des Klontroopers :D

S3NTIN3L0NE
24-07-13, 20:16
Schick :) wurden die Brückenpfeiler aus einem Vorhandenen Gebäude gemacht?

Tycooner1994
24-07-13, 21:01
tycoons :
hilfe ein Riese !!
an alle schiffe feuer !!
feuert die atombomben ab

techs :
godzilla !!

ecos:
die tycoons haben es mit den atommüll ins meer kippen übertriben.

xD

Judekw
25-07-13, 19:53
Mal eine vom Mod unabhängige Frage: Funktionieren bei euch die Explosions/Detonations-Items, bzw. die Minen? Die haben bei mir noch nie funktioniert, zerstört wird lediglich das Schiff, auf dem das Item selber ist, in der Umgebung jedoch nichts. Und nein, an denen habe ich nichts verändert, das ist schon seit den Anfangszeiten von 2070 so!

TheStarjon
25-07-13, 20:23
@ eragon: ich denke die brückenpfeiler sind vom solarlraftwerk

FelixDetek
26-07-13, 17:46
@Judekw Das mit den Detonatoren müsste ich nochmal testen, ich meine schon, aber nur bei Feinden oder mir selbst. Die KI hat das nämlich schonmal in meinem Hafen gemacht. Resultat: Alle Hafengebäufe haben Schaden genommen.

Judekw
30-07-13, 04:57
Liebe Moddingfreunde,
eine lange Zeit ist es her, dass ein neues Update veröffentlicht wurde. Vor einigen Tagen habe ich versprochen, die nächste Version innerhalb von 30 Tagen zu veröffentlichen. Dieses Versprechen kann ich aufgrund verschiedener äußerer Einflüsse (Schönes Wetter, Urlaub) nicht halten. Da ich euch aber nicht länger warten lassen möchte, veröffentliche ich hiermit erneut eine Preview auf die kommende Version 2.0. Diese Preview enthält bis auf die angekündigten Überraschungsgebäude, deren Grafiken leider noch nicht meinen Ansprüchen genügen, bereits alle neuen Inhalte der nächsten Version.

In den kommenden Tagen werde ich kaum Zeit und Lust zum Modden finden, deshalb werde ich euch stattdessen mit exklusivem Vorabbildmaterial zu den noch kommenden Gebäuden versorgen.

Den Downloadlink und Bildmaterial zur neuen Version 2.0 Preview findet Ihr im Startpost.

Viele Grüße, Judekw

maxi972012
31-07-13, 09:04
Darf ich wenn ich zeit hab jetzt in den Ferien mal ein kleines Preview machen ???

Judekw
31-07-13, 11:38
klar, gerne :)

alex41018
31-07-13, 14:17
@judekw: ich denke die frage ist dir schon sehr oft gestellt worden, sorry schon mal, aber kann man die mod in verbindung mit der arrc mod verwenden? wenn man die mod dann installiert, ist das auch wie bei der arrc ein installationsprogramm, oder muss man ordner hin und her kopieren?

Judekw
31-07-13, 15:08
@alex: nein, zeitgleiches spielen beider mods ist nicht möglich.

"hin- und herschieben" klingt deutlich komplizierter als es ist. natürlich musst du die mod-dateien in das anno-archiv packen, ja. das dauert nicht länger, ja vielleicht sogar kürzer, als mit einem installer. abgesehen davon verzichtet diese methode auf einträge in registries und weiß ich wo sonst ;)

Judekw
31-07-13, 15:51
Hey! Hier mal ein, wie ich finde, sehr schönes, mit meinem Mod erstelltes Bild...

http://s1.directupload.net/images/130731/knjvbsqw.jpg (http://www.directupload.net)

Tycooner1994
31-07-13, 19:30
@alex
es gibt 2 probleme
1. neo will es sowas ich nicht außer man macht es für sich selber.
2.es geht nicht ohne das judekw den gesamten Mod umschreiben muss und er nicht mehr mit dem alten funktioniert, da er alle guids umschreiben müsste den beide verwenden die guids 11xxx, auch der Maug mod nimmt die 11xxx, nun siehst du das problem. du kannst nur den judekw mod nachher mit meinen nehmen da ich die guids 31xxx - 35xxx verwende

Judekw
04-08-13, 15:49
ich habe es versprochen... hier also der sneak peek auf ein element der nächsten version. ich hoffe es gefällt euch :)

http://s14.directupload.net/images/130804/293brz37.jpg (http://www.directupload.net)

MagnusAudi1
04-08-13, 22:48
mir ist gerade aufgefallen, das in der preview, der 2.0er version noch der text für den Öltanker und den Global Trust trimaran falsch sind.

Judekw
05-08-13, 02:33
Danke für deine Aufmerksamkeit! Dieser Fehler ist wohl durch eine erst kürzlich vorgenommene Umstrukturierung der Texte entstanden. Der Fehler ist behoben und wird in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein :)

MagnusAudi1
05-08-13, 12:28
Ich werde die augen noch nach weiteren Fehlern ofennhalten :), ach ja, wäre es eigentlich möglich für dich die reichweite der Rakete von dem Orca U-boot zu erhöhen ? und ist es richtig, das man von anfang an die Wohnhäuser aller Stufen bauen kann ? Sorry, aber ich habe deinen mod noch nicht vorher gespielt gehabt, also weiß ich nicht ob das normal ist. und kannst du eigentlich, für eine zukünftige Version versuchen, die Techs als komplett freie und von anfang an spielbare fraktion hinzuzufügen ? Sorry für die vielen Fragen :)
Edit: ach ja, da es schiffe gitb die mehr als 6 slots haben, ist es möglich für dich, das man auf einer handelsroute mehr als 6 warenaktionen durchführen kann zu modden ?

Tycooner1994
05-08-13, 12:58
das mit den wohnhäuser ist fast von anfang an, jedenfalls solange ich mir einner war es drin.

zu den slot, nein muss nicht, ich sehe keinen sinn drin, setzt die insel einfach nochmal rein

MagnusAudi1
05-08-13, 13:12
danke für den tipp :)

Judekw
05-08-13, 14:31
1. der radius des orcas und des erebos ist bereits erhöht! habe ich wohl im changelog nicht erwähnt, sollte man aber deutlich merken!

2. ja und nein, diese sind zwar von anfang an freigeschaltet, aber du kannst sie ohne das benötigte baumaterial ja überhaupt nicht bauen! ich habe überlegt, dass sie erst ab der jeweils höheren stufe zum bau erscheinen, aber das schränkt schönbauer ein. es ist letztendlich jedem selber überlassen, ob er "richtig" spielen will oder nicht.

3. die techs als alleinige stufe hinzuzufügen, bringt probleme mit sich. die modderin sophiechen hat dies bereits probiert.

4. nein leider geht das nicht, denn ich meine, ich hätte schonmal probiert, das zu ändern.

viele grüße, judekw

MagnusAudi1
05-08-13, 16:03
danke für den tipp mit dem orca, ich hatte noch nicht nachgeschaut, da ich dachte es müsse im changelog erwähnt sein :)

acideiffel78
06-08-13, 18:28
Hallo Judekw :)
Hab hier ein Problem mit dein Mod. Und zwar....immer wenn ich die Tycoon-Konzernzentrale begutachte geht die GPU auf 99% Auslastung. Demzufolge dreht der Lüfter hoch und die Frames gehen in den Minusbereich. :)
Das betrifft eben nur die Zentrale.... alles andere is easy mit der normalen GPU auslastung von 30-45%.
Dann bei der Kamerabewegung wirds gelegentlich duster. Die Lichter gehen aus oda nur Teilweise an. :(
Kannst Du das bestätigen ?

MagnusAudi1
06-08-13, 19:51
also ich kann mir das nicht mit dem mor zusammenhang erklären, weil der mod verändert ja keine 3d modelle oder so, geht ja nicht, das ist ja rein scripten und texturen. was hast du denn für eine GPU ? wie sind deine Anno Grafikeinstellungen ?

Judekw
07-08-13, 02:09
@wattepuschel: das hängt vermutlich mit der hohen anzahl an neuen lichteffekten zusammen, da ja jede laterne im konzernzentralen-modell einen lichtkegel bekommen hat. hast du mal ausprobiert, wie's mit dem eco-monument aussieht? das hat ähnlich viele lichtkegel...

tatsächlich sinkt auch bei mir die framerate um ein paar frames; da diese bei mir aber ohnehin nicht so hoch ist, fällt es nicht merklich ins gewicht. habe es auf deinen post hin überprüft... eine andere erklärung habe ich nicht für das problem. wäre in der cfg - die einzige dahingehend von mir bearbeitete datei - ein fehler, würde die ganze konzernzentrale nicht erscheinen.

wärest du so nett, einmal die beleuchtungs-grafikeinstellungen in die einstellung zu ändern, in der keine lichtkegel mehr dargestellt werden? wenn dann das problem nicht mehr auftritt, wissen wir, dass es an den lichtern liegt.

zu dem thema des plötzlichen erlischens von lichtern: dieses problem ist nicht neu... ohne mod ist die anzahl von lichtern in einer stadt sehr gering, daher ist die engine von anno nicht darauf ausgelegt, so viele lichter darzustellen. setzt man dann, wie ich zum beispiel, mit mod zich straßenlaternen, stößt man offenbar an die grenze des möglichen.

in der nahen kameraperspektive gehen die lichter normalerweise nicht aus, in der mittleren und fernen kann das jedoch passieren, wenn auch nur teilweise. nach meiner beobachtung gehen ironischerweise aber nur lichter aus, deren radius größer als 1 tile ist (bei kugelförmigen lichtern). trichterförmige lichter wie zum beispiel in der konzernzentrale erlischen hingegen bei mir nicht. kann jedoch sein, dass das von system zu system verschieden ist. spätestens da kann ich das leider nicht mehr beeinflussen. vorallem da wir modder die anno.exe nicht bearbeiten können und dürfen.

allerdings (!) greift diese regel bei dem wissenschaftsforum der techs nicht. während um das forum herum alle lichter erlischen, bleiben selbst die großen lichter (3 tile und mehr als radius) des forums erleuchtet. ggf gibt es also eine priorität. wie man die beeinflusst, habe ich aber noch nicht herausgefunden :/

ich hoffe, dir gefällt mein mod dennoch :) an dem problem bleibe ich aber dran und halte dich auf dem laufenden :)

@all: ich bin ab morgen eine woche in wien und werde in dieser zeit vermutlich nicht erreichbar sein und keine hilfe bei problemen leisten können. geniesst den sommer ;)

Saheike1
07-08-13, 05:34
Hi, Judekw, kannst du bitte mal nach dem Download schauen ? Ich habe versucht, den letzten herunterzuladen, hat aber nicht geklappt. Bitte sei so lieb.

Judekw
07-08-13, 06:36
tut mir leid, bin schon auf dem weg zum flughafen; ich kann das frühestens in einer woche korrigieren :)

edit: hast du auch sicher auf den richtigen downloadknopf geklickt? das kleine grüne mit weißem pfeil ist das richtige!

MagnusAudi1
07-08-13, 12:59
download geht einwandfrei bei mir

acideiffel78
07-08-13, 19:07
Auch wenn Du schon weg bist....viel spass in Wien... :)

@MagnusAudi1 Meine GTX 680 4GB hat nur ein müdes lächeln übrig für Anno 2070 auf HighDetails...nur reicht es ihr schon mit dem mod wenn auch nur eine kleine Ecke von der Tycoon-Zentrale auf dem Bildschirm erscheint und sie geht sofort auf 99% auslastung. hehe....
Wenn ich die Konzernzentrale abreiß is alles wieder normal. Naja werd nochmal schaue woran dat liegen könnte....

Ja Download geht suppi....

MagnusAudi1
07-08-13, 22:37
hab das gleiche Problem, mit ner GTX560, und die reicht normalerweise für High und Full HD, selten laggs, aber Konzernzentrale..... ruckel,ruckel,ruckel, denke das sind zu viele lichteffekte für die anno engine judekw :), musst wohl leider nen paar rausnehmen :(

acideiffel78
13-08-13, 19:10
@Judekw ....wenn Du wieder auftauchst :)
Vielleicht solltest Du mit dem Licht generell bei den Tycoon's etwas zurück gehen....
Also bei den Eco's hab ich mit zusätzlicher Beleuchtung 50 % GPU Auslastung und bei den Tycoon's um die 70% ohne zusatz Lichter.
Alles bei Zoomstufe 2 bzw mittel (F3) und wie immer high settings.
Lustigerweise beträgt die Auslastung bei voller übersicht (F4) gerade mal 30-50%.

SimsVilla
14-08-13, 14:56
Erstmal muss ich sagen, die Judkwmod ist großartig:D! Ein paar kleine Fragen habe ich aber doch:

1. Kann ich die Truppen ohne Brücken zwischen Inseln hin- und herbewegen? Oder müssen die erst am Einsatzort (bzw. der EInsatzinsel) gebaut werden?

2. Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Manche Quest-Schiffe werden, wenn man mit der Maus über sie fährt als "Bodenkommando" bezeichnet.

3. Könntest du vielleicht die Punkte, die zum Schiffbau benötigt werden halbieren und die allgemeine Anzahl von diesen verdoppeln? Vielleicht bin ich auch einfach von der MAUG-Modifikation verwöhnt...

4. Ist dein Dunkelheitsmodus nur für den entsprechenden offiziellen DLC verfügbar/gedacht? Ich wüsste sonst nicht, wofür die Beleuchtung gut ist und wie man diesen aktiviert...

Tycooner1994
14-08-13, 15:00
Ist dein Dunkelheitsmodus
??meinst du den den er bevor es das leuchturm DLC gab ?, da hatte er ein dunkelheitmodus drin ihn aber dann rausgenommen

SimsVilla
14-08-13, 17:01
Das erste Bild auf der ersten Seite und ein bisschen Text erweckten den Eindruck.

Tycooner1994
14-08-13, 17:05
hat er ja auch, so sah s ja auch vor dem leutturm patch der Nacht modus aus.

Judekw
15-08-13, 13:03
@simsvilla:

1. nein, das ist im moment leider noch nicht möglich!

2. danke! habs auf meine liste gesetzt, wird dann bis zum nächsten update behoben :)

3. nein, das punktebalancing ist vorerst final und kommt dem spieler schon einen großen teil mehr entgegen als das system des originalspiels. noch einfacher möchte ich es nicht machen, mein mod ist schließlich kein cheatmod ;)

4. wie tycooner schon richtig anmerkte, hatte ich den nachtmodus bereits in meinem mod, bevor von einem entsprechenden dlc auch nur die rede war. um ärger zu vermeiden, habe ich den adaptiven nachtmodus aus meinem mod entfernt und stattdessen die lichteinstellungen des leuchtturms angepasst. somit sind bilder wie diese, die du beschreibst, nur mit dlc3 möglich. dlc3 ist allerdings die paar euros wert :)

Tycooner1994
15-08-13, 14:35
hab den alten immer noch auf dem PC.

und wie war dein Urlaub ?

SimsVilla
15-08-13, 16:47
@Judekw:
Danke für die Informationen. Aber wofür sind dann die vielen Lichter an den Gebäuden gedacht? Und noch eine Frage:

Kann man wirklich Brücken zwischen einzelnen Inseln bauen? Bei mir liegt der maximale Baubereich etwa 25 Blöcke von der Küste entfernt.

