PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warentransfer von und zur Arche funktionieren nicht mehr

RisingF4lc0n
21-05-12, 22:37
Hallo Community,

folgende Situation bei Anno 2070:

Online Endlosspiel mit 1 Mitspieler. Zunächst alles reibungslos. Nach etwa 2 Stunden war mir dann urplötzlich der Waren- und Itemtransfer von und zu meiner Arche nicht
mehr möglich. Weder das Drag&Drop noch der Schnelltransfer (einfach auf die Ware klicken) ging. :(
Auch probiert, 1 Tonne, 10 Tonnen und Maximum zu verschieben, nichts funktionierte. Nur noch der Posionswechsel der Arche und das Anliefern (Kaufen) von Waren via Eilexpress wären möglich gewesen.

Warentransfer zwischen Schiffen und Kontoren funktionierte jedoch weiterhin reibungslos. Der Mitspieler hatte keine derartigen Probleme.

Danach Match gespeichert, Spiel und Partie neu gestartet (mit dem gleichen Mitspieler). Dann ging der Transfer 1malig, danach wieder überhaupt nicht.
Match dann abgebrochen. :mad:

Weiß jemand Rat?

Gruß Rising

Moryarity
21-05-12, 23:24
Ich frag nur mal sicherheitshalber nach: Es gab aber schon noch freie Slots in der Arche, oder?

RisingF4lc0n
22-05-12, 18:24
Mach dich bitte nicht über mich lustig.
Ich mache mir hier nicht die Mühe eines ausführlichen Bug-Reports, weil ich zu doof bin,
dass Spiel zu steuern...obwohl, es mag auch solche User geben ^^

Um deine Frage zu beantworten:
Nein, derartige Bedienfehler sind auszuschließen.
Es waren sowohl in der Arche als auch auf den Schiffen, mit denen ich einen Warentransfer
versucht habe, freie Slots vorhanden. Daher gehe ich von einer Anomalie, sprich einem Bug, aus.

Gruß Rising

RisingF4lc0n
22-05-12, 18:33
AddOn:
Ich werde natürlich mal wieder an einem neuen Endlosspiel teilnehmen und schauen,
ob der Fehler wieder auftritt. Ich berichte dann hier. Vllt. war es ja einfach einmalig in
diesem Match.

PS: Kann es sein, dass der Thread falsch verschoben wurde? Es handelte sich um
einen Fehler während eines Online-Endlosspiels, sprich Multiplayer.
...nagut, dass überlasse ich den Mods :)

Diskussion kann gerne fortgeführt werden, wenn jemand einen brauchbaren Hinweis hat
oder ähnliche Probleme aufgetreten sind.

Gruß Rising

Moryarity
22-05-12, 20:19
Mach dich bitte nicht über mich lustig.
Ich mache mir hier nicht die Mühe eines ausführlichen Bug-Reports, weil ich zu doof bin,
dass Spiel zu steuern...obwohl, es mag auch solche User geben ^^

Keine Sorge, ich mach mich nicht lustig über dich, aber ich habe einfach schon soo viel in Foren erlebt erlebt...bestes Beispiel 4 Seiten Diskussion über das Vorankommen einr bestimmten Stelle mit allen erdenklichen Tipps, Videotutorials und allem ,was ging, bis jemand anderes sich traute die Frage zu stellen, die mir schon seit Seite 1 im Kopf rum schwirrte "Du weißt aber schon, dass Du ne diagonale Bewegung machen kannst, wenn Du beide Richtungstasten gleichzeitg drückst?" ....was dann auch des Rätsels Lösung war. Seit dem: Lieber einmal zuviel gefragt, als 4 Seiten drumherum geredet.

So wie sich das Problem anhört, könnte es auch einfach ein Verbindugnsproblem des Internet gewesen sein. Falls es da einen Lag gab, wäre es auf jeden Fall möglich, dass die Arche verzögert reagiert.

Ich habe den Thread einfach mal zurück geschoben, allerdings konnte man aus der Beschreibung "online Endlosspiel mit 1Mitspieler" nicht direkt erkennen, dass damit ein MP-Spiel gemeint ist. Für gewöhnlich schreiben Leute einfach MP-Spiel, da "online Endlosspiel" eher als Abgrenzung zu "offline Endlosspiel" verwendet wird.

RisingF4lc0n
22-05-12, 22:45
....was dann auch des Rätsels Lösung war.

Hehe...tolle Story, gefällt mir :) Kenne ich selbst, da ich auch schon Moderator / Admin eines eigenes Forums war.
Da kam es gelegentlich zu ähnlichen Aktionen ^^ man fässt sich danach und an den Kopf und denk nur "ooooh Mann!"

So wie sich das Problem anhört, könnte es auch einfach ein Verbindugnsproblem des Internet gewesen sein. Falls es da einen Lag gab, wäre es auf jeden Fall möglich, dass die Arche verzögert reagiert.

Ein Lag? Hmm...wäre natürlich eine Möglichkeit, hört sich aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Transfer nach dem Neustarten des Spiels und Neuladen des Matches nur ein einziges Mal klappte und dann wieder nicht ein wenig abwegig an, wie ich finde. Und das es im Multiplayermode eine Verzögerung gibt, wenn man Waren in/aus der Arche transferiert, ist sicher jedem Spieler bekannt. Ein wenig nervig, aber nicht zu ändern. Passt schon.

Sei´s drum. Wenn es erneut bei irgendeinem User auftreten sollte, wird er/sie sicher diesen Thread hier finden und sehen, dass sowas schonmal passiert ist. Dann verzweifelt er/sie wenigstens nicht sofort, bei dem Gedanken, evtl. einen Bedienfehler gemacht zu haben ^^

Eben habe ich wieder ein Online-Endlosspiel mit jemandem gezockt, alles lief wieder problemlos und normal, sodass Keto und Hektor auf Level schwer ruckzuck die Hufe hochgerissen haben :)
Von daher gehe ich von einem temporär auftreten Fehler aus, der sich nun hoffentlich dauerhaft selbst entschärft hat.

Gruß Rising