PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash to Desktop nach moddingversuchen

TheStarjon
06-05-12, 07:10
Hallo, ich habe mich gestern das erste mal an modding versucht, und die reichweite von konzernzentrale und parlament in allen bauphasen auf 100 gesetzt. als ich den spielstand geladen hatte, crash to desktop. ich habe auf 99 verringert, das selbe ergebniss. also habe ich wieder die ursprüngliche patch5 rein getan. bei dem einen spielstand mit dem ich auch immer getestet habe gabs wieder crash to desktop, bei allen anderen nicht. kann man den spielstand irgentwie retten? ich habe nämlich nur ein backup von maindata gemacht, nicht von den savegames.

Judekw
06-05-12, 13:30
hey :) solange du das savegame nicht verändert hast (zb gespeichert) ist es ja noch genauso wie vorher, dh der mod ist nicht für den ctd verantwortlich...

TheStarjon
06-05-12, 17:47
muss er aber. ich habe die maindata gebackupt, dann die patch5.rda verändert und ab da immer ctd. was sollte sonst schuld sein?

Judekw
09-05-12, 13:30
sagtest du nicht selber, dass das savegame auch crasht, wenn du den mod rückgängig machst? dann kann der crash doch nicht vom mod abhängen, nicht wahr?

Pc-Fan
09-05-12, 14:13
Ich hatte das auch mal, während und nachdem ich einen Mod benutzt hatte, allerdings ging das auch beim neustarten des annos weg :confused:

Sophiechen89
09-05-12, 16:02
Wenn das Game im anfang des Ladevorgangs des Ladebalkens down geht, kann man davon ausgehen das man was falsch gemodet hat xD , das hatte ich einmal als ich nen < vergessen hab.

TheStarjon
10-05-12, 15:01
also, nochmal die fakten:
1. Vor dem Versuch hat der Spielstand funktioniert (mit arrc mod).
2. nach dem versuch stürzte das spiel immer in dem moment ab, in dem ich den "mission starten" knopf gedrückt habe.
3. auch nach entfehrnen aller mods (durch sicherheitskopie, manuell und autopatcher) stürzt der spielstand weiterhin ab, alle anderen aber nicht (die ich wärend des versuchs aber auch nicht geladen habe)
4. umbenennen das spielstands hatte auch keinen effekt

hat jemand eine ahnung woran das liegt? kann es sein dass das einmalige starten des spielstands mit dem versuchsmod irgentwelche bleibenden schäden verursacht hat?

Pc-Fan
10-05-12, 17:17
Das hat denk ich nicht mit dem Mod zu tun...Du kannst uns ja mal irgendein Savegame bei dem es crashed zurverfügung stellen und dann können wir sein obs am Savegame liegt...:)

TheStarjon
10-05-12, 17:33
ich kann den spielstand nicht anhängen, selbst als zip ist er zu groß (1,45MB). gibts nen anderen weg das hochzuladen?

Pc-Fan
10-05-12, 17:47
Das weiß ich nicht :confused:

Soricida
10-05-12, 20:35
Probiere es doch mal mit RapitShare (https://www.rapidshare.com/#%21home) .

Gruß
Soricida

Sophiechen89
10-05-12, 21:30
ich kann den spielstand nicht anhängen, selbst als zip ist er zu groß (1,45MB). gibts nen anderen weg das hochzuladen?

http://www.2shared.com/

TheStarjon
11-05-12, 16:45
habs hochgeladen: http://www.2shared.com/file/DEbo3JM9/endloseco1_mit_mod.html
passwort: 20anno70

TheStarjon
08-06-12, 09:03
problem gelöst, mit der neuen vesrion des mods klappt es.