Tycooner1994
15-08-13, 17:11
kommt auf die insel drauf an

Judekw
16-08-13, 13:59
@tycooner: war cool! architektonisch und kunstgeschichtlich ist wien unangefochten :)

@simsvilla: na für die leute mit leuchtturm :D

das mit den inseln stimmt teilweise. der normal bebaubare inselbereich um eine insel liegt ungefähr 25 tiles von der küste entfernt. durch einen bug im spiel kann man aber auch den bereich dahinter bebauen und somit im grunde die gesamte inselwelt verbinden :)

das funktioniert folgendermaßen. fahre mit einem schiff, welches die waren, die zum bauen eines kontors von nöten sind, an bord hat, an eine küste. dort erscheint der button zum bau des kontors im schiffsmenü. stattdessen manövrierst du das schiff an eine beliebige stelle im meer. solange das schiff noch in küstennähe ist, musst du den kontor auswählen und zu der stelle scrollen, zu der das schiff fährt. sobald der einflussbereich des schiffes die stelle, an der du den kontor errichten willst, überschneidet, kannst du ihn dort, mitten im meer, bauen.

das ganze meer wird als eine insel angesehen, mit einem gemeinsamen insellager. natürlich musst du dennoch den baubereich mithilfe von hafenmeistereien erschließen und windräder bauen, um die "insel" mit energie zu versorgen :)

SimsVilla
16-08-13, 15:04
Danke! Gilt das gesamte Meer dann wirklich als eigenständige Insel oder wird es der nähesten Insel zugeordnet?

acideiffel78
16-08-13, 17:10
Auch mal noch eine Frage einwerf...auch an die anderen modder gerichtet... :)
Ist es möglich das Tycoon Searchlight auch in anderen Farben darzustellen?
Hab auf die schnelle mal'n Bild gemacht....
http://s1.directupload.net/images/user/130816/temp/phz2z4y8.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/45565/phz2z4y8_jpg.htm)

Judekw
17-08-13, 01:47
@simsvilla: ne, ist tatsächlich eine eigene insel :)

@wattepuschel: ja, das geht tatsächlich. kann ich in die nächste version reinmachen. im gebäude "ziergebäude-sammlung" sind allerdings auch jetzt schon eine art bunter lichtstrahler, welcher sich allerdings nicht bewegt und eher zum anstrahlen von gebäuden eignet :)

acideiffel78
17-08-13, 14:56
Ahh das ist schön :)
Der bunte Lichtstrahler ist mir noch nicht aufgefallen....
Eine sache wäre da noch die mir sehr missfällt.
Ich bewalde doch meine Inselchen immer sehr gern. Dabei zieh ich ja einfach mit der Mouse die Bäume....In deinem Mod sind aber immer die Tannen mit drinn. Und so kommt es vor das in meinen Baumreihen sich die Tannen dazugesellen die aber da nicht hineinpassen. Hoffe Du verstehst....und kannst dafür ein Extra Button machen für die Tannen. Jeden Baum einzeln anpflanzen will ich ja nun auch nicht...hehe...

acideiffel78
17-08-13, 15:19
Hab da nochwas... ;)
Kann man eigentlich die z.B. "neuen" Tech Zierelemente in ein grosses Menü packen zur direkt Auswahl? Oda funzt das net?
Man kann zwar mit der Pipette arbeiten aber man bekommt nicht das gleiche was man anklickert. Da geht manchmal ein haufen Zeit drauf nur um dieselbe Lampe zu bekommen die man haben will.
Hast Du hast die älteren Beiträge auf Seite 30 um das "Tycoon-Problem" gelesen.
Hoffe wirst net sauer bei Kritik. Sind nur Anregungen und Fragen... :)

Judekw
17-08-13, 18:36
@wattepuschel: ach quatsch, das sehe ich gar nicht als kritik an, eher als verbesserungsvorschläge :)

ja, das tycoonproblem habe ich gelesen und ich denke darüber nach, wie man es beheben kann. die menge der lichter ist nicht dafür auschlaggebend, schließlich reguliert der rechner automatisch, wie viele lichter er darstellt. ich denke, das problem liegt darin, dass die meisten laternen der tycs einen nach unten gerichteten lichtkegel (also einen tatsächlichen winkel) haben und alle anderen laternen einen kugelrunden lichtradius. in den configs werden diese lichter unterschiedlich erzeugt. das zu ändern ist zwar nicht kompliziert, aber aufwendig. und mir gefallen die lichtkegel einfach besser. deswegen werde ich zwei versionen machen, aber im moment habe ich leider nicht viel zeit.

deine strahleridee greife ich gerne auf, auch seperat "baubare" fichten habe ich mir notiert. beides ist relativ wenig arbeit und steht oben auf meiner liste.

das vergößerte baumenü käme jedem entgegen, ist aber leider unmöglich. bei den laternen finde ich es noch verkraftbar, tatsächlich störend ist das durchschalten bei den straßenbaukästen und den ziergebäudesammlungen. ich habe die variationen pro gebäude in der vergangenheit aber schon drastisch reduziert und auf andere aufgeteilt. nach wie vor versuche ich aber, das system soweit wie möglich zu vereinfachen, sogar so, dass in älteren savegames gebäude nicht verschwinden :)

Edit: Ich hoffe, es gefällt dir :)

http://s14.directupload.net/images/130817/in8zmgjy.jpg (http://www.directupload.net)

Übrigens: Den Bug, der bei Questfahrzeugen falsche Bezeichnungen hervorruft, habe ich überprüft. Die AssetCategories, welche die Bezeichnungen bestimmen, sind bei allen Objekten korrekt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser Bug auch im Grundspiel auftritt. Er sollte nur gelegentlich auftreten.

FelixDetek
17-08-13, 19:26
Im Grundspiel tritt der Bug auf, der wurde irgendwann, ich glaube mit Patch2 hinzugefügt, keine Ahnung warum.

Tycooner1994
17-08-13, 19:38
ach patch2, das waren noch zeiten, keto vs trimaran, trimaran gewinnt :cool: best BUG ever

acideiffel78
18-08-13, 13:53
@Judekw
Mensch das sieht ja echt schick aus... :) Hab grad ein breites grinsen im Gesicht bekommen. hehe...:D

Sachmal ich nehm mal nicht an das man das Licht am Tage auf Knopfdruck deaktivieren kann.
Wenn Yana das mitbekommen würde das ich soo verschwenderisch mit Strom umgehe...... hehehe .....:o

Edit: Mir is grad aufgefallen das beim Zierrasen meist nur der helle Rasen als Auswahl kommt. Dabei will ich doch den dunklen doch der kommt ganz selten. :(
Beim Übergang zwischen Zierrasen und Weg fällt diese schicke graue weggrenze weg. Kann man da was machen? Will Dich aber hier nicht überrumpeln mit mein Kleinkram...ich bin nur Detailverliebt :)

Judekw
18-08-13, 17:16
yana wird nichts zu bemängeln haben :D ich habe vor, nach und nach die ausschaltfunktion für lichter, brunnen usw. einzubauen, so ähnlich wie bei den straßenlaternen :) bei den strahlern kann ichs auch schon fürs nächste update machen :)

die wahrscheinlichkeit ist nicht künstlich verschoben, also purer zufall, dass bei dir häufiger der hellgrüne teil kommt. statistisch gesehen kommt jedes gleich häufig. an der wegfallenden kante kann ich nichts ändern, da der rasen als straßenverbindung fungiert, also eine straße unter ihm verläuft. dafür kannst du ja die straßenbaukasten verwenden :)

kein problem. letztendlich habe ich den mod angefangen, weil mich kleinkram störte :)

Judekw
28-08-13, 00:06
@wattepuschel: ich habe gerade gemerkt, dass man die animation des strahlers nicht ausschalten kann, da er sonst verschwindet... deshalb wird nur der strahl selbst ausgehen. das kleine licht unten muss auch bleiben, da man die farben sonst beim bau nicht erkennt :)

hier habe ich noch was neues: straßentunnel! und das wird nicht der einzige sein ;)

http://s7.directupload.net/images/130828/d8qvxs2u.jpg (http://www.directupload.net)

und ja, das ist ein neuer glider... da gibt's auch einige neue!

Judekw
29-08-13, 19:42
Schade, dass kaum jemand Feedback gibt... Da weiß ich ja gar nicht, ob das, was ich mache, gefällt ;)

Hier zwei Bilder eines in der Produktion befindlichen Riesenrads, des "Rosanho Eye" :D

http://s1.directupload.net/images/130829/u8yosv7i.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130829/qgzusztm.jpg (http://www.directupload.net)

Ich überlege noch, ob das Riesenrad statisch befestigt wird oder mit modernster 2070-Technik auf einem Magnetfeld schwebt! Natürlich dreht sich das Riesenrad in feinster Manier. Die ebenfalls zu sehenden Tunnel sind selbstverständlich auch befahren :)

Habt ihr weitere Wünsche für ähnliche Gebäude?

Berniei
29-08-13, 19:49
Schade, dass kaum jemand Feedback gibt... Da weiß ich ja gar nicht, ob das, was ich mache, gefällt ;)

Wau, endlich mal was echt Kreatives, sieht echt super aus :D

Judekw
29-08-13, 20:07
Danke ;D

AeonSolaris
30-08-13, 00:38
Ja, wirklich sehr hübsch und sehr ausgefallen! Ich würde es wohl optisch auf dem Boden befestigen. :)

Judekw
30-08-13, 01:40
ja, wie gesagt habe ich das noch nicht entschieden :)

Tycooner1994
30-08-13, 01:55
muss man abwegen was positiv ist und was negativ wäre.

magneten :
- hoher energieverbrauch ?
- es kann sein das manche user das als grafik bug auslegen ?
+ es sieht futuritisch aus

normal mit stützträger
- in abhängigkeit des standort und des aussehens der träger kann es das ausehen ruinieren.
+ es ist einfach classic

man muss einfach sehen wie am ende aussieht

acideiffel78
30-08-13, 17:07
Schade, dass kaum jemand Feedback gibt...
Da ist man mal ein paar Tage net da.........:D
Sieht wirklich alles schick aus! Mit den normalen Tycoon Tunnels konnte ich allerdings auch schon nicht wirklich was anfangen. Naja mal schauen.... :)
Schöne Idee mit dem Riesenrad. Ich hoffe meine Bewohner wolllen dann nicht noch einen ganzen Freizeitpark. :)
Davon abgesehen würdigen sie meine / unsere schönbauereien nicht wirklich. Ich meine keiner flaniert gemütlich in meinem hübsch eingerichteten Park herum oder schenkt meiner neuen Hecke beachtung. :D
Ein bisschen Ansehen von den Anwohnern für Prestige bzw Ziergebäude kann man doch mal verlangen.....:rolleyes:
Darüber hinaus hätte man das auch mal als Spieleelement mit einbauen können. So wie bei den Siedlern (das Spiel). Je mehr Ziergebäude desto höher die Kampfkraft der Einheiten. Aber ich schweiffe hier ganz vom Thema ab.....sorry.... :)

S3NTIN3L0NE
30-08-13, 21:36
muss man abwegen was positiv ist und was negativ wäre.

magneten :
- hoher energieverbrauch ?
- es kann sein das manche user das als grafik bug auslegen ?
+ es sieht futuritisch aus

normal mit stützträger
- in abhängigkeit des standort und des aussehens der träger kann es das ausehen ruinieren.
+ es ist einfach classic

man muss einfach sehen wie am ende aussieht

Man könnte ja Zwei verschiedene Versionen machen, einmal eine futuristische und eine Klassische.

Judekw
31-08-13, 01:06
hmm ja, während ich an den anderen sachen arbeite, kann ich mir das ja mal überlegen. ich tendiere zu einem mix aus futuristisch und klassisch, mal sehen was dabei rauskommt :D

McVolens
31-08-13, 13:32
Judekw, du begeisterst mich immer wieder!

Mit den neuen eingebrachten Features, Riesenrad und Tunnel, triffst du exakt den Slogan deines Mods:

Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge

Ich freue mich, dass ihr immer noch moddet, obwohl das Forum wie eingemottet wirkt (das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen ;)).

Judekw
05-09-13, 15:18
@McVolens: Danke für das Kompliment :)

@alle: Hey Leute. Ich bringe Euch mal auf den neuesten Stand. Bezüglich des Riesenrads habe ich mich wie folgt entschieden. Das Riesenrad schwebt auf einem Energiefeld, das von "Energiestützen" gespeist wird. Diese lehnen sich optisch an klassische Stützen an. Hier ein Bild:

http://s7.directupload.net/images/130905/3m6fufkf.jpg (http://www.directupload.net)

Die Arbeit an einer weiteren Objektreihe läuft ebenfalls auf Hochtouren. Bei den Straßentunneln müssen nur noch die restlichen Glider in die bereits bestehende Animation eingefügt werden. Bereits vor einigen Tagen habe ich bezüglich der Tunnel verraten, dass dies nicht die einzigen Objekte in der Richtung sind. Vielleicht ist jemanden vom Euch schon selbst die Idee gekommen... Hiermit präsentiere ich euch den im orientalistischen Stil gehaltenen U-Bahnhof:

http://s1.directupload.net/images/130905/iur82hek.jpg (http://www.directupload.net)

Damit kommt aber gleich eine neue Frage auf: Sollen die Züge, ähnlich wie bei den Straßentunneln als Animation ein- und ausfahren oder in einem als Werft funktionierenden Bahnhof gebaut werden und dann eingefahren und natürlich auch als Transporteinheit verwendet werden können? Natürlich geht auch Hälfte/Hälfte!

Was würdet Ihr bevorzugen? Feedback erwünscht :)

McVolens
06-09-13, 21:59
Erstmal: Coole Idee :D

Der U-Bahhof sollte ein weiteres Dekoelement sein und die Züge automatisch ein- und ausfahren.

Inwiefern könnten die Züge als Transporteinheit verwendet werden?

Judekw
06-09-13, 23:48
Durch einen kürzlich entdeckten Bug lassen sich nun Inseln per Straße und Brücken verbinden. Somit können die bereits bestehenden Landeinheiten meines Mods auch zwischen Inseln verkehren und Waren zu günstigen Konditionen transportieren. Der Zug würde letztendlich genauso funktionieren, nur dass er grafisch halt unter der Oberfläche fährt und nur dort auftaucht, wo man Blick auf die Schienen hat, zB beim Bahnhof :)

acideiffel78
11-09-13, 17:58
Sieht echt mal schick aus. :)
Ich kann mich der Meinung McVolens nur anschließen und würde nicht mehr grossartig am Spiel selber herumschrauben. Aber das ist nur meine Meinung. ^^
Kannst Du etwas sagen im bezug auf das update? Ich will endlich wieder Bäume pflanzen. :)

TheStarjon
11-09-13, 18:08
also wenn ich den judekw mod nutzen würde (wollte ihn schon lange mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen), wäre ich für züge zum Warentransport.

McVolens
11-09-13, 18:40
Soll das mit den Zügen dann analog zum Energietransmitter funktionieren?
Nur eben dass man mit Zügen nicht Energie, sondern Waren transportiert.

