PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapeditor bestätigt

sp33dkill1967
04-04-12, 21:20
Das wird sehr viele Leute freuen. Der mapeditor ist bestätigt!!

http://www.strategyinformer.com/xbox360/farcry3/interviews.html

What can you tell us about the map editor and how it’ll fit in with the modding community?

Dan Berlin: We want people to be able to just go crazy with it, but we also want players who aren’t map-makers themselves, to be able to find and play quality custom content. So we’re going to make it easier for them to find maps, and rank maps as they play. So if you are a map-maker and create something really awesome, there’s a good chance that people will see it and it’ll become popular.

muGGeSTuTz
04-04-12, 21:39
Sehr schön !

:)

sp33dkill1967
05-04-12, 12:54
Vorweg: Ich habe nie mit dem Editor gearbeitet, deshalb dieser post...
Eine Frage die mich beschäftigt, wird es möglich sein mithilfe des Editors Karten zu bauen wo Fahrzeuge enthalten sind ? Fahrzeuge wird es im MP ja nicht geben.

Im UK Forum sind viele Leute verärgert über die nicht vorhandenen Fahrzeuge im MP.

Ich denke zum fixen der Maps ist es aber zu spät, die müßten ja nagelneue Maps bauen weil die jetzigen nicht für Fahrzeuge ausgelegt sind.

Zum Glück lege ich nicht soviel wert auf Fahrzeuge, ich stehe auf enge 1 on 1 Gefechte, die wird es da Haufenweise geben.

Realpope68
05-04-12, 17:02
Noch was zum Multiplayer bzw. Map Editor bzw. Wer ist Dan Berlin ?

Die Story startet hier : 5 things that make Far Cry 3 Multiplayer awesome (http://tbreak.com/megamers/56670/features/5-things-that-make-far-cry-3-multiplayer-awesome)

http://tbreak.com/megamers/files/dan-ubisoft-430x286.jpg

Und hier ist die Info zum Map Editor :

The incredibly popular map editor from Far Cry 2 will receive an update for Far Cry 3.
Great news for fans who want to create their own maps.
We’ll have more details on this once it’s released.

... und mehr gab es darüber wohl nicht zu sagen !?!

muGGeSTuTz
05-04-12, 18:09
Vorweg: Ich habe nie mit dem Editor gearbeitet, deshalb dieser post...
Eine Frage die mich beschäftigt, wird es möglich sein mithilfe des Editors Karten zu bauen wo Fahrzeuge enthalten sind ? Fahrzeuge wird es im MP ja nicht geben.

JA sp33dkill1967 , sofern oder diewelchen Fahrzeuge welche im Editor enthalten sind , wird man entweder beliebig oft , oder auf die beiden sich gegenüberstehenden Teams begrenzt aber gleichermassen , hinstellen können .
Oder hab ich was verpasst ? Was denn ein MP ohne Fahrzeuge , das glaub ich nicht ! ... kann aber sein dass es von hochoffizieller Seite diese Information gäbe , und ich sie halt nur noch nicht mitbekommen habe , dann Pardon , und zwar wirklich Pardon . :confused:

Max. Vehicules = 8 würde für eine faire Map bedeuten : Max. 4 Fahrzeuge pro Team (evtl. muss der Fahrzeugpark auch gar nicht zwingend identisch sein , pro Team)
So ist es z.B. im Editor von Farcry 2 . Dies wurde nachträglich dann durch Könner aus der Community auf "unbegrenzt" erhöht .
Die Fahrzeuge spawnen auch immer wieder an ihrem Anfangspunkt , wenn sie während einer Multiplayersession mehrfach kaputt gehen . So angenommen Du fährst ´nen Jeep , und ich rattere am MG hintendrauf , und jetzt kurz vor der feindlichen Basis oder irgendwo , fahren wir auf eine Mine oder grillts uns einfach , dann schwupps , ist der Jeep wieder hinten (und wir auch:D) , wo vermutlich wie aufm Flugzeugträger von Wake Island (BF) , schon wieder ein paar Teammitglieder gierig auf die Karre warten .
Solange die Karre aber nicht kaputt geht , bleibt sie InMultiplayerGame .

