PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judekwmod 1.3

Judekw
20-04-12, 00:53
THREAD VERALTET!!! Neuere Version hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/120067-Judekwmod?) :)

KaptainRamon
20-04-12, 04:32
Vielleicht geht es nur mir so oder es liegt an der Uhrzeit...aber ich hab ewig gebraucht,den link zu finden :D

Saheike1
20-04-12, 06:43
Vielleicht geht es nur mir so oder es liegt an der Uhrzeit...aber ich hab ewig gebraucht,den link zu finden :D

Das lag an der Uhrzeit und deiner Müdigkeit, denn das "meinen Mod" fällt nicht sofort als fett ins Auge. :cool:

Judekw
20-04-12, 11:36
is nu rot :D

bommel6
20-04-12, 15:44
Hammeraffengeil!

bommel6
20-04-12, 15:45
Trotzdem du MODDER !!!! Ich habe was gegen MODDER!:mad:

Dakanda
20-04-12, 15:50
Danke das du den Mod so schnell gemacht hast ! Gleich ma ausprobieren

Judekw
20-04-12, 16:16
@ bommel: Was habe ich dir je getan? :D

Nu ma ehrlich, wieso?

sidcom_93
20-04-12, 18:36
Hallo,
ich bin hier neu im forum ich habe mal eine kurze frage was mache ich mit der Datei "Fahrzeuge.xlsx"?

achso erstmal klasse das es mods für anno gibt habe ich heute erst entdeckt.

und noch eine Frage in der read me steht das man den graphics Ordner in den Ordner maindata/data rein haun sollen nur in maindata ist eben kein data Ordner was mach ich damit?

sorry für die ganzen fragen und wenn ich im falschen Thread poste weißt mich bitte drauf hin.

max2205
20-04-12, 18:48
Respekt, Judekw!
auf dem ersten Blick wunderschön, vorallem der Nachtmodus, ABER bei mir wird der Mauszeiger nicht angezeigt (ist aber benutzbar).

@Sidcom_93: BIn kein Modder weiß aber trotzdem, dass .xlsx ne Exceldatei ist. Die Datei bei mir hat keinen Nutzen (auf den Mod bezogen!) die Tabelle ist aber trotzdem schick :)

sidcom_93
20-04-12, 18:59
oh verdamt stimmt ja:D
mein fehler
habe alles jetzt hin bekommen also muss mir keiner mehr helfen nur gibt es eine möglichkeit bodentruppen auf andere inseln zu transportieren?

Konny1998
20-04-12, 19:50
@ sidcom_93: Der Ordner data ist im ANNO 2070 Ordner :D

Und vielen vielen Dank an Judekw für die neue mod :cool:

sidcom_93
20-04-12, 19:51
jaa ich hba das dann auch iwann hinbekommen nur da stand irgendetwas mit maindata ordner wenn ich mich nicht verlesen habe aber jetzt funzt alles:)

Judekw
21-04-12, 01:40
@sidcom: nein, die möglichkeit, bodentruppen zu transportieren, gibts zZ leider nicht. ich hatte zuerst versucht, sie wie treibgut aufnehmbar zu machen, doch dann explodierten die einheiten leider :D

das mit dem maindata ist ein fehler meinerseits, der graphics ordner muss in den ordner "data" im anno-verzeichnis. dort besteht auch schon ein ordner "graphics" mit dem unterordner "mousepointer", der natürlich nicht gelöscht werden darf, da sonst das erwähnte fehlen der mauszeiger zustande kommt. wenn ihr denn graphics ordner einfach in den data ordner einfügt, wird der mousepointer ordner aber nicht angetastet, dh die fehlenden mauszeiger werden nicht durch den mod hervorgerufen :)

Pc-Fan
21-04-12, 11:14
eine Frage: Kann man das Licht ein bisschen Heller machen oder so, denn Unterwasser seh ich leider granichts, beim Nachtmodus

shop73BBD7710
21-04-12, 13:01
ich kann den graphics teil nicht in MainData/Data verschieben, da ich dort Data0 bis Data6 habe und ich die nicht öffnen kann wie soll das gehen?

KaptainRamon
21-04-12, 19:06
ich kann den graphics teil nicht in MainData/Data verschieben, da ich dort Data0 bis Data6 habe und ich die nicht öffnen kann wie soll das gehen?
Hast Du mal 2 Beiträge über Deinem gelesen?