Auf jeden Fall interessant, solange das Ganze gut gebalanct ist.
Jedenfalls würden solche Bahnhöfe sicherlich optisch schön aussehen und wären als Dekoobjekte gut geeignet.

Judekw
12-09-13, 02:34
@wattepuschel: leider kann ich das noch nicht genau sagen. ich hoffe anfang oktober ein vorerst finales update rausbringen zu können und danach nur noch themenbezogene packs. wenn's eilt, kann ich dir erklären, wie du die fichten entfernst, das ist relativ einfach und dauert nur 5 minuten, allerdings brauchst du dafür den rda explorer...

@jonas: ich würde mich freuen, wenn du ihn mal ausprobierst :) aber am besten wartest du noch das nächste update ab, dann ist der mod "rund"

@mcvolens: nein, nicht wie der energietransmitter. der bahnhof wird wie eine werft sein. du baust einen zug wie ein schiff, den kannst du dann steuern von einer insel zur nächsten, auch auf handelsrouten, das geht ja neuerdings und dafür ist ja auch die neue große brücke da )

die nächste version hat übrigens auch schon ein thema, nämlich 2072 Science Fair & World Expo ;)

ideen habe ich noch für 1-2 weitere packs, danach möchte ich ein anderes projekt angehen :)

Annoreich
13-09-13, 21:09
Wo fügt man bei der Installation des mods den Graphics ordner ein?
Kann mir das jemand bitte genau beschreiben weil ich schaffe das irgentwie nicht.

Tycooner1994
13-09-13, 22:32
ganz einfach in deiner anno 2070 ordner gibt es den ordner Data dort musst du ihn rein kopieren

McVolens
14-09-13, 14:53
@Judekw: Von der großen Brücke wusste ich noch gar nichts.
Willst du verraten, wie diese aussehen wird, oder bleibt dies bis zum Release geheim :)?

Judekw
14-09-13, 17:30
die brücke ist bereits drin, im ziergebäude-reiter im aufklappbaren menü "hafensystem". allerdings habe ich die grafik überarbeitet, insofern kann ich gleich ein paar bilder posten :) die aktuelle version ist, wie im changelog auf der ersten seite steht, nur ein entwurf :)

Judekw
14-09-13, 19:40
Dann woll'n wir mal: Aktuelles Bildmaterial der Großen Brücke...

Auf dem ersten Bild seht Ihr die 8 Teile des Baukastens. Die Brücke gibt es in 3 Höhen: 4,5 Tiles, 6 Tiles und 7,5 Tiles. Deswegen 3 verschiedene Auffahrten und die entsprechenden Brückenteile, welches es auch noch in Höhe von 0 Tiles gibt. Die Pfeiler (hier zweimal) kann man nachher an jeder beliebigen Stelle aufstellen. Natürlich können Schiffe nur dort durchfahren, wo es hoch genug ist.

http://s14.directupload.net/images/130914/a575kv9c.jpg (http://www.directupload.net)

Hier seht Ihr ein Beispiel, was damit möglich ist. Der Kolossus dient zur Veranschaulichung der Größe. Die Höhe 4,5 Tiles reicht für die meisten Schiffe aus, richtig große (und da gibt's was neues) können zwar auch hindurchfahren, "schneiden" sich jedoch durch die Grafik. Man sollte also je nach Bedarf zwischen den Höhen wählen :)

http://s1.directupload.net/images/130914/esi2svyp.jpg (http://www.directupload.net)

S3NTIN3L0NE
14-09-13, 19:58
Du denkst aber an meine Ideen/Wünsche ne? :D
Wenigstens dass man Normale Bäume wie die Zierbäume pflanzen kann. :)

Edit: Sieht schick aus, freu mich schon wie immer auf die Neue Version.

maxi972012
14-09-13, 20:10
du hast es einfach drauf :D!!!
Ich weiß net wie du das alles anstellst!
Vor allem weiß ich net wie ihr das modden könnt:confused:
Ich kann zwar jetzt a bissle modden aber nicht so gut wie du oder die anderen:p
Jedenfalls freu ich mich auf die neue version.

Annoreich
14-09-13, 20:14
Es wäre richtig cool,wenn man die Brücken auch für etwas nützen könnte,hier mein Vorschlag:
Wenn zwei Inseln miteinander mit der Brücke verbunden sind,sollte man auch von Insel zu Insel Waren transportiere
n können über die Brücke,das heißt,dass wenn man auf den Kontor klickt,sieht man seitlich ein neues Fenster,wo man z.B. 10 Tonnen Fisch auswählen kann und dann wird es zur anderen Insel transportiert(Die Insel muss natürlich ausgewählt werden).Dabei sieht man solche Transporteinheiten über die Brücke fahren.Außerdem sollte man dadurch auch Handelsruten machen können,wo auch Transporteinheiten über die Brücke fahren.

Judekw
14-09-13, 20:23
@eragorn: was genau waren nochmal die wünsche? :D

@maxi: übung macht den meister :)

@annoreich: bitte such mal in den vorigen seiten, da ist erklärt wie man die brücke zum transport nutzt - denn die landeinheiten können darüber fahren und gehen und eben waren befördern. das geht sogar jetzt schon mit der brücke, die drin ist :) handelsrouten mit den einheiten funktionieren selbstverständlich auch.

Annoreich
14-09-13, 20:27
Cool!
Super mod kann ich dazu nur sagen :)
Aber auf welcher Seite?Auf der vorherigen steht es nicht...

Tycooner1994
14-09-13, 20:33
EPISCH mehr kann man nicht sagen.

keiner kann dir in solchen sachen das wasser reichen xD

S3NTIN3L0NE
14-09-13, 21:03
@eragorn: was genau waren nochmal die wünsche? :D

@maxi: übung macht den meister :)

@annoreich: bitte such mal in den vorigen seiten, da ist erklärt wie man die brücke zum transport nutzt - denn die landeinheiten können darüber fahren und gehen und eben waren befördern. das geht sogar jetzt schon mit der brücke, die drin ist :) handelsrouten mit den einheiten funktionieren selbstverständlich auch.

Ich weiß ja nicht ob du Wünsche für Ziergebäude annimmst, aber ich frag einfach mal:

Könntest du vielleicht die normalen Bäume als Ziergebäude einfügen, wenn möglich sowie bei den Sommer- und Herbstbäumen dass man dann eine Auswahl ziehen kann,
und könntest du vielleicht auch noch wenn es möglich ist Schiffe als Zierde einfügen sodass man die dann auf dem Wasser platzieren könnte.

Würde mich freuen wenn du das noch machen würdest wenn du es nicht schon längst getan hast,
Waren auch nur Wünsche, also bitte nicht als Forderungen ansehen :)

Musste selbst erst suchen :D

Judekw
14-09-13, 21:13
Ja, das mit den Bäumen ist machbar; das mit den Schiffen geht auch, würde ich aber erstmal hinten anstellen. Ich möchte zunächst das Update fertig machen, bevor ich neues beginne ;)

Haha, danke Tycooner :)

@Annoreich:
der normal bebaubare inselbereich um eine insel liegt ungefähr 25 tiles von der küste entfernt. durch einen bug im spiel kann man aber auch den bereich dahinter bebauen und somit im grunde die gesamte inselwelt verbinden :)

das funktioniert folgendermaßen. fahre mit einem schiff, welches die waren, die zum bauen eines kontors von nöten sind, an bord hat, an eine küste. dort erscheint der button zum bau des kontors im schiffsmenü. stattdessen manövrierst du das schiff an eine beliebige stelle im meer. solange das schiff noch in küstennähe ist, musst du den kontor auswählen und zu der stelle scrollen, zu der das schiff fährt. sobald der einflussbereich des schiffes die stelle, an der du den kontor errichten willst, überschneidet, kannst du ihn dort, mitten im meer, bauen.

das ganze meer wird als eine insel angesehen, mit einem gemeinsamen insellager. natürlich musst du dennoch den baubereich mithilfe von hafenmeistereien erschließen und windräder bauen, um die "insel" mit energie zu versorgen :)

Annoreich
17-09-13, 18:48
Wo findet man im Baumenü die Aquarails?

Judekw
17-09-13, 19:08
die normale straße schaltet automatisch auf aquarails um, wenn du sie unterwasser auswählst :)

Judekw
17-09-13, 23:53
Hey Leute! Kleines Update für Euch:

1. Die Pfeiler der Brücke werden einzeln baubar sein, also nicht nur als Paar.

2. Hier eine kleine Spielerei, die zwar nichts besonderes ist, ich aber unbedingt reinbringen möchte (Sorry, Nerd :D): Ein Hologramm des Sonnensystems!

http://s7.directupload.net/images/130917/6u7qnfl4.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/130917/x6u9cd2v.jpg (http://www.directupload.net)

Um das Zentrum drehend: Merkur, Venus, Erde und Mars. Am unteren rechten Bildrand befindet sich Jupiter, im Zentrum Saturn (Was meint ihr? Sollte er Ringe haben?) und im Hintergrund Uranus.
Neptun ist leider nicht abgebildet, der braucht für eine komplette Umrundung 16 Minuten und 24 Sekunden :D

Die Abstandsverhältnisse der Planeten sind maßstabsgetreu, 2,5 Tiles entsprechen dabei 1 Astronomischen Einheit, also dem mittleren Abstand der Erde zur Sonne. Auch die Planetengrößen sind untereinander maßstabsgetreu, die Sonne allerdings ist wesentlich kleiner als sie sein müsste. Im Verhältnis zu den Abständen sind die Planeten natürlich viel zu groß, aber es soll sich ja auch nur um ein Modell für die neugierige Tech-Bevölkerung handeln. Die Umlaufzeiten der Planeten sind ebenfalls korrekt, 6 Sekunden entsprechen dabei 365,256 Erdentagen, also 1 Erdenjahr. Leider sind elliptische Umlaufbahnen nicht möglich. Ich überlege allerdings, ob ich noch die korrekten Neigungen der Bahnebenen hinzufüge.

Habt ihr Wünsche für weitere Himmelskörper, die ich dem Modell hinzufügen soll? Mond geht leider nicht, der würde in der Erde verschwinden, weil die verhältnismäßig viel zu groß ist ;)

Edit: So ist es besser. Der kleine Mini-Stern in der Mitte ist die Sonne im korrekten Verhältnis zu den Abständen zwischen den Objekten (da könnt Ihr euch vorstellen, wie klein die Planeten sein müssten :D). Die große "transparente Aura" ist die Sonne im korrekten Größenverhältnis zu den Planeten.

http://s7.directupload.net/images/130918/kaf8wiwo.jpg (http://www.directupload.net)

McVolens
18-09-13, 17:49
Absolut... AWESOME!! :D Einfach genial!
Wenn ich wieder Lust auf Anno hab hole ich mir ganz sicher deinen Mod :) Die oberen beiden Bilder gefallen mir besonders.

Wie wäre es mit einem Hologramm des Halleyschen Kometen?

Eine Spiralgalaxie (eventuell auch Bumeranggalaxie? :D) wäre bestimmt auch schön anzusehen oder ganz einfach ein Kugelsternhaufen.
Ich bin selbst astronomiebegeistert und habe in meinem letzten Schuljahr nur Astrophysik ;)

TheStarjon
18-09-13, 19:20
. . . ICH WILL EINE FUSION AUS ARRC UND JUDEKW D':
bevor ich damit wieder eine riesige disskussion lostrete: natürlich nur dann wenn ihr beide einverstanden seid und euch die Ideen für updates ausgegangen sind, dann könnte man sich ja vieleicht mal damit beschäftigen. mein grober vorschlag: schönbau von judekw, gameplay von neo. aber wenn das partut nicht geht dann vergesst es und betrachtet diesen post als hoffnungslosen fall von Wunschdenken ;)

Tycooner1994
18-09-13, 21:17
geht leider beide nutzen die gleichen guids !

TheStarjon
18-09-13, 21:22
ich weiß, aber guids kann man ändern. ich weiß nicht welcher aufwand damit verbunden wäre, aber technisch wäre es machbar.

Tycooner1994
18-09-13, 21:44
hab ich schon für mich private überlegt. wäre dann möglich aber ob die beiden es wollen das das online geht ist eine ganz andere sache.
und würde ich vorsichtig rangehen

S3NTIN3L0NE
19-09-13, 15:54
Ich kann doch noch nichtmal die normalen Hologramme von dir nutzen :P
Hab aber ein schon recht ordentliches System ^^

Judekw
19-09-13, 19:02
@McVolens: alles tolle ideen! die machbarkeit ist zu prüfen, sollte aber gehen :)

@Jonas & Finn: so eine zusammenarbeit halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich bald mit dem judekwmod eine finale version erreichen möchte und dann ein anderes projekt angehen will. für den judekwmod werden dann nur noch kleinere themenpacks erscheinen, die dann wie die nächste version "2072 Expo / Science Fair" unter einem bestimmten motto stehen.

initiativen, wie die von Finn, die mods eigenhändig zu kombinieren, unterstütze ich ausdrücklich. aber wie er schon sagt: eine solche version online verfügbar zu machen, halte ich für kompliziert.

wobei man ja sagen muss, dass viele features aus dem arrc auf teilen meines mods basieren. auf handelsflugzeuge, hafenstädte, ki-werft und die anderen dinge, für die das gilt, müsste man nicht verzichten.

berniei hat mir übrigens das u-boot und den carrier (davon mittlerweile sogar eine neuere version) zeitgleich mit neo zur verfügung gestellt. bis jetzt habe ich mich gesträubt, die (für euch :D) baubar zu machen, weil die mMn das balancing sehr stark aus dem gleichgewicht bringen. es handelt sich jedoch um grafisch hervorragende arbeit von berniei, deswegen würde ich sie auf euren wunsch hin verfügbar machen - allerdings mit deutlich überarbeitetem balancing und zu deftigeren preisen! :D

@Eragorn: dass die anderen hologramme bei dir nicht funktionieren, tut mir leid, das hat wohl mit dem shader zu tun, den die portraits benötigen! der funktioniert unter dx10 und 11 nicht immer korrekt.

dieses hologramm jedoch wird bei dir funktionieren *ehrenwort*, sofern du die beleuchtungseinstellungen auf hoch hast :) die von McVolens vorgeschlagenen variationen würden ebenfalls funktionieren :)

Annoreich
19-09-13, 19:23
Wenn ich ein Hologramm Gebäude setze,wird kein Hologramm angezeigt:confused:.
Kann man das irgentwie beheben?

Judekw
19-09-13, 22:55
@Annoreich: Die Antwort auf deine Frage findest du genau 1 Beitrag über deinem :D Das ist systembedingt und aus diesem Grund nicht von mir beeinflussbar. Es handelt sich wohl um einen Fehler von dx10 und/oder 11. Eine mögliche Lösung wäre, in der engine.ini die Zeile <DirectXVersion>0</DirectXVersion> zu <DirectXVersion>9</DirectXVersion> zu ändern. Dann wird das Spiel mit dx9 gestartet. Die engine.ini findet man bspw. unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Ubi soft\ANNO 2070\Config in XP. Bei Vista, 7 und 8 ist der Pfad anders aber ähnlich!

