PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDA-Explorer für ANNO 2070 - WO ?!

Mafroop
10-04-12, 11:15
10.04.2011

Liebe ANNO-FANS und MODDER,

seit Tagen versuche ich verzweifelt den zum Modden unumgänglichen RDA-Explorer zu erhalten.
Etliche Links, welche auf den RDA-Explorer verweisen, sind nicht mehr aktuell.

Die Seiten sind entweder geschlossen, lösen Error-Meldungen aus oder starten den "Mass Effect 2 - Launcher " (wie ??! ).

Wo nur (!) ehalte ich einen funktionierenden RDA-Explorer für ANNO 2070 ? !!!

Für ernstgemeinte und zielführende Antworten schon vorweg meinen AUFRICHTIGEN DANK

Gruß Mafroop

mike.vt160
10-04-12, 13:09
der 1404 geht auch für 2070 es gibt keinen extra für 2070

Mafroop
10-04-12, 13:25
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Foren für ANNO 1404 habe ich bereits durchforstet. Mit dem Eingangs erwähnten, unbefriedigendem Ergebnis.

Oder ist der RDA-Explorer im Spiel integriert ? - Ich habe ANNO 1404 nicht gespielt und besitze es demzufolge auch nicht.

Grüße aus Hamburg nach dem wunderschönem Bayern!

Evilofgod2012
10-04-12, 14:00
Hier werden Sie geholfen

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35046-Random-World-Creator-steht-zum-Download-bereit/page6

Mafroop
10-04-12, 14:34
Hallo Evilofgod2012,

leider wird mir dort nicht geholfen, da die dort verlingte Anwendung (der erhoffte RDA-Explorer) mit etlicher Zusatzsoftware zwangsverknüpft ist.

Soll heißen, daß diese vermeindliche Download-Möglichkeit so ganz nebenbei an meinen Browsereinstellungen bei geht und auch in PC interne Systemdateien
Unterprogramme einspielt.

Das riecht gewaltig nach Spy-Software, Trojanern und anderen miesen "Programmen" - ...ich muß es wissen, habe beruflich damit zu tun!

Ich such nach wie vor NUR den RDA-Explorer - OHNE unfeine, beigefügte "Überraschungen"!

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag

Gruß Mafroop

Evilofgod2012
10-04-12, 14:36
Hmm dann muss du weiter suchen... Ich kann nur sagen ich hab den reinen RDA explorer da hochgeladen.

Mafroop
10-04-12, 18:15
Habe mich erneut auf "File-Upload.net" umgesehen.

Von den vier anwählbaren Download-Buttons den ganz kleinen mit grünem Pfeil wählen, dann klappt es ohne nervige Zusatzsoftware - vielen Dank Evilogod2012 !!!

Der installierte RAD-Explorer arbeitet soweit sichtbar top! Leider übernimmt er NICHT die im Notepad gemachten Veränderungen. Selbstredent habe ich sowohl im Notepad "gesaved" als auch im RAD-Explorer.

Sehr schade !

Gruß Mafroop

mike.vt160
10-04-12, 18:23
schau mal hier (http://www.maug-projekt.de/download/index.php?page=Category&categoryID=3)

Mafroop
10-04-12, 18:34
Der auf der M.A.UG-Seite von "SaltoSchlager" verfügbare RAD-Explorer aktiviert wieder kurioser Weise den MASS EFFECT 2 - Launcher.

Wie diese Verknüpfung zustande kommt ist mir ein Rätsel ! - hatte das gleiche Ergebnis schon bei anderen RAD-Explorer-Anbietern.

Aber dennoch Danke

Gruß Mafroop

WarIord_is_back
10-04-12, 18:47
Das riecht gewaltig nach Spy-Software, Trojanern und anderen miesen "Programmen" - ...ich muß es wissen, habe beruflich damit zu tun!

Dann sollte man aber solche Seiten kennen und wissen wo man klicken muß? bzw. Wie diese Seiten funktionieren.

Es gibt quasi nur einen "echten" RDA Explorer und das ist der vom Programmierer.

mike.vt160
10-04-12, 18:58
das kann eigentlich nicht sein da wir den orginal rda explorer zum download haben bei mir gibts nichts besonderes gerade ausprobiert

Evilofgod2012
10-04-12, 19:17
Habe mich erneut auf "File-Upload.net" umgesehen.

Von den vier anwählbaren Download-Buttons den ganz kleinen mit grünem Pfeil wählen, dann klappt es ohne nervige Zusatzsoftware - vielen Dank Evilogod2012 !!!

