PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit Wings of Prey?

Isegrim74
15-05-12, 09:04
Ich wollte dazu auch mal was fragen, was nicht ganz ins Thema passt. CloD hab ich mir ja schon zugelegt und bin begeistert. Aber was ist eigentlich mit Wings of Prey? Hatte da die Demo angespielt und fand die nicht so schlecht? War das nicht auch von IL2-Entwicklern gemacht worden? Hat das hier jemand gespielt und weiss, warum das als WW2-Sim nicht im gleichen Atemzug wie CloD genannt wird? Ich weiss, sit schon etwas älter; hatte keinen DX11 Support, glaub ich! Aber bei einer Sim ist die Grafik ja eher nebensächlich - zumindest für mich!

RoF finde ich auch genial - kann ich nur empfehlen und vor allem ist das Grundspiel mittlerweile F2P bzw. eine zeitlich unbegrenzte Demoversion. ;-)

Kleine Anekdote zur Grafik: Gestern zockte ich fast 2 Stunden CloD und hatte dann noch Lust eine Runde im Shark zu fliegen. Da musste ich das erstemal schlucken, als ich die Bodentexturen beim Start betrachtete. Dachte, ich hätte Augenkrebs bekommen. Also CloD setzt da schon Massstäbe in Sachen Grafik. Trotzdem finde ich den Shark als derzeitigen und einzigen Helisimspitzenreiter fantastisch. Aber das nur am Rande ... ;-)

Pyro83inf
15-05-12, 10:00
Wings of Prey ist keine Sim sondern ein Arcadeflugzeugshooter, darum wird das nie mit genannt.

Isegrim74
15-05-12, 18:28
Wings of Prey ist keine Sim sondern ein Arcadeflugzeugshooter, darum wird das nie mit genannt.

Na dann habe ich irgendwie eine andere Demo gespielt - mit dem selben Namen - da konnte ich im Simulationsmodus ebenfalls Motorenmikromanagement betreiben und die Flugphysik war sehr gut - ich meine mich zu erinnern, dass ich den Grad der Simulationsanteile sogar skalieren konnte. Na ja, also hat damit keiner weiter Erfahrung, ausser jener Herr, der wohl anscheinend nur den Arcademode probiert hat - das hat übrigens CloD auch! ;-) Wie gehabt, kann mich auch täuschen und ich hatte tatsächlich und ich meine ein ganz anderes Game - wollte ja nur mal wissen, wie das Hauptspiel mit dazugehörigem Addon so ist (Spielbarkeit, Missionsdesign etcpp.).

DerKongoOtto
24-05-12, 09:27
Naja sagen wirs mal so, wenn du ein Hardcore Simmer bist ist CloD, RoF, DCS, usw. die erste Wahl.
Wenn du mehr so der Casual Gamer bist, der halt mal einfach ein bisschen fliegen will ohne groß vorher Flugstunden zu haben, dann ist Wings of Prey eher was für dich.