Judekw
19-09-13, 23:57
Kleines Update: Bereits aus der Ferne habt ihr ihn gesehen, nun mal ein deutlicheres Bild des "Messeturms" (Name noch nicht final).

http://s7.directupload.net/images/130919/facxt9lj.jpg (http://www.directupload.net)
Der Messeturm ist in der aktuellen Form umgerechnet 140m hoch und überragt selbst das Wissenschaftsforum um einiges.

Die Grafik ist noch nicht komplett final. Es kommen noch Videoleinwände an die Fassaden und die Spiegelungen und die Texturen bedürfen einer weiteren Überarbeitung. Letztere sind allerdings viel Arbeit für einen kleinen Effekt, vielleicht verschiebe ich diesen Schritt auf ein später kommendes Update.

Und? Gefällt's? ;)

PS: Morgen oder Samstag gibt es ein weiteres Update, in dem ich zwei gänzlich neue Einheiten vorstelle :)

JS1510
20-09-13, 14:30
Ich finde den ziemlich cool. Ist das der "selbe", wie der schiefe Turm von den Piraten? Den hätte ich nämlich immer gerne in einer unzerstörten Variante auf meiner Insel .Ich freue mich, wenn eine neue Version rauskommt, damit ich die 45° Haüser ausprobieren kann, oder sind diese bereits integriert in der aktuellen?
VG
Jakob

Annoreich
20-09-13, 18:35
Die 45° Häuser gibt es bereits in dieser Version.

Annoreich
20-09-13, 18:37
@Annoreich: Die Antwort auf deine Frage findest du genau 1 Beitrag über deinem :D Das ist systembedingt und aus diesem Grund nicht von mir beeinflussbar. Es handelt sich wohl um einen Fehler von dx10 und/oder 11. Eine mögliche Lösung wäre, in der engine.ini die Zeile <DirectXVersion>0</DirectXVersion> zu <DirectXVersion>9</DirectXVersion> zu ändern. Dann wird das Spiel mit dx9 gestartet. Die engine.ini findet man bspw. unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Ubi soft\ANNO 2070\Config in XP. Bei Vista, 7 und 8 ist der Pfad anders aber ähnlich!
Könntest mir den Weg bei Windows 8 zur dieser Datei sagen?
Dann wäre ich sehr glücklich:D.

Judekw
20-09-13, 19:45
sorry, habe xp. weiß nicht wie das system in 8 aufgebaut ist. da kannst du doch sicher nach dem begriff config.ini suchen!

McVolens
20-09-13, 23:22
Mit Videoleinwänden sieht der Turm sicherlich noch fantastischer aus als er jetzt schon ist :D

Vielleicht mit dem Schriftzug "Expo" oder "World Expo" der einmal rings um den Turm läuft.

anno_heiho
21-09-13, 07:18
Könntest mir den Weg bei Windows 8 zur dieser Datei sagen?
Dann wäre ich sehr glücklich:D.

Pfad zur Engine.ini lautet:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno 2070\Config

acideiffel78
21-09-13, 20:29
Awesome... :)
Sieht wie immer toll aus. Warum erinert ich der Wolkenkratzer nur an KING KONG ? :)
Kannst ja ma überlegen ob Du bei den Brückenpfeilern (google bildersuche) auch ein Fundament mit hinzufügen möchtest. So rostiger Stahl passt irgendwie überhaupt net zum Zukunt's Scenarie.
Ein paar Schrägseile zB. würden das ganze auflockern..... nur ein Vorschlag.... :)
Das Sonnensystem is ja mal genial. :p Wir sind doch alle hier ein bisschen Nerd'isch.... :)
Eventuell ein Kugelsternhaufen oder ein paar grössere Sternchen wie McVolens bereits sagte währe auch noch ein optischer Leckerbissen....hehe....

Jetzt brauchen wir nur noch in Anno runde Straßen / Wege...naja vielleicht in einen neuen Anno Teil...bei SimCity ham'ses ja auch endlich geschafft. ;)
Und Du bist sicher das Du kein neues DLC machst ? :)

ps: Bin zZ. im Payday2 Fieber....und bald kommt auch BF4....da bleibt Anno etwas auf der Strecke.
Bin trotzdem sehr gespannt auf Dein Update. Anno 2070 is bei mir noch längst net abgehackt. :)

Judekw
21-09-13, 20:53
@JS1510: Ja, genau, das war die Grundlage. Für den Turm musste die Grafik aber zichfach umtexturiert, zerstückelt und neu zusammengesetzt werden :D

@McVolens: Mal sehen. Die Expo soll ja nicht ewig dauern :D

@hhocks: Danke für die Hilfe :)

@Wattepuschel: Die Designer von RD haben den Turm vermutlich am Empire State Building und dem Chrysler Building angelehnt, deswegen das Deja Vu :)

Das Fundament kann man in Form der Hafenmauer immer noch darunter setzen, deswegen zwinge ich da kein Fundament auf, wo man nicht unbedingt eins braucht :D Keine Sorge, rostig sind die nicht. Im Gegenteil glatt und verspiegelt :D Schrägseile würden die individuelle Gestaltbarkeit stark einschränken. Einigen wir uns darauf, dass in 2070 die Materialien eine solche Bauweise zulassen!

Was meinst du mit DLC? Ich hab noch ein paar Sachen in Vorbereitung, doch langsam erschöpft sich das Kontingent, zumal speziell die Einbindung von neuen Modellen und Grafiken sehr viel Arbeit und Zeit erfordert. Und davon werde ich bald nicht mehr viel haben :/

Edit: Hier die versprochene Ankündigung zwei neuer Einheiten: Hovercrafts der Küstenwache. Das linke Feuerwehr-Hovercraft ermöglicht das Löschen von Ölplattformen und Beheben von Ölpestschäden ohne die ständige Herstellung von Items. Das rechte Polizei-Hovercraft wird mit EMP ausgerüstet sein und beschädigte Schiffe reparieren können. Außerdem seht Ihr hier einen neuen, verspiegelten und nachts beleuchteten Tech-Boden. Ich hoffe, Euch gefällt's.

http://s7.directupload.net/images/130921/7suq2alf.jpg (http://www.directupload.net)

SimsVilla
21-09-13, 22:30
Wahnsinn! Bekommen die beiden neuen Schiffe auch verfeinerte Modelle oder haben die nur eine andere Farbe?
Edit: Was mir noch einfällt: Wie wäre es mit Panzern (a la MAUG-Mod(Natürlich nur, wenn der/die Ersteller es erlauben)) Und einem "Atlas"-Schiff für Bodentruppen (4-8 Plätze)? Ich als Laie frage mich da alllerdings, wie man die Soldaten dann aufs Schiff bekommt...

Tycooner1994
21-09-13, 22:48
ich würde sagen diese sind fast final und was meinst du mit verfeinert ?

SimsVilla
21-09-13, 22:51
@Tycooner1994: Verfeinert = Verbessert. Ähnlich wie der von Judekw geplante Messeturm.

McVolens
21-09-13, 23:02
@McVolens: Mal sehen. Die Expo soll ja nicht ewig dauern :D

Das ist ein Argument.

Könnte man eventuell die Expo aktivieren, indem man bestimmte Waren liefert?
Ähnlich einem Monument, nur dass man dieses immer wieder "bauen" muss.
Zum Beispiel müsste Schmuck, Pillen, Bionikanzüge, Roboter und Beamer geliefert werden.

Während der Expo könnte der Spieler temporär einen Credit-, Öko- oder Energieboost erhalten (oder eines von den schicken neuen Schiffen freischalten? :D).
Dann könnte sich auch das Aussehen des Turms verändern, indem zum Beispiel andere Sendungen auf den Screens laufen.

Judekw
21-09-13, 23:22
@SimsVilla: Bodeneinheiten-Transport per Schiff ist nicht möglich. Und Panzer plane ich momentan nicht.

@McVolens: Warte mal ab, für die Kanäle habe ich mir schon was überlegt ;)

JS1510
22-09-13, 00:36
Hallo Judekw,
nachdem ich etwas ausführlicher testen konnte, habe ich folgende Fragen zu deiner Modifikation:

-Der Zierrasen ist bei mir nur hellgrün und nicht gestreift, wie bei dir auf dem 4ten Bild im ersten Post. Eventuell habe ich beim platzieren auch etwas falsch gemacht, aber so schön sah es nicht bei mir aus.

-Die Green-Allee erzeugt, wie ihr Tycoon- und Techanalogon immer zwischen zwei nebeneinander platzierten Wegen Hecken, Straßenlaternen etc.. Da man diese bei dir auch manuell platzieren kann, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist dies auszuschalten. Gerade die Unregelmäßigkeit, mit der Laternen im "Zufallsmodus" der Greenallee auftauchen, hat mich schon immer gestört.

-Die Wohnhäuser im Hafenbereich haben keine Bodenplatte, bzw. diese verschwindet in der Kaimauer. Dies hat den Vorteil, dass man gerade bei der ersten Bevölkerungsstufe keine braune Erde sieht, allerdings werden durch das Verknüpfen mit Straßen Bäume gepflanzt, welche dann aus der Kaimauer sprießen. Gerade die Ecoexecutives haben dann aber mit ihren Häusern eine gepflasterte Bodenplatte, welche sich eventuell auch auf der Kaimauer als ansehnlich herausstellen könnte. Kann man die Kaimauer tiefer, bzw die Häuser etwas höher platzieren, oder ab einer bestimmten Bevölkerungsstufe, ab der die Bodenplatte kein Gras mehr enthält, die Häuser anheben? Alternativ könnte man natürlich auch die Bäume ausstellen (?).

-Was gibt es für Möglichkeiten die Kaimauer mittels optischer Bedeckungen zu verändern? Ich weiß, dass der Straßenbau nicht funktioniert und da sich zwei nebeneinanderliegende Straßenstücke auch zusammenverknüpfen (optisch), wird es immer anders aussehen, aber könnte man nicht verschieden große Stücke der Greenallee als feste Zierstraße verfügbar machen, welche sich z.B in 1x2 bis 1x6 platzieren lässt.

-Daran knüpft dann auch meine vorerst letzte Frage an, ob es die Straßenbeläge in schwarz und rot (sau cool!!!) auch für den Hafenbereich geben wird.

Viele Grüße und vielen Dank für deine Arbeit.
Jakob

Judekw
22-09-13, 01:24
@jakob: die verschiedenen teile des zierrasens musst du mit "C" durchschalten.

mit der neuesten version ist der zufallsmodus schon ausgeschaltet, so dass man die komplette deko selber gestalten kann.

ich habe das gefühl, dass du dir den judekwmod und den arrc kombiniert hast. die ersten beiden bevölkerungsstufen sind in meinem mod nämlich gar nicht für den hafenbereich verfügbar. was du da testest, ist offensichtlich nicht der judekwmod :D und das mit den bäumen stimmt auch nicht! ich habe den bäumen extra einen pflanzentopf verpasst, damit der baum NICHT aus der kaimauer sprießt.

zu den straßenbelägen für den hafenbereich: da ist fürs nächste update mehreres geplant :)

JS1510
22-09-13, 01:38
@jakob: die verschiedenen teile des zierrasens musst du mit "C" durchschalten.

mit der neuesten version ist der zufallsmodus schon ausgeschaltet, so dass man die komplette deko selber gestalten kann.

ich habe das gefühl, dass du dir den judekwmod und den arrc kombiniert hast. die ersten beiden bevölkerungsstufen sind in meinem mod nämlich gar nicht für den hafenbereich verfügbar. was du da testest, ist offensichtlich nicht der judekwmod :D und das mit den bäumen stimmt auch nicht! ich habe den bäumen extra einen pflanzentopf verpasst, damit der baum NICHT aus der kaimauer sprießt.

zu den straßenbelägen für den hafenbereich: da ist fürs nächste update mehreres geplant :)

In der Tat, da hast du mich erwischt. Dann weiß ich allerdings, wo ich noch was ersetzen muss. :)

Judekw
22-09-13, 01:47
haha erwischt, ja! ach quatsch, du darfst die mods gerne kombinieren, nur kann ich dir dann, verständlicherweise, bei auftretenden fehlern nicht helfen :)

JS1510
22-09-13, 01:48
haha erwischt, ja! ach quatsch, du darfst die mods gerne kombinieren, nur kann ich dir dann, verständlicherweise, bei auftretenden fehlern nicht helfen :)

Denkst du... :D Das hat mir ja bereits geholfen. Dann fliegt morgen das ARRC Wohnhaus raus. ;)

acideiffel78
22-09-13, 11:24
schick schick schick die neuen Hovercrafts.....allerdings würde ein gelbes als Reparatureinheit irgendwie mehr sinn machen. :)
Stell Dir vor ich geh zur Polizei und frag die ob die mein Auto reparieren könnten.....muss ich mal probieren....auch wenn ich gar keins hab. :)

ps: Hat mich schon immer genervt ein Icon in's Schiff zu laden und zum Löschen hinzutuckern....

TheStarjon
22-09-13, 13:34
JS1510 funktionieren die beiden mods bei dir? wenn judekw und neo einverstanden sind könntest du deine Version ja mal hochladen, fände ich echt klasse.

JS1510
22-09-13, 14:26
JS1510 funktionieren die beiden mods bei dir? wenn judekw und neo einverstanden sind könntest du deine Version ja mal hochladen, fände ich echt klasse.

@Jonas
Also funktionieren kann man nicht gerade sagen. ;)
Ich kopiere alles, was mir gefällt, aus Judekw's raus in den ARRC. Ich mache das deshalb so rum, und nicht anders, weil ich an den bestehenden und ganz gut funktionierenden Akademien und erforschbaren Items nichts ändern will. Damit die Sachen ins ARRC Menü passen, muss ich einige Sachen neu im ARRC Menü strukturieren. Ich muss neue GUIDs erstellen und zuweisen, Tolltips schreiben, Icons erstellen und neu verknüpfen. Das volle Programm halt, also dauert es sicher noch eine Weile, bis ich alles so verpackt und integriert habe, wie ich es möchte. Zusätzlich kann ich nicht sagen, dass am Ende alles von beiden Mods integriert sein wird. Ich bin eher der Schönbauer und brauche nicht unbedingt zwei verschiedene Funktionskraftwerke (wenn eines überhaupt :P ). Bei ARRC finde ich z.B. die Hafenhäuser, wie hier auch schon bemerkt, nicht so schön, wie bei Judekw, weil dort die Bäume in Kübeln stehen (siehe Screenshot). Dafür bin ich noch nicht sicher, ob ich die Bodentruppen integriere. Ich mag neue Schiffe und Flugzeuge, aber Bodentruppen habe ich beim Spielen nie vermisst. Das soll in keinster Weise irgendeinen der beiden Mods schlecht machen. Ich finde beide in einigen Features überragend und nehme mir deswegen das Beste aus beiden Mods. Allerdings ist diese Auswahl meinem persönlichen Geschmack untergeordnet, so dass ich nicht glaube, es damit irgendeinem anderen rechtmachen zu können. Sowohl Neo, als auch Judekw würden für Ihre Modifikation zu recht beanspruchen, die "Beste" zu sein, da diese den Geschmack des jeweiligen Erstellers wiederspiegelt.