Der installierte RAD-Explorer arbeitet soweit sichtbar top! Leider übernimmt er NICHT die im Notepad gemachten Veränderungen. Selbstredent habe ich sowohl im Notepad "gesaved" als auch im RAD-Explorer.

Sehr schade !

Gruß Mafroop

ah ok^^ das seh ich alles garfnicht benutze addblock für firefox und sah deswegen auch nur 1 Downloadsymbol nämlich den für den Explorer.
Wegen Notepad kann ich dir nicht helfen ich nutz den normalen editor zum ändern. Wüsste auch nicht wieso ich noch ein extra programm nehmen sollte.

Mafroop
10-04-12, 19:43
zu Annothek: Ich bin neu in der ANNO-Foren-Szene, und daher nicht mit den Verbindungen, existenten Profi-Insidern und internen Abläufen zwischen jenen Akteuren der letzten Jahre vertraut.
Das es nur "einen echten RAD-Explorer Programmierer" gibt war mir nicht bekannt. Sorry, daß ich diesbezüglich vorab keine übersinnliche Eingebung hatte.

Möchte Dir aber auf diesem Weg für Deine sicher umfangreiche Arbeit danken, und hoffe, daß Du mir meine Unwissenheit vergeben kannst - nicht böse gemeint!

zu mike.vt160: leider habe ich dieses Problem, auch wenn es eigentlich nicht seien dürfte. Meine Eingaben zu dem von mir geschaffenem Forums-Thema mache ich ganz sicher nicht aus Jucks oder weil ich Langeweile habe.

ANNO 2070 hat das Potential zu einem wirklich langmotivierendem und anspruchsvollem Spiel - nur eben leider nicht in seiner veröffentlichem Form.
Daher der Wunsch, wie bei vielen anderen auch, sinnvolle und spielfreude steigernde Anpassungen vorzumehmen.
Und wenn es, wie in meinem Fall, nur das Einzelspieler-Endlosspiel beträfe.

Habe nun gerade aber erfahren, daß UBISOFT gemoddete Files sofort erkennt und entsprechende User SOFORT AUSSPERRT!

Die Arche-Items und Wareneinlagerungen sind dann futsch, selbt die von mir bezahlten DLC's werden gänzlich gesperrt !!!

Ich versuche jetzt Fassung zu bewahren und nicht ausfallend zu werden !! Was mir im Bezug auf UBISOFT auf der Zunge liegt, darf ich nicht öffentlich Posten.
Das hätte sicher juristische, und in der Folge finanzielle Folgen für mich.

Es ist mir nicht verständlich, welches VERBRECHEN man begeht, wenn man Texturen von Gebäuden ändern möchte, etc.

Aufgrund der neuen Erkenntnisse hat sich wohl für mich der Wunsch nach Modden ohnehin erledigt.

Ich danke Euch aufrichtig für Eure Eingaben und Mühen!

Liebe Grüße Mafroop .....und "riesen Grüße" an UBISOFT - tschüss ANNO !

mike.vt160
11-04-12, 09:45
man wird offline geschaltet und kommt nicht mehr on mer ist es nicht aber 2 anno insalationen auf den rechner und man ist gewapnet

Satrios
11-04-12, 13:34
der RDA-Explorer den ich auf der Website des M.A.UG.-Projekts hochgeladen habe hat sicherlich keine zusätzlichen Programme. Das ist ein Zip-Archiv in dem Lediglich die 3 Dateien des rda-explorers liegen.

WarIord_is_back
11-04-12, 15:11
Es ist mir nicht verständlich, welches VERBRECHEN man begeht, wenn man Texturen von Gebäuden ändern möchte, etc.

All die Mods die es gibt werden quasi nur "geduldet" denn laut Lizenz ist es untersagt Spieldateien zu verändern, wo besteht nun also das "Verbrechen" bei UBI oder beim Modder?

Im Prinzip niergens die einen akzeptieren die Mods ergo muß der Modder eben hinnehmen das es Seitens des Puplisher eben Einschränkungen geben könnte, nennt sich Harmonisches Miteinander. Aber all das wollen diejenigen ja nicht sehn.

Im Prinzip könnte UBI sogar Rechtliche Schritte gegen diejenigen einleiten die ihre Mods hier anbieten, wie gesagt theoretisch. Aber das Thema ist so alt und ausgelutscht, nehmt es wie es ist oder deinstalliert 2070 und fertig.

AlsMike
11-04-12, 19:48
bla bla