Ich könnte mir gut vorstellen , dass sie das übernommen haben .
Gruss
muGGe

Falls du Farcry 2 nicht schon weit weggeworfen hast , wäre es mir eine Ehre , wenn du dir meine letzte Map anschauen gehen würdest .
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/114956-MAP-Castlemania_Deathmatch_v1-0-PC
Gleich raus ausm "Schloss" über die Brücke links um die Ecke steht der Fahrzeugpark :)
An die Deltasegler (es hat genügend) , kommt man aber nur im Editor mit entsprechendem Mod (Finos EditorMod v1.3) :rolleyes:
Höhö , und für den Buggy von Graf Farculy , hats ´ne Brücke und Extragarge ; total crazy :D
Luxuriöse Buggygrüsse
muGGe
(am Ende der Strasse , findet man nach einer kürzeren Wanderung einen Delta zum Zurücksegeln)
Falls die dir zu wenig offen wäre , bitte ich um Download der Map "Bridges to Pandora ALL"

sp33dkill1967
05-04-12, 21:25
@Mugge. Ist duchgesickert, im MP gibt es keine Fahrzeuge.

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/news/far_cry_3,45692,2566554.html (Text unter den ersten Screen)

Meine Information aus dem Fragen und Antworten Thread habe ich noch von ganz anderer Seite, leider kann ich Trottel die Seite nicht mehr finden, dort heißt es:
Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus hingegen nicht mehr enthalten, da sie laut Angaben der Entwickler nicht mehr zum Gameplay passen würden.

Außerdem guck hier im Uk Forum: http://forums.ubi.com/showthread.php/665447-Vehicles! Gibt dort noch diverse andere Threads wo es auftaucht. Ist fix, gibt von UBI keine Gegendarstellung.

So, keine Fahrzeuge im MP. Kann ein Mapper/Modder trotzdem Fahrzeuge einbauen? So als Laie würde ich sagen wenn der Editor das hergibt, aber ich zweifel daran das der Editor das hergibt wenn im MP keine Fahrzeuge sind.

Gruß,Andy

muGGeSTuTz
05-04-12, 21:40
E_e

Also die bringen echt KEINE (also nicht mal den Ur-Delta) im Farcry 3 Multiplayer ?

Und bestätigen das sogar noch ?

OK

Also entweder Sie beeindrucken uns in dem Fall mit derartigem Multiplayergameplay , aufdass auch wir oder sonstwer sagen würde : OK brauchts nicht mehr , oder ...
Sie machen den Fehler Ihres Lebens

Beurteilenkönnen , wird man es aber vermutliche eh erst nach dem Kauf und dem Ausprobieren des Gameplays

mh , evtl. der "Preis" des Editors ?
:confused:

E_e

muGGeSTuTz
05-04-12, 22:35
E_e , und ich hatte schon geglaubt , dass "Sie" in Farcry 3 endlich mal den Hellikopter spielbar machen würden ? ... E_e

Jetzt kommt schon , das sollte doch auf der Engine neben dem Delta , langsam KEIN Probllem mehr sein ... habt Ihr da in Kananda noch nie den Wunsch dafür gehabt ? ... während Ihr uns je nach dem schon in InGameSequenzen da rein gepflanzt hättet ?
Rocket-Backpack ?
Freie Kamera ?
?
hehe
Spielt Ihr schon , oder Mappt Ihr noch ?
(Hey Hey , das war keine "Anmache in irgend einer Form" , sondern diente lediglich zur Kreativitätsförderung für Egon :))

Soso

Mainstream

Hm , ...
:confused:

E_e

Realpope68
06-04-12, 14:32
Far Cry 3 - Map Editor noch größer und umfangreicher ... 05. April 2012, 18:27

Der Map-Editor. In einigen Games eine lieblose Dreingabe, bei anderen Spielen àlà Little Big Planet oder eben auch Far Cry 2
ein grandioses Werkzeug um eigene Welten mit einem mächtigen, genial-durchdachtem Map-Editor zu schaffen.
Besonders der Editor von Far Cry 2 konnte damals wie heute begeistern.