@Judekw
Ich habe leider nach wie vor (und diesmal nur in deinem Mod (extra Installation)) Probleme mit dem Zierrasen. Ich bekomme nach ewigem Durschschalten, ohne das sich was verändert, noch eine weitere Variation, einen dunklen Zierrasen, so wie er unter Gebäuden liegt, welche die Vegetation entfernen. Ich hätte dazu gerne noch die Bestätigung von jemand anderem, der die Modifikation benutzt, ich vermute jedoch, dass auch, wie bei den Hologrammen der NPC's, das DX9 es bei dir funktionstüchtig macht und bei mir nicht.
Das mit den Blumentöpfen für die Bäume der Ecos konnte ich bestätigen, das sieht echt cool aus! Vielen Dank für den Hinweis. Die 45° Häuser erzeugen jedoch auf den Kaimauern keine Bäume (oder war ich zu dumm die Straße drumherumzuführen?). Stimmt das so?

VG
Jakob

Hier die Pics:
http://s14.directupload.net/images/130922/gr74yj5e.jpg
http://s14.directupload.net/images/130922/kvym3xrf.jpg

Judekw
22-09-13, 15:49
@Wattepuschel: Ja stimmt, Reparatur fällt nicht zwingend in das Aufgabenfeld der Polizei :D Aber mit diesen Features ist das Polizei-Hovercraft gegenüber dem Feuerwehr-Hovercraft ausgeglichen sinnvoll!

@Jonas: Ich halte es für problematisch, einen Mix-Mod hochzuladen, da Neo und ich in der Vergangenheit ja schon häufiger "Auseinandersetzungen" wegen der Einbindung meiner Features in seinen Mod hatten. Ihr könnt das aber gerne privat austauschen.

Dass die von mir entwickelten Sachen in einem öffentlich verfügbaren Mod wären, wo nicht deutlich differenziert ist, was nun aus dem ARRC oder Judekwmod ist, wäre mir sehr unlieb, da (mir) bereits jetzt nicht deutlich genug gemacht wird, welche Features im ARRC ursprünglich von mir sind. Klar, Neo hat das auf seiner Seite deutlich stehen, aber das lesen offenbar nicht viele. An den Fragen in unseren Threads sieht man ja schon, wie wenige sich die Mühe machen, die ChangeLogs zu lesen!
Leider werden Hafenstädte, KI-Werft und Handelsflugzeuge mittlerweile schon von vielen als Neos Entwicklungen angesehen, so dass ich hin und wieder Nachrichten bekomme, was für eine Unverschämtheit es wäre, diese ohne eine Erwähnung zu übernehmen :D Deswegen habe ich meine Signatur auch dahingehend angepasst - ich möchte nicht, dass man das versehentlich als Provokation sieht!

Ich bin mir sicher, dass Ihr nachvollziehen könnt, warum das mein Standpunkt ist :)

@Jakob: Von dem Problem mit dem Zierrasen hat mir sonst noch keiner berichtet. Sieht ganz so aus, als lägen die Texturen nicht an der in den cfgs angegebenen Stelle, da die Felder ja anscheinend doch korrekt blocken! Das ist auf jeden Fall kein von directx produziertes Problem.

Die 45°-Häuser bauen tatsächlich keine Bäume, da diese sonst an falschen Positionen erscheinen, und die Datei, welche die Positionen regelt, kann man leider nicht bearbeiten. Aus diesem Grund habe ich die Bäume dort deaktiviert.

Allerdings hast du die Straßen auch nicht korrekt gezogen, wie es scheint. Zur Hilfe: Die 45°-Häuser haben eine Grundfläche von 2*2 :)

Tycooner1994
22-09-13, 16:11
ein großes problem sind hier die guid wie ich sehe hat er den mod auf der basis der ARRC gemacht und dann die sachen vom judekw mod neuen guid zugefüght.
das beduete hätte er es anderes rum gemacht wäre der mod für jeden ARRC nutzer absolut nutzlos bis schlecht da alle alten ARRC gebäude nicht mehr da waren oder durch gebäude des Judekw Mod getauscht. Da beide die 11xxx guid verwenden.

@JS1510
Pn geschickt

JS1510
22-09-13, 16:44
@Judekw
Ich prüfe das mal mit dem Zierrasen. Da ich eig. alles nur mit copy-paste in meine Installation gepackt habe (und alles andere funktioniert) wundert es mich, dass dabei etwas verloren gegangen sein soll, aber ich prüfe das sofort. Ich habe schon 2x2 verwendet, nur produziere ich nicht die Bedarfsgüter, weshalb die meckern. :D

EDIT: Ich habe die Pfade in den cfg Dateien überprüft und die in der assets.xml gecheckt, beide stimmen mit meinen Pfaden mit dem Pfad data\graphics\custom\buildings\lawn, bzw data\graphics\custom\buildings\lawn\maps überein. Die einzige Variante, die funktioniert, ist die 7te, die keine Maps hat. Diese entfernt alle Bepflanzung vom Boden. Bei irfanview zeigt er mir schon die richtigen Zierrasen an, also verstehe ich auch nicht, wieso das im Spiel nicht klappt. Ich benenne mal ein paar Dateien um und ändere die Pfade, mal schauen, was sich tut. Wenn du noch eine Idee hast, dann freue ich mich diese zu hören. Es ist, wie schon gesagt nur deine Modifikation, bei der ich das anhand einer frischen Installation teste.

@all
Selbstverständlich würde ich, hätte ich das vor, mich, sollte ich planen dies zu veröffentlichen, vorher bei neo und judekw nach Ihrem Einverständnis zu erkundigen. Da ich dies aber momentan NUR für mich mache und NICHT irgendjemand Anderem zur Verfügung stelle, besteht diese Problematik nicht! Meine Eigenleistung besteht bis jetzt sowieso auch nur aus dem (teilweise auch nicht vorhandenen) Verständnis für das, was beide in Ihren Modifikationen getan haben. Insofern wäre ich ultraweit davon entfernt irgendetwas als mein Werk zu bezeichnen.

Judekw
22-09-13, 19:11
@Jakob: Schick mir mal bitte die asset des zierrasens als pn :)

ich geh mal davon aus, dass die gelben flächen auf deinem screen der zierrasen ist. diese gelbe fläche ist die standardtextur, die das spiel verwendet, wenn der pfad der textur nicht stimmt.

kann bitte jemand anderes kurz testen, ob der zierrasen funktioniert?

JS1510
22-09-13, 19:39
@judekw
Habe ich gemacht. Danke für deine Hilfe. :)

Judekw
24-09-13, 22:55
Hey Leute, kurzes Statusupdate.

Da ich im Moment auf akuter Wohnungssuche bin, bleibt wenig Zeit, Energie und Nervenstärke fürs Modding übrig. Solange muss meine Arbeit leider pausieren. Ich hoffe, dass ich in spätestens 2 Wochen die Arbeit wiederaufnehmen kann! Zwischendurch habe ich für mehr als Kleinigkeiten keine Zeit :)

Tycooner1994
24-09-13, 23:02
O.o wohnungsuche das wird in den städten sehr teuer und schwer. ich wünsche dir viel glück auf neue vier gute Wände und einem dach.

Judekw
24-09-13, 23:33
Vorallem schwer zu finden, ja!

Wird meine erste eigene Wohnung, da kann ich schon von Glück reden, dass ich jetzt erstmal in Düsseldorf studiere. Aachen und vorallem Würselen (da komme ich her, ist direkt nördlich von Aachen) sind übertrieben teuer, weit über dem Durchschnitt von Städten dieser Größe. Und dementsprechend wenig Wohnraum steht dort für Studenten zur Verfügung.

Theoretisch müsste es also in Düsseldorf einfacher sein. Aber ist dort echt hässlich, hab eigentlich gar keinen Bock drauf :D

Valeking9
25-09-13, 21:38
Hey Judekw, kurze Frage: für welche Anno-Version ist das Preview2.0? Und für welche 1.5?
MfG Valeking

Tycooner1994
25-09-13, 21:45
für die aktuelle O.o

Judekw
25-09-13, 22:17
@valeking: die Version Preview 2.0 ist die einzige verfügbare und die kannst du sowohl mit Addon, als auch ohne benutzen :)

Valeking9
26-09-13, 17:19
@valeking: die Version Preview 2.0 ist die einzige verfügbare und die kannst du sowohl mit Addon, als auch ohne benutzen :) Dankeschön :D
Edit: Bin nicht ganz so bewandert, wie kommt man in den Nachtmodus?

TheStarjon
26-09-13, 18:09
dlc kaufen, Leuchtturm bauen, Leuchtturm auswählen, nacht einstellen

Valeking9
26-09-13, 18:30
Dankeschön, DLC hab ich schon :D

TheStarjon
26-09-13, 21:28
bittebitte

Judekw
29-09-13, 16:27
Hallihallo! Wie Ihr wisst, funktionierten die Hologramme nicht bei allen korrekt - bisher :) Dank der Arbeit unseres Moddingkollegen Wiscora ist es mir nun möglich, überarbeitete Hologramme anzubieten, die bei allen funktionieren sollten!

Leider ist es auch Wiscora nicht gelungen, den Grund für den Fehler zu finden; seine Lösungs-Idee war es, die Hologramme auf denen des Addons basieren zu lassen, anstatt auf dem des Tycoon-DLCs. Somit wird denen, welche die Hologramme bereits sehen konnten, auffallen, dass die Porträts nun leicht anders aussehen.

Da es sich nur um überarbeitete Grafiken handelt, kann ich Euch die Dateien auch gleich zur Verfügung stellen: Hier (http://www.file-upload.net/download-8125649/holograms.rar.html)! Im nächsten Update sind die neuen Versionen dann natürlich auch enthalten!
Den Inhalt des Ordners "holograms" müsst Ihr in den folgenden Ordner im Anno-Archiv kopieren und die dort vorhandenen Dateien überschreiben: data\graphics\custom\buildings\holograms

Viele Grüße, Judekw

PS: Es wäre toll, wenn Ihr mir Feedback geben könntet, ob es funktioniert, da ich das nicht überprüfen kann. Vielleicht hat sich mit meiner Anpassung wieder der unbekannte Fehler eingeschlichen, was sehr ärgerlich wäre.

JS1510
29-09-13, 17:20
Hallo, erfreulicherweise funktionieren die tollen Hologramme jetzt auch bei mir!

http://s7.directupload.net/images/130929/n6k22sep.jpghttp://s1.directupload.net/images/130929/b9witndi.jpg

Judekw
29-09-13, 18:04
Wunderbar :)

Judekw
13-10-13, 14:36
Hey Leute, wollte nur schnell darauf hinweisen, dass offensichtlich alle alten Threads, auf die 365 Tage lang nicht geantwortet wurde, gelöscht werden. Also pusht die, deren Inhalt Ihr für erhaltenswert befindet, hoch :)

JS1510
13-10-13, 21:32
Wie läuft die Wohnungssuche und natürlich die Fertigstellung deines Mods? Ich bin mit dem Integrieren der Features in mein Spiel fast fertig, insofern kann ich Nachschub gebrauchen. :D

anno_heiho
14-10-13, 18:10
Vorallem schwer zu finden, ja!

Wird meine erste eigene Wohnung, da kann ich schon von Glück reden, dass ich jetzt erstmal in Düsseldorf studiere. Aachen und vorallem Würselen (da komme ich her, ist direkt nördlich von Aachen) sind übertrieben teuer, weit über dem Durchschnitt von Städten dieser Größe. Und dementsprechend wenig Wohnraum steht dort für Studenten zur Verfügung.

Theoretisch müsste es also in Düsseldorf einfacher sein. Aber ist dort echt hässlich, hab eigentlich gar keinen Bock drauf :D

Hi, was macht denn die Wohnungssuche ? Ich wohne nicht weit von D-Dorf entfernt :cool:
Quasi 15 Min. Fahrzeit. Wenn du ein paar Adressen brauchst, meld dich :D

Judekw
14-10-13, 23:48
@Jakob: Wird ständig dran gearbeitet, im Moment allerdings weniger; hatte ich ja vor einiger Zeit angekündigt, denn genau die ist gerade knapp. Ich lasse Euch bald ein paar neue Bilder zukommen, denn die grafische Arbeit ist beinahe fertig :)

@hhocks: Hey! Leider, leider habe ich noch nichts gefunden und da vergangene Woche die Uni begonnen hat, habe ich keine weitere Zeit mehr in die Suche investieren können. Im Moment ist das Pendeln auch noch ertragbar, da kann ich mir die Miete sparen :D Dein Angebot halte ich mir aber gerne im Hinterkopf :) Vielen Dank dafür!

Judekw
22-10-13, 23:39
Heyhey, kurzes Update: Leider ist meine Zeit im Moment sehr knapp, die Arbeit am Mod somit stark reduziert, aber nicht eingestellt. Am Wochenende werde ich die Arbeit an der nächsten Version fortsetzen und eine kurze Übersicht über die neuen Features zusammenstellen. Das meiste noch zu erledigende ist Coding, allerdings sind auch noch einige kleinere Grafikänderungen von Nöten.

Bis zum Wochenende, Judekw

acideiffel78
29-10-13, 17:35
Ich bleibe gespannt... :)

SimsVilla
04-11-13, 21:47
Mir sind da mal zwei Ideen gekommen, liegt deren Verwirklichung im Bereich des Möglichen und deines Willens?

1. Großer Flugzeugträger; Platz für 4 Chopper, 2 Hawks oder einen Bomber. Problem wäre wahrscheinlich die GUI und die Technik der Landeplätze. Nebenbei finde ich den Preis für den normalen Flugzeugträger ein bisschen zu hoch, 10 Schiffspunkte wären eigenlich genug. Der große hätte 15 verdient...

2. Eine Alternative zum Deep Sea Hunter. sollte grafisch eine Mischung aus Orca und eben diesem sein und ist mehr im Tycoon-Look gehalten.. Benötigt 10t Glas, 20t Stahl, 25t Karbon sowie 20t schwere Waffen. Werte: 0/50/60, 1000 Schadenspunkte sowie 10 Schiffspunkte.

acideiffel78
07-11-13, 18:22
Einen Flugzeugträger hab ich doch schon irgendwo hier gesehen......

McVolens
11-11-13, 15:37
Wie stehts um den Mod? Geht es vorwärts? :D

Judekw
12-11-13, 23:57
Ja, selbstverständlich. Leider nicht so schnell, wie Ihr euch das sicher wünscht. Leider hat mich das Studium jetzt schon voll im Griff. Zwar habe ich gestern meine erste wissenschaftliche Arbeit bereits gehalten und dahingehend erstmal Ruhe, aber leider habe ich selbst an den nächsten beiden Wochenenden eine Exkursion bzw. Hamburg-Fahrt. Danach hänge ich mich auch wieder voll rein :) Ich bin schon selber ganz wild drauf, die neuen Features zu spielen, insofern kann ich Euch beruhigen: An Motivation mangelt's mir nicht :D

McVolens
19-11-13, 23:48
Sich auf das Studium zu konzentrieren ist natürlich wichtiger als zu Modden; ich denke, dafür hat jeder Verständnis.
Viel Erfolg beim Studieren und beim Basteln am Mod ;)
Lass uns wissen wenn es Neuigkeiten gibt :D

Tycooner1994
19-11-13, 23:58
sonst könnt ihr mich auch ansprechen wenn ihr sachen rein haben wollt. ich kann ja vorarbeiten
muss zwar gerade an meiner neuen test map arbeiten das easy items save von annothek war mir langsam nicht mehr genug.