AdyMC
25-04-12, 18:20
Also ich kann den Mod irgendwie nicht runterladen. 2Shared ist ziemlich überlastet. Gibts denn auch wo anders zum herunterladen? Würde ihn gerne ausprobieren.

Pc-Fan
25-04-12, 18:33
Das problem hatte ich auch; Aber ich habs ein paar mal versucht und gewartet; dann hats funktioniert :D

eRe4s3r
27-04-12, 10:37
eine Frage: Kann man das Licht ein bisschen Heller machen oder so, denn Unterwasser seh ich leider granichts, beim Nachtmodus

Hol dir den FXAA Injector (irgendeinen) , stell Anno 2070 auf DX9 modus und dann dreh an der Helligkeit (das FXAA tool kann man auch benutzen während Anno2070 läuft) damit kann man die Nacht heller drehen.

Wie genau das zu machen ist musst du aber selber ausfriemeln.. mir persönlich isses zu dunkel auch mit "heller" dank FXAA tool ,p Aber dafür gibts ja die Tag Version. Jedenfalls sieht die Nacht sehr gut aus also daran liegt es nicht.. leider gibt es nur sehr wenige große Lichtquellen was das ganze doch etwas dunkel macht, egal wie hell man es stellt ;P (das versteht nur wer es ausprobiert)

Mir gefällt das Mod jedenfalls im Tag Modus besser ;)

Judekw
27-04-12, 15:09
ja, unterwasser ist tatsächlich ein wenig dunkel, das wird wohl in der nächsten version ein wenig heller werden... überwasser habe ich aber wirklich stundenlang herumprobiert und so wie die Nacht ist, finde ich sie am realistischsten und auch am ansprechendsten. Zugegeben, bei Gegenlicht wirds tatsächlich leicht dunkel, aber alles in allem finde ichs okay ;)

LuckyLynx
04-05-12, 21:34
Moin Judekw,

erstmal möchte ich sagen, dass deine Mod echt super ist. Muss relativ viel Arbeit gekostet haben und ich persönlich bin sehr dankbar dafür.

Ich hatte erst Probleme mit der Darstellung. Naja, was heißt Probleme, sowas wie Licht gab es halt nicht und die Lichtquellen sahen erst alle gleich aus für mich (wie eine ausgeschaltete Laterne halt). Wollte schon rumfluchen, tatsächlich lag es aber an meinen kümmerlichen Grafikeinstellungen :D

Ein Problem bzw. eine Frage habe ich allerdings noch. Auf deinem ersten Screenshot beispielsweise hast du zwischen der Straße und den Wohngebäuden so einen Zaun oder was auch immer das ist. Jedenfalls suche ich genau das, nur finde ich den ums verrecken nicht (vermutlich sitzt das Problem wieder vor dem Bildschirm). Kannst du mir sagen unter welche Rubrik man das finden kann? Bin der Meinung alles schon mehrmals durchgeklickt zu haben bzw, mit "c" durchgeschaltet und auf dem Screenshot sieht es echt zu dufte aus um es ignorieren zu können :)

Gruß
LuckyLynx

Sir_Mueller
04-05-12, 22:11
Das ist glaube ich der Zaun vom Tycoon-DLC, der ist nicht im Mod drin.

LuckyLynx
05-05-12, 00:49
Ok danke, Sir Mueller!

Dann muss ich da irgendwie etwas anderes verwenden, dass es schnick ausschaut :)

anno607
06-05-12, 13:51
Hello,

Do you have a eng5.rda?

Judekw
09-05-12, 13:36
@anno607: no, unfortunately not (yet). i had no possibility to get the original engX.rda, so it was impossible to me to modify any :/ maybe in the future :)

bommel6
09-05-12, 17:36
Judekw.hab nichts sonderbares gegen dich,hätte sogar gerne mit dir gespielt;) aber um ehlich zu sein mag ich überhaupt nicht zu modden.1. das spiel wird teilweise ferfälscht 2.kann ich es selber nicht und 3. weiß ich jetzt nicht mehr

uwe893dfx
09-05-12, 20:06
wo und wie kann ich diesen mod einfügen?

Danke im voraus!!!!!!!!!

McVolens
09-05-12, 20:26
Erster Eindruck: schaut sehr nice aus!
Besonders die Bodeneinheiten, der Nachtmodus und das Fusi hören sich sehr attraktiv an!

Wenn ich den Mod installiere, und dann Multiplayer spiele, können dann die anderen Spieler die neuen Gebäude/ Funktionen auch nutzen?

Sir_Mueller
09-05-12, 20:32
Ähm, offiziell kannst du dann nicht mehr online spielen...

Pc-Fan
09-05-12, 20:45
Judekw.hab nichts sonderbares gegen dich,hätte sogar gerne mit dir gespielt;) aber um ehlich zu sein mag ich überhaupt nicht zu modden.1. das spiel wird teilweise ferfälscht 2.kann ich es selber nicht und 3. weiß ich jetzt nicht mehr

Was willst du ihm jetzt damit sagen?
@uwe893dfx: Steht in der Anleitung
@McVolens: Die Bodentruppen sind in der Tat sehr gut gelungen :D, und das Fusionskraftwerk ist der Hammer !

McVolens
09-05-12, 21:54
@McVolens: Die Bodentruppen sind in der Tat sehr gut gelungen :D, und das Fusionskraftwerk ist der Hammer !

Ich hab mir bisher nur die Beschreibung durchgelesen, evtl werde ich den Mod mal ausprobieren :)

uwe893dfx
10-05-12, 03:32
cooler mod, jedoch wenn man nicht im tag- oder nachtmodus zocken will, aber die gebäude und schiffe nutzen möchte get das ja nicht, schade!

Judekw
10-05-12, 13:18
@uwe: klar kannst du das, in dem du die patch5.rda aus dem ordner "tagmodus" verwendest... dann ist die ambientmap, die in der anderen pacth5.rda für die nacht verantwortlich ist, original, d.h. wie im normalen spiel :)

Judekw
14-05-12, 12:07
hey ihr lieben, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist im neuen dlc der tag-nacht-modus drin, deswegen wird in der kommenden version meines mods dieser wieder entfernt sein :)

Dakanda
14-05-12, 17:49
Ich hoff das dein Mod bald Fertig sein wird. :D Ich weiß noch nicht so recht ob ich den neuen Patch drauf ziehen soll oder nicht ?!

NAja aufjedenfall gutes gelingnen mit deinem Mod

Grüßle Dakanda

Judekw
14-05-12, 18:00
frühestens mittwoch, hab da meine letzte abiprüfung :)

Pc-Fan
14-05-12, 18:10
Aber is der Leutturm nicht nur im kostenpfl. DLC zu haben?

Judekw
14-05-12, 20:24
doch, ist er... gerade das ist das problem, nachher kriegen die mich dafür dran, obwohl ichs zuerst hatte :/ :D

Saheike1
16-05-12, 03:51
Die könnten sich ja wenigstens für die Idee bei dir bedanken, wenn sie schon klauen.

Judekw
16-05-12, 13:44
@saheike: naja, die idee war ja jetzt nicht neu :D :D

@all: habe gerade ne glatte eins in der mündlichen prüfung in sozialwissenschaften abgesahnt :) jetzt habe ich endlich zeit, den mod für 1.5 zu machen... kann dennoch ein paar tage dauern, kann nämlich sein, dass ich für ne woche nach mailand fahre *hui*

bis dahin viele grüße, judekw

Pc-Fan
16-05-12, 15:59
Dann Viel Spaß noch :D

Judekw
17-05-12, 18:40
hey, da ich im moment an der neuen version arbeite, dachte ich, ich zeig euch mal, was neu dazu kommt ;) es ist allerdings nicht allzu viel neues dabei; hier ein vorgeschmack!

die aus den alten screenshots bekannten straßen sind nun als baukasten verfügbar und können über richtige straßen gebaut werden, sodass auch häuser damit verbunden werden können. eine alternative variante ist der highway baukasten in schweinchenrosa, was an die autobahnen in japan angelehnt ist :) ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Judekw

http://s14.directupload.net/images/120517/xjemksyy.jpg (http://www.directupload.net)

Tycooner1994
17-05-12, 23:23
moin Judew

Viel Glück bei deiner Abi-prüfung hab die schrieftliche gott sei dank schon hintermir.
Zum Tag/Nacht Modus ich glaub du kannst ihn behalten,du musst ihn nur Dunkel-Modus nennen, da wenn man die Viedeos und Fotos ( ich fall auf keine Abzoke rein und warte lieber bis Anno 2070 König-Edition ) genauer ansiht kann man einen klaren unterschiede erkennen deins ist viel dunkler. Daher ist das ein Unterschied den du nutzen Kannst.

Ps: Holzkraftwerk:D
Rohölverbrennungsanlage ;)
Hochsicherherheitsatomreaktor
Biogasanlge

Pss: Hoch lebt die Piratenpartei

MagnusAudi1
23-05-12, 16:25
mache ja nen mod , kannst dir die ideen dann gern klauen :D , ich kann modden halt nich so gut , schau mir nur die dateien an und versuchs zu verstehn :D

MagnusAudi1
24-05-12, 18:41
also, ich mache meinem mod nicht mehr weiter , da ich 1. das nich so gut kann , und 2. ich finde das alles in einem besser ist .Aber da ich trotzdem Technick begeistert bin , und ich mehr sehr für umweltfreundliche sachen interessiere , die ich in anno nirgends finde (Das mit dem fusionkraftwerk is sau gut , gibts nämlich vrs. schon in 2050) schlage ich dir hier meine ideen vor (kommen auch nochmal als nachricht an dich ) Also :
1.Wellenkraftwerk , hier ein nützlicher Link : http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/themenpfade/energie/waerme-und-licht/wasserkraft/meereskraftwerke/
2.ALgenSolarÖlAnlage (Link immer danach) http://goo.gl/N3U9Y
3.Helium3 SuperEntwickelterKernfusinreaktor http://goo.gl/Xh3Ps
4.ErdWärmeKraftwerk http://goo.gl/oZa8D

PS wenn ich was geschrieben habe das du schon eingebaut ahst dann liegt es daran das ich leider deinen mod noch nicht testen konnte , da ich 1.5 habe und erst jetz die mods entdeckt habe :D

Frontrunner__
01-06-12, 19:11
weißt du schon wann dein neuer Mod kommt? :D

Judekw
02-06-12, 18:09
Ja, weiß ich :) Ich befinde mich gerade in der finalen Phase und sollte morgen Abend fertig sein :) Wäre schon heute fertig geworden, bin aber noch eingeladen :) Ich hoffe, Ihr haltet noch einen Tag aus :D

Tycooner1994
02-06-12, 19:34
@MagnusAudi1
das Problem ist die umsetzung denn nicht alle Ideen sind umsetzbar selbst in der Realität ( Helium 3 Vorkommen: Mond, Anteil 0,001 im Mondgestein, Föderung schwierig, Transport teuer )
Mit der Algenproduktion ist eine gute Idee muss ich schon sagen. ich würde das tech waffen Gebäude nehmen das verbrauch algen = Öl.

ein paar meiner Ideen
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117335-Judekwmod1-2-Preview-NUN-VERF%C3%9CGBAR!!!/page7

noch ein paar
Goldschmiede ohne Kohle ( + 15 Strom )

McVolens
02-06-12, 20:19
das Problem ist die umsetzung denn nicht alle Ideen sind umsetzbar selbst in der Realität ( Helium 3 Vorkommen: Mond, Anteil 0,001 im Mondgestein, Föderung schwierig, Transport teuer )

Mit Deuterium, welches aus Wasser gewonnen werden kann, funktioniert es auch :)

Es sollte wirklich einmal ein Thread zum Thema "Fusionskraftwerk Ideensammlung" aufgemacht werden, da dieses Thema nun schon in verschiedensten Threads aufgetaucht ist, wir aber noch immer auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind.

Tycooner1994
02-06-12, 21:15
Mit Deuterium, welches aus Wasser gewonnen werden kann, funktioniert es auch

du meinst schweres Wasser das zurzeit für Atomwaffen und als Kühlwasser von Atomkraftwerken genutz wird.
Das man es irgend wann zur Stromerzeugung selber nutzen kann kann sein.

es stimmt schon das man es diskutiert hat aber es gibt einen unterschiedt. da es viele " Fusionsreaktoren "
- Heluim 3 = Helium 3 + Wasserstoff = Helium 4 = verwandlung dirckt in energie
- Wasserstoff = 2 Wasserstoff atome fusionieren ( Sonne ) = Helium 2
- Deuterium ( schweres Wasser ) = Deuterium + Tritium = Helium 4

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion
Ist mit sicherheit auch das Paradoxum des " ölkraftwerks "

McVolens
02-06-12, 23:01
Wenn man den Missbrauch der Gleichheitszeichen übersieht und diese als eine Art Folgepfeil betrachtet können deine Überlegungen stimmen.
Übrigens wird bei allen Vorgängen Energie frei.

Warum dieser Vorgang ein Paradoxon des Ölkraftwerks sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Tycooner1994
03-06-12, 00:23
Also das Paradoxom ist :
Das Ölkraftwerk von den jeder redet ist eigentlich ein Rohölkraftwerk.also ein Kraftwerk das Rohöl verbrennt aber jeder redet von einem ölkraftwerk also ein Kraftwerk das Öl verbrennt erkennst du das Paradosum ;)

Judekw
03-06-12, 01:43
Soll ich euch mal richtig flashen: Atomreaktoren laufen heutzutage nur mit Uran, weil man sich zu Beginn der Entwicklung nur aus einem Grund dafür entschieden hat: Die radioaktiven Abfälle eignen sich für den Bau von Nuklearwaffen.

Jetzt der Börner: Als Alternative galt Thorium, welches abgelehnt wurde, weil ebendies nicht möglich war. Dabei wäre der Abfall a. wesentlich geringer strahlend, b. in geringerer Menge und c. mit viel kürzerer Halbwertszeit. Thorium selbst ist a. viel häufiger in der Erdkruste vorhanden und darausfolgend b. viel günstiger als Uran.
Und nebenbei; Kernschmelzen in Thoriumreaktoren sind U N M Ö G L I C H. Tja. Und jetzt ist kein Schwein bereit, Geld in die Entwicklung solcher Reaktoren zu stecken. Arme, arme Menschheit :(

McVolens
03-06-12, 13:25
Also das Paradoxom ist :
Das Ölkraftwerk von den jeder redet ist eigentlich ein Rohölkraftwerk.also ein Kraftwerk das Rohöl verbrennt aber jeder redet von einem ölkraftwerk also ein Kraftwerk das Öl verbrennt erkennst du das Paradosum ;)

Meinst du dass man zur Umwandlung von Rohöl zu Öl Energie investieren muss und dass es deswegen paradox ist?

@Judekw: Das Motto lautet: "Viel abkassieren wenig investieren". Am einfachsten geht das natürlich indem man nichts neues aufkommen lässt und bei den konventionellen Methoden bleibt. Darunter leidet der Fortschritt der gesamten Menschheit...

Tycooner1994
03-06-12, 13:53
man man man immer noch nicht kapiert :confused:

ich meine das wenn man von einem Ölkraftwerk geredet ( geschreiben ) wird wird aber meistens das Rohölkraftwerk gemeint. Das es Rohöl verbrennt. Also das Ölkraftwerk verbrennt aber öl das meine ich.

Judekw
03-06-12, 14:55
hey leute :) der mod ist soweit fertig, allerdings finde ich keinen filehoster, der ohne anmeldung funzt :/ kennt zufällig jemand einen, denn dann lade ich den mod dort heute abend noch hoch, wenn ich wieder zuhause bin :)

anakinanakin123
03-06-12, 15:50
melde dich doch einfach an!!
ich kenn sonst auch keinen...

Judekw
03-06-12, 17:34
ne, denen schmeiß ich meine daten nicht in den rachen :) ich denke, dass ich den mod im annopool der annozone oder in der annothek hochlade... für euch verändert sich dadurch ja nichts :)

anakinanakin123
03-06-12, 17:53
super!!
ich freu mich schon :D

Kaptain_Sparrow
03-06-12, 18:01
Project Anno gibt's auch noch. Ist zwar klein, aber auf jeden Fall moddingfreundlich, da es das Forum von dem IAAM (größter und bester Mod von 1404) ist.
http://www.projectanno.de/index.php

Judekw
03-06-12, 22:27
Das ist eine super Idee, da bin ich nämlich sogar schon angemeldet...

Edit: Da gehen aber maximal 20 mb leider :/

anakinanakin123
04-06-12, 14:34
ist er jetzt drin oder nicht?? :D :D

anakinanakin123
04-06-12, 14:35
ook gefunden :D

Judekw
04-06-12, 14:42
du nuss :D

bommel6
13-06-12, 19:57
-

Sir_Mueller
13-06-12, 20:08
Inwiefern wirken die sich den aus?

GNZek
13-06-12, 20:09
@ Bommel6

Kannst du das belegen ?

Und hast du auch die richtige Datei ? Ist auf den ersten Blick verwirrend, wo man klicken muss (roter Kasten)

http://s14.directupload.net/images/120613/rav8282a.jpg (http://www.directupload.net)

bommel6
13-06-12, 20:30
-

Judekw
13-06-12, 22:39
edit: danke Bommel6 :)