Ubisoft hält sich bezüglich des Map-Editor's in Far Cry 3 noch extrem bedeckt, dennoch haben unsere Kollegen von psu.com herausgefunden,
dass der Map-Editor im kommenden Abenteuer noch größer, mächtiger, detaillierter und umfangreicher ausfallen wird.

Dies hat Daniel Berlin, seines Zeichens der Game Designer beim Far Cry 3 Event in London bestätigt ohne jedoch weiter ins Detail zu gehen.

Nutzt ihr Map-Editor's aktiv? Habt ihr in Far Cry 2 eigene Maps kreiert und mit der Community geteilt?
Fakt ist, dass je nach Macht des Editor's großartige und atemberaubende Endprodukte ans Tageslicht kommen,
von denen sich gar die Entwickler manchmal noch eine Scheibe abschneiden könnten.

Far Cry 3 wird ab dem 06. September 2012 plattformübergreifend beim Händler eures Vertrauens erscheinen und euch diesmal
wieder auf ein schönes Insel-Biotop entführen.

Quelle : ps3-talk.de (http://www.ps3-talk.de/gamedb/a/81349-far-cry-3---map-editor-noch-groesser-und-umfangreicher?page=1) http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://www.ps3-talk.de/gamedb/a/81349-far-cry-3---map-editor-noch-groesser-und-umfangreicher?page=1)

tomcat62
29-04-12, 07:56
@ Ubi_Asahi

Wird der Map-Editor durch Kinectsteuerung unterstützt ( ähnlich Gunsmith bei GRFS )?
Wär schon extrem cool vor dem TV eine Map zu bauen.:cool:

keep on gaming

sp33dkill1967
06-05-12, 11:04
@ Ubi: Kann man im FC 3 Editor alte FC 2 Karten konvertieren und lauffähig für FC 3 machen?
Habe die Frage in einem Forum gelesen und finde die Frage spannend.

Gruß,Andy

muGGeSTuTz
06-05-12, 11:30
Morgääähn :)

@ sp33dkill1967 :
Das glaube ich jetzt eher weniger ; denn dazu müssten ja sämtliche Texturen und Objekte von FC2 in der "Bibliothek" von FC3 auch vorhanden sein .
Wenn man schon sieht , dass z.B. gewisse Maps , welche mit Editor-Modifikationen erstellt wurde (FC2) in der Regel mit einem Standard-Editor , oder einer anderen Mod-Version geöffnet , meistens sehr viele Fehler haben . Öffne z.B. mal die Map Castlemania mit dem unmodifizierten Editor , dann fehlen dort jenste Objekte , wie z.B. die gesamte Terasse hinter der Kirche etc.

Ich glaube nicht , dass FC2 Karten einfach so "integriert" werden können . Abgesehen davon , wurde ja die Dunia-Engine auch schon wieder weiterentwickelt , laut Aussagen aus den Interviews .
Aber das macht nix .
Auf zu neuen Welten , eh Karten ...
:o

Cooler wäre , wenn sie es schaffen würden , dass die Maps Plattformkompatibel wären . Aber auch das , ist wahrscheinlich noch ein sehr frommer Wunsch , würde aber sicher vielen Leuten gefallen .
So Sachen müssten technisch von fornerein mit einbezogen werden . Jedoch vermute ich , dass die verschiedenen Plattformen in diesen Punkten einfach sepparate Zweige bleiben .

Gruss
muGGe , der sich so oder so schon fest auf den neuen Editor freut :)