Wiscora
27-11-13, 16:56
So vom mir hat man sehr lange nichts mehr gehört da ich vieles für mich privat gemacht habe aber jetzt habe ich beschlossen das ich meine ganze arbeit die ich so im letzten Jahr gemacht habe Julian für seinen JudeKW-Mod zur verfügung stellen.
Darunter ist halt auch das Mauersystem komplette neue Stadtdesigns, viele neue Hologramme und Neue Monumente an dennen ich arbeite wie die Uniklinik, Gefängnissanlage Feuerwehrdepot u.s.w.

Was und wann Julian das nun einbaut muss er selber entscheiden. :rolleyes:

Hier ein paar Bilder und die Links zur Gallerie :

http://abload.de/thumb/screenshot0012sqc0h.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0012sqc0h.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0000irjka.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0000irjka.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0032ufdin.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0032ufdin.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0077qbo07.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0077qbo07.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00839hk5v.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00839hk5v.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0095u7kmy.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0095u7kmy.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0096w8jtz.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0096w8jtz.jpg)

Gallerie 1 : http://abload.de/gallery.php?key=rUJSpmpJ
Gallerie 2 : http://abload.de/gallery.php?key=qzkCQIli

PS: Die Sachen sind ausschließlich "NUR" für den JudeKW-Mod ich möchte vorerst nicht das es wer anderes verwendert.

Erik.Steiner
27-11-13, 17:37
@Wiscora: WOW! Einfach hammer! Wenn davon was in die Judekw-Mod einfließt, dann gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten seine Stadt zu verschönern. Allein' wenn ich mir die Screenshots von Judekw anschaue für Version 2.0, dann bekomme ich wieder richtig Lust auf Anno. Eure Kreativität ist echt beeindruckend was ihr da aus ein "paar" Dekoelementen zaubert. Ich bin ja wirklich eine kreative Person, aber was ihr da zaubert zwingt mich quasi nur zum Nachbauen! Selber wäre ich da nie auf die Idee gekommen wie man so ein "Stadtfeeling" überhaupt hinbekommen kann.

Angesichts der Möglichkeiten die einen die ganzen Dekoitems bieten ist es fast schon hinderlich, dass man seine Siedlung mit Bevölkerung und Bedürfnissen ja erst einmal aufbauen muss. Ich würde am liebsten ganz in guter alter SimCity manier einfach drauf losbauen, ohne dass ich mir um Nahrung und sonstiges überhaupt Gedanken machen muss... Wenn das Semester und die Klausurenphase um ist, dann wird wieder eine ANNO-LAN gestartet und ich weiß schon wie die dann abläuft: Während ich schon 2 Stunden brauche um mein kleines Stadtzentrum mit Laternen, Hecken, Autos und sonstiges zu verschönern, sind die anderen bereits zwei Epochen weiter :D :D

Judekw
27-11-13, 17:49
Auch offiziell nochmal ein großes Dankeschön!

Im kommenden Update werden Wiscoras Entwicklungen (vermutlich) noch nicht drin sein, da Version 2.0 beinahe fertig ist und Ihr schon viel zu lange darauf warten müsst. Im anschließenden Themenpack werden die Features aber nach und nach einfließen :)

Viele Grüße, Judekw

McVolens
27-11-13, 18:01
Sehr gute Arbeit Wiscora! Insbesondere die neuen Monumente finde ich interessant ;)

Wiscora
27-11-13, 18:15
Die Monumente werden aber leider noch einige zeit in anspruch nehmen da ich mich derzeit nur mit der Endstuffe beschäftige und die einzelnen bauphasen leider noch fehlen. :rolleyes:

Tycooner1994
27-11-13, 19:25
außer
EPISCH und EPISCG AFFEN geil kann man nicht sagen

Trickdieb
28-11-13, 08:39
Der helle Wahnsinn.
Sehr, sehr geil.

Erik.Steiner
28-11-13, 18:35
Hey Julian,

ich habe gerade mal die Version 2.0 Preview installiert und mir ist aufgefallen, dass die Rasenflächen keine Textur haben. Oder zumindest nehme ich das an, da sie lediglich in einer olivgrünen Farbe angezeigt werden. Des Weiteren funktionieren die Holo-Statuen bei mir nicht, also die Hologramme werden nicht angezeigt. Gibt es dafür einen Workaround? Immerhin hatten ja bereits in der Vergangenheit Leute damit Probleme.

maxi972012
28-11-13, 19:45
WOW, einfach Nur WOW:p
Ich kann dabei nicht mehr sagen, ich glaub ich gebe auf zu modden und spiel nur noch mit deinem MOD.
Mit Wiscoras Hilfe, wird es bestimmt richtig GEIL. DIE Bilder sehen vielversprechend aus :)
Freue mich schon.

MfG MAXI

Judekw
28-11-13, 21:25
@Erik: Mach mal bitte von dem Zierrasen einen Screenshot und schicke mir den in einer PN. Die Beschreibung klingt nach einem Problem, das schon jemand anderes hatte!

Zu den Hologrammen: Schau mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Fix für dieses Problem hochgeladen! Ab der nächsten Version ist das natürlich auch schon von Anfang an drin :)

Oja, die Sachen, die Wiscora gemacht hat, sind echt geil, das kann ich euch versprechen. Am besten gefallen mir die giftgrünen Variationen, die neuen Straßen, die Mauern usw. Die werden deswegen auch als erstes angegangen :D

Erik.Steiner
29-11-13, 23:03
Ah ok! Habs gefunden! Wenn ich Sonntag wieder zuhause bin werde ich mal ein Feedback geben obs dann mit den Hologrammen klappt und ein Screenshot von dem nicht grasigen Rasen machen :)

Judekw
30-11-13, 16:11
Hey Leute, hier habt Ihr einen Blick auf den bisherigen Changelog der kommenden Version:

Version 2.0:

Fehlerbehebungen:
- Verschiedene Balancing- und Grafikfehler wurden behoben.
- Die Variation des Geräteschuppens blockt nun korrekt.
- Das Clipping wurde verbessert. Somit sollten Objekte, die sich am Bildrand befinden, nicht mehr verschwinden.
- Ein Fehler, der beim Scrollen über die Konzernzentrale die FPS erheblich senkte, wurde behoben.
- Ein Fehler, der bei dem Öltanker und dem Tycoon Trimaran die Anzeige eines falschen Beschreibungstexts verursachte, wurde behoben.
- Die Darstellung des Zierrasens sollte nun bei allen fehlerfrei sein.
- Die Grafiken der Hologramme wurden verändert. Sie sollten nun für alle Nutzer sichtbar sein. Vielen Dank an Wiscora, der die Lösungsidee hatte!

Balancingänderungen:
- Am Schiffsbalancing wurden kleinere Änderungen vorgenommen.

Änderungen an bereits bestehenden Inhalten:
- Erneut wurden einige Gebäude und Objekte grafisch überarbeitet. Dies schließt Änderungen an Texturen und Beleuchtung ein.
- Die Grafiken der Glider sowie einiger Schiffe und Flugzeuge wurden optimiert.
- Der Exosuit-Söldner hat eine neue Grafik erhalten.
- Das Fusionskraftwerk hat eine neue Grafik erhalten. Vielen Dank an Wiscora!
- Der Connector des Eco-Executive-Appartments für die Hafenstadt hat eine neue Grafik erhalten.
- Die Große Brücke hat eine neue Grafik erhalten und weitere Teile wurden dem Baukasten hinzugefügt. Außerdem schafft sie Hafenbereich im nahen Umfeld. Achtung: Gebaute Teile in alten Savegames müssen vor der Installation des Updates abgerissen werden, sonst kann es zu Blockingfehlern kommen!
- Variationen des Tycoon-Suchlichts aus DLC2 hinzugefügt. Da es sich um einen DLC2-Inhalt handelt, sind die neuen Variationen auch nur für DLC2-Besitzer verfügbar. Das Suchlicht kann nun ebenfalls ausgeschaltet werden.
- Variation des Mall-Eingangs aus DLC2 hinzugefügt. Da es sich um einen DLC2-Inhalt handelt, ist die neue Variation auch nur für DLC2-Besitzer verfügbar.
- Die Gruppe "Glider" im Ziergebäude-Reiter der Techs wurde umstrukturiert und bereichert.
- Die Überwachungsstation hat, ähnlich wie die Küstenobservationsstation, einen Einflussradius erhalten.
- Der BackClip der freien Kamera wurde auf 2000 erhöht. So kann man in der freien Kamera noch weiter herauszoomen.
- Das Baumenü wurde kleinen Änderungen unterzogen.

Neue Inhalte:
- Feuerwehr-Hovercraft in der Tech-Werft hinzugefügt. Die Einheit kann Brände auf Ölplattformen bekämpfen, Rückstände einer Ölpest beseitigen und beschädigte Einheiten schnell reparieren.
- Polizei-Hovercraft in der Tech-Werft hinzugefügt. Die Einheit ist mit einer Kampf-Drohne ausgerüstet, kann Schiffe mittels EMP kampflos anhalten und beschädigte Einheiten zuverlässig reparieren.
- Acid Green Line hinzugefügt. Sie beinhaltet Variationen aller öffentlichen Gebäude und Wohngebäude, sowie des Reststoffpresswerks und des Blockheizkraftwerks. Vielen Dank an Wiscora!
- Normaler Laub- und Nadelbaum sind nun als Alternativen zu Sommer- und Herbstbaum verfügbar.

Und natürlich allem voran das Themenpack "2072 Expo & Science Fair":

"Zum Auftakt der 2072 Expo & Science Fair könnt Ihr den Messeturm errichten, der das Konsumverhalten Eurer Bevölkerung beeinflusst. Auch das schmucke Riesenrad hebt die Stimmung in Euren Städten. Schicke Expo-Pavillons der Ecos, Tycoons und Techs laden zum Verweilen ein, während ein neues Hologramm, das ein Modell des Sonnensystems zeigt, wissbegierige Gemüter anzieht. Um Herr über das erhöhte Verkehrsaufkommen zu werden, könnt Ihr nun einen im orientalischen Stil gehaltenen Bahnhof bauen. Alternativ bieten die neuen Straßentunnel die Möglichkeit, den Verkehr zu entlasten. Auch Euren Flughafen könnt Ihr ausbauen: Mit startenden und landenden Flugzeugen ist Eure Bevölkerung so dynamisch wie nie zuvor! Anlässlich der Science Fair hat F.A.T.H.E.R. sein Kommen angemeldet. Er befriedigt alle Bedürfnisse der Insel, in deren Hafen er ankert."

Ja, liebe Leute, die Arbeit an der kommenden Version befindet sich auf der Zielgeraden. Neben kleineren grafischen Optimierungen muss noch das Glider-Spawnverhalten angepasst und Einheiten- sowie Gebäudekosten ausbalanciert werden. Gegebenenfalls schaffen es noch einige interessante Features in das Update; da möchte ich aber nicht zu viel verraten, weil dies zu gegebenem Zeitpunkt noch ungewiss ist.

Ich hoffe, ich konnte die Vorfreude mit diesem Ausblick ein wenig nähren. Bis dann, Judekw

Edit: Gibt's Freiwillige, die das Ganze vorab testen und ein paar schöne Bilder für die Veröffentlichung erstellen wollen? Dann bitte PN an mich :)

acideiffel78
30-11-13, 20:46
@Wiscora
Ja einfach nur Episch Deine Bilder. :)
Kann man bald schon nicht in Worte fassen. Diese Straßen, das Gras und die Seerosen im Teich einfach toll.
Mein breites Grinsen wird jetzt noch für ein paar Stunden bleiben. hehe.....

@Judekw
Schön das bald die neue Version kommt. :)
War bestimmt ein huffen Arbeit.
Noch eine kleine Frage....Is das bunte Searchlight von Seite 32 auch mit drinnen?
Schön das dieses Spiel nicht soo drist und grau bleiben muss. Dank euch! :)

Judekw
01-12-13, 03:03
@Wattepuschel:Ja, die Strahler sind selbstverständlich auch drin, sind ja auch im ChangeLog erwähnt :D Die Seerosen sind übrigens schon jetzt im Judekwmod drin, das ist keine Entwicklung von Wiscora ;)

SimsVilla
01-12-13, 12:20
Ich bin begeistert, himmelhochjauchzend!

Judekw
01-12-13, 16:33
Heyho, nochmal eine Frage in die Runde: Gibt es weitere Spieler, die die Beta der kommenden Version vorab spielen und testen wollen? Dann bitte PN an mich :)

JS1510
01-12-13, 16:44
Ja, ich würde testen. Weiß allerdings nicht, wie viel Zeit ich habe, aber so ein paar Stunden kann ich sicher aufbringen.

Erik.Steiner
02-12-13, 16:08
Hallo Julian,

ich habe mal ein Screenshot von dem nicht grasigen Rasen gemacht: http://imgur.com/RBueh66
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler bereits von Dir behoben wurde, ich bin nicht ganz sicher ob sich der ChangeLog genau darauf bezieht, jedenfalls sind die Rasenflächen nur olivgrün bei mir und ob der Button im Menü auch so aussehen soll ist fraglich...

Immerhin! Dank des Fixes von Wiscora klappen jetzt auch die Hologramme :)

Judekw
02-12-13, 17:10
Hallo Erik, tatsächlich hast du Recht, die Darstellung bei dir ist fehlerhaft. Bei einigen tritt dieser Fehler auf, wenn die Transparenzeinstellungen nicht mit den Textureinstellungen korellieren.

Klingt kompliziert, ist aber einfach zu lösen. Geh mal in das Verzeichnis data/graphics/custom/buildings/lawn/maps und hänge an jeden Dateinamen "_0" an. Bei einem anderen mit dem Problem war das die Lösung :)

S3NTIN3L0NE
07-12-13, 17:38
Cool, du bist meiner Bitte auf die Normalen Nadel/Laub-Bäume ja doch schon in der neuen Version nachgekommen,
Find ich gut :D

... Ich müsste mir unbedingt mal die 3 Dlcs zulegen, die fehlen mir noch.

Grieswurst
09-12-13, 00:15
Wiscora, warum nennst du die Galerie new world order? ahaha

Wiscora
09-12-13, 00:22
Weil meine Private Modifikation und dem Titel läuft.

Grieswurst
09-12-13, 00:58
Du weißt also nicht worum es sich bei der eigentlichen "Neuen Welt Ordnung" handelt? xD

Wiscora
09-12-13, 01:17
Doch ich weis worauf du hinaus willst aber damit hat das nix zu tun ich habe das nur genommen weil ich zu der zeit wo ich das Moden angefangen habe, das Spiel N.W.O. nebenbei gespielt habe und mir der Titel einfach zugesagt hat.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/1880/New_World_Order.html

Judekw
09-12-13, 01:19
Ich weiß nicht mal worauf er hinaus will? Was ist das denn eigentlich, Grieswurst? Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D

Tycooner1994
09-12-13, 01:21
Du weißt also nicht worum es sich bei der eigentlichen "Neuen Welt Ordnung" handelt? xD
meine güte,
die menschen sehen nur das was sie sehen wollen
und bei dir ist es rassismus.

