PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall of the rising sun...v 1.4 problem und frage zu radar

Leutnant250
30-05-12, 19:14
Hi Leute,

kurz zu meiner Situation:

hab SH4 seit der veröffentlichung, hab so eine ULTRA SPECIAL SONDER Edition mit Soundtrack, Erkennungshandbuch, Pazifikkarte etc. --> also die "Urversion" 1.0.
hab dann Sprachpatch und Patches bis v 1.4, lief alles gut. Dann wollte ich U-Boot missions, habs aber nur als komplette Gold Edition gefunden...habs trotzdem gekauft.
Vor einigen Wochen bin ich auf Fall of the rising sun aufmerksam geworden. Geht aber nicht mit 1.5 (hab zumindest nichts gefunden); also hab ich nochmal mein altes sh drauf gemacht und hab jetzt 2 Installationen: -V 1.5(>U-Boot missions; ohne andere Mods) und -V 1.4(>mit FOTRS)

nun meine Fragen:

1.FOTRS läuft super, nur hab ich Karriere 1941 auf Midway angefangen; hab USS Grenadier(Geilster Namen seit ich sh kenne, zufall?) der GAR Klasse bekommen
aber es ist inzwischen MAI 1942 und ich kann immer soch keinen Oberflächenradar aufrüsten; ist das normal? Hab nur Luftradar...

2. Hab Auftrag nach Osaki(oder so) zu fahren und Schiffe zu fotografieren. Mitten in einer Meerenge laggt sh4 plötzlich. Alles ist wie in Zeitlupe. Beenden und neu laden bringt nichts hab sogar pc neustart versucht. Einfach mitten im Game nach 3 Stunden Spielzeit!!!!!

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen

beste grüße leutnant

Ruby2000
31-05-12, 08:58
Hi Leutnant250,

das wird verm. an den Speicherständen liegen. Unter "Dok und Einstellungen" liegt das SH4 Verzeichnis. Da greift SH4 zu um Spiele zu speichern und um diese zu laden. Nur ist nicht bekannt, dass du eine Version 1.4 und Version 1.5 installiert hast.

Wenn du mit Version 1.4 spielst und danach 1.5 spielst musst du das Ablage-Verzeichnis umbenennen (bsp SH4 V1.4) Da es kein SH4 Verzeichnis gibt legt SH4 ein neues Ablageverzeichnis für die Version 1.5 an. Wenn du dann wieder mit 1.4 spielen möchtest musst du die Verzeichnisse dementsprechend umebenennen usw.

Jetzt sollte es klappen. :)

Gruß Ruby

AOTD_Sascha
31-05-12, 15:04
Hallo Leutnant

Das Oberflachenradar (SJ-Radar) wurde erst mitte '42 offiziell in der Navy eingeführt, somit musst du wohl noch einen oder zwei Monate warten im Spiel.

Greetz
Sascha

Leutnant250
01-06-12, 08:41
He Danke für die Antworten.

1. Danke Ruby jetzt geht es, darauf wäre ich nicht gekommen.

2. Dann muss ich wohl noch warten müssen, Danke

Ruby2000
01-06-12, 10:07
Hi Leutnant250,

bitteschön und weiterhin viel Spaß mit beiden Versionen. :)

Gruß Ruby