PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microprose, European Air War und Farben bei Win7

Motorsound
17-04-12, 10:31
Hallo Leute!

Nachdem ich nun 'ne neue Kiste habe und IL2 erfolgreich installiert habe (Wahnsinn, wie schnell und flüssig das jetzt mit höchsten Einstellungen läuft!), wollte ich auch einige meiner alten Lieblins-Flusis noch installieren. Dazu gehört auih oben genanntes EAW. Die Inst. hat funktioniert, ich fliege mit dem 128e - Patch und das Fliegen selbst wird vom System tadellos wiedergegeben. Allerdings gibt es 2 Probleme:
Außer dem Hauptmenü werden die Menü-Ansichten, Bilder der Vor- und Nachbesprechung, immer in schrecklich kriseligen Farben dargestellt, so daß kaum etwas zu erkennen ist. Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber nichts entsprechendes gefunden. Die Kompatibilität ist auf XP mit SP 3 eingestellt, eine Änderung hat auch keine Besserung ergeben. Eine Einstellung auf 256 Farben veränderte ebenfalls nichts.
Wißt ihr da Rat?

Zweites kleineres Problem ist die englische Schrift / Tastatur. Das konnte man nach meiner Erinnerung ändern, aber ich weiß nicht mehr wie.
Vielleicht habt ihr dafür auch noch eine Lösung.

Schon jetzt DANKE für eure Hilfe!