Judekw
09-12-13, 01:28
oh, wie unschön :(

Grieswurst
09-12-13, 01:30
meine güte,
die menschen sehen nur das was sie sehen wollen
und bei dir ist es rassismus.

Ich frage mich gerade von welchem Baum du wohl gefallen sein magst.
Was verschafft bei dir den Eindruck, dass ich ein Rassist sein soll? Woran machst du das jetzt fest?
Die Dummheit der Menschen überrascht einen echt täglich. Was ist dir bei diesem Kommentar
durch den Kopf gegangen. Das würde ich jetzt gerne mal wissen. Aber wahrscheinlich war es nur ein
Klappaffe.

@Wiscora: Achso, okay dann. Dachte du wüsstest vllt. mehr darüber. Und witzig, es wurd ja ein Spiel
mit dem Namen rausgebracht, habe ich ja ganz vergessen. :D

@Judekw: Kannst ja einfach mal selbst googlen oder youtuben, wirst mit Sicherheit ne Menge an
interessanten Informationen finden. Und lass dich nicht gleich von der Brisanz und dem Ausmaß
zu Anfang abschrecken. =)

Judekw
09-12-13, 01:32
hmm, vermutlich ja, ich hab nur auf das erste geklickt, das war was von wikipedia über george bush senior :D hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass das was mit rassismus zu tun hat, weil in dem artikel von friedlichem zusammenleben aller kontinente die rede war :eek:

aphelion ist übrigens sehr schick grieswurst ;) mir wär zwar lieber, wenns mit dem judekwmod entstanden wäre, aber dennoch beachtliche leistung :D

Grieswurst
09-12-13, 01:46
hmm, vermutlich ja, ich hab nur auf das erste geklickt, das war was von wikipedia über george bush :D hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass das was mit rassismus zu tun hat, weil in dem artikel von friedlichem zusammenleben aller kontinente die rede war :eek:

aphelion ist übrigens sehr schick grieswurst ;) mir wär zwar lieber, wenns mit dem judekwmod entstanden wäre, aber dennoch beachtliche leistung :D

Ich weiß ja nicht, wo der Geistige Tiefflieger seine Überzeugung hernimmt oder sich geschweige denn mal mit dem Thema beschäftigt hat, aber selbst wenn dem so wäre, hätte er nicht den geringsten Grund mich einen Rassist zu schimpfen.

Das würde etwa dem gleichkommen, wie man versucht hat die AfD mit den absurdesten Gründen in eine rechte Ecke stellen zu wollen.

Zu dem Thema an sich, es geht um viel mehr als einen George Bush. Außerdem, wenn die Neugierde da ist, dann würde ich keine Quellen wie Wikipedia, sondern besser Youtube benutzen.
Will ja nicht, dass du nicht ebenfalls so eine unqualifizierte Meinung wie der werte Herr Tycooner bekommst. :D

Und ich danke dir!
P.S: Also ich wäre immer noch für ein zusammenkommen des ARRC's und des Judekwmod's :P jajaja ich weiß, das ist technisch nicht machbar.. :D

Judekw
09-12-13, 02:04
Oja, ist tatsächlich ein interessantes Thema, allerdings gibt's bei Wikipedia einen weiteren Eintrag zu dem Thema, welches du vermutlich meinst, Stichwort Verschwörungstheorie. Werde mich bei Zeiten mal damit auseinander setzen; was ich jetzt so flott quergelesen habe, kommt den Machenschaften der Tycoons aber schon relativ nahe :D

Haha. Ehre wem Ehre gebührt. Die Stadt gefällt mir gut, aber Neo hat Recht. Bei Sonnenuntergang sieht's sicher auch gut aus und man erkennt die Feinheiten noch besser :)

Ja, den Wunsch höre ich und sicher auch Neo öfter. Im Moment scheint das jedoch von beiden Seiten ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Neben mittlerweile beigelegten Differenzen zwischen Neo und mir sind die Mods einfach in zu unterschiedliche Richtungen gegangen. In meinen Augen hat der ARRC zu viele Items und das Spiel zu stark vereinfachende Alternativen zu Produktionsketten zum Beispiel. Neo hingegen mag beispielsweise die Bodeneinheiten in meinem Mod nicht und der übertrieben starke Fokus auf aufwendigen neuen Ziergebäuden (wink auf kommendes Update :D) mag dem ein oder anderen auch nicht gefallen. Die Meinungsverschiedenheiten sind ja auch absolut legitim, nur führen sie nicht unbedingt zu Kompromissen haha :D Zumal wir ja beide noch an unseren Mods arbeiten. An ein Zusammenlegen wäre frühestens zu denken, wenn wir beide beschließen, nicht mehr viel in Eigenregie zu erstellen. Ich kann für mich sprechen, dass dieser Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. Ansonsten wäre die Koordination ein Ding der Unmöglichkeit :)

Grieswurst
09-12-13, 02:18
Oja, ist tatsächlich ein interessantes Thema, allerdings gibt's bei Wikipedia einen weiteren Eintrag zu dem Thema, welches du vermutlich meinst, Stichwort Verschwörungstheorie. Werde mich bei Zeiten mal damit auseinander setzen; was ich jetzt so flott quergelesen habe, kommt den Machenschaften der Tycoons aber schon relativ nahe :D

Haha. Ehre wem Ehre gebührt. Die Stadt gefällt mir gut, aber Neo hat Recht. Bei Sonnenuntergang sieht's sicher auch gut aus und man erkennt die Feinheiten noch besser :)

Ja, den Wunsch höre ich und sicher auch Neo öfter. Im Moment scheint das jedoch von beiden Seiten ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Neben mittlerweile beigelegten Differenzen zwischen Neo und mir sind die Mods einfach in zu unterschiedliche Richtungen gegangen. In meinen Augen hat der ARRC zu viele Items und das Spiel zu stark vereinfachende Alternativen zu Produktionsketten zum Beispiel. Neo hingegen mag beispielsweise die Bodeneinheiten in meinem Mod nicht und der übertrieben starke Fokus auf aufwendigen neuen Ziergebäuden (wink auf kommendes Update :D) mag dem ein oder anderen auch nicht gefallen. Die Meinungsverschiedenheiten sind ja auch absolut legitim, nur führen sie nicht unbedingt zu Kompromissen haha :D Zumal wir ja beide noch an unseren Mods arbeiten. An ein Zusammenlegen wäre frühestens zu denken, wenn wir beide beschließen, nicht mehr viel in Eigenregie zu erstellen. Ich kann für mich sprechen, dass dieser Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. Ansonsten wäre die Koordination ein Ding der Unmöglichkeit :)

Oh ein sehr interessantes Thema! :rolleyes: Hehe, Tycoons, das passt gut. :D Wobei die Realität dann doch um einiges schlimmer sein mag als die winzigen Umweltverschmutzer.

Da hast du genau die Dinge an seinem Mod, sowie an deinem Mod aufgelistet die auch mir nicht sonderlich gefallen, aber mich nicht wirklich weiter stören. Denn wie du schon sagst die vereinfachten Produktionsketten möchte und werde ich auch größtenteils nicht nutzen. Z.b Unterwasserproduktionen an Land. Aber das gute an einem Mod ist ja, dass einem die Möglichkeiten dazu gegeben werden, und der Spieler ja dann selbst entscheiden kann, was oder wie er etwas nutzen möchte. Zu deinem Mod, Bodentruppen würden mich auch nicht wirklich ansprechen. :D Dafür find ich gerade deine Arbeit an den Zierelementen klasse und einzigartig, genau was ich mir im ARRC Mod noch mehr wünsche! :P Das Riesenrad, der Kanal oder auch der Zierrasen und die vielen weiteren anderen schönen Sachen wo jetzt auch Wiscora dran gearbeitet hat, einfach super Ideen und noch besser umgesetzt habt ihr das. Vllt. kommt ja der große Tag, wer weiß. :D

Judekw
09-12-13, 02:35
Haha ja vielleicht ;D

Klar, ich kann Neos Kritik an den Bodentruppen auch nachvollziehen, die Transportmöglichkeiten sind tatsächlich nicht ideal, aber für den Multiplayer mit anderen Mod-Spielern sind die beispielsweise interessant. Im Update kommt ja zumindest schon mal die Inseln verbindende Brücke. Damit kann man einige der Bodeneinheiten von Insel zu Insel verschicken und handeln :) Ich hab lieber solche Bodeneinheiten als gar keine; und wer stört sich schon an "Ziereinheiten", die in der Stadt patrouillieren? :rolleyes:

Ende der Woche wird das Update fertig sein. Ist schon piccobello fertig bis auf die Gebäudeicons, damit hadere ich immer, weil ich mich nie um die schere :D Mal sehen, was draus wird!
Kannst dir den Mod dann ja mal laden, wenn du magst. Parallel spielen kann man die ja, nur halt nicht im selben Savegame (und 3 Dateien musst du tauschen :o)

So, ich bin jetzt weg, hab morgen laaange Uni :/

Tycooner1994
09-12-13, 03:02
Ende der Woche wird das Update fertig sein
perfeckt, am wochende, dann hab ich ja genug zeit.

und mit den icon kann ich nach vollziehen, ich muss mit photoshop 3 schritte machen damit sie funktionieren.

ps.
man man noch nicht im bett, morgen keine schule oder spät ;),
ich hab morgen noch betreibliches frei ( wagen vom chef in der werkstatt ) :p und muss dienstag stunde später erst da sein

AeonSolaris
09-12-13, 04:29
@Julian: Deine Einstellung zum Thema Neo&Julian bzw. deren Mods kann ich absolut nur zustimmen. Ich finde es gut, dass wir uns gegenseitig helfen und gut miteinander auskommen, das sollte sich auch nicht ändern. Genauso finde ich es einfach prima wenn die Mods immer verschiedener werden. Wenn die beiden Mods gleich wären, wäre es ja auch langweilig.

Der ARRC hat eben eine völlig andere Orientierung wie der Judekwmod. So habe ich zwar auch einiges an Zierelementen drin, aber das sind auch größtenteils nur die fertigen Elemente aus dem Grundspiel, dafür liegen die stärken eben in den anderen Sachen. Bei dir ist eben der Fokus fast ausschließlich nur bei den Ziergebäuden und ich staune schon manchmal was du da so bastelst. Auch einige Sachen von Wiscora sehen teilweise richtig gut aus (ich kenne jetzt auch nicht alle). In dem Judekwmod sind diese Sachen auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. :)

Auch zu dem Thema der Fusion einiger Mods, was wohl derzeit wieder ganz groß im Gespräch ist, bin ich der gleichen Meinung. Da beide noch sehr aktiv daran arbeiten würde das im Chaos enden, und natürlich in einer Menge an arbeit die ich mir garnicht vorstellen will. Sollten beide Mods irgendwann nicht mehr weiterentwickelt werden, kann man vielleicht als finalen Abschluss etwas machen, doch bis dahin ist es noch Zeit. :)

TheStarjon
09-12-13, 16:53
@Julian: Deine Einstellung zum Thema Neo&Julian bzw. deren Mods kann ich absolut nur zustimmen. Ich finde es gut, dass wir uns gegenseitig helfen und gut miteinander auskommen, das sollte sich auch nicht ändern. Genauso finde ich es einfach prima wenn die Mods immer verschiedener werden. Wenn die beiden Mods gleich wären, wäre es ja auch langweilig.

Der ARRC hat eben eine völlig andere Orientierung wie der Judekwmod. So habe ich zwar auch einiges an Zierelementen drin, aber das sind auch größtenteils nur die fertigen Elemente aus dem Grundspiel, dafür liegen die stärken eben in den anderen Sachen. Bei dir ist eben der Fokus fast ausschließlich nur bei den Ziergebäuden und ich staune schon manchmal was du da so bastelst. Auch einige Sachen von Wiscora sehen teilweise richtig gut aus (ich kenne jetzt auch nicht alle). In dem Judekwmod sind diese Sachen auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. :)

Auch zu dem Thema der Fusion einiger Mods, was wohl derzeit wieder ganz groß im Gespräch ist, bin ich der gleichen Meinung. Da beide noch sehr aktiv daran arbeiten würde das im Chaos enden, und natürlich in einer Menge an arbeit die ich mir garnicht vorstellen will. Sollten beide Mods irgendwann nicht mehr weiterentwickelt werden, kann man vielleicht als finalen Abschluss etwas machen, doch bis dahin ist es noch Zeit. :)

Das halte ich auch für vernünftig. Soweit ich weiß (verbesert mich wenn es nicht so ist) wollte Judekw sich bald einem neuen Projekt zuwenden, und wenn dann auch beim A.R.R.C. die Ideen und technischen Möglichkeiten langsam ausgeschöpft sind, könnte man so wieder für etwas neues im Spiel sorgen.

Wiscora
09-12-13, 22:38
So hier mal ein paar Bilder von neuen und komplexeren Wohngebäuden an denen ich derzeit spontan arbeite. Neue Glider haben die Gebäude natürlich auch bekommen.
Sobald das alles fertig ist werde ich diese Sachen auch übergeben so das es in den JudeKW-Mod vieleicht mit einfließen kann.

http://abload.de/thumb/screenshot0152sjp91.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0152sjp91.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0144k4ps2.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0144k4ps2.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0146s2qyp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0146s2qyp.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0147wlour.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0147wlour.jpg)
http://abload.de/thumb/screenshot0148cwrvl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0148cwrvl.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot01499oprb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot01499oprb.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0150upogu.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0150upogu.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0151q0o0q.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0151q0o0q.jpg)
http://abload.de/thumb/screenshot015338ply.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot015338ply.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0154ubr2b.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0154ubr2b.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0155pjpdl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0155pjpdl.jpg)

Und hier noch die ersten Bilder vom neuen FKW an dem ich arbeite. :rolleyes:

http://abload.de/thumb/screenshot0105zeuqx.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0105zeuqx.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0106tiu8z.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0106tiu8z.jpg)

maxi972012
10-12-13, 15:30
Hey einfach nur großartig :)
Ich freu mich schon sehr.
SEHR GUT :o

maxi972012
14-12-13, 19:59
hey,
sorry für doppelpost. Wollte wissen wie weid Ihr seid :)
MfG

S3NTIN3L0NE
14-12-13, 23:08
Nice, dass Fusionskraftwerk ist zwar noch ein wenig unbelebt aber sonst sehen die Gebäude echt gut aus :)

McVolens
15-12-13, 00:28
Das neue FKW gefällt mir sehr gut! Höherer Platzbedarf, dafür höhere Sicherheit! So ist das Ganze meiner Meinung nach mehr gebalanced.

Wenn man das Gelände noch etwas mehr belebt durch Arbeiter (oder Drohnen?! :D) und noch einige weitere Details hinzufügt, schaut es wirklich super aus!

Auch die Häuserkomplexe können sich sehen lassen.

Danke, Wiscora! Sehr starke Leistungen!

Judekw
15-12-13, 00:52
Das große FKW wird allerdings noch nicht im Update sein. Daran arbeitet Wiscora noch. Ihr müsst euch dahingehend zunächst mit einer neuen Textur zufriedengeben :)

Judekw
15-12-13, 06:25
>>UPDATE!!! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120067-Judekwmod)<<

Edit: Hier eine Auswahl großartiger Bilder, die Wattepuschel mit der Version 2.0 Beta erstellt hat:

http://s1.directupload.net/images/131215/jesmax2n.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/131215/9hkto8l7.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/131215/d7p726b6.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/131215/jofo3gve.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/131215/hdennc6b.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/131215/cgkeokq6.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/131215/zpagd3ji.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/131215/5j3icrs7.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/131215/gs3jcjy7.jpg (http://www.directupload.net)

Zylitos
15-12-13, 22:41
Einen wirklich schönen Mod hast du da gezaubert, aber ich habe noch einen Fehler zu melden, der bei mir aufgetreten ist.

Wenn ich ein Wohnhaus bauen will, erscheint es manchmal nicht unter meinem Cursor und wenn ich dann klicke um es zu bauen stürzt das Spiel ab. Hab ich etwas während der Installation falsch gemacht?

Judekw
15-12-13, 22:47
Vermutlich, der Fehler ist mir nicht bekannt und wohl auch noch bei sonst niemandem aufgetreten. Am besten beschreibst du mir so genau wie möglich, welches Wohngebäude du bauen willst, wie sich der Fehler äußert usw. :)

Der Mod ist ja aber sehr einfach zu installieren. Bitte downloade und installiere ihn erneut. Hin und wieder kommen solche Fehler bei der Kompression und Dekompression zustande. Solange der Fehler bei niemand anderem auftritt, muss ich damit rechnen, dass er nicht vom Mod hervorgerufen wird und die hochgeladenen Dateien unbeschädigt sind.

Zylitos
15-12-13, 23:32
Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte noch die alte Preview 2.0 drauf, nun habe ich die neuste Version heruntergeladen und installiert. Jetzt funzt alles ;D

AeonSolaris
16-12-13, 00:32
Glückwunsch dass das Update nun endlich fertig ist. Das Riesenrad ist immernoch am coolsten. :D

acideiffel78
16-12-13, 01:12
Ja Glückwunsch. :)
Ein wirklich toller mod! Jetzt können die Tycoons auch etwas grün sein.... :)
Ich hoffe es kommt später noch ein update mit Wiscora's schönen bunten Gebäude Texturen. *schwärm*

Judekw
16-12-13, 01:34
@Zylitos: Super :)

@Neo: Danke ;)

@Wattepuschel: Danke, auch nochmal für die tollen Bilder! Welche Gebäudetexturen meinst du? Der größte Teil ist doch schon drin o.O Allerdings arbeite ich schon an Wiscoras Ziergebäuden :P

Zylitos
16-12-13, 20:33
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6iy2mtcukhcngvmb07.jpg

- Lichtstrahler im Ziergebäude-Katalog hinzugefügt.

Den Lichtstrahler konnte ich in der Preview 2.0 noch da finden, in der neusten Version nicht. Ist das Zierobjekt verschoben worden?

EDIT: Achso, mein Fehler, die sind noch immer am gleichen Platz auswählbar, sorry ;)

Grieswurst
17-12-13, 23:30
Mit Großartig ist das gar nicht zu beschreiben.. das ist megasuperultraaffentittengeil, die Bilder sowie die Sachen an sich ! :)

Wiscora
18-12-13, 01:20
Hier ma 2 Bilder zum Thema Winter. :rolleyes:

http://abload.de/thumb/screenshot0163chk7g.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0163chk7g.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0164tzkeo.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0164tzkeo.jpg)

Tycooner1994
18-12-13, 15:24
OMG
episch !! ist ja wie bei anno 1602 mit dem schnee skin/textur/Mod

Judekw
18-12-13, 16:00
Das ist echt genial, Wisco :)

saufbiene
19-12-13, 15:19
sieht einfach nur genial aus :)

McVolens
19-12-13, 22:56
Ich dachte ich seh nicht richtig :D

Ist das etwa... nein... oder etwa doch?... Schnee?... In... Anno? ...2070?
Echt cool, bleib bitte an der Sache dran, Wiscora ;)

Neue Katastrophe: Blizzard ;)

Judekw
20-12-13, 19:23
Hey Leute, es lädt gerade ein Update hoch, der die Aufnahme der Warendepots in die Handelsrouten rückgängig macht, da es dabei zu Fehler auf Schiffshandelsrouten kam. Link folgt.

Edit: Hier (http://www.file-upload.net/download-8424578/Judekwmod-2.01.rar.html) das Update.

Judekw
20-12-13, 21:03
Hey Leute,

leider habe ich noch weitere, kleinere Fehler entdeckt, die von den Beta-Testern leider übersehen worden sind. Diese Betreffen den Transport einiger Bodeneinheiten über Insel verbindende Brücken und eines der Items des Feuerwehr-Hovercrafts, das nach einmaliger Benutzung verschwindet.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich vielmals!

Liebe Grüße, Judekw

acideiffel78
21-12-13, 15:48
@Wattepuschel: Welche Gebäudetexturen meinst du?

@Judekw
In Wiscora's Bilder Gallerie stehen Gebäude mit mehreren Farben zur Auswahl. zb. die schönen blauen Tycoon Gebäude oder das schicke Tech Monument in ROT oder gar schwarz .... :)
Einfach klasse.... :o

Gallerie 1 : http://abload.de/gallery.php?key=rUJSpmpJ
Gallerie 2 : http://abload.de/gallery.php?key=qzkCQIli

Wiscora
21-12-13, 16:13
Die Blauen und Roten Texturen sind nur Testtexturen gewesen daher hat Judekw die von mir nicht bekommen. Ich werde die aber mit der zeit noch überarbeiten und kann sie dann gerne zur verfügung stellen.

Hier ma ein bild von den überarbeiteten Blau der Tycoons:

http://abload.de/img/screenshot0160didak.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0160didak.jpg)

Judekw
21-12-13, 16:17
Hey Wattepuschel! Bei einigen der Texturen handelt es sich um Vorabversionen; in den fertigen Dateien, die ich im Moment von Wiscora habe, sind nur die giftgrüne Variationsreihe enthalten sowie eine aschgraue; ob letztere in den Judekwmod kommt, muss ich noch entscheiden, aber für die Techs vermutlich schon :)

Edit: Wisco war schneller :D

acideiffel78
22-12-13, 20:03
Gut nun bin ich schlauer. :) Aber die Gebäude in ROT ode BLAU einfach klasse!
@ Wiscora
Is'n das für'ne riesen Karte? :eek:

Wiscora
22-12-13, 20:12
Die Karte ist aus dem Mappack von Dalexy ;)

LordBodhi
14-01-14, 23:08
Moinsen. Bin gespannt auf das Tutorial für den Brückenbau. Irgendwie stoße ich da an Grenzen des Baubereichs am Inselrand. Komme nicht zur anderen Seite hinüber.

Judekw
01-02-14, 15:00
@LordBodhi: Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, bin leider gerade im Unistress mit Abgaben, Referaten und Klausuren. Deswegen konnte ich das Tutorial noch nicht erstellen :(
Am Montag schreibe ich meine letzte Klausur, danach werde ich dir gerne ein kurzes Tutorial zum Brückenbau schreiben; wenn du allerdings schon ungeduldig wartest - das wäre ja nachzuvollziehen - kann ich dir empfehlen, mal auf den letzten 10 Seiten hier zu schauen, da steht es ein- oder zweimal schon erklärt :)

Übrigens habe ich wieder viele tolle Sachen von Wiscora bekommen. Ihr dürft gespannt sein :)

Wiscora
08-02-14, 18:05
So dann will ich mich auch mal wieder melden und die vorerst Finalen Versionen meiner 3 neusten Gebäude vorstellen.

Geplant waren diese Gebäude einmal als Monument mit den entsprechenden Baustufen da ich diese aber
leider ohne zugriff auf die RDM Files nicht so Gestalten kann wie ich mir das ganze vorgestellt habe
musste ich diese Idee ersteinmal verwerfen.

Die Größe der Gebäude entspricht dem Tycoonmonument (18 x 13 Felder) und funktioniert auf der Basis
des Info-Hives mit dem entsprechenden Statusprogramm so das sie einen 100 Prozentigen Schutz bieten.
Soviel erst ma dazu.

Angaben Ob und wie das ganze in den Judekw einbebaut wird kann ich leider nicht machen. ;)

MFG Wisco

http://abload.de/img/disaster01hdu5r.jpg (http://abload.de/image.php?img=disaster01hdu5r.jpg)

http://abload.de/img/disaster02whuhf.jpg (http://abload.de/image.php?img=disaster02whuhf.jpg)

http://abload.de/img/disaster032pufz.jpg (http://abload.de/image.php?img=disaster032pufz.jpg)

acideiffel78
09-02-14, 00:45
Das sieht ja mal wieder echt klasse aus!!! Respekt! :)
Vorallem die neuen Straßen...echt toll.

LordBodhi
10-02-14, 06:29
Gönial. Sieht echt fantastisch aus. Achso und das mit dem Brückenbau habe ich auch hingebogen. Vier Inseln verbunden, riesigen Binnenhafen angelegt und an den Durchfahrten jeweils einige Abwehrriegel installiert. Jetzt hapert es lediglich an der städtischen Bebauung über Wasser (Hafenstädte & Straßenanbindung Wohnhäuser).
Freue mich auf die neuen Elemente ^^

tom717
12-02-14, 17:20
ist der schöne mod auch für das normale ANNO 2070 oder gehts nur mit dem addon?

Judekw
12-02-14, 18:34
Geht auch ohne :)

Tycooner1994
12-02-14, 19:13
dann sag mal wie wenn du keine ger8 mehr hast ? xD
hat mich etwas verwirrt
so gesehen schon wie beim maug alles in die addon_ger

Judekw
13-02-14, 04:56
Öhm, das hat damit nichts zu tun??? Leute ohne Addon kriegen das Spiel auch auf Addon-Niveau gepatcht; die rdas werden also genutzt - lediglich die Addon-Inhalte sind deaktiviert... wie wenn du einen DLC nicht aktiviert hast.

Vertrau mir, es ist ohne Addon spielbar!

Tycooner1994
13-02-14, 19:16
natürlich geht es.
ich war nur beim modden etwas verwirrt bei dir, aber du hast wie beim maug-mod gemacht die haben fast die ganze patch8 in die addon_1 verlegt.
die haben auch 2 haupt ordner addondata und data
spart das speicherplatz später für den download ? oder war es nur "dann muss ich nur eine datei ändern

Judekw
16-02-14, 22:21
eher letzteres :D

Judekw
01-03-14, 04:01
Kann es sein, dass hier Leute systematisch schlechte Wertungen für diesen Thread abgeben, um andere Mods zu bewerben? :mad:

In den letzten 2 Wochen von 5 auf 3 und nun auf einen Tiefststand von 2 Sternen??? Wie geschmacklos ist das denn bitte? Zumal die Antworten im Thread eindeutig dieser Bewertung widersprechen?? Da stelle ich A.R.R.C. und M.A.UG. und dem Tycoon-Mod über Jahre hinweg mein Wissen und meine Arbeit zur Verfügung und bekomme zum Dank schlechte Bewertungen? Edit: Das lässt den Schluss (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135162-Falsche-Thread-Bewertungen) zu, dass mein Mod gezielt diskreditiert wird, um andere zu bewerben.

Dafür habe ich echt keine Worte mehr übrig. Selbst der Fake-Euphelis-Mod hat eine höhere Bewertung :confused: Na, wenn Ihr meint, dass dieses Forum besser dran ist, wenn der letzte hier ausharrende Modder verschwindet, sollt Ihr Euch gerne davon überzeugen.

tom717
01-03-14, 06:38
morgens, hab mal ne frage zum mod. habe mir die tiefsee besorgt, hatte bis jetzt nur anno 2070, mus ich den mod vor dem installieren von die tiefsee erst mal wieder runternehmen oder geht das auch so ? ich weis jetzt nicht, was ubi macht, wenn ich den key eingebe und die moddateien sind ja jetzt im maindata?? muss ich dann auch ein neues spiel anfangen, wenn der mod wieder drauf ist?

Judekw
01-03-14, 14:56
1. sofern dein spiel auf dem neuesten patch-stand ist, musst du überhaupt nichts ändern, da das addon dann schon komplett auf deinem rechner ist. es ist lediglich nicht aktiviert.

2. um addon-inhalte nutzen zu können, musst du ein neues save anfangen. alte saves lassen sich aber weiterhin nutzen, auch mit mod :)

Raffael1988
07-06-14, 12:59
Moin Judekw,

hab keine Frage - wollte nur mal ein danke da lassen. Spiele seit der ersten Version damit - tolle Arbeit. :-)

Judekw
08-06-14, 15:49
Danke! Schön, dass der Mod dir gefällt :)

TheStarjon
09-06-14, 16:50
@JudeKW: Ich wollte nur eben sagen, dass der A.R.R.C. und auch die anderen Mods nichts mit der Sache der falschen Bewertungen zu tun haben, das geht allein auf "Euphelis" zurück, der die Sache auch schon zugegeben hat. Der A.R.R.C. war ja selber betroffen, und wir würde niemals deinen Mod beschädigen.

Tycooner1994
09-06-14, 17:32
ich glaub judekw weiß das, obwohl eine solche meldung schon merkwürdig, ist hab doch sogar einen thread erstellt wo das beschreiben wird.
das da was nicht stimmt und hat er es ja zugegeben

Judekw
10-06-14, 22:16
@Jonas: Ja, mittlerweile weiß ich, dass Euphelis dafür verantwortlich ist.

Meine Vermutung war zunächst, dass das Spieler des A.R.R.C. waren, zum Beispiel solche, welche mir auch vorher schon unliebsame Nachrichten geschrieben haben, weil sie nicht verstehen wollen, dass ein großer Teil des A.R.R.C. auf meiner Arbeit beruht.

Dass Neo oder Du nichts damit zu tun hattet, weiß ich doch :)

TheStarjon
11-06-14, 18:24
Na dann bin ich beruhigt. :)

Judekw
12-08-14, 00:45
Hey Leute,

hier ist es leider echt ruhig geworden. Bitte vergebt mir meine lange Abwesenheit :)

Judekw
14-08-14, 18:04
Vermisst hier sonst noch jemand in ANNO 2070 die Südsee? Dann wollen wir diesen Missstand mal flott beseitigen:

http://s1.directupload.net/images/140814/2vzm7ne8.jpg (http://www.directupload.net/)
http://s14.directupload.net/images/140814/cgere3vs.jpg (http://www.directupload.net)

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, man kann theoretisch auch die gesamte Inselvegetation auf südlicheres Klima umstellen.

http://s14.directupload.net/images/140814/npxon3zh.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hoffe, Euch gefällt's. Ihr seid herzlich eingeladen, Feedback zu hinterlassen :)

melympia
14-08-14, 18:23
Das sieht wirklich richtig gut aus - nur die Blüten in den Palmen stören